WM 2018 & 2022 zu verkaufen


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD5313...07BEF6C36481E2DA30~ATpl~Ecommon~Scontent.html

http://www.tagesspiegel.de/sport/korruption-was-ist-das/1960544.html

http://www.fr-online.de/sport/unter-freunden/-/1472784/4754724/-/index.html

Wundern tut es einen wirklich nicht, trotzdem erschreckend wie 'hemmungslos' und 'offen' das dann doch hinter den Kulissen gehandhabt wird.

Na ja, zumindest wahrt man in der Oeffentlichkeit den Schein von Fair-Play und Sauberkeit und hat einige Exekutivmitglieder zumindest auf weiteres suspendiert. :skepsis:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
mich wundert das viel zu wenig, um mich aufzuregen. eigentlich sollten alle großen nationen sofort aus der fifa austreten, um diesen korrupten, weltfremden altherrentreff obsolet zu machen.

dann eine neue, deutlich demokratischere und transparentere institution gründen. one state one vote ist eigentlich schon pervers, 6,8 mio mitglieder zählen genauso viel wie 5.000 mitglieder - wo gibt es denn sowas? nur durch diese regelung kann sich der korrupte sonnenkönig blatter an der spitze halten. aber wenn man so einen blanken unsinn mal hat, wird man ihn nie wieder los - man würde ja von den ca. 80 (fussball)kleinstaaten sofort überstimmt werden. und die handeln auch nur rational, ich würde mir meine stimmen auch nicht weg nehmen lassen, egal wie lächerlich es ist, dass ich sie überhaupt habe.

man wird aus diesem sauhaufen nie rauskommen, aber man sollte alles dafür tun ihre macht zu beschränken (in dem man die uefa aufwertet) und sie zumindest in kleinen schritten transparenter machen. wenn dieser sauhaufen wenigstens nicht die totale kompetenz über die regeln hätte. :( ein paar millionen mehr für afrika, um bolzplätze zu bauen, ist ja kein problem, auch wenn es nicht mit rechten dingen und vorallem undemokratrisch zugeht. aber die diktatur über die regeln, in der irgendwelche sabbernde, ewiggestrige 90 jährige, die den begriff computer gar nicht kennen, entscheiden, was gut für den fussball ist - das ist einfach zum kotzen. und das, ohne das man etwas dagegen tun kann - so muss man sich wohl in einer diktatur fühlen. was bin ich froh, dass die fifa sich "nur" um die schönste nebensache der welt kümmert und nicht darüber, wie wir unser leben zu leben haben. sonst wäre wohl die ganze welt :nordkorea:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was erwartet man wenn man solche Entscheidungen "Funktionäre" aus Afrika etc mit treffen läßt? :saint:

Ich will gar nicht wissen wie die prinzipiell bei den ganzen "kleinen Sachen" (und sei es Reisekostenabrechnung) be*******en bis sich die Balken biegen...
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Buhu :cry: als hätten Deutschland und der Franz nicht auch für die WM 2006 Stimmen "gekauft". Wie naiv sind manche denn bitte? Macht euch mal locker, ist doch nichts Neues. So läufts nunmal ab, auch wenn es selbstverständlich nicht gutzuheißen ist. Achja ich hätte die WM 2018 gerne in England und die anschließende in den USA oder Australien.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Die Korruption kann man ganz leicht unterbinden. Man muß einfach erst unmittelbar vor der Wahl entscheiden welcher Funktionär konkret wahlberechtigt ist. :licht: Das kann man zB. mit einem Zufallsgenerator machen, der dann die entsprechenden Personen unmittelbar vor der Wahl auswählt und ihre Wahlkarten sperrt bzw. frei gibt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
der unmalipulierbare "zufallsgenerator", der dann "zufällig" die richtigen auswählt. ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Von der Geschichte habe ich schon erzählt. Ich bin ja fast son krasser Insider wie Bombe, nur dass ich nicht mal auf die BILD warten musste.
Wie gesagt hätte Kroatien die "Endrunde" erreicht und wäre sehr wahrscheinlich dann auch EM-Ausrichter geworden. Die gekauften Stimmen gingen ja alle weg von den Kroaten/Ungarn. Wer weiß vllt wurde die auch da erst eingekauft. :)
Der Zypern-Typ da (oder wo er auch herkommt) ist aber ein lustiges Kerlchen. Platini kennt die Vorkommnisse sicherlich, denn schließlich hat er ja das Angebot auch erhalten, was man aber ausgeschlagen hat. Platini wird aber schön die Schnauze halten, denn er weiß ja noch wer ihn zum Präsidenten gewählt hat.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Da wussten wir nicht dass man es kaufen kann ;)

Blödsinn, euer Mann im Fifa-Exekutivkommitte kennt sich aus, hat sich aber 2002 keine Freunde gemacht:

Senes Erzik (Türkei, UEFA)
Erzik (68), seit 1996 im Exko, hat sich jüngst schwer überschätzt, als er die Euro 2016 in die Türkei holen wollte. Einst Gefolgsmann von Blatters großem Gegenspieler Lennart Johansson. Über seine Rolle bei der skandalösen Vergabe der Euro 2012 wird noch zu reden sein. Erzik war Chef der FIFA-Schiedsrichterkommission, als bei der WM 2002 Südkorea auf wundersame Weise und Dank zahlreicher umstrittener Referee-Entscheidungen ins Halbfinale gelangte.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Morgen werden die beiden Weltmeisterschaften vergeben, bin schon gespannt.

Für 2018 sehe ich England favorisiert und wenn ich ehrlich bin, wäre das auch mein Wunschgastgeber. Finale im Wembley, KO-Spiele an der Anfield Road, lauter enge Stadien, das wäre wirklich fantastisch. :thumb:

Spanien/Portugal sehe ich als hartnäckigsten Konkurrent, Russland und Niederlande/Belgien (EM 2000 war dort erst, dazu ein WM-Finale in Eindhoven?) für mich relativ chancenlos.

2022 läuft es auf ein Duell zwischen Australien und den USA raus, denke ich. Katar gilt als Geheimfavorit, aber ich glaube nicht, dass das nun schon wahr wird. Südkorea und Japan logischerweise chancenlos.

Was meint ihr?
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
2022 läuft es auf ein Duell zwischen Australien und den USA raus, denke ich. Katar gilt als Geheimfavorit, aber ich glaube nicht, dass das nun schon wahr wird. Südkorea und Japan logischerweise chancenlos.
Was meint ihr?

England als richtige Fußballnation hätte schon was - mit den anderen Konkurrenten kann ich auch leben. 2022 wäre mir aus Zeitverschiebungsgründen Katar am liebsten.
 
Oben