WM 2013 in Schweden u. Suomi


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Gefällt mir wirklich, was "meine" Eidgenossen da in den bisherigen Spielen abgeliefert haben. Hab mir eine Wiederholung des Spiels gegen Schweden angeschaut, war wirklich sehr überzeugend. Und wie man die Nerven gegen die NHL-Kanadier gehalten hat, richtig stark!

Reto Suri - die bisherige Entdeckung der WM (inkl. Vorbereitung)! In beiden Spielen hat er mir sehr gut gefallen. Der hat für mich das Zeug zum NHL-Spieler! Denke nicht, dass er noch lange in Zug spielt... Gefallen haben mir Niederreiter und Josi. Gerber auch mit einem starken Spiel, einige starke Saves gemacht.

Schweiz sehe ich nun klar in der Pole Position für den vierten Platz. Norwegen konnte bisher "nur" gegen Slowenien und heute Abend dann wahrscheinlich auch gegen Dänemark punkten. Diese 5 Punkte müssen die Norweger gegen Schweden und Kanada erstmal holen. Traue den Eidgenossen, wenn sie so spielen wie bisher, zu, einen der drei Grossen der Gruppe hinter sich zu lassen. Die Angst ist aber immer dabei, dass man es mit Niederlagen wie letztes Jahr gegen Frankreich verbockt...

Ich hoffe mal, das Simpson auch gegen die Tschechen auf Gerber setzt. Gerber ist jetzt richtig im Turnier angekommen und heiss. So einen Rückhalt gepaart mit seiner Erfahrung braucht man gegen Tschechien. Berra oder Stephan, die noch keine Minute auf dem Eis standen, bringens jetzt nicht....

Ich bin optimistisch gestimmt. :)
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
gutes Spiel der Deutschen auch gegen Russland, schade dass da nicht mehr drin war.
Radulov und Kovi zusammen sind halt schon ne Nummer für sich ...
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
mann o mann die Niederlage grade gegen die Slovaken hätte auch net sein müssen...
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Echt bitter, drei Spiele in denen man hätte Punkten können und am Ende steht man trotzdem nur mit einem einzigen Punkt da. Man kann nur hoffen das dies nicht das typische "gute Spiele ohne Siege gegen die guten Teams, keine Energie mehr für die gleichwertigen/schlechten Teams" wird.

Man stelle sich mal vor man hätte nach Spielen gegen Finnland, Russland und die Slovakei sechs Punkte auf dem Konto gehabt. Das wäre die ideale Ausgangslage gewesen, unmöglich war es nicht.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
ganz im Gegenteil,
ich fand die Deutsche Mannschaft eigentlich immer gleichwertig. Man sah Unterschiede bei den "Star"-spielern der anderen Teams, aber Erhoff spielt auch n hervorragendes Turnier bis jetzt.... sehr schade wirklich.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.503
Punkte
113
Ort
Hier
Die Schweizer schlagen mit den Tschechen auch noch den dritten "Starken" aus ihrer Gruppe, einfach unglaublich. Ich hatte den Schweizern vor dem Turnier nicht so viel zugetraut, jetzt schlagen sie der Reihe nach Schweden, Kanada und Tschechien... damit rückt das Ziel "Viertelfinalquali" in immer greifbarere Nähe.

Beeindruckend vor allem, dass sie innert 24 Stunden Kanada und Tschechien schlagen, während die Tschechen sogar einen Tag länger Pause hatten. Als Spieler ist speziell Niederreiter zu erwähnen, der schon 3 Tore auf dem Konto hat, und das nach einer für ihn äusserst schwierigen Saison.

Weiter so!!!
 

unicum

#68
Beiträge
16.331
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Schweizer schlagen mit den Tschechen auch noch den dritten "Starken" aus ihrer Gruppe, einfach unglaublich. Ich hatte den Schweizern vor dem Turnier nicht so viel zugetraut, jetzt schlagen sie der Reihe nach Schweden, Kanada und Tschechien... damit rückt das Ziel "Viertelfinalquali" in immer greifbarere Nähe.

