WM 2013 in Schweden u. Suomi


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
was habt ihr Österreicher denn erwartet :D
Das ihr das erstemal an ner WM mitspielt und gleich weiter kommt? Die meisten Eishockeynationen werden bei der WM schon abgeschlachtet, und von den "Nicht-hockey" Nationen ist Deutschland die Bevölkerungsreichste und wird jedes Jahr hergeschossen...
:skepsis: als ob der simple Klassenerhalt in einer Gruppe gegen Frankreich und Lettland unrealistisch gewesen wäre :laugh2: wer redet denn vom "Weiterkommen"? Darum ging es doch nicht für uns.

Die Spiele gegen Frankreich und Deutschland haben uns gekillt ... die hätte man beide gewinnen können bzw. sogar müssen. Wirklich bitter, das war wohl die beste WM, die ich von Österreich seit langem gesehen habe und trotzdem geht es wieder runter. Sieg gegen Slowakei, 4 Tore gegen Russland, 3 Tore gegen die USA und die Deutschen mussten bis zum Schluss zittern ... alles Achtungserfolge, von denen man sich jetzt wieder nichts kaufen kann :(
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Schade immernoch 3:1 das wars wohl. Das was die Amis machen geht Richtung Arbeitsverweigerung
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
kaum is plekanec da läuft die tschechische offensive aber mal sowas von. gleich 3 assists für ihn.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
was ist denn das eigentlich für ein komischer modus, dass die viertelfinali wieder gegner aus der eigenen vorrundengruppe ausgetragen werden? völlig sinnlos, oder hab ich da irgendein argument dafür übersehen?
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.523
Punkte
113
Ort
Hier
Ich denke, dass die Distanz und der Reisestress auch dafür verantwortlich sind: So ist es simpel, Helsinki und Stockholm spielen je zwei Halbfinalisten aus, die beiden aus Helsinki reisen nach Stockholm, dort finden die verbliebenen drei Spiele um die Medaillen statt.
Andersherum hätten jetzt zwei Teams von S nach H reisen müssen und je nachdem morgen oder übermorgen gleich wieder zurück... ich kann mir schon vorstellen, dass es nächstes Jahr wieder ändert, waren doch eher logistische denn logische Gründe.

Zur Schweiz: Gegen die Tschechen folgt nun das Spiel der Spiele, eine Niederlage würde die ganze bis anhin geniale WM mehr oder weniger wertlos machen... Hopp Schwiiz!
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, dieser Modus wurde für dieses und letztes Jahr eingeführt, weil man ja beide Jahre ein geteiltes Turnier hatte. Wenn es normal läuft und bei der IIHF nicht wieder eine Dummheitsattacke kommt, sollte es ab nächstems Jahr wieder überkreuz gehen.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Zur Schweiz: Gegen die Tschechen folgt nun das Spiel der Spiele, eine Niederlage würde die ganze bis anhin geniale WM mehr oder weniger wertlos machen... Hopp Schwiiz!

Eine Niederlage wäre wirklich bitter, allerdings ist sie nicht mal unwahrscheinlich. Die Tschechen haben gegen Norwegen gezeigt, dass sie wiedererstarkt sind - ne harte Nuss aber das wäre wohl jeder Viertelfinalgegner. Ich drück euch die Daumen! :)

Aus deutscher Sicht kann man eigentlich zufrieden sein mit dem Abschneiden in Helsinki. Alle Gegner der eigenen Leistungsklasse wurden geschlagen und gegen Finnland und die Slowakei war man nicht so weit weg von einem Erfolg. Ich denke, dass der Weg der jetzt eingeschlagen wurde sinnvoll ist und wir bei kontinuierlicher Fortsetzung auch zukünftig reale Chancen haben sollten, stets bis zum Schluss um das Viertelfinale mitzuspielen - hin und wieder klappt dann vielleicht auch mal die Qualifikation.


Aus dem Grund bin ich auch weiterhin davon überzeugt, dass Pat Cortina eine gute Lösung für uns ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Also ich habe ja ein 5:4 für die Russen getippt, von dem her läuft bis jetzt alles nach Plan.:rolleyes: Bilyaletdinov ist einfach ein Trottel... Bryz und Varlamov, aber kein Vezina Nominierter... Die Abwehr verdient die Bezeichnung nicht und anstatt Leuten wie Popov hätte Kusnetzov viel früher seine Chance erhalten müssen! Der Mannschaft fehlt es an Spieler die ein Spiel aufbauen können, das sieht man nach 10 Minuten. Wieso ein Kusnetzov trotzdem erst im Spiel gegen Austria eingesetzt wurde, bleibt wohl allein Bills Geheimnis.

Aber im Grunde liegt es an der asozialen Einstellung! Vom Talent her braucht sich auch diese Truppe vor niemanden verstecken und ganz sicher nicht vor dem US Team. Aber da arbeitet kein Schwein, man will immer nur offensiv spielen und lässt seine Verteidiger immer dumm da stehen. Und diese haben auch nur noch die Hose voll. Trauen sich mal kaum an die blaue Linie, jeder hat Angst das Spiel aufzuziehen bzw. Fehler zu machen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
WTF?! Was haben die Russen eig geraucht?! Was sind das bitte für Fehler durch das ganze Team hinweg?! Radulov wie ein absoluter Anfänger!!! Varlamov scheint noch im Tiefschlaf zu sein!!
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.663
Punkte
113
Es ist eine große Tragikomödie, was die Russen spielen. Momentan nur 3:8! :laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich fass es nicht... Was sind das für Idioten bei den Russen?! Jede College Truppe nimmt die auseinander! Ich fass es einfach nicht.... Unglaublich... Tyutin sollte nie wieder in irgend einer Auswahl spielen... Die Jackets sind schon echt das Höchste der Gefühle (war aber auch schon vorher klar)... Wie ich es vor dem Turnier geschrieben habe: Der Russe lernt nur wenn er ne Abreibung von einem Nord Amerikaner bekommt! Bitte feuert diesen Idioten an der Bande! Bitte!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Bykov hätte diese Truppe in der Luft zerrissen...
 
Oben