WM 2010 Livegame-Thread


William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ferner fehlt Deutschland ein Scorer im Low Post (a la Aleksandar Maric). Es wird hauptsächlich von außen geballert. Ich vermisse genau genommen Femerling mit seinen Spin Move zur Baseline und anschließendem Turnover NICHT. ;)
 

ClutchCity

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Man muss aber auch sagen - warum zum Teufel richtet Bauermann sein Spiel nicht auf die Zukunft aus, wenn schon ein Nowitzki nicht dabei ist? Ich fands zum Teil haarsträubend wie wenig Harris in diese Nationalmannschaft eingegliedert ist. Meinetwegen verkacken wir dann die Vorrunde noch sicherer als jetzt schon geschehen, aber lieber will ich einen Harris, einen Benzing (gut, der war wohl leider wirklich komplett außer Form... unglücklich für ihn) oder einen Pleiß als Fixpunkte sehen als diesen wannabe-Nowitzki-Klon der offenbar nur mit den Schiris schimpfen will als sich auf das verdammte Spiel zu konzentrieren - und auch viel lieber als dieser Zweitliga-Aufbauspieler, der nächstes Jahr endlich mal dort spielt, wo er schon lange hingehört. Ich finde es schade... man hat endlich mal ein paar Talente, und dann kommt so ein "System" dabei heraus. Wohin soll das führen?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, ganz genau meine Meinung !
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Könnte z.B. letztendlich so aussehen durch die Ausrutscher von Serbien und Spanien. Aber wären schon so einige Knaller dabei. Könnte mir allerdings auch gut vorstellen, dass die Griechen gegen die Russen "plötzlich" verlieren und beide Teams die Plätze tauschen. Auch Argentinien- Brasilien wäre möglich oder Serbien- Slowenien oder Serbien- Kroatien.

Argentinien- Kroatien
Frankreich- Russland

Türkei- Neuseeland
Australien- Slowenien

-------------

USA-Angola
Griechenland- Spanien

Litauen- Puerto Rico
Serbien- Brasilien
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.662
Punkte
113
Das ist auch alles kein Wunder, wenn man wirklich jedem BigMan den man hat erlaubt, überwiegend von draußen zu werfen, dass dann so Gestalten wie Ohlbrecht oder Jagla bei rumkommen. Wobei Jagla wenigstens noch annehmbar reboundet, bei Ohlbrecht frage ich mich immer, wie man es mit der Größe überhaupt schafft so schlecht im Post zu sein...

Zu Hamann, das ist einfach nur noch lächerlich. Es ist mir schon seit Jahren unbegreiflich, dass wir einfach niemanden haben der ihn wirklich verdrängt. Ist ja nicht so, das Bauermann tausende Guards zur Auswahl hätte...

Heiko starten ist angesichts dessen unterirdischerer Wurfauswahl auch keine Option, und sonst haben wir eben nur Nachwuchs-PGs wie Per Günther..

Wobei ich ganz ernsthaft lieber mit nem Neuling als Starter rausfliegen würde..Hauptsache mal ein PG, der normal den Ball bringen kann, ein paar Pässe geben und offene Würfe treffen...gepaart mit annehmbarer Defense...

Das muss es doch irgendwo in diesem Land geben, kann ja wohl nicht wahr sein. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.317
Punkte
113
Könnte z.B. letztendlich so aussehen durch die Ausrutscher von Serbien und Spanien. Aber wären schon so einige Knaller dabei. Könnte mir allerdings auch gut vorstellen, dass die Griechen gegen die Russen "plötzlich" verlieren und beide Teams die Plätze tauschen. Auch Argentinien- Brasilien wäre möglich oder Serbien- Slowenien.

Argentinien- Kroatien
Frankreich- Russland

Türkei- Neuseeland
Australien- Slowenien

-------------

USA-Angola
Griechenland- Spanien

Litauen- Puerto Rico
Serbien- Brasilien

Und der Sieger von Griechenland-Spanien dann im Viertelfinale gegen die USA! :eek:

Das wird ein sehr sehr komisches Spiel sein morgen zwischen Russland und Griechenland, ich bin mir sicher dass beide verlieren wollen...
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
philosophie hin oder her
aber einige dinge sind einfach unschlüssig!

