Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
Der braucht in erster Linie mentales Training...

Ich gehe mal davon aus, dass er sich genau deshalb die Zeit lässt. Er wird viel im Ring stehen müssen und sich einen Typen hinstellen, der ihn permanet schlagen will und genauso antäuscht wie fury. Er muss wieder lernen in Aktionen hereinzuschlagen, das geht -wenn überhaupt noch- nur durch Praxis in den Schädel. Bin gespannt, wann es dazu mal ein Ankündigung gibt. Was mich aber wundert ist auch, das Fury keinerlei anstalten macht, den KAmpf irgenwie zu pushen, damit er weitermachen kann. Das hält ihn ja auch auf.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.539
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie seht ihr das.?
Könnte Fury jetzt nicht einfach mal etwas "Druck" auf Wladi aufbauen, indem er ihm z.B. ein Ultimatum stellt, nach dem Motto: "Wenn Du Dich bis zum ... nicht entschieden hast, wird es keinen Rückkampf mehr geben..."

Oder hat Wladi schon seine feste Zusagen zum Rückkampf gegeben, und es fehlt nur noch seine Unterschrift.?
Sieht ja so aus, als wenn Wladi einfach nur abwartet, was passiert, also völlig passiv ist und Fury derjenige, der in die Puschen kommen muss, bzgl. Ort und Datum...

Von "Vertragsverhandlungen" liest man ja so gar nix. Ich blick da nicht mehr durch. :rolleyes:
 

Jackson2

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Wenn, dann beneide ich ihn um seinen Kontostand und darum, dass er sich theoretisch voll und ganz auf das Boxen konzentrieren könnte, wenn er die Leidenschaft dafür hätte.
Hat er aber nicht. Ich müsste lange nachdenken, um mich zu erinnern, wann Wladi das letzte Mal sowas wie Leidenschaft für's Boxen ausgestrahlt hat. Es ist ein Business für ihn.

Wäre es nicht klüger, entweder ganz aufzuhören mit dem Boxen oder 1 bis 2 Jahre 100% zuende Boxen und dann 100% auf die Büro-Karriere konzentrieren?
Was wäre am Aufhören klüger? Ein Rückkampf mit Fury bringt ihm sicherlich irgendwas in der Gegend von 11-19 mit sechs Nullen hinten dran. Solches Geld wird er wahrscheinlich außerhalb vom Ring nie wieder verdienen können. Jetzt kann man sagen "Er hat doch schon genug", aber er hat eben auch einen anderen Lebensstil als ein Sportforen-User.

Diese pseudo-romantische Idee vom 100% Boxer sein, so wie Rocky Balboa, den ganzen Tag nur trainieren und über die Taktik sinnieren und den Gegner fokussieren und in dreckigen Gyms mit alten Haudegen über Faustkampf philosophieren - das ist so ne Art mentale Marlboro-Werbung für Boxfans.
Wenn du den ****** seit 25 Jahren machst, ist das eben auch nur ein Job.

Davon mal ab, 3 Monate vor dem Kampf fängt man frühestens, aber aller-frühestens mit dem Trainingslager an. Es gibt auch sowas wie Übertrainieren. Insbesondere, wenn man 40 ist. Und wenn man nicht im Trainingslager ist, sollte man sich ruhig ablenken.

Tyson Fury hat keinen Grund, irgendetwas anzutreiben. Bei ihm ist alles perfekt. Fury hat die Gürtel und wenn Wladimir sich nicht traut, verteidigt Tyson halt gegen andere Boxer.
Klitsche bringt Geld. Soviel, wie sonst wohl nur Deontay Wilder. Und der wird seinen Titel sicher erstmal gegen dankbarere Gegner melken, zumal Fury gegen Waldi gezeigt hat, daß er mehr als nur eine große Klappe hat.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Naja, wenn Fury nicht boxt, egal gegen wen, wird er auch nicht verdienen. Von daher wird Fury schon großes Interesse daran haben bald wieder in den Ring zu klettern. Als Klitschko-Bezwinger ist es wohl oberste Pflicht das auch ordentlich zu vergolden.

Klitschko wirds relativ egal sein. Er wird wohl nicht innerhalb weniger Wochen dramatisch altern. Was Fury in der Zeit macht könnte schon durchaus entscheidend für den Rückkampf sein.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Laut RTL möchte Klitschko, wenn es zeitlich passt auch noch bei Olympia teilnehmen.

Deutet für mich daraufhin, dass der Rückkampf also vor Olympia stattfinden soll
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.458
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
http://www.morgenpost.de/sport/arti...Tyson-Fury-Ich-beende-die-Klitschko-Aera.html

http://www.rp-online.de/sport/boxen...-von-wladimir-klitschko-beenden-aid-1.5841231

http://sportbild.bild.de/sportmix/b...-gegen-wladimir-klitschko-44947420.sport.html

http://www.general-anzeiger-bonn.de...hko-Filmstar-in-Hollywood-article3210564.html

3,w=993,c=0.sport.jpg



Der scheint schon Lust zu haben.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Ich finde ihn taff ein echt smarter Typ.wenn Klitschko keine Bock mehr wäre das ok für mich .Brauch den nicht mehr kämpfen sehen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich finde ihn taff ein echt smarter Typ

Finde ich gar nicht. Er sieht etwa 10 Jahre älter aus als sein biologisches Alter, und boxerisch ist er eher ein "Stinker" als ein überragender Boxer. Er profitiert (ähnlich wie meist Wladimir zuvor) von seiner enormen Physis, gepaart mit einer für seine Parameter guten Beweglichkeit. Insofern ist er momentan schwer zu schlagen, neigt aber offensichtlich dazu, zwischen den Kämpfen zuweilen stark an Gewicht zuzulegen. Einen echten Athleten stelle ich mir anders vor, aber leider gibt es im derzeitigen HW viel zu wenige davon.
Habe aber auch Zweifel, ob der heutige Wladi einen Rückkampf gewinnen könnte. Eher wären evtl. Wilder oder besonders Ortiz dazu in der Lage, Fury vor ernste Probleme zu stellen.
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Finde ich gar nicht. Er sieht etwa 10 Jahre älter aus als sein biologisches Alter, und boxerisch ist er eher ein "Stinker" als ein überragender Boxer. Er profitiert (ähnlich wie meist Wladimir zuvor) von seiner enormen Physis, gepaart mit einer für seine Parameter guten Beweglichkeit. Insofern ist er momentan schwer zu schlagen, neigt aber offensichtlich dazu, zwischen den Kämpfen zuweilen stark an Gewicht zuzulegen. Einen echten Athleten stelle ich mir anders vor, aber leider gibt es im derzeitigen HW viel zu wenige davon.
Habe aber auch Zweifel, ob der heutige Wladi einen Rückkampf gewinnen könnte. Eher wären evtl. Wilder oder besonders Ortiz dazu in der Lage, Fury vor ernste Probleme zu stellen.
Naja, das Aussehen und der Boxstil entscheiden doch nicht, ob jemand als Mensch ein cooler Typ ist.

PS: "Stinker" werden ja so von ihren Gegnern genannt. Das Gegenteil wäre ein Boxer, der für den Gegner angenehm zu boxen wäre, was ja garnichts gutes bedeutet...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.988
Punkte
113
Für mich ist das etwas to much von Fury. Klar, bisschen quatschen ist okay... dann hat er noch WK gezeigt "Große Klappe viel dahinter!". Das ich den nun aber in den nächsten 8-10 Jahren sülzen hören muss... nee lass mal.

Fury ist heiß auf das Re-Match, einen besseren Pay-Day kriegt der so schnell nicht. Außer gegen einen gestärkten Haye oder Joshua... und ob die WK überbieten können, eher nein. Wäre aber schon ein Scheck in diese Richtung. Sofern das Re-Match dann so verläuft wie Kampf l, super! Easy Money, leichter kannst du deine Kohle nicht verdienen. Selbst zähe Journeymänner hauen öfters zurück :clown:
 
Oben