Beeindruckend vor allem, dass sie innert 24 Stunden Kanada und Tschechien schlagen, während die Tschechen sogar einen Tag länger Pause hatten. Als Spieler ist speziell Niederreiter zu erwähnen, der schon 3 Tore auf dem Konto hat, und das nach einer für ihn äusserst schwierigen Saison.

Weiter so!!!

Da kann man nur den Hut ziehen! :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.521
Punkte
113
Ort
Austria
Wir haben wirklich das schlechteste Powerplay aller Zeiten, wie viele Chancen will man denn noch? :wall:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.521
Punkte
113
Ort
Austria
:wall: :wall: :wall:

Ich bin angepisst. Das hätte man locker gewinnen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das wars dann. Vanek am Ende mit zwei riesen Fehlern.
 

unicum

#68
Beiträge
16.331
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Wie ich es mir gedacht habe, gegen die Top-Nationen sehr brauchbare Spiele, in dem man durchaus mehr hätte Punkten können und dann gegen die erste Graupe tut man sich wieder schwer! :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wie ich es mir gedacht habe, gegen die Top-Nationen sehr brauchbare Spiele, in dem man durchaus mehr hätte Punkten können und dann gegen die erste Graupe tut man sich wieder schwer! :crazy:

Liegt vllt daran, dass man wohl selbst eine Graupe ist;)
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
However - Spiele gegen die direkte Konkurrenz müssen vor allem gewonnen werden und das haben wir heute geschafft. Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, aber so herum ist es mir lieber als erneut brotlose Kunst abzuliefern.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.503
Punkte
113
Ort
Hier
Die Schweiz auch gegen Slowenien unglaublich abgeklärt und souverän: Obwohl 0-1 in Rückstand und 1-2 wirklich brenzlige Situationen (starker Gerber!!), hat man nie die Ruhe verloren und am Schluss die überforderten Slowenen gleich mit 7-1 nach Hause geschickt. In den letzten Jahren konnten wir ja öfters gegen die Grossen dank starker Defensive mithalten, gegen die vermeintlich Kleinen haben wir uns aber unglaublich schwer getan. Das Spiel zu machen lag uns speziell in der Ära Krüger nie, da haben wir uns mit 2-1 und solchem Zeugs gegen Frankreich, Italien und so durchgequält und regelmässig gegen Deutschland verloren... das geht natürlich gar nicht!
Heute sah das alles relativ locker und entspannt aus, der Sieg war nie wirklich in Gefahre, fand ich ehrlich gesagt mindestens so beeindruckend wie Siege gegen die Grossen. Ausserdem kann ich mich kaum an so einen souveränen Sieg der Schweiz bei einer WM erinnern, weiter so!!
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.422
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wie ich es mir gedacht habe, gegen die Top-Nationen sehr brauchbare Spiele, in dem man durchaus mehr hätte Punkten können und dann gegen die erste Graupe tut man sich wieder schwer! :crazy:

Liegt auch vielleicht daran, dass der ein oder andere gegen die großen mit einer anderen Motivation ins Spiel geht als gegen Gegner wie Österreich.
 

unicum

#68
Beiträge
16.331
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Henrik und Daniel Sedin verstärken nach dem Play-off-Aus mit den Vancouver Canucks, die Tre Kronor. Auch ihr Klubkollege Alexander Edler stößt zum Team des achtmaligen Weltmeisters.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Liegt auch vielleicht daran, dass der ein oder andere gegen die großen mit einer anderen Motivation ins Spiel geht als gegen Gegner wie Österreich.

Aber gegen welchen Gegner kann denn die Motivation größer sein als gegen den Nachbarn, der das DEB Team aus der Olympia-Quali geschossen hat?
 
Oben