WM 2018 & 2022 zu verkaufen


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Eine gute Entscheidung Russland/Australien hätte mir auch gefallen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Darf in Katar eigentlich dann Alkohol ausgeschenkt werden oder will man die dann auch noch zusätzlich reizen?:D


Wenn die Thommys kein Bier kriegen und ihre Glatzen nach 5 min verbrannt sind, wird es sehr ungemütlich. Sicher wird man mit extremen Preisen die Anreisen von Ausländern ausbremsen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.556
Punkte
113
Ich freu mich schon auf die neuen Stadien in Fussballmetropolen wie Umm Bab, Dukhan, Al Khuwayr, Al Khawr, Umm Salal Ali, Ar Rayyan, Al Wakrah und Umm Said ! :laugh2:

Russland ist OK
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest

Kann ich garnicht genau sagen lol wichtig war mir nur, dass Südkorea und Japan nicht schon wieder eine WM kassieren.

Russland und Katar ist mal was Neues :crazy:

Warum hat man eigentlich diesen "Kontinentenzyklus" schon wieder aufgegeben?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
so enttäuscht ich über russland bin (england wäre einfach richtig nett gewesen), katar finde ich genial. da zahlt sich die korruption der fifa wenigstens mal aus. die dritte welt wird einige schöne stadien zum schnäppchenpreis bekommen und ich habe kaum einen zeitunterschied bei der wm. die stimmung wäre in australien besser gewesen, gar keine frage, und katar wird, das kann man jetzt schon sagen, der fussballerisch schlechteste gastgeber der wm geschichte, aber der zeitunterschied und auch die unterstützung armer länder wiegen das für mich persönlich auf.

werden viele anders sehen und das kann ich nachvollziehen, aber bei einer wm vergabe bin ich nunmal durch und durch egoist.
:laugh2:
Als Staat mit einem der höchsten Pro-Kopf-Einkommen der Welt besitzt Katar ein sehr gutes soziales Fürsorgesystem, Hilfsbedürftige erhalten feste monatliche Bezüge. Die medizinische Versorgung ist gut und steht kostenlos zur Verfügung. Es gibt keine allgemeine Schulpflicht, der Unterricht ist aber auf allen Ausbildungsstufen kostenlos; die Analphabetenrate betrug 2004 11 %. Seit 1973 besitzt Katar eine eigene Universität. Die größten Städte sind (Volkszählung 1. März 2004): Doha 338.760 Einwohner, ar-Rayyan 259.223 Einwohner, Umm Salal 27.703 Einwohner, al-Wakra 25.905 Einwohner, al-Chaur 17.642 Einwohner, adh-Dhachira 13.969 Einwohner und asch-Schahhaniyya 11.001 Einwohner.
 

Knopecki

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Kann mir mal kurz wer erklären, warum eine Vergabe nach Russland automatisch korrupt sein muss?
Spielt es da vielleicht eine Rolle, dass ihr sie gerne in England gehabt hättet? Ich denke, dass die WM Vergabe der FIFA kein fairer Prozess ist, aber wenn die WM nach England gegangen wäre, dann hätte wohl keiner was gesagt, weil WM in England ja gefällt...
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Kann mir mal kurz wer erklären, warum eine Vergabe nach Russland automatisch korrupt sein muss?
Spielt es da vielleicht eine Rolle, dass ihr sie gerne in England gehabt hättet? Ich denke, dass die WM Vergabe der FIFA kein fairer Prozess ist, aber wenn die WM nach England gegangen wäre, dann hätte wohl keiner was gesagt, weil WM in England ja gefällt...
Wg Russland ist das nicht unbedingt korrupt. England wäre einfach mein Ding.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kann mir mal kurz wer erklären, warum eine Vergabe nach Russland automatisch korrupt sein muss?
Spielt es da vielleicht eine Rolle, dass ihr sie gerne in England gehabt hättet? Ich denke, dass die WM Vergabe der FIFA kein fairer Prozess ist, aber wenn die WM nach England gegangen wäre, dann hätte wohl keiner was gesagt, weil WM in England ja gefällt...


Die EM-Vergabe an die Ukraine gegenüber Italien/Kroatien war gekauft. Das hatte ich mal hier geschrieben. Russland und Katar werden das auch so gehandhabt haben. Und es macht sehr wohl einen Unterschied. England ist ein Rechtsstaat mit kritischer Presse (siehe BBC) etc. Da wird nicht einfach irgendein Oligarch mal eben ein paar Scheine springen lassen können. Im Umkehrschluss ist es auch wesentlich schwieriger Mitglieder von den großen Verbänden zu kaufen, weil diese einfach viel zu verlieren haben.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Was für eine korrupte Verbrecherbande! Diese Vergabe ist nur aus finanziellen Gesichtspunkten zu erklären. Sportliche Erwägungen haben hier ebensowenig eine Rolle gespielt wie das Interesse der Fußballfans.

Das ist der absolute Worst-Case! Ich hoffe die Etnscheidung wird noch wegen offensichtlicher Unlauerkeit angefochten werden.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Unfassbar. Russland und Katar :eek: Wie geht das schöne Sprichwort: Ist der Ruf erst ruiniert... Natürlich hat Geld und Bestechung überhaupt keine Rolle gespielt :saint: Wobei Russland ja als großes Land und Sportnation noch Ok ist, auch wenn ich mir schwer vorstellen kann, wie das mit der Zeitverschiebung gehen soll.

Aber Katar :crazy: Das ist nun wirklich eine Verar... und eigentlich sollte man diese WM boykottieren.
 

Knopecki

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,84646,00.html


Na, ganz sauber schien das damals ja trotz Rechtsstaat etc. nicht gelaufen zu sein.

Wie gesagt, die FIFA ist korrupt, aber nur, weil es nicht die Entscheidung gegeben hat, die einem selbst gefallen hätte, sollte man jetzt keine Frustäußerungen tätigen. Oder glaubt irgendwer wirklich, dass, wenn England gewonnen hätte, alles sauber gelaufen wäre?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Während der WM wird der Alkoholausschank btw genehmigt, hat die Regierung von Katar verlauten lassen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Wie gesagt, die FIFA ist korrupt, aber nur, weil es nicht die Entscheidung gegeben hat, die einem selbst gefallen hätte, sollte man jetzt keine Frustäußerungen tätigen.

Darum geht es nicht. Katar ist schlicht und einfach ein Witz. Das Land hat knapp ein Mio. Einwohner ist in Sachen Fußall bislang wenig aufgefallen (haben die überhaupt eine Nationalmannschaft? Da leben doch fast nur Ausländer) und die klimatischen Bedingungen sind eine Katastrophe. Katar als WM Austragungsort ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Fußballfan und zeigt, wie hemmungslos korrupt die FIFA mittlerweile ist.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Toll, die Leute da werden dann ja genau die negativsten Auswirkungen des Alkohols erleben!
Das ganze ist eine Farce sondergleichen!!!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.556
Punkte
113
Zitat:
Zitat von liberalmente
so enttäuscht ich über russland bin (england wäre einfach richtig nett gewesen), katar finde ich genial. da zahlt sich die korruption der fifa wenigstens mal aus. die dritte welt wird einige schöne stadien zum schnäppchenpreis bekommen und ich habe kaum einen zeitunterschied bei der wm. die stimmung wäre in australien besser gewesen, gar keine frage, und katar wird, das kann man jetzt schon sagen, der fussballerisch schlechteste gastgeber der wm geschichte, aber der zeitunterschied und auch die unterstützung armer länder wiegen das für mich persönlich auf.

werden viele anders sehen und das kann ich nachvollziