WM 2010 Livegame-Thread


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wäre ja noch schöner, wenn es die 21 jährigen spieler selbst gesagt hätten.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
wer dann? die fans? das kann ja wohl kaum ernstgemeint sein.

das ziel (vom trainer ausgegeben) war von anfang an das viertelfinale zu erreichen. dannach wird man sehen was möglich ist. klingt für mich nicht nach eigener überschätzung oder größenwahn
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
ESP-GRE in recent history:
WM 2006 (F) ESP-GRE 70-47.
EM 2007 (HF) ESP-GRE 82-77.
EM 2009 (HF) ESP-GRE 82-64.
WM 2010 (HF) ESP-GRE 80-72.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
hörte sich jedenfalls sehr ernst gemeint an. argument war der vize-em titel 2009. die ergebnisse davor waren egal, da ausrutscher. brauchst aber nicht polemisch drauf zu antworten. es war definitiv ernst gemeint und ich hoffe daher, dass sie im 1/4 finale die sachen packen dürfen. hochmut und so.

dass man von offizieller seite so etwas mit dieser jungen truppe nicht publiziert, ist doch völlig logisch.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Diamantidis Rücktritt jetzt auch auf der FIBA Seite : http://turkey2010.fiba.com/pages/eng/fe/10/fwcm/news/p/eid/4728/nid/44280/sid/4728/article.html

unheimlich schade, aber angesichts des terminkalenders auch verständlich. Im Fußball gibts immerhin jeden 2. Sommer off, die basketballer durch den 2-Jahres Rythmus bei der Euro (und den höheren Stellenwert bei Olympia) da anders betroffen.
Sicher hätte er sich auch nur eine Auszeit nehmen können fürs nächste Jahr und sich die Option Olympia offenhalten, andererseits hat er ja schon 2 olympische Turniere gespielt (darunter eines im eigenen Land), da wird das nicht mehr den großen Pull haben.

starkes spiel von beiden Seiten heute, bei den Spaniern am Ende wohl die gute Zone ausschlaggebend, dazu vorne Rudy und Navarro im 4. Viertel sehr stark.

Bei den Griechen war ich heute erneut massiv enttäuscht von Bouroussis, übel uneffektiv und in der defense schwach ... Die reduzierte Spielzeit in den letzten Partien kein Zufall. Insgesamt ist bei den Griechen ein Absturz langsam aber sicher wirklich im Anmarsch, so arg viel Talent ist da ab Position 7/8 im Roster nicht.


EDIT : @ MS : Lese dir deine letzten Posts nochmal in Ruhe durch und sucher die Fehler in der Logik...

Diese serbische Mannschaft spielt ja vom Grund-roster erst seit kurzem zusammen und natürlich sind die nach dem Finale letztes Jahr auch ernsthafter Anwärter aufs Halbfinale bei der WM, zumal der Roster eher noch tiefer geworden ist, sich die vielen jungen Akteure weiterentwickelt haben. Was interessiert denn bei der Bewertung der Chancen was eine komplett andere Mannschaft vor 4,5 oder 6 Jahren gemacht hat ?
Von 2006 ist nur Perovic dabei, von 2007 nur Tepic, Markovic, Teodosic (da als 19/20 jährige), 2008 hat man nicht gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
hörte sich jedenfalls sehr ernst gemeint an. argument war der vize-em titel 2009. die ergebnisse davor waren egal, da ausrutscher. brauchst aber nicht polemisch drauf zu antworten. es war definitiv ernst gemeint und ich hoffe daher, dass sie im 1/4 finale die sachen packen dürfen. hochmut und so.



das hat mit polemik nichts zu tun. ich würde einfach nur gerne wissen vom wem (mit quelle) das gesagt wurde. einfach aus purer neugier, da ich, wie schon oben geschrieben, die ganze zeit was anderes lese.

die ergebnisse davor spielen auch keine rolle, weil damals sowohl einige spieler (nur markovic, teodosic, tepic und velickovic waren damals dabei) als auch der trainer komplett die anderen waren. mit ivkovic startete ein neuer zyklus, der schon recht früh mit dem vize titel 09 den ersten erfolg brachte. dass man sich dann bei der nächsten wm erhofft wieder oben mitzuspielen ist doch vollkommen verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Bei den Griechen war ich heute erneut massiv enttäuscht von Bouroussis, übel uneffektiv und in der defense schwach ... Die reduzierte Spielzeit in den letzten Partien kein Zufall. Insgesamt ist bei den Griechen ein Absturz langsam aber sicher wirklich im Anmarsch, so arg viel Talent ist da ab Position 7/8 im Roster nicht.
Ich war heute erneut massiv enttäuscht von Kazlauskas. Dem ist schon gegen die Zone der Türken nichts eingefallen, gegen die Zone der Spanier war es nicht anders.

Bourousis hat er die ganze Vorrunde als Dreierspezialisten "missbraucht", heute wollte er auf einmal etwas ganz anderes von ihm.

Auch seine Kaderzusammenstellung ist zweifelhaft: Wenn ich mit 3 Guards permanent spielen will (was ja durchaus reizvoll sein kann) - warum habe ich dann insgesamt nur vier Guards im Kader? Ich besetze damit 3 Positionen mit vier Spielern und habe für die weiteren 2 Positionen acht Spieler im Kader - gehts noch? Zisis 35 min, Spanoulis 36 min, Diamantidis 38 min. Fotsis 32 min. Sofo 26 min., Bourousis 18 min. Denkt Kazlauskas wirklich, dass man mit einer 6er-Rotation Spanien schlagen kann???

Tsartsaris, der emotionale Leader der Griechen, hat heute genau 4 Minuten gesehen. Das, wo Tsartsaris gegen Puerto Rico eins seiner besten Nationalmannschaftsspiele seit langem gemacht hat und auch in den anderen Spielen solide aufgetreten ist.

Ich würde die Griechen nicht abschreiben. Ich rechne damit, dass auch Tsartsaris und Fotsis nicht mehr lange zur Verfügung stehen. Aber es gibt durchaus noch Talent. Den nicht nominierten Vasilopoulos z.B., einer der stärksten Verteidiger auf der Position 3 in Europa, der dem Team sicherlich mehr als Kaimakoglou hätte helfen können. Ähnlich Printezis, den der Coach aus mir unerklärlichen Gründen gar nicht auf dem Zettel hat. Kostas Vasiliadis und Dimitris Verginis sind auch Optionen.
Dann wird sicherlich beim nächsten Mal Kosta Koufos dazu stoßen und im Jahrgang 1990 hat man mit Nikos Pappas und Kostas Papanikolaou, die beide dieses Jahr schon im erweiterten Kader waren, zwei der größten europäischen Talente. Auch Kostas Sloukas aus dem 1990er-Jahrgang könnte sich schnell zum Nationalspieler entwickeln.

Da ist wirklich wesentlich mehr Potenzial als z.B. bei der so gehypten deutschen "neuen Generation".

Mit Calathes, Pappas, Koufos, Papanikolaou hat man ein sehr starkes Quartett in den Jahrgängen 1989 und 1990.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
EDIT : @ MS : Lese dir deine letzten Posts nochmal in Ruhe durch und sucher die Fehler in der Logik...

Diese serbische Mannschaft spielt ja vom Grund-roster erst seit kurzem zusammen und natürlich sind die nach dem Finale letztes Jahr auch ernsthafter Anwärter aufs Halbfinale bei der WM, zumal der Roster eher noch tiefer geworden ist, sich die vielen jungen Akteure weiterentwickelt haben. Was interessiert denn bei der Bewertung der Chancen was eine komplett andere Mannschaft vor 4,5 oder 6 Jahren gemacht hat ?
Von 2006 ist nur Perovic dabei, von 2007 nur Tepic, Markovic, Teodosic (da als 19/20 jährige), 2008 hat man nicht gespielt.

wie ich diese klugschei§§erischen einleitungssätze in internetforen liebe...ich habe es mir ganz in ruhe durchgelesen, habe dabei sogar tief geatmet und prompt fielen mir dabei folgende sachen auf:

- ein junges serbisches team war in dieser zusammensetzung bei der EM zum ersten mal zweiter, hatte auf dem weg dahin auch ordentlich dusel, und dann sollen sie bei einer WM, wo ALLE europäischen Top-Teams mitspielen + das turnier in der türkei stattfindet + USA, argentinien, brasilien, australien dabei sind, topfavorit auf die plätze 1-3 sein? wie gesagt, es geht hier nicht um die offiziell ausgegebenen statements. wer ist denn als trainer oder verbandspräsident so blöd und setzt eine junge truppe unnötig unter druck? es geht um die statements aus meinem "serbischen umfeld" und einigen serbischen basketball fans. da komme ich zu meinem zweiten punkt, der mir beim ruhigen durchlesen meines postings auffiel

- diese leute argumentieren damit, dass serbien, resp. jugoslawien auch vor 10 jahren schon weltmeister war und man wieder in den regionen ist. man war es früher, also ist man es jetzt auch. aber passt das mit dem von dir selbst angeführten statement, dass das team von 2010 NICHTS mit dem überragenden um bodiroga, stojakovic und co. zu tun hat? das kann ich nicht nachvollziehen. die leute leben in der vergangenheit und denken, sie würden immer noch etwas dominieren, weil es vor zehn jahren der fall war. dass man in jüngerer vergangenheit teilweise gruppenletzter wurde und in der vorrunde ausschied, ist dann egal, da die jetzige truppe nichts mit den versagern von damals zu tun hat.
:crazy:
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
+ nadal!!!!
+ alonso, der in der F1 oben mitfährt

nur nicht im boxen: wundert mich nicht, ist ja auch das gegenteil von floppen :jubel::saint:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Glaubt eigentlich irgendjemand außer mir, dass die Franzosen heute abend eine Chance haben? Ich würde die Chancen so bei 60:40 für die Türken einstufen, insbesondere weil Frankreich auf den Forwardpositionen relativ gute Matchups hat. Ich glaube, die Überraschung ist da möglich - genau wie 2005, als die Franzosen in Serbien die Serben in der Zwischenrunde rauskicken konnten.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Sehr vielversprechendes Spiel, was Sport 1 jetzt überträgt. Zwei ausgeglichene Teams, würde die Slowenen leicht favorisieren aufgrund der stärkeren Defense. Aber Australien mit Mills, Nielsen, Ingles udn co kann auch schnell mal heiß laufen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Glaubt eigentlich irgendjemand außer mir, dass die Franzosen heute abend eine Chance haben? Ich würde die Chancen so bei 60:40 für die Türken einstufen, insbesondere weil Frankreich auf den Forwardpositionen relativ gute Matchups hat. Ich glaube, die Überraschung ist da möglich - genau wie 2005, als die Franzosen in Serbien die Serben in der Zwischenrunde rauskicken konnten.

Ich glaube auch dass die Franzosen eine Chance haben und dass die Türkei im Moment zu sehr "gehyped" wird.
Vor der WM waren sie für niemanden ein Favorit, in den Vorbereitungsspiele waren sie ziemlich schlecht, das einzige was für ihnen sprach war der Heimvorteil. Und jetzt nach 5 Siege ist es für manche fast so als hätten sie das gleiche Niveau wie die USA oder Spanien...
Ich mag es ausserdem nicht wenn wir Favorit sind und nicht Underdog, das sind genau die Spiele die die Türkei gerne verliert.

Aber ich hoffe natürlich dass sie heute gewinnen, Frankreich hatte in diesem Turnier grosse Probleme gegen Zonenverteidigung und gegen diese Mischung der Türken aus 3-2 und 1-3-1 werden sie mMn Schwierigkeiten haben.
Dann bleibt die Frage ob Hedo und Ilyasova offensiv auf dem Niveau sein werden, Hedo spielt bis jetzt ein relatives schwaches Turnier und Ilyasova hat ja auch den Ruf in grosse Spiele meistens unterzutauschen...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
- ein junges serbisches team war in dieser zusammensetzung bei der EM zum ersten mal zweiter, hatte auf dem weg dahin auch ordentlich duse


man hatte lediglich im halbfinale gegen slowenien dusel, sonst überhaupt nicht.


und ja, wenn man bei der europameisterschaft 2 wird, dann rechnet sich jede fanbase einer nation beim nächsten turnier große chancen (australien und argentinien hat man schon in der vorrunde besiegt. sowas ist vollkommen verständlich (dachte ich jedenfalls). überhaupt sehe ich nur usa und spanien über serbien, die anderen kann man schlagen oder beim schlechten tag/guten tag des gegners auch verlieren.
 
Oben