WM 2018 & 2022 zu verkaufen


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/12/10/Fussball/WM-Spiele-2022-auch-ausserhalb-Katars



Katar hat nur einen Nachbar und das ist Saudi Arabien... :skepsis:

Man kann natürlich auch in Dubai oder Abu Dhabi spielen. :crazy:

Aber natürlich hat das ganze nichts mit Geld zu tun! :laugh2:
bemerkenswert, dass solche absolut grundlegenden fragen wie

- WANN findet die WM statt (sommer oder winter)

- WO findet die WM statt (katar oder doch ganz arabien)

offenbar erst nach der vergabe diskutiert werden müssen. ich denke, einige funktionäre haben jetzt erst nachgeschaut, wo katar überhaupt liegt. :laugh2:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
offenbar erst nach der vergabe diskutiert werden müssen. ich denke, einige funktionäre haben jetzt erst nachgeschaut, wo katar überhaupt liegt. :laugh2:

Finde ich auch etwas merkwürdig, wobei eine Ausdehnung auf die ganze arabische Halbinsel wohl aus politischen Gründen nicht möglich ist, obwohl ein WM-Endspielort Mekka durchaus einen gewissen Reiz hätte ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/12/10/Fussball/WM-Spiele-2022-auch-ausserhalb-Katars



Katar hat nur einen Nachbar und das ist Saudi Arabien... :skepsis:

Man kann natürlich auch in Dubai oder Abu Dhabi spielen. :crazy:

Aber natürlich hat das ganze nichts mit Geld zu tun! :laugh2:
Hauptsache, Saudi-Arabien oder die VAE wären als Co-Gastgeber dann nicht auch automatisch für die WM qualifiziert, das würde das sportliche Niveau schon stark herunterziehen. Ansonsten ist das eigentlich eine gute Idee, lauter neue Stadien in einem Zwergstaat nur für ein paar Wochen zu bauen, ist letztlich nichts als aberwitzig. Wenn sie armen Ländern neue Stadien schenken wollen, können sie das doch auch so tun, sie gleich an Ort und Stelle aufzubauen, ist auch billiger... :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
DFB unterstützt Wiederwahl von Blatter


zwanziger muss das wohl machen, um gewählt zu werden. nachher stellt der größte verband der welt am ende kein mitglied im exekutivkomitee. :laugh2: wäre dann der endgültige grund, aus diesem sauhaufen auszusteigen.

trotzdem ekelhaft, einem solch korrupten, selbstherrlichen und erzkonservativen (was die regelauslegung angeht) herrscher sein vertrauen auszusprechen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
http://de.eurosport.yahoo.com/14122010/73/int-fussball-sex-schwule-wm-katar.html


Ist zwar eigentlich nicht sehr witzig, aber hat schon was komisches an sich xD

drohen fünf Jahre Gefängnis oder bis zu 90 Peitschenhieben

Können die Delinquenten sich das aussuchen (Gefängnis oder die Peitsche)? Da sieht mal mal wieder, wie problematisch dieses frühmittelalterliche Rechtssystem ist, denn für einige sind Peitschenhiebe vielleicht gar keine Strafe ;)

DFB unterstützt Wiederwahl von Blatter


zwanziger muss das wohl machen, um gewählt zu werden. nachher stellt der größte verband der welt am ende kein mitglied im exekutivkomitee. :laugh2: wäre dann der endgültige grund, aus diesem sauhaufen auszusteigen.

trotzdem ekelhaft, einem solch korrupten, selbstherrlichen und erzkonservativen (was die regelauslegung angeht) herrscher sein vertrauen auszusprechen.



Wie aus dem Lehrbuch diese beiden Funktionärsfratzen. Da stimmt einfach alles, das Doppelkinn, das aufgesetzte Lächeln, einfach nur widerlich.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
LIT_06_416_P_doha%20port%20birdseye.jpg

wow:eek:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
WM im Winter... na toll, Public Viewing mit Bärenfell und Glühwein statt Ti**** und Bier.
Muss ich nicht haben, wobei mich bis dann vielleicht die Ti**** auch nicht mehr so interessieren :D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
es waere vorallem eine Sauerei fuer alle anderen Bewerber, denn man hat sich schliesslich fuer den Sommer beworben, so haette es vielleicht noch weitere Kandidaten gegeben, die ebenfalls klimatische Probleme haben. Trotzdem muss man sagen um das Wohl der Spieler und Zuschauer zu schuetzen sollte man die WM im Winter stattfinden lassen. Ich frage mich z.B. wo den trainiert werden soll, oder werden jetzt auch gekuehlte Trainingsplaetze gebaut ?
 
G

Gast_481

Guest
Eine Sauerei ist es sowieso. Man wollte halt die Petrodollars kassiern und muss jetzt im Nachhinein erst überlegen, wie man das Ganze macht. Da kann die Dreckschleuder Blatter noch lange so einen Mist faseln wie "Fussball in neuen Gebieten entwickeln" und ähnlichen Dreck. Junge junge, wenn der mir in Zürich mal über den Weg läuft...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Muss ich nicht haben, wobei mich bis dann vielleicht die Ti**** auch nicht mehr so interessieren :D

