Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


G

Gast_482

Guest
Sicherlich, liegt auch nicht an WK´s verdienste. Der Typ galt bis vor kurzem noch als unschlagbar. Da gab es keine Zweifel, niemals.
Ich dachte eher, da müsse ein Wilder ran. Boxerisch mal die Linie verlassen und einfach draufdreschen, habe mich geirrt.

Wie schnell die Leute hier alles in Frage stellen? Vielleicht wollte WK sogar die Niederlage... was hat Fury ihn schon groß eingeschenkt? Ein Cut an der Backe... oh, soll er doch Werbung für Rassierer machen... okay, lieber doch nicht. :crazy:

An sich habe ich nichts gegen Fury, aber seine dümmlichen Aussagen sind nur noch zum erbrechen geeignet. Sofern er langeweile hat soll er trainieren gehen, fett genug ist er ja. Er hat eine große öffentliche Stimme, er sollte sie für etwas besseres einsetzen. Hier fordert niemand, dass er zu einem Diplomaten sich umwandeln muss... aber etwas Anstand darf es schon sein. Er sollte sich schämen und solche Stammtischparolen in den hiesigen Pubs halten... hoffentlich kriegt er die Fresse eingehauen von WK.

Unschlagbar hat ihn wohl keiner gehalten...jedenfalls keiner der seine Karriere verfolgt hat!
Also Fury hat Klitschko mehr eingeschenkt als anders herum. Was er äußert ist uninteressant, wir sind hier in einem Sportforum und seine sportliche Leistung war tadellos!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
für mich war das einfallsreich & schlitzohrig.

War es auch, so wie er Klitschko praktisch jede Möglichkeit genommen hat in seinen Erfolgs Modus zu kommen das war schon sehr clever angelegt. Klitschko war genau genommen nach drei Runden völlig ratlos. Mit recht haben allerdings Furys Leute kritisiert das er etwas wenig für die Offensive getan hat.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
88 Seiten mittlerweile... und was mich immer noch erstaunt, das fast alle WK verlieren sehn wollen, manche sowieso mit dem Feldzug schon ewig ( @Franz ;) ) und keiner dabei sieht gg wen. Das mit TF nur ne paar cm größere Klammer-und Gewürge-Version dadurch Erfolg hat. Das macht mich echt stutzig. :confused: Verlieren ja....aber Pest gg Cholera tauschen ????

Abgesehn davon ist TF so clever ( bewußt oder unbewußt) das er mit seinem "guck mich mal an mit meiner wampe....du Sportskanone" Geschwafel den Druck wieder mal eindeutig in nur die eine Richtung gelenkt hat. Verlieren kann nur WK...der muß ja jetzt was beweisen......
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
88 Seiten mittlerweile... und was mich immer noch erstaunt, das fast alle WK verlieren sehn wollen, manche sowieso mit dem Feldzug schon ewig ( @Franz ;) ) und keiner dabei sieht gg wen. Das mit TF nur ne paar cm größere Klammer-und Gewürge-Version dadurch Erfolg hat. Das macht mich echt stutzig. :confused: Verlieren ja....aber Pest gg Cholera tauschen ????

Abgesehn davon ist TF so clever ( bewußt oder unbewußt) das er mit seinem "guck mich mal an mit meiner wampe....du Sportskanone" Geschwafel den Druck wieder mal eindeutig in nur die eine Richtung gelenkt hat. Verlieren kann nur WK...der muß ja jetzt was beweisen......

Du tust mir ein wenig Unrecht,;) ja, ich liebe die sportlich saubere Art Waldis, seine Catcher und Ringer Einlagen, seine Tricks mit der Daunendecke als Ringbelag und sein Seelen loses Roboter boxen ungebrochen:laugh: Aber wenn du meine Postings zu dem Kampf ansiehst wird dir auffallen das ich eher technische Überlegungen zu dem Kampf poste, etwa was kann Waldi tun sein Defizit in der Grundschnelligkeit gegen Fury zu überbrücken, welchen Profit kann Fury daraus schlagen, was muss er real technisch taktisch dazu tun, ich trete unsinnigem irrealem Gedudel entgegen welches meint ein vierzig jähriger Distanzboxer über seiner Prime könne plözlich zum druckvollen Halbdistanzboxer mutieren und ähnlichem Unsinn.

Ich hoffe nur sehr das es kein elendes Gewürge mit einem Klitschko dem wieder nichts einfällt, und einem Fury welcher fett und untrainiert in den Ring kommt wird.

Sind beide gut trainiert und in Form muss es meiner Meinung nach Klitschko schaffen Fury schon in der ersten Runden schwer zu beeindrucken/anzuklingeln/auszuknocken. Mit jeder Runde welcher Fury mehr Sicherheit bekommt schwinden die Chancen Waldis, und er wird dann am Ende wieder ratlos dastehen, oder sogar liegen.

Chancen beide austrainiert: 60:40 für Fury
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
ich trete unsinnigem irrealem Gedudel entgegen welches meint ein vierzig jähriger Distanzboxer über seiner Prime könne plözlich zum druckvollen Halbdistanzboxer mutieren und ähnlichem Unsinn.

Mit dieser Betonung hat eher das etwas von Gedudel. Wladimir Klitschko hat über viele Jahre mit einer Mischung aus Distanz und Halbdistanz geboxt. Erst nach dem Peter I-Kampf haben sich die Halbdistanz-Anteile aus den bekannten Gründen sehr weitreichend reduziert, war aber zu keiner Zeit völlig weg. Gegen Gegner, die es zuließen (z.B. Wach und Pulev) hat er wieder mehr aus der Halbdistanz geboxt. Die Meisten seiner KO-Siege kamen aus der Halbdistanz. Du musst jetzt nicht so tun, als müsse Wladimir das Boxen dafür neu lernen. Wenn, dann ist es in erster Linie zwei Punkten geschuldet, dass ihm das im Rückkampf nicht gelingt:
1. Fury ist flotter auf den Beinen/hat die bessere Beinarbeit/Distanzgefühl
2. Mental kommt Wladimir aus seiner Safety-first-Nummer nicht mehr raus.

Punkt 2 ist m.E. bei ansonsten angenommenen gleichen Parameter wie im ersten Kampf der entscheidende Punkt. Deshalb wird Wladimir Klitschko m.E. den Rückkampf auch verlieren. Nicht, weil er das Halbdistanzboxen neu lernen muss...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Mit dieser Betonung hat eher das etwas von Gedudel. Wladimir Klitschko hat über viele Jahre mit einer Mischung aus Distanz und Halbdistanz geboxt. Erst nach dem Peter I-Kampf haben sich die Halbdistanz-Anteile aus den bekannten Gründen sehr weitreichend reduziert, war aber zu keiner Zeit völlig weg. Gegen Gegner, die es zuließen (z.B. Wach und Pulev) hat er wieder mehr aus der Halbdistanz geboxt. Die Meisten seiner KO-Siege kamen aus der Halbdistanz. Du musst jetzt nicht so tun, als müsse Wladimir das Boxen dafür neu lernen. Wenn, dann ist es in erster Linie zwei Punkten geschuldet, dass ihm das im Rückkampf nicht gelingt:
1. Fury ist flotter auf den Beinen/hat die bessere Beinarbeit/Distanzgefühl
2. Mental kommt Wladimir aus seiner Safety-first-Nummer nicht mehr raus.

Punkt 2 ist m.E. bei ansonsten angenommenen gleichen Parameter wie im ersten Kampf der entscheidende Punkt. Deshalb wird Wladimir Klitschko m.E. den Rückkampf auch verlieren. Nicht, weil er das Halbdistanzboxen neu lernen muss...

Kann man alles unterschreiben, bis auf eines: Richtig in der Halbdistanz in der Art, das er in der Halbdistanz stehend komplexe Aktionen abgeliefert hat, und bei Neuaufbau wie eben Halbdistanzfighter sofort wieder in die Halbdistanz aufgerückt ist, hat er kaum je abgeliefert, es ist einfach nicht seine Art, und ich werfe ihm das auch gar nicht vor, zumal er von seinem Körperbau her ja nicht gerade ein Halbdistanz Fighter ist, das sind genau solche Überlegungen als wolle man erwarten Mike Tyson hätte da oder dort Distanz boxen betreiben müssen.

Und bei 1.& 2. bin ich ohnehin völlig d`accord mit dir und habe das auch schon mehrfach gesagt, denn was will denn Waldi neu interpretieren, wenn es Fury abermals gelingen sollte nahezu jeden Aubau Waldis durch überlegene Schnelligkeit zunichte zu machen.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
ich trete unsinnigem irrealem Gedudel entgegen
Das unsinnige Gedudel kommt leider in erster Linie aus deiner Ecke, lieber Franz!
Fury's Fettbauch scheint mächtig Eindruck auf dich gemacht zu haben, wenn du Klitschko bereits im Ringstaub liegen siehst und eine mögliche KO Niederlage in Erwägung ziehst.
Super realistisch!!! Fury ist ja besonders für seine zahlreichen vorzeitigen Siege über Top Ten Gegner bekannt.
Der erste Kampf war keine taktische Meisterleistung. Fury tat was er konnte. Er ist im bestem Soliman Manier wie ein Schimpanse durch den Ring getorkelt, hat hin und wieder die Hand rausgehalten.
Klitschko mit einem WTF Ausdruck auf seinem Gesicht noch am Grübeln, ob er zuhause vielleicht den Herd angelassen hat, beide bemüht einander nicht weh zu tun, waren die 12 Runden auch vorbei.