----> wenn ich ohnehin keinen fastbreak-basketball probiere, warum gehen dann nicht alle spieler mit allem was sie haben zum rebound. ist ja nicht so, dass einer mal nen leak-out macht

----> wenn ich ne junge mannschaft habe, warum lass ich die nicht einfach mal "spielen" also fastbreak/motion/drive and kick, da die systeme einfach nicht richtig exekutiert werden, weil die spieler, egal ob alt oder jung, die ganzen optionen und ausstiege (greene läuft bsp. nie nen flare-cut nach nem screen, selbst wenn er sollte) eh nicht beherrschen.
sie können ja nicht mal ansatzweise saubere blöcke stellen.
wir haben so viele missmatch-monster in gewisser weisse mit benzing oder harris, denen man mal zu BGEINN des angriffs ne chance geben sollte und nicht wenn noch 5 sec zu spielen sind auf der uhr, um dann ne notaktion zu starten.
es ist ohnehin ein übergangsjahr, wie es heisst, dann glaube ich, dass sie sich basketballerisch eher so entwickeln, als wenn sie jeden angriff kacke würfe nehmen, weil UCLA nicht klappt sozusagen
 
L

LaDainian!

Guest
Ich verstehe einfach nicht wie man heute Pleiß übergehen konnte:mensch:
Er hat so immense Missmatches und Hamann kann ihn nicht anspielen. Klar, Pleiß braucht noch einige Zeit bis er eine solide Anspielstation ist, aber heute hat man ihn nur ein mal angespielt und da hat er gepunktet.
Harris war einer der Führungsspieler bei Gonzaga und hat 14/7 gemacht, auch bei ihm ist klar das er noch 1-2 Jahre Erfahrung braucht um gute Leistungen zu bringen, aber auch er hätte besser eingesetzt werden können. Denn paar Dunks bzw. Drive/Post Punkte kann er gegen Angola auch bringen. Und zu seiner Athletik. Klar, er ist kein Iggi oder Wallace, aber für Europa ist er schon oberer Durchschnitt und zeigt Explosivität und Eier beim Abschluss.
Bin froh, dass Phillip so gut gespielt hat, kenn ihn noch von früheren Jugendmannschaften und freu mich das er es bis ins Team geschafft hat.
Und was hat dieser Magnaugthon im Team verloren. Kann der rebounden? Nein! Hat er Postmoves? Nein! Kann er Bälle fangen? Nein!
Da wäre Idibihi gerade heute wesentlich wertvoller gewesen, mit seinen Postmoves und Energie-Spiel.

Hamann hat nichts mehr im Team zusuchen und Jagal muss mal von seinem "Dirk" Modus runterkommen, sehr beschränkt der Typ!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich tippe auf die 1/8 finals

kroatien - serbien
brasilien - argentinien
:ricardo:

kroatien wird 3. durch den sieg gegen brasilien morgen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.247
Punkte
113
Edit: Auf Benzing einhauen finde ich jetzt gerade ganz erbärmlich...0/10 hin oder her
sicher hat er noch reichlich zeit aber er muss aufpassen, nach vorschusslorbeeren nach der em 2009 droht ihm ein abfall.
das war nicht so dass es mal ein spiel nicht lief sondern das war nichts in allen bereichen in jedem spiel.


das hatte echt nicht smit mangelnder erfahrung oder fehelnder nervenstärke zu tun hatte, das war einfach nur mies mit noch schrecklicherem coaching!

das bittere ist eigentlich dass das spiel gegen serbien absolut wertlos ist. vielleicht sollte man sich mal gegen machbare gegner zusammenreissen anstatt mit dem kopf und der leistung nur gegen top teams gut da zu stehen.:mensch:
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Heute hat es sich auf jedenfall gerächt, einen Big Man wie Idbihi nicht dabei zu haben. Kein Team kommt ohne harten Arbeiter unterm Korb aus!

Harris viel zu wenig EInsatzzeit, das stimmt. Aber er hat sich, aufgrund seiner Form (oder dieser eben nicht vorhandenen), auch nicht wirklich aufgedrängt. Gegen Angola hätte er trotzdem das fehlende Rebounding bringen können!

Hamann im Moment leider noch der konstanteste Aufbau, den wir kriegen können. Es gibt zwar viele talentierte Guards in Deutschland, aber leider kaum welche, die die Größe für das Internationale Spiel mitbringen. (wie eben, leider auch Per Günther) Interessant wird in diesem Zusammenhang auf jedenfall die Entwicklung von Mathis Mönninghoff bei Gonzaga!

Pleiss muss ganz dringend an seinem Positionsspiel arbeiten! Er hat fast alles Werkzeuge richtig gut im Post zu sein. Nur sein Positioning verhindern, dass er richtig dies nutzen kann bzw. den Ball kriegen kann! Er war heute häufig einfach nicht anspielbar, da er es nicht geschafft hat, vor seinen Verteidiger zu kommen bzw. diesen hinter sich zu halten. EInzige Möglichkeit wären Lop Pässe gewesen, die aber gegen athletische Angolaner auch keine Möglichkeit darstellen!
Auch hat Bauermann es verpennt seinen Jungcenter vernpnftig im Low Post zu postieren. Statt dessen steht dieser an der 3er Linie und muss 3 Blocks am Stück stellen.

Benzing muss einfach an seinem Körper arbeiten, da gibt es keine Ausreden! Sein Körper ist das einzige, was ihn davon abhält auch auf internationalem Niveau zu dominieren! (Naja, die Erfahrung villeicht auch ^^)

Zu Jagla wurde schon genug gesagt...

Ohlbrecht ist eines der größten verschwendeten Talente! Könnte schon längst in der NBA spielen, scheint aber einfach nicht Kopf (EInstellung/das gewissen etwas...man kann es nennen wie man will) dafür zu haben.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Oh mann, bei dieser WM hätte mann als zweiter oder auch dritter in der Gruppe diesmal richtig weit kommen können im Turnier. :mensch:
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Diese Geschichte ist eh eine Urban Legend...

Angelich soll Ilyasova 84 geboren sein und kam erst 2002 in der Türkei , aber komischerweise sah man vorher kein Arsen Ilyasov, wenn man sein Talent sieht ist es schon komisch dass so ein Spieler bis 18 unbekannt bleibt, nie für die Nationalmannschaft gespielt (egal ob U14, U16 oder U18), kein Verein in dem er spielte...
Da sieht man doch wie lächerlich diese Geschichte ist.
Sorry, das ist mir wirklich ******egal. Ilyasova ist Türke und damit ist alles gut. Er war gestern unstoppable, das erkenne ich alles neidlos an. Aber diese Geschichte ist definitiv keine Urban Legend, dafür gibt es viel zu viele Indizien. Und informier dich mal über die flächendeckende Talentförderung im usbekischen Basketball, dann weißt du, warum niemand von denen jemals irgendwo auftauchen wird. ;-)

Das Spiel heute hat der Super-Starting-PG Hamann verkackt...zwei Turnovers in der letzten Minute - so eine Katastrophe. Wenigstens war Bauermann diesmal konsequent und hat ihn die ganze Verlängerung über draußen gelassen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.317
Punkte
113
Aber diese Geschichte ist definitiv keine Urban Legend, dafür gibt es viel zu viele Indizien. Und informier dich mal über die flächendeckende Talentförderung im usbekischen Basketball, dann weißt du, warum niemand von denen jemals irgendwo auftauchen wird. ;-)

Aber wenn man das Gerücht glaubt soll er schon 18 gewesen sein als er in de Türkei kam, wo spielte er vorher? In einem Verein musste er ja spielen oder zockte er ganz alleine in seinem Garten? Oder gibt es in Uzbekistan keine Basketball Vereine?
Und wieso einen 18 Jährigen Spieler holen der total unbekannt ist? Nur um eine Medaille bei einer U20 EM zu gewinnen? Wenn ich einen Spieler hole der eigentlich 3 Jahre älter ist als die anderen versuche ich eher im U16 oder U18 Bereich zu gewinnen wenn der körperliche Vorteil viel grösser ist.
Das ganze kann suspekt aussehen aber wenn zwei mal darüber nachdenkt sieht man wir unrealistisch das ganze ist.
Wenn man seine Entwicklung seit 2006 sieht ist es auch sehr schwer zu glauben dass es die Entwicklung eines 24 Jährigen ist.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
ich bin zwar schon lange basketball-fan, aber ich verstehe nicht warum man bei einem 2-punkte vorsprung und 15 sek. zu spielen den gegnerischen PG (die im normalfall ~ 80% treffen) an die linie schickt?! weil man so viel vertrauen in die offense hat, die in den minuten davor (fast) nur TOs und fehlwürfe fabriziert hat? sehr eigenartig das ganze.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.317
Punkte
113
Und wenn du nicht foulst und der Gegner dir einen 3er einschenkt dann fragt sich jeder warum man nicht gefoult hat.

Da Spiel wurde schon vorher verloren mMn.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Und wenn du nicht foulst und der Gegner dir einen 3er einschenkt dann fragt sich jeder warum man nicht gefoult hat.

bei 3 punkten vorsprung ja, aber doch nicht bei 2 punkten. da versuch ich wenigstens zu verteidigen, stell cipriano und lutonda an der dreierlinie zu, und foule hart am brett wenn nötig. wenn das d'antoni zu sunszeiten macht, kann ich das verstehen, aber bei einem defensivstrategen wie bauermann gegen ANGOLA :crazy:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.247
Punkte
113
bei 3 punkten vorsprung ja, aber doch nicht bei 2 punkten. da versuch ich wenigstens zu verteidigen, stell cipriano und lutonda an der dreierlinie zu, und foule hart am brett wenn nötig. wenn das d'antoni zu sunszeiten macht, kann ich das verstehen, aber bei einem defensivstrategen wie bauermann gegen ANGOLA :crazy:
das kann beides in die hose gehen, ich wäre auch dafür gewesen zu verteidigen udn angola einen 3er aus meiser psoition werfen zu lassen oder erst dan foulen wenn jemand durchbricht als sicherheit.aber so auf der mittellinie?
aber es war schon oft genug der bessere weg hier zu foulen und im nachhinein ist man immer klüger.

ich mag bauermann grundsätzlich aber wenn ich nicht bald auch öffentlich ei schuldeingeständnis seinerseits lese dan will ich den nicht mehr läger als coach sehen!
kann ja nicht sein dass man sich so schlecht auf ein spiel und den gegner (der gewisse stärke hat aber noch mehr schwächen!)einstellt.

Der Zug zum Korb:
Hamann 3x, alle drinn - 1 x and one
Greene 1x, Freiwürfe gezogen
Schwethelm, 1x, drinn and one
......Ohlbrecht, 7x, 5x drinn, 1x freiwürfe, 1x verstopft
Staiger, 1x - fastbreak nach steal gestopft.

hab ich eine aktion übersehen ? der layup von jagla nach steal von schwethelm sehe ich ich nicht als zug zum korb...... das war lustlos

alles: 13x, 10x drinn + 7 freiwürfe gezogen, 1x verstopft

wir ziehen im spiel 13 mal entschlossen zum korb, werfen insgesamt 26 mal im 2 punkte bereich, werfen 40 dreier (alleine 14 stück von pf oder c - das sind mehr als züge zum korb !!) und wundern uns anschließend dass wir kaum offensivrebounds kriegen und die spiele nicht gewinnen ??

da is es doch auch scho fast ******egal wer spielt - das ist angsthasen shootout und kein basketball !!! schön dass wir schützen haben aber das hilft alles nix wenn du am korb nix reißt und wenn dus garned erst versuchst dann hast dus auch nicht verdient weiterzukommen
 
Oben