Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.649
Punkte
83
Hier tun ja einige so, als würde Fury von Staats wegen einen Maulkorb bekommen, bzw. zensiert.
Er labert totalen homophoben Stuss und kriegt dafür die Quittung, weil er ein Stadion nicht mieten darf. Eigentümer dürfen vermieten an wen sie wollen, das ist deren gutes Recht.
Dann boxen die beiden halt woanders, Thema erledigt.
 

Jackson2

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
MrStylo hat es schon angedeutet, aber nochmal für die, die es nicht wissen (und davon gibt es im Internet viele):

Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG ist ein Abwehrrecht gegen den Staat. Das heißt, daß man durch staatliche Stellen nicht an der freien Meinungsäußerung gehindert, oder dafür bestraft werden darf - wenn sie nicht gegen ordentliche Gesetze verstößt, z.B. Volksverhetzung oder Verleumdung.

Meinungs(äußerungs)freiheit ist kein Anrecht auf Meinungssendung. Facebook darf Kommentare löschen, die FAZ darf Leserbriefe ignorieren und die ARD muss keine Interviews oder Sendezeit gewähren (von Wahlspots abgesehen).

Meinungs(äußerungs)freiheit ist ebenfalls nicht die Freiheit von Konsequenzen. Nochmal, Art 5 ist ein Abwehrrecht gegen den Staat. Ich darf aber aufgrund einer Meinungsäußerung jemandem die Freundschaft kündigen, in besonderen Fällen gar den Job. Ich darf ihm an den Kopf werfen, wie dumm seine Meinung ist, darf das - im gesetzlichen Rahmen - auch anderen erklären.
Und ich kann mir im Rahmen von Vertragsfreiheit und Privatautonomie auch aussuchen, mit wem ich was für Geschäfte mache. Ich darf einen Bäcker meiden, wenn mir seine politische Gesinnung missfällt, darf meinen Arbeitgeber nach beliebigen Kriterien wählen und ich kann mein Stadion vermieten, an wen ich will.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Seit wann hat Fury das Recht, dass ihn Veranstalter in deren Lokalitäten boxen lassen müssen? Ihr habt hier komische Vorstellungen.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Danke Tony Jaa und Jackson2. Ich würde vorschlagen,
diese beiden letzten Beiträge schließen die Wembley-Absage-Diskussion ab,
so sehr wir es bedauern mögen, dass der Rückkampf nicht dort statt findet.

Jetzt warten wir auf einen Termin. So langsam wirds mal Zeit.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Was man hier manchmal lesen muss :panik:

Der Verfasser des Ursprungsbeitrages über die Atomdiskussion
sollte mal in sich gehen und überlegen, ob solche sinnfreien Kommentare hierher gehören:belehr:
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Was man hier manchmal lesen muss :panik:

Der Verfasser des Ursprungsbeitrages über die Atomdiskussion
sollte mal in sich gehen und überlegen, ob solche sinnfreien Kommentare hierher gehören:belehr:
Das ist es ja. Die "Atomdiskussion" ist an der Stelle genauso sinnfrei wie der Quatsch vom Veranstalter, der angeblich nicht will, weil furys aussagen abseits des Sports ihm Missfallen. Soll man nun jeden Sportler durchleuchten, ob seine politische Meinung passend ist und bei einem negativen Ergebnis boykottieren? Ich habe dem Veranstalter lediglich den Spiegel vors Gesicht gehalten.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Das ist es ja. Die "Atomdiskussion" ist an der Stelle genauso sinnfrei wie der Quatsch vom Veranstalter, der angeblich nicht will, weil furys aussagen abseits des Sports ihm Missfallen. Soll man nun jeden Sportler durchleuchten, ob seine politische Meinung passend ist und bei einem negativen Ergebnis boykottieren? Ich habe dem Veranstalter lediglich den Spiegel vors Gesicht gehalten.
Du hälst dem Veranstalter einen Spiegel vor sein Gesicht. Dein Selbstverständniss von dir selber ,ist wohl unermässlich. Wimbledon ist ein altehrwürdiges Institut mit klaren Verhaltensregeln.Und da passen die Äußerungen von Fury nicht Punkt. Und dein Vergleich mit der Atomdisskusion ist so lächerlich oh mann
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Du hälst dem Veranstalter einen Spiegel vor sein Gesicht. Dein Selbstverständniss von dir selber ,ist wohl unermässlich. Wimbledon ist ein altehrwürdiges Institut mit klaren Verhaltensregeln.Und da passen die Äußerungen von Fury nicht Punkt. Und dein Vergleich mit der Atomdisskusion ist so lächerlich oh mann
Ja, die Äusserungen von Fury passen da nicht rein. Aber ich habe Fury niemals was gegen Schwule im Ring sagen gehört. Das ist privat, genauso wie es keinen was angeht ob ein Boxer privat einen Cockring trägt oder nicht.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Aber ich habe Fury niemals was gegen Schwule im Ring sagen gehört. Das ist privat

Das heißt es gilt nur dann, wenn er direkt im Ring steht und was gegen Schwule sagt? Wenn er es jedoch in einem Interview erwähnt ist das privat? :crazy: ....deine Defintion ist komisch, da Fury nun mal ein Mann der Öffentlichkeit ist.
Mal davon abgesehen wurden seine Äußerungen über Schwule etwas verdreht. Er hat Schwule und Pedophile nicht auf gleiche Stufe gestellt, sondern beides als Sünde dargestellt ausgehend von der Bibel aus. Welch die größere Sünde ist, hat er nie gesagt.

Ob nun der Veranstalter ihm deswegen das Stadium als Austragungsort verwehren sollte, sei dem Veranstalter überlassen.
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Er hat Schwule und Pedophile nicht auf gleiche Stufe gestellt, sondern beides als Sünde dargestellt ausgehend von der Bibel aus. Welch die größere Sünde ist, hat er nie gesagt.

Ob nun der Veranstalter ihm deswegen das Stadium als Austragungsort verwehren sollte, sei dem Veranstalter überlassen.

Also darf man sich nicht an die Bibel halten, wenn man mal im Wembley-Stadion auftreten will.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Also darf man sich nicht an die Bibel halten, wenn man mal im Wembley-Stadion auftreten will.

Es ist die Meinung und Entscheidung des Veranstalters Fury - einer Person die in der Öffentlichkeit steht - eine Absage zu erteilen, genauso wie es die Meinung/Entscheidung von Fury ist seine Haltung gegenüber Schwulen in die Öffentlichkeit zu kommunzieren. Beides legitim!
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
WKlitsche will seinen Chefkritiker Franz überzeugen, er kommt nach Österreich für seinen Rückkampf gegen Fury.
OK, nicht ganz, ist aber doch ein lustiger Gedanke. Die RTL-Sportsite spricht jedenfalls davon, dass das zweite Duell möglicherweise in Klagenfurt stattfinden soll, (nicht ganz) vor der Haustüre von Franz. Als Termin wird der 4.6. genannt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Stimmt. Aber würd ich noch nicht viel drauf geben, im Januar war ja schon der Mai als sicherer Termin genannt, dazu die Allianz Arena. Nix war.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.263
Punkte
113
Österreich wäre zwar in meiner Nähe, aber schon eine Enttäuschung nach den bisherigen Gerüchten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich verstehe zwar nicht warum die auf die Idee kommen in Österreich zu boxen aber meinetwegen, wichtiger ist dass der Kampf endlich mal festgemacht wird.
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Vor allem bin ich gespannt auf Wladimirs Konzept. Er müsste ja radikal etwas ändern. Fury stets kommen lassen und kontern? Aber da wäre Fury im Vorteil, weil er eben schneller und größer ist.
Ohne realistisches Konzept wird Wladimir kein zweites Mal antreten, deshalb bezweifle ich momentan, dass es zum Kampf kommen wird.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.358
Punkte
113
Klagen-Was? Die haben sie doch nicht mehr alle :gitche:

Hat Fury nicht irische Wurzeln? In Dublin stet doch was schickes :)
 
Oben