Wieso, droht uns in einigen Jahren etwa die Verschwulung panik:;) Eine Winter WM wäre in der Tat eher blöd. Public Viewing bei -10 Grad, Autokorso bei Schneechaos, ich kann mir angenehmeres vorstellen. Ich denke die Scheichs haben voll klimatisierte Stadien versprochen?
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Persönlich fände ich eine Winter-WM gar nicht mal so schlecht. Ich mag den Public-Viewing Mist sowieso nicht - muss keine besoffenen, grölenden Schwachmaten oder kreischende WM-Erfolgs-Fans und um mich haben, und Bier auf den Klamotten genauso wenig. Im Winter in der gemütlichen Runde Fußball gucken ist schon nicht schlecht.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich bin eigentlich schon ein Fan von Public Viewing aber ehrlich gesagt kann dieses Phänomen schon wieder zu Ende sein 2022, sind immerhin 12 Jahre bis dahin.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stimmt irgendwie auch. Wobei es zwischen einem Massen-Viewing und einem Kneipen-Viewing beträchtliche Unterschiede gibt. Weitaus lieber treffe ich mich mit Kumpels zum Deutschland-Gucken sommers vor oder in einer Kneipe, als vermummt über Eis zu schliddern und im Schneegestöber draußen meine Kippen zu rauchen. Auf angemalte Pipi-Mädchen ohne Plan kann ich zwar eigentlich auch verzichten, aber immerhin wirken die Ti**** im Sommer viel besser, als winters in grobes Sackleinen gehüllt.
Autokorso über die vereisten Buckelpisten der Kölner Karpaten ist eine bizarre Vorstellung. Das übliche winterliche Schleichtempo, plus Hupen. Ganz toll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Stimmt irgendwie auch. Wobei es zwischen einem Massen-Viewing und einem Kneipen-Viewing beträchtliche Unterschiede gibt. Weitaus lieber treffe ich mich mit Kumpels zum Deutschland-Gucken sommers vor oder in einer Kneipe, als vermummt über Eis zu schliddern und im Schneegestöber draußen meine Kippen zu rauchen. Auf angemalte Pipi-Mädchen ohne Plan kann ich zwar eigentlich auch verzichten, aber immerhin wirken die Ti**** im Sommer viel besser, als winters in grobes Sackleinen gehüllt.
Autokorso über die vereisten Buckelpisten der Kölner Karpaten ist eine bizarre Vorstellung. Das übliche winterliche Schleichtempo, plus Hupen. Ganz toll.

:laugh2:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Katar. Sehr geil.
Darf ich da als Frau überhaupt ins Stadion? Und werd ich gesteinigt wenn ich mich nicht verschleiere?
Bei aller Liebe, aber es ist doch irgendwie die Krönung der Huchelei wenn ein Laden wie die Fifa (Respekt und Toleranz und keine Diskriminierung und über alle zwischenmenschlichen, kulturellen, religiösen Grenzen hinweg geht es doch nur um den Sport) eine WM an Länder vergibt, wo es mit den Menschenrechten nicht so genau genommen wird.
Ich fand die Olympiade in China schon eher uncool.

Mal sehen, wer als nächstes dran ist. Eine WM im Iran, Somalia oder Tschetschenien wäre doch mal cool. Da gabs auch noch keine WM.

Auch dass das Land in etwa so groß sein soll wie Hamburg macht die Sache ziemlich witzig.
Geld ist ja wahrscheinlich genug da. Also werden dann 27 dekadente Megastadien sozusagen auf einen Fleck gebaut (Ich stelle mir grade vor, jemand würde in Hamburg zehn Volksparkstadien bauen:skepsis:) die hinterher niemand mehr gebrauchen kann.

Unglaublich was da für Ressourcen verbrannt werden :crazy: Nur wegen eines feuchten Traumes einiger zu Geld gekommener Beduinenscheichs und einer korrupten Funktionärsriege, die diesen ermöglicht. Mit dem Geld könnte man wahrscheinlich Afghanistan und Somalia zusammen wieder aufbauen.

:thumb:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Jeder kann sein Geld so verbrauchen wie er will. Wenn man Katar in dem Punkt kritisiert kann man es auch den anderen Staaten sagen warum sie ihr Geld in den Fussball stecken anstatt Somalia aufzubauen.

Wobei jeder Idiot weiss dass das Problem dort nicht mit Kohle gelöst wird.

Auf die grösse betrachtet kann man noch auf eine WM in der Schweiz erinnern auch wenn es vor 50 Jahren war.

Mich störren die rechtliche Situation in Katar aber das ist auch in Russland auch nicht anders. Da sind wahrscheinlich tausende von Menschen in Foltergefängnise und unbeliebte Journalisten werden in Mafia Style niedergeschossen.

Die FIFA hat sich wirklich da kein Gefallen gemacht aber da haben wohl die Öl und Gas Dollars von diesen Staaten nachgeholfen. Jetzt haben sie genpgend Scheine Ihre Ohren zu zustopfen um die Kritik nicht mitzubekommen.

Publicviewing ist mir eigentlich egal. In der Schweiz hat es sowieso nicht so viele und auch in der Türkei nicht. Nur weil sich ein paar Leute ein paar Titten anschauen möchten und im offenen saufen möchten wird man eine WM nicht darauf einstellen. Eine Winter WM wäre mal eine Abwechslung und wenn ich mal genaueres über die Menschenrechte in Katar erfahren könnte(zumindestens für mich als Tourist) könnte ich mir vorstellen mal dahin zu reisen als hier im kalten zu sitzen.

Ach ja lächerlich finde ich es dass man Katar mit Krisenregion wie Somalia und Tschetschenien gleich stellt. Also bitte nicht so schnell arrogant über andere Länder urteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben