Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.130
Punkte
113
Die IBF-Regeln sehen nach dem Titelwechsel eine sofortige Pflichtverteidigung vor, und nicht erst nach einem Jahr ?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
F

Angeblich gibt es keine Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen, um vorher eine Pflichtverteidigung einzulegen:
http://www.boxingscene.com/furys-coach-warns-ibf-trashing-belt-if-stripped--98896

Danke,
du sagst so wenig zu beider Aussichten bei einem Rückkampf, wie siehst du ihre Chancen?

So recht glaube ich das ganze ohnehin noch nicht, ich wäre nicht verwundert wenn Wladimir vor Mai noch zu neuer Einsicht kommt, und wegen Verletzung seine Karriere beendet.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich denke das muss man anders sehen, nicht Waldi ist so langsam, sondern Fury so schnell. Fury ist in dieser Verfassung einer der schnellsten Schwergewichtsboxer der Boxgeschichte. Waldi war nie wirklich schneller, vielleicht ein paar % in seiner Prime, aber die kann er nicht mehr zurückholen.

Ehrlich gesagt habe ich Fury noch nie so schnell wirkend wie in diesem Fight gesehen.
 
G

gosy

Guest
Wladi hat soviele Gegner besiegt er muss nichts mehr Beweisen. Und wie gesagt der wladi mit 35 hätte faxenfury umgehauen
 

WardBoy

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
0
Die IBF-Regeln sehen nach dem Titelwechsel eine sofortige Pflichtverteidigung vor, und nicht erst nach einem Jahr ?

Nein, die IBF-Regeln haben bei der Pflichtverteidigung auch die Frist von einem Jahr.
Jedoch beruft sich der IBF darauf, dass der Kampfvertrag zwischen Fury und Klitschko gegen ihre Regeln gewesen sei, und nimmt sich daher, und aufgrund Duvas "Landschaftspflege", das Recht heraus, den Termin für eine Pflichtverteidigung illusorisch früh anzusetzen, so dass Fury nichts anders übrig bleibt, den IBF-Titel niederzulegen, will er nicht gegenüber den Kampfvertrag mit Klitschko brüchig werden, was dann mit hoher Wahrscheinlichkeit eine enorm hohe Vertragsstrafe für Fury zur Folge hätte.

Der IBF verhält sich in der ganzen Causa ziemlich schäbig und nicht gemäß ihrer Regeln, denn dann müsste er IBF 3.C. gegen Klitschko und Fury anwenden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.130
Punkte
113
o_O

Da hat vermutlich ein anderer Promoter bissl was angeleiert.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Und ich denke mit diesem Motivationschub kann er noch eine steigerung seiner Fähigkeiten erreichen.Diese Entwicklung fing beim Chisorakampf an und steigerte sich mit Hammer und Rest ist Geschichte.Schaut euch mal den Bericht an mehr gibt es nicht zu sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich glaube das Fury wieder gewinnt. Ich glaube, dass er sich wahrscheinlich mehr verbessern kann als Wladi. WLADI IST EINFACH ZU LEICHT ZU BERECHNEN, WEIL ER IMMER GLEICH BOXT. Wladi kann auch nur gegen kleine Boxer richtig glänZen. ich traue Wladi zu, dass er immer noch fast alle kleineren Boxer besiegen kann, ab halt nicht Fury.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.130
Punkte
113
Klitschko hat auf jeden Fall einen WEITEN Weg zurück vor sich, wenn er nochmal so boxen will wie früher. McCline ist 13 Jahre her oder so.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.569
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Frage ist, was er in 5 Monaten schaffen kann. Mehr Zeit hat er leider nicht.

btw. ich glaube übrigens nicht, dass Wladi zu alt ist, um im HW weiter bestehen zu können. Es sind eher andere Gründe, die ja hier schon angesprochen wurden. Er ist einfach zu "satt".

Warum soll sich ein Multimillionär und Vater, der seit 10 Jahren unangefochten an der Spitze ist, in jedem Kampf noch so reinlegen, als ginge es um sein Leben.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Masula @

Ich habe heute am Nachmittag mit einem befreundeten Tschetschenen gesprochen, und dieser meint das in Russland in Boxkreisen stark gemunkelt wird Klitschko hätte den Kampf an Fury verkauft. Na ja die "Große Freundschaft" zwischen Russland und der Ukraine ist bekannt, und der Kampfablauf hat wirklich nicht nach Schiebung ausgesehen, aber was weiß ein Fremder.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Bestimmt hat die Oligarchenfamilie Fury den armen Wladimir »gekauft«...
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Masula @

Ich habe heute am Nachmittag mit einem befreundeten Tschetschenen gesprochen, und dieser meint das in Russland in Boxkreisen stark gemunkelt wird Klitschko hätte den Kampf an Fury verkauft. Na ja die "Große Freundschaft" zwischen Russland und der Ukraine ist bekannt, und der Kampfablauf hat wirklich nicht nach Schiebung ausgesehen, aber was weiß ein Fremder.

Wenn man unbedingt an Schiebung glauben will, dann würde im Grunde als Einziges eine dicke Wette seitens Wladimir (bzw. seiner Clique) auf seine eigene Niederlage wirklich Sinn machen. Ich weiß nicht genau, wie die Quoten waren, aber mindestens das Vierfache hätte man für einen Fury-Sieg sicher bekommen. Bei 5 Mio. Einsatz wären das immerhin 20 Mio.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Fakt ist der menschliche körperliche Höhepunkt ist in der Zeit von 25 bis 30 dann geht die Kurve nach unten ab 40 rapide. Das liegt bei uns so im gene Code und man hat es immer schwerer seine Fitness zu erhalten.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Wenn man unbedingt an Schiebung glauben will, dann würde im Grunde als Einziges eine dicke Wette seitens Wladimir (bzw. seiner Clique) auf seine eigene Niederlage wirklich Sinn machen. Ich weiß nicht genau, wie die Quoten waren, aber mindestens das Vierfache hätte man für einen Fury-Sieg sicher bekommen. Bei 5 Mio. Einsatz wären das immerhin 20 Mio.

Ich glaube nicht daran, da vom Kampfverlauf nichts dafür spricht, der Kampf erschien mir zu echt. Ich hab nur die Andeutung von Masula gedeutet, und am Nachmittag hat mir ein befreundeter Tschetschene über die Gerüchte in Russlands Boxszene erzählt. Das Gesicht Waldis nach dem Kampf hat auch nicht nach Schiebung ausgesehen.;)
 
Oben