Es ist auch totaler Blödsinn, Klitschko müsste irgendetwas völlig neues lernen. Unter Umständen reicht sogar ein klein bisschen mehr Aktivität um Runden zu gewinnen. Im vorherigen Aufeinandertreffen kam von Fury ja auch nicht viel. Nur etwas mehr als vom zur Salzsäule erstarrten Wladimir.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Das unsinnige Gedudel kommt leider in erster Linie aus deiner Ecke, lieber Franz!
Fury's Fettbauch scheint mächtig Eindruck auf dich gemacht zu haben, wenn du Klitschko bereits im Ringstaub liegen siehst und eine mögliche KO Niederlage in Erwägung ziehst.
Super realistisch!!! Fury ist ja besonders für seine zahlreichen vorzeitigen Siege über Top Ten Gegner bekannt.
Der erste Kampf war keine taktische Meisterleistung. Fury tat was er konnte. Er ist im bestem Soliman Manier wie ein Schimpanse durch den Ring getorkelt, hat hin und wieder die Hand rausgehalten.
Klitschko mit einem WTF Ausdruck auf seinem Gesicht noch am Grübeln, ob er zuhause vielleicht den Herd angelassen hat, beide bemüht einander nicht weh zu tun, waren die 12 Runden auch vorbei.

Es ist auch totaler Blödsinn, Klitschko müsste irgendetwas völlig neues lernen. Unter Umständen reicht sogar ein klein bisschen mehr Aktivität um Runden zu gewinnen. Im vorherigen Aufeinandertreffen kam von Fury ja auch nicht viel. Nur etwas mehr als vom zur Salzsäule erstarrten Wladimir.

Willst dich beim Mod lieb Kind machen?

Dein Posting geht völlig am Inhalt meiner Postings vorbei, schon indem du meinen Satz um den Inhalt verkürzt verfälscht, ob absichtlich oder nicht dies ist ein übler Trick. Und wo sehe ich Waldi schon liegen und behaupte dies? Und anzunehmen das ein vierzig jähriger Boxer welcher 99% seiner Karriere in einem bestimmten Stil geboxt hat, plötzlich für einen Kampf boxerisch neu erfinden, und alle Abnutzungserscheinungen einer langen Karriere wie ein schlecht sitzendes Hemd ablegen könne ist schlicht ahnungslos, so etwas spielt es vielleicht in Computer Box Spielen oder Rocky Filmen aber nicht im realen Boxsport.

Und das was du im letzten Satz behauptest, als hätte ich das Gegenteil behauptet, poste ich schon seit Wochen, Klitschko kann sich bei dem Alter und Stand seiner Kariere nicht neu erfinden, er kann nur an den Schräubchen all seiner Fähigkeiten da oder dort, wo es ihm passend erscheint noch etwas justieren, may be das ein oder andere Prozent an Leistungsfähigkeit zu gewinnen, und hoffen das dies in Summe ausreicht das er Fury stellen, und beeindrucken oder ausknocken kann.

Und wenn ich Waldi schon liegen sähe und wünsche, dann würde ich eine Chance von 80:20 Fury behaupten, und nicht 60:40 was eine gute Chance für Waldi annimmt.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Und anzunehmen das ein vierzig jähriger Boxer welcher 99% seiner Karriere in einem bestimmten Stil geboxt hat

Ganz so ist es ja nicht. Vor Sanders, nach Sanders, vor Peter, nach Peter...sind alles Unterschiede. Er kann ja schon ein "wenig" variieren. Haye war wieder anders, da war wesentlich mehr Aktivität, obwohl das Risiko gg Haye um ein vielfaches größer war/ist als gg Fury.
Und mal im ernst, es gab im ersten Kampf genügend Gelegenheiten dazwischen zu schlagen oder mit 1-2 Aktionen mehr !!! pro Runde das Ding auch zu gewinnen.
Schlußendlich ist es mir wurscht wer das Ding gewinnt...ich hoffe nur der Boxsport gewinnt, denn der erste Kampf war nix was man als Werbung dafür sehn könnte, geschweige denn ein Fight den man sich irgendwann mal noch anschaut...nicht mal aus taktischen Belangen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
Willst dich beim Mod lieb Kind machen?

