Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Nur für das Protokoll -
mir geht es nicht um Fury, dessen Verteidigung sondern um Depression.
Dazu ist mir das Kreisklassengewicht einfach viel zu unwichtig.
Nur anscheinend sind diese Themen hier miteinander verbunden.

Klar, sollte man ihm irgendwann den Titel aberkennen, oder besser noch, er sollt ihn krankheitsbedingt selbst niederlegen.
Da ist seine Einsicht, die Einsicht seines Teams gefragt.

Nur - wie oft kann mach einen Kampf verschieben, wie oft ist das schon geschehen, weil sich jemand sich einen cut beim Vorbereitungssparring zuzog?
Wie oft sind Ellenbogenverletzungen, Rippenbrüche oder Gehinrerschütterungen einem Kampf zuvorgekommen?

Von Wurzeln beim Laufen und Lebensmittelvergiftungen ganz zu schweigen.

Aber eine depressive Erkrankung darf [warum?] nicht dazu führen?

Wenn jemand aber veritabel an Depressionen leidet [Fury macht den Eindruck eines manisch-depressiven], dann ist das 'Affentheater'?

Warum?

Weil ein depressiv Erkrankter kein Photo von seinem Zeh präsentieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Denke auch nicht das Fury wirklich depressiv ist. Er ist immer aber wirklich immer wenn er öffntlich Auftritt gut gelaunt, und spielt immer seine psychischen Spielchen. Hat ja sogar mal in nem Interview gesagt er sei der beste Psychologe der Welt. Ich denke weiterhin das er das faked um Wladimir zu frustrieren und sollte der Kampf dann mal stattfinden mürbe gemacht zu haben. Denn wenn der Klitschko jedes mal ins Trainingscamp einsteigt mit dem Zweifel, vielleicht sagt er wieder ab und alles war für die Mülltonne, dann hat das sicherlich seinen Effekt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.798
Punkte
113
@treize

Fury bringt jeden Tag eine andere Aussage, erst sagt er das und dann auf einmal wieder das, wenn man ehrlich ist labert er nur Bullshit, auch wenn es bezüglich Klitschko vll. ganz amüsant ist.

Dein gutes Recht bei ihm Anzeichen eines Manisch-Depressiven zu erknennen, ich glaube ihm einfach sehr wenig und denke das er einfach nur seine Spielchen spielt. Egal wie man es sieht, gibt es ihm das Recht andere zu beleidigen und alles rauszuhauen worauf er Lust hat? Er könnte auch einfach die Klappe halten und gut ist, aber nein er war in der Vorbereitung zum 2. Kampf jeden Tag vor der Kamera und hat nur so drauf losgeplappert.

Ob er jetzt eine Krankheit hat oder nicht, wenn ich so eine lange Zeit nicht in der Lage bin meinen Titel zu verteidigen dann sollte ich ihn abgeben müssen. Wie gesagt, wenn er seine Probleme in den Griff bekommen sollte, egal welche das nun sind, dann darf er gerne in den Ring steigen und versuchen diese Titel wieder zurückzuerbobern, aber es muss ja irgendwie weitergehen, sollen wir etwa noch ein ganzes Jahr warten bis Fury es schafft in den Ring zu kommen?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.969
Punkte
113
Denke auch dass grundsätzlich kommentare zu minderheiten wie rassen, nationalitäten, behinderungen, orientierungen usw ein no go sind. Aber fury ist ja nun wirklich an der vordersten front seine geistigen ergüsse und lebensansichten kund zu tun. Den muss man nicht verteidigen. Höchstens andere kranke menschen. Aber denke es ging ja auch nur um TF. Menschen sind halt schnell dabei über minderheiten herabfallend zu reden. Der tägliche wahnsinn des menschlichen wesens. Aber das ist ein anderes thema. Sorry fürs abdriften ins offtopic
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
???
Ironie?
Schnalle es gerade nicht

Kommentare in Form von sachlicher Kritik zur Minderheiten sind genauso berechtigt wie zu einer Mehrheit. Es kommt auf den Inhalt an und nicht ob es eine Minderheit ist.

Vielleicht ordne ich deinen Post falsch ein. Worauf hat sich dieser bezogen? Auf die Diskussion hier oder Furys Aussagen?
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Da haben wir den Salat. Schlimmstes HW-Jahr ever, mir fällt echt nichts mehr ein. :wall:

Keine Ahnung, was wirklich hinter den ganzen Absagen steckt, das ist alles total nebulös. :belehr: Die sollen Furys Gürtel freigeben und Leute darum boxen lassen, die willens und gesundheitlich dazu in der Lage sind.

Wladimir könnte man es nicht verübeln, wenn er zurücktritt. Für irgendwelche Graupen hat er mit 40 keine Zeit mehr, und für die meisten Prospects ist er immer noch zu stark. Gegen Joshua verliert er imo.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.969
Punkte
113
Kommentare in Form von sachlicher Kritik zur Minderheiten sind genauso berechtigt wie zu einer Mehrheit. Es kommt auf den Inhalt an und nicht ob es eine Minderheit ist.

Vielleicht ordne ich deinen Post falsch ein. Worauf hat sich dieser bezogen? Auf die Diskussion hier oder Furys Aussagen?
Klar gings um die diskussion um furys depressionen oder auch nicht. Herablassend über minderheiten zu sprechen ist denke ich kein unsinn. Aber egal. Das führt hier zu weit...
 
R

Ray

Guest
Joshua wird aber auch sehr gehyped hier..er ist recht statisch auf den Beinen und nimmt auch gerne Shots gegen Gegner aus der zweiten Reihe.Würde mich nicht überraschen wenn es eine Art Pulev 2.0 gibt. Bei allem hate gegen Klitschko ist es jetzt nicht so das er in allen Bereichen drastisch abgebaut hat.Er hat immernoch mindestens gleichwertigen Handspeed wie Joshua und wenn da ein Volltreffer einschlägt hat er auch immernoch genug Power um Josuha zu erschüttern.Footwork technisch sollte Klitschko auch mit 40 noch überlegen sein.


Ansonsten mal wieder typisch Boxsport anno 2106.Fights worauf man sich freut bzw. die richtungsweise für die jeweilige Gewichtsklasse sind ,finden nicht statt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.969
Punkte
113
Klar hat er die. Nur hat Joshua eben auch mehr als genug power um WK anzuklingeln. Denke joshua gehört die zukunft. Bringt ein starkes gesamtpaket mit. Geht ja nicht darum zu behaupten er wird ein ATG
 
R

Ray

Guest
Was bedeutet für dich die Zukunft ?Einen Dominator ueber mehrere Jahre sehe ich in Joshua nicht es sei denn das Niveau im HW wird noch grottiger als es die letzten 10 Jahre schon war
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Dieses ganze Affentheater um den Rückkampf zwischen Klitschko und Fury ist doch nur noch nervtötend und schadet dem Boxsport.
Mag sein, dass die Niederlage noch an Wladi nagt und er auf eine Revanche sinnt. Aber mittlerweile sollte er sich neue Ziele setzen und einen Rückkampf mit Fury (erstmal) abhaken. Er hat nun schon ein Jahr seiner Karriere wegen dieses Ziels vergeudet. Das ist vor allem deshalb schade, weil er sich für einen Boxer in einem hohen Alter befindet.

Joshua hat den Termin für seinen nächsten Kampf bereits mitgeteilt: Er will am 26.11.2016 wieder in den Ring steigen. Im Grunde genommen wäre der Weg nun frei für Klitschko. Was spricht dagegen, außer die eventuelle Feigheit in beiden Lagern?

Klitschko hatte in den letzten Tagen noch verkündet, unabhängig Ausgang des Rückkampfes gegen Fury seine Karriere fortzusetzen. Er sollte aber den Rest seiner doch knappen Karrierezeit, die noch vor ihm liegt, nicht damit verschwenden, Boxer der zweiten Reihe wegzuklatschen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.110
Punkte
113
Sehe diese Krankheit eher vorgeschoben.
Fury ist alles wirklich alles zu zutrauen. Gebt euch doch mal die Interviews. In einem sagt er , er liebt Boxen wäre nur zum kämpfen geboren. 1 Woche, ja nur 1 Woche später sagt er er boxt nur wegen dem Geld er hasst Gewalt und Boxen. Dann 1 Woche später schwärmt er von seinen gewaltätigen Vater der blanken Fäusten jeden ausknocken würde...
Der Typ ist der letzte Schwätzer.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist bei Fury nix vorgeschoben. Gerade die Aussagen in Deinem Beitrag deuten für mich schnurstracks auf eine Depression hin. Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt ist imo typisch für manisch-depressiv, wobei ich zugebe, dass ich alles andere als ein Fachmann bin und bei Tyson Fury diverseste Variationen möglich sind. Wer sich die Geschichte des anderen Tyson mal anschaut, stösst auf das Phänomen manisch-depressiv und da hab ich in der Tat mal nachgeblättert, wie sich das äussert und was das ist. Und das ist imo ne ernste Krankheit.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Wenn Fury krank ist, dann ist es richtig, nicht zu Boxen. Für eine Depression - unter der Annahme, dass das stimmt - kann Fury nichts. Darauf dürfen die Verbände aber keine Rücksicht nehmen, daher sollten ihm die noch verbliebenen Titel aberkannt werden. Um Titel, von denen es unzweifelhaft zu viele gibt, sollte geboxt werden. Dann muss Fury sich eben wieder hinten anstellen.
Blöd ist das für Klitschko, er kann für die Situation nichts, andererseits ergibt sich sein Titelkampfanspruch nur aus der Rückkampfklausel mit Fury, eigentlich müsste auch er sich erst einmal hinten anstellen und sich sein Herausforderungsrecht erboxen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Fury war nie zu Tode betrübt. Er hatte nur im Interview seine Meinung bezüglich des Boxens geändert. Er ist nie murrig oder traurig oder irgendwie negativ in Interviews aufgefallen. Stets gut gelaunt, mit Meinungen bezüglich Dingen, die sich schnell und extrem wandelten. Aber Stimmungsschwankungen hatte er nicht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.454
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Fury war nie zu Tode betrübt. Er hatte nur im Interview seine Meinung bezüglich des Boxens geändert. Er ist nie murrig oder traurig oder irgendwie negativ in Interviews aufgefallen. Stets gut gelaunt, mit Meinungen bezüglich Dingen, die sich schnell und extrem wandelten. Aber Stimmungsschwankungen hatte er nicht.

Nun, das ist leicht zu erklären. Gerade intelligente Menschen können psychische Krankheiten gut kaschieren, nimm z. B. den Germanwings Co-Pilot Lubitz. Der litt laut Abschlussbericht der französischen Luftfahrtbehörde an einer Psychose (das ist sogar noch schlimmer als Depression da der Erkrankte den Bezug zur Realität verliert) und es fiel keinem seiner Kollegen und seinem Umfeld auf (lediglich seine Ärtze wussten es, aber die hielten sich an die Schweigepflicht und meldeten weder dem Arbeitgeber Lufthansa noch der Flugsicherheitsbehörde den bedenklichen Zustand).
Resultat war dann ein Pilotensuizid bei dem 149 Unschuldige mit in den Tod gerissen wurden.

Mit ernsten psychischen und psychiatrischen Erkrankungen ist nicht zu spaßen.

Ich kritisiere eher Furys Team, denn dort weiss sicher JEDER seit längerer Zeit das er krank ist (gehen wir mal von aus dass er s ist), die hätten s längst öffentlich machen müssen und sagen der kann 6 bis 12 Monate nicht mehr boxen. Klar Titel wären dann futsch aber was sind die schon gegen Gesundheit?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.110
Punkte
113
Fury war nie zu Tode betrübt. Er hatte nur im Interview seine Meinung bezüglich des Boxens geändert. Er ist nie murrig oder traurig oder irgendwie negativ in Interviews aufgefallen. Stets gut gelaunt, mit Meinungen bezüglich Dingen, die sich schnell und extrem wandelten. Aber Stimmungsschwankungen hatte er nicht.

Das ist einfach nicht wahr.

ich kenne fury nicht persönlich, aber was ich von ihm in interviews gesehen und gehört hat, widerspricht einigem was Du da von Dir gibst. Nur schon dieses Vid widerspricht Dir imo komplett:


und hier hör dir mal 03.30 und 07.00 an


wir sehen nur an die Menschen ran, aber wenn wir genau hinsehen und hinhören, können wir schon objektiv ne menge drausziehen. und besonders bei Fury ist vieles unterschwellig und dringt doch durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben