Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Warum hat er neulich eigentlich erzählt, WK hätte mit Absicht verloren?
Ich meine was soll Fury machen außer lachen, finanziell hat er nichts mehr zu verlieren im Leben, was kann er schon noch verlieren außer einen Fight? Die Haare fallen ihm so oder so aus.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Fury ist in jeder Beziehung das Gegenteil von WKlitschko, er ist absoluter Anarchist, Klitschko hingegen totaler Kontrollfreak. Dass jener jetzt sogar behauptet, die Niederlage sei gut für ihn gewesen (um ihn wieder auf den Boden zurückzuholen, um ihn wieder hungrig zu machen), ist grotesk, geradezu lächerlich. Das ist Zweckoptimismus und Gesundbeterei, in Wahrheit ärgert sich Klitschko kolossal, mehr noch ärgert ihn, dass er nicht weiß, was er dem entgegensetzen soll. Seine Überheblichkeit und Arroganz war auf der PK für jeden erkennbar nichts anderes als Hilflosigkeit und Unfähigkeit, Fury etwas entgegensetzen zu können. Klitschko hat etwas, was ein Boxer noch weniger haben sollte als Talentlosigkeit: Angst. Und die wird nicht kleiner, jetzt hat er ja schon einmal gegen Fury verloren, eine neuerliche Niederlage wäre ein Desaster für ihn.
Klitschko muss sich nun dazu zwingen, mutig zu sein, aber das ist er nicht und das möchte er eigentlich auch gar nicht sein – nicht wirklich. Ich weiß nicht, warum er sich dem jetzt nochmal aussetzt, er müsste es nicht mehr. Möglicherweise demontiert er sich gerade selbst.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
Bin immernoch zwiegespalten nach der PK. Fury ist ein krasser Entertainer und Klitschko hat die letzten 6 Jahre verschlafen was seine Wahrnehmung der Interessen der Fans angeht...Allein schon die Eröffnung von ihm, wo er auf die verbalen Greultaten von Fury verweist war so abartig erbärmlich und lächerlich, dass man sich einfach nur Fremdschämen kann. Die Leute wollen einen Champ der ein Vorbild ist?...ja schon, aber keinen der dabei wie eine Schlaftablette rüberkommt...

Fury macht es echt geschickt und dreht den Spieß einfach um. Im Hinkampf hat Wk versucht ihm eine labile Psyche anzuquatschen, Fury unterstellt Klitschko genau das gleiche und das m.E. zu Recht. Er sticht immer wieder in diese Wunde und blamiert Klitschko noch damit, indem er ihm quais sagt: Du liebst das Boxen, trainierst seit 40 Jahren bist ein Top Atleth und wurdes von einem fetten Typen geschlagen, der den Boxsport und alles was damit zu tun hat hasst...Das war mehr als ein Faustschlag ins Gesicht...

Fand Fury sehr unterhaltsam und finde seine Art insgesamt sogar ziemlich symphatisch. Klitschko hat sich einfach blamiert und erneut bewiesen, dass er null Symphatieträger ist...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.541
Punkte
113
ich glaube auch das WK verunsichert ist. natürlich spielt sein alter eine rolle, aber gegen fury's stil hat er einfach keine wirklichen mittel, distanzboxen ist sein metier und gegen den größeren fury kommt er damit nicht durch. wk weiß nicht so richtig was er machen soll, die sprüche in der PK sind nur aufgesetzt, was in seiner Situation ja auch völlig OK ist.

allerdings sollte man WK auch nicht unterschätzen. eigentlich spricht alles gegen ihn: alter (fury hätte ihm nie gelegen, aber athletisch ist er halt doch klar past prime), fury's stil und vor allem auch das Selbstvertrauen sprechen alles für fury, aber WK hat halt immer noch seinen Punch und ich glaube schon, dass er eigentlich unbedingt den sieg will. die frage ist ob er den schweinehund überwinden kann und bereit ist eine ko Niederlage zu riskieren.

für fury kommt es vor allem auf 2 dinge an:

1. sich bis zum fight in eine annehmbare form bringen

2. keine taktischen Experimente machen und seinen winning gameplan aus dem ersten fight wieder konsequent durchziehen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.541
Punkte
113
natürlich sollte man PKs nicht überbewerten, hier wurde z.b. auch mayweather angst vor hatton aufgrund der PK nachgesagt, aber im fight wirkte WK schon sehr ratlos und auch die Äußerungen in den tagen direkt nach dem fight wirkten sehr niedergeschlagen.

dennoch darf man natürlich auch einen 39 jährigen WK nicht abschreiben.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Wir reden doch nicht nur von der Pressekonferenz. Es geht vor allem um Klischkos Niederlage gegen Fury, seine erschreckende Unfähigkeit, Furys Ringhampeleien überhaupt etwas entgegensetzen zu können. Diese Niederlage wiegt erheblich schwerer als die Arbeitsverweigerung Abrahams gg. Ramirez. Abraham war lustlos, Klitschko hingegen war ideen- und mutlos. Heute geht es ja um weit mehr als um ein vermeintliches Glaskinn. Es geht nicht um eine einzelne Schwäche, es geht um den ganzen Boxer, seine Fähigkeiten im Ring, seinen Spirit. Was ist bei Klitschko heute noch vorhanden? Mehr noch, was war bisher überhaupt davon vorhanden? Die ganze alte Kritik an ihm (Boxroboter, stark nur durch schwache Gegner) ist wieder aktuell. Fury trifft Klitschko verbal weit härter als Haye das jemals konnte.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ach Quatsch, erinnere Dich doch mal an seine KO-Niederlagen und wie er da wieder kam. Der Schlüsselfight gegen Peter usw.; was ist dagegen eine lächerliche Punktniederlage gegen Fury, die er selbst zu verantworten hat? Wenn er tatsächlich so einen Schiss hätte, warum bitte hat er dann postwendend die Revanche-Karte gezogen?
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Ach Quatsch, erinnere Dich doch mal an seine KO-Niederlagen und wie er da wieder kam. Der Schlüsselfight gegen Peter usw.; was ist dagegen eine lächerliche Punktniederlage gegen Fury, die er selbst zu verantworten hat? Wenn er tatsächlich so einen Schiss hätte, warum bitte hat er dann postwendend die Revanche-Karte gezogen?
Genau das ist es doch 12 runden kein Land gesehen .Bei denn ko Niederlagen
wurde doch alles mögliche erfunden.
luckypunch, er war ausgepowert , man hat ihm was in Wasser getan.Was will er bei einem Punkt Sieg erzählen ach ja, unmotiviert er war mental nicht da.
ich kann diese ganze gülle nicht mehr hören wie bei addur arbeitsverweigerung keine Lust.Fakt ist sie haben gegen bessere verloren und punkt und komm mir nicht wieder mit gettoslang du Clown.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wo Du schon selbst darauf verweist: Es fällt in der Tat auf, dass Slang und Interpunktion des letzten Postings Ghetto-Qualität haben :D

Es ist ganz einfach: Falls er wieder verliert, kann er einfach sagen, dass er doch anerkennen muss, nicht mehr auf der Höhe seines Könnens zu sein und gegen einen Jüngeren verloren zu haben. Angst hätte er möglicherweise, wenn er im ersten Kampf ausgeknockt worden wäre, aber in dieser Situation ist das an den Haaren herbei gezogen.

Es erscheint mir arg intellektuell schwachbrüstig, einen Boxer so einfach abzuschreiben, der schon aus weit schwierigerer Situation das Comeback geschafft hat.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Fakt ist sie haben gegen bessere verloren und punkt und komm mir nicht wieder mit gettoslang du Clown.

Bist Du Dir sicher, dass Du weißt mit wem Du redest? Ich habe nämlich keine Ahnung wovon Du sprichst.

@Totto
Das sehe ich sehr ähnlich. Bei Verzweiflung hätte er nie eine Revanche gefordert.
Wenn man behauptet dass er vor Sanders Angst gehabt hätte so könnte man das im Vergleich kaum widerlegen.
 

IronmanRR

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ich glaube auch nicht das WK "Angst" hat, aber man könnte schon behaupten dass er verunsichert ist, was im Rematch alles andere als förderlich ist. Wenn Wladimir im Rematch nicht entschlossen in den Mann geht, sehen wir wahrscheinlich eine Wiederholung des ersten Kampfes.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Bist Du Dir sicher, dass Du weißt mit wem Du redest? Ich habe nämlich keine Ahnung wovon Du sprichst.

@Totto
Das sehe ich sehr ähnlich. Bei Verzweiflung hätte er nie eine Revanche gefordert.
Wenn man behauptet dass er vor Sanders Angst gehabt hätte so könnte man das im Vergleich kaum widerlegen.

:thumb:
Sanders konnte Ihm eben auch richtig "weh tun",
Fury ist jetzt nicht der super Puncher und ein Glaskinn hat Wladi auch nicht..

Persönlich freu ich mich auf den Rückkampf,
nicht weil ich einem von beiden die Daumen drücke, sondern weil es mich schlicht interessiert ob und wie gerade Klitschko Erkenntnisse aus dem ersten Kampf gezogen hat.
Und dann natürlich in wie weit es Ihm möglich ist im Rückkampf zu bestehen bzw den Kampf zu seinen gunsten zu entscheiden.

Es stößt mir nur sauer auf wenn die Darstellung mittlerweile bis dahin reicht das es im ersten Kampf einen Klassenunterschied gab, für mich ist das absurd.
Wladi hat enttäuscht und fand keine Mittel gegen Fury an diesem Abend, aber für mich war der Hinkampf recht spannungsarm und auch Fury hat nicht mehr getan als nötig.

Im Rückkampf ist Fury sicher Favorit, allein schon aufgrund des alters, aber dennoch ist das für mich ein offenes Ding...


Völlig verrückt finde ich nach wie vor das man ernsthaft darüber diskutiert in wie weit Furys aktuelle Form gesund/ungesund/toll/nicht schön.... ist(ja neee ist ja kein Leistungssport, nur Hobby und so),
man kann ja von den Klitschkos halten was man will, aber Fury hat einfach einen wenig professionellen Lebensstil und wird so auf Dauer nicht bestehen können.
Allerdings scheint es so das Fury bei manchen den Status des geradezu unantastbaren inne hat seit er das personifizierte Böse in Form von Wladi besiegt hat^^

Ich hoffe das zum Rückkampf beide fit und trainiert in den Ring steigen, damit ein Sieg(egal wer Ihn einfährt)
nicht direkt wieder in Frage gestellt wird oder relativiert oder sonst was^^
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.638
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Eine Frage in die Runde...
Was glaubt ihr, hätte Vitali in dieser PK besser gemacht, als sein kleiner Bruder.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.120
Punkte
113
Du liebst das Boxen, trainierst seit 40 Jahren bist ein Top Atleth und wurdes von einem fetten Typen geschlagen, der den Boxsport und alles was damit zu tun hat hasst...Das war mehr als ein Faustschlag ins Gesicht...

Jepp. Das war richtig gut und schlagkräftig von Fury vorgetragen. Die Äußerung saß auf jeden Fall bei Wladi und er war auch not amused. Toll fand ich auch, wie Fury auf das "Sweet Science"-Gelabere von Wlad eingestiegen ist und ihm die Fähigkeit der Sweet Science abgesprochen hat. Vollkommen zu Recht. Klitschko wäre mit der letzte an den ich denken würde wenn's um die Sweet Science geht. Mit seinen drei Schlägen, die er im repertoire hat.

Die PK war auf jeden Fall die Interesanteste von bisher allen PKs. Definitiv 1:0 Fury.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Klitschkos vermeintliche Kaltblütigkeit in der PK war gespielt, innerlich hat er gekocht. Es passt ihm nicht, dass Fury ihn in jeder Beziehung abgekocht hat. Fury ist nicht nur ein Kasper, er erlaubt sich sogar, damit zu kokettieren. Fury entwaffnet mit dieser Offenheit Klitschko komplett, er macht ihn lächerlich.
Und das passt Klitschko überhaupt nicht. Er möchte Saubermann sein, sein Image ist ihm sehr wichtig. Das wurde auch auf dieser PK mächtig angekratzt.
@ Rocco: Es stimmt ganz und gar nicht, dass es sich hier lediglich um eine "lächerliche Punktniederlage" handelt. Klitschko war in diesem Kampf hilflos, das finde ich wesentlich schlimmer als eine KO-Niederlage.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke schon dass Wlad zuversichtlich ist, dass er Fury besiegen kann, sonst würde er den Rückkampf nicht machen. Ob er das wirklich kann werden wir sehen aber ich glaube nicht.
Übrigends sind Boxer sowieso keine guten Vorbilder, man kann auch erfolgreich sein im Leben ohne für Geld seine Gesundheit zu riskieren.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wir reden doch nicht nur von der Pressekonferenz. Es geht vor allem um Klischkos Niederlage gegen Fury, seine erschreckende Unfähigkeit, Furys Ringhampeleien überhaupt etwas entgegensetzen zu können. Diese Niederlage wiegt erheblich schwerer als die Arbeitsverweigerung Abrahams gg. Ramirez. Abraham war lustlos,
Gehört zwar nicht hier hin aber auch Abraham war nicht lustlos sondern gegen Ramirez genau so ideenlos und mittellos, vielleicht auch eierlos wie Klitschko gegen Fury
 
Oben