Dein Posting geht völlig am Inhalt meiner Postings vorbei, schon indem du meinen Satz um den Inhalt verkürzt verfälscht, ob absichtlich oder nicht dies ist ein übler Trick. Und wo sehe ich Waldi schon liegen und behaupte dies? Und anzunehmen das ein vierzig jähriger Boxer welcher 99% seiner Karriere in einem bestimmten Stil geboxt hat, plötzlich für einen Kampf boxerisch neu erfinden, und alle Abnutzungserscheinungen einer langen Karriere wie ein schlecht sitzendes Hemd ablegen könne ist schlicht ahnungslos, so etwas spielt es vielleicht in Computer Box Spielen oder Rocky Filmen aber nicht im realen Boxsport.

Und das was du im letzten Satz behauptest, als hätte ich das Gegenteil behauptet, poste ich schon seit Wochen, Klitschko kann sich bei dem Alter und Stand seiner Kariere nicht neu erfinden, er kann nur an den Schräubchen all seiner Fähigkeiten da oder dort, wo es ihm passend erscheint noch etwas justieren, may be das ein oder andere Prozent an Leistungsfähigkeit zu gewinnen, und hoffen das dies in Summe ausreicht das er Fury stellen, und beeindrucken oder ausknocken kann.

Und wenn ich Waldi schon liegen sähe und wünsche, dann würde ich eine Chance von 80:20 Fury behaupten, und nicht 60:40 was eine gute Chance für Waldi annimmt.

Das stimmt so leider uch nicht...zunächst mal ist der Satz das er 99 % seiner Karriere den gleichen Stiefel boxt gelinde gesagt lächerlich und Du wiedersprichst Dir m.E. auch selbst.

Wenn ich Dich richtig verstehe, sagst Du doch permanent selbst, dass WK den Kampf wieder verlieren wird, da er sich nicht neu erfinden kann und er alt und abgenutzt ist und Fury soweit er nicht als Hängebauchschwein den Ring betritt das Ding somit wieder nach Hause schaukelt....

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das er sich neu erfinden muss...Er muss halt nur was machen im Ring. Das einzige was hier noch hinterfragt werden kann ist ob Fury bei mehr Aktivität von Klitschko noch besser aussieht, da er besser kontern als angreifen kann.

Ich lasse mich gern nach den Kämpfen eines besseren Belehren, aber von vorn herein immer so zu tun als ob alles irgendwo festgeschrieben steht ist abstrus.

Willst dich beim Mod lieb Kind machen?
Solche Sätze hast Du im übrigen nicht nötig...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das er sich neu erfinden muss...Er muss halt nur was machen im Ring.

"Nur" ;)..und das "nur" ist eben eine Stilanpassung,die mehr Risiko mitbringt und wie wir alle wissen ist Risiko der größte Feind von Wlad. Zur dem kommt noch die Umstellung auf die Größe und Physis des Gegners zum Tragen. 95% Wlads Gegner waren physisch unterlegen. Fury ist es nicht.
Sieh es mal so: Wald hat mehrere Jahre gebraucht um sein Stil nach den TKO Niederlagen zu ändern. Nun soll er innerhalb von wenigen Monaten seinen Stil anpassen und sich auch noch auf einen physisch starken und für Wlad unbequemen Gegner einstellen. Möglich? Jep. Aber eher unwahrscheinlich.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Willst dich beim Mod lieb Kind machen?

Dein Posting geht völlig am Inhalt meiner Postings vorbei, schon indem du meinen Satz um den Inhalt verkürzt verfälscht, ob absichtlich oder nicht dies ist ein übler Trick.

Kein Grund zur Auregung lieber Franz!
Letztendlich versuchen wir uns alle nur als Wahrsager bei solchen Kampfvorschauen. Hin und wieder macht man dann gern auch ein bisschen Propaganda für die eigene Meinung.
Ich muss zugeben mich macht die ganze Diskussion wider Erwarten irgendwie ganz schön heiss auf den Rückkampf.

Liebe Grüße nach Österreich!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Kein Grund zur Auregung lieber Franz!
Letztendlich versuchen wir uns alle nur als Wahrsager bei solchen Kampfvorschauen. Hin und wieder macht man dann gern auch ein bisschen Propaganda für die eigene Meinung.
Ich muss zugeben mich macht die ganze Diskussion wider Erwarten irgendwie ganz schön heiss auf den Rückkampf.

Liebe Grüße nach Österreich!

Hast recht, habe mich eigentlich unnötig aufgeregt;) Ich bin auch schon gespannt in welcher Verfassung beide in den Ring kommen, und wie sie den Kampf anzulegen versuchen werden. Irgend etwas klingelt bei mir, es kommt auch noch zu einer Verschiebung.

Gruß aus Wien
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Waldi wird wohl versuchen sofort an die 12. Runde anzuknüpfen. Da ging er offensiv voran, konnte aber auch da einem mit rutschender Hose boxenden "Non- Athlet" nicht gefährlich werden.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.324
Punkte
113
da sollte WK sich mal einen plan b zurechtschnitzen!

fury wird einen haben und plan a mit plan b wie die auslage wechseln.

zudem wird er nadelstiche setzen, im ernstfall klammern oder weglaufen, da der champ im falle eines unentschiden champ bleiben.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
da sollte WK sich mal einen plan b zurechtschnitzen!

fury wird einen haben und plan a mit plan b wie die auslage wechseln.

zudem wird er nadelstiche setzen, im ernstfall klammern oder weglaufen, da der champ im falle eines unentschiden champ bleiben.

Das mit der Auslage wechseln ist wie der "Übersteiger" vom Ronaldo, sieht gut aus aber bringt nicht so viel. Da sind jene Boxer welche beidhändig so hart schlagen das sie dich auch mit der Fürhand ausknocken können, viel gefährlicher, bei denen weißt du nie so recht woher der Segen kommen wird.;) Und da oft eine gerade Fürhand auf einen harten Haken umgesetzt, die sind heimtückisch.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ich merke nur daß ich aktuell wenig Bedürfnis habe über den Rückkampf zu sprechen. Es ist ja inzwischen auch jeder Aspekt des Kampfes eindringlicher beleuchtet worden als der Intimbereich von Dolly Buster und Michaela Schaffrath zusammen. Wenn Du unter 16 bist, bitte den nachfolgenden Smiley nicht anschauen ->
00010462.gif
.

Wir werdens erst in knapp 2 Monaten wissen ob Wladi seinen Hasenfuß in der Kabine läßt und temporär das Eye of the Tiger aufblitzt, und wenns nur das Wladsche Hühnerauge ist.
Furys Wampe ist beachtlich, aber ich habe auch nicht weiter recherchiert ob er jedesmal mit Homer Simpson Physique sein Trainingscamp angeht. Falls ja, wird er sich bis Juli wohl in eine Form bringen können, die ziemlich ähnlich der ist, die er im November hatte. Damit kann er immer noch nicht spottfrei als Unterhosen Model hausieren gehen, aber seinerseits dürfte er auch keinen Nachteil zu Kampf 1 haben.
Wladi muß vor allem einigermaßen locker in den Ring kommen, willens zu kämpfen, willens einzustecken, willens denjenigen, der Ihn mit so einigen Kübel Spott und Schei*e übergoßen hat, gehörig die Fresse zu polieren. Seinen Diplomdoktor und sein hochtrabendes Gelaber kann er im Spint stecken lassen, dafür den Stock im A*sch ein wenig lockern. Er muß richtig Bock haben auf den Kampf, Bock auf Furys Plautze einzuhämmern, bis derjenige in der Rundenpause sich in seinen Eimer übergibt.
Üblicherweise empfinde ich taktische Marschrouten als wichtig und hilfreich, mein Empfinden ist daß das in diesem Fall einfach nicht der entscheidende Punkt ist. Solange Fury Klitschko mental kontrolliert, egal ob außerhalb oder innerhalb des Rings (und in diesem Fall scheint das nicht so einfach zu trennen zu sein), hat er NULL KOMMA NULL Promille Chancen siegreich zu sein.
Fury weiß das, er ist unglaublich gut in Psychospielchen, um nicht zu sagen überragend !
psycho.gif

Und während es in den meisten Fällen so ist, daß dieses Geblubber und Gelaber vorm Kampf nicht mehr viel zählt wenn der Gong ertönt, so scheint mir hier ein kleiner Sonderfall vorzuliegen. Das ist die Hürde, vermutlich eine Monsterhürde, über die Wladimir drüber muß.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.551
Punkte
113
Klitschko hat an dem Punkt seiner Karriere eigentlich nur eine Chance, er muss früh ein dickes Ding landen. Er hat nicht mehr den Speed von vor 5-6 Jahren und taktisch ist er einfach unflexibel.

Er muss garnicht sofort den ko landen, aber zumindest fury so beeindrucken, dass dieser die Linie und sein Selbstbewusstsein verliert.
 
Oben