WM 2010 Livegame-Thread


MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
ich muss immer noch dran denken, wie bauermann sgat "wir haben so viel respekt bekommen, werden mit dem fc arsenal verglichen"

und "nächstes jahr kommt vlt noch partyanimal patrick femerling und sven grey dog schultze zurück"
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
"Wir hatten einen Größenvorteil und den wollten wir nutzen", erklärte Heiko Schaffartzik. Und Jordaniens Coach Mario Palma räumte ein: "Wir konnten deren Innenspiel nicht stoppen. Das hat uns getötet."
wollen die uns mit solchen aussagen eigentlich ver****en?
wer war dann nicht fähig gegen die "center riesen" der angolaner das richtige rezeot zu finden.
klingt einfach nach einem armutszeugnis des coaching.
 
L

LaDainian!

Guest
Verstehe auch nicht wie Bauermann so unumstritten sein kann, klar er ist ein guter Coach, aber ich bin der Meinung, dass einem Nationalteam auf solanger Zeit ein Coach nicht gut tut.
Ich würde alles geben wenn Mike Koch schon jetzt neuer Bundestrainer werden würde. Halte ihn ebenbürtig(wenn nicht besser) als Taktiker und für die jungen Spieler ist er mindestens 1000x besser. Nicht umsonst hat Ohlbrecht so eine gute Saison unter ihm gespielt.

Wird aber eh nicht passieren.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
@ Laimbeer

Schaffartzik ist ein Spätstarter, der die Anfangsjahre seiner Karriere verki... äh mit anderen Dingen verschwendet hat :)D) und erst letztes Jahr sein erstes internationales Turnier auf hohem Niveau gespielt hat. Ich glaube, da ist definitiv noch eine Steigerung möglich. Er hat jetzt die (hoffentlich) richtige Entscheidung gefällt ins Ausland zu wechseln und das wird ihm mit Sicherheit helfen ein international konstant guter Point Guard zu werden und nicht mehr hauptsächlich als Shooter zu agieren.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Schaffartzik ist bereits ein guter Point Guard, aber seine Spielzeit wird von Bauermann stark nach seiner Trefferquote bemessen...das sendet natürlich an einen Spieler auch die falschen Signale und Heiko fixiert sich auf seinen Wurf - viel stärker als er es eigentlich sollte.

Als Grieche muss ich mal die Frage stellen: WTF, Kazlauskas? Absichtlich verlieren hat sich noch nie gelohnt, die gerechte Strafe ist jetzt das Spiel gegen Spanien. Immerhin hat man so aber möglicherweise die USA im Viertelfinale vermieden...naja.

Ich hoffe, Kazlauskas ist nach der WM weg...da wurde ja selbst unter Giannakis variantenreicher gespielt.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Teodosic spielt vorne und hinten als ob er keinen Bock hätte. :confused:

Kroaten gefallen mir besser bis her.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
WArum sagt mir denn neimand dass die Spiele heute ne Stunde früher anfangen :crazy:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Serbien schlecht, Kroatien weniger schlecht.

Der Airball obwohl der 3er völlig offen war, war lustig. :D
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.088
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Mal eine Frage an die Experten des FIBA-Regelwerks. Warum gilt nach dem Wurffoul der Schrittfehler nicht mehr? Ich hab bislang mehrfach gesehen (gerade eben bei SRB-CRO auch wieder), dass Spieler beim Zug zum Korb zwei Schritte machen, dann gefoult werden, einen dritten Schritt machen, den Korb erzielen, und die Ding zählt (and one). Ist das ganz offiziell so die Regel, oder Pfeifen es die Schiris nicht?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Serbien! :laugh2:

Klasse gemacht von Kroatien! :thumb:

edit: Und dann Popovic natürlich nur mit einem 1FT......lol
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
gott, war das schlecht verteidigt am ende. die serben aber wie erwartet nicht so stark, wie sie sich gerne sehen. gegen spanien/griechenland im VF wird das wohl nichts.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Mal eine Frage an die Experten des FIBA-Regelwerks. Warum gilt nach dem Wurffoul der Schrittfehler nicht mehr? Ich hab bislang mehrfach gesehen (gerade eben bei SRB-CRO auch wieder), dass Spieler beim Zug zum Korb zwei Schritte machen, dann gefoult werden, einen dritten Schritt machen, den Korb erzielen, und die Ding zählt (and one). Ist das ganz offiziell so die Regel, oder Pfeifen es die Schiris nicht?

Kenne zwar die Szene nicht (ist mir nicht aufgefallen), aber selbstverständlich darf man nach dem Foul nicht mehr Schritte machen als sonst. Falls so was passiert, ist das ein klarer Ref-Fehler.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Soo, jetzt geht's los, das Achtelfinale Spanien-Griechenland:)
Spanien klarer Favorit, aber wer weiß....
 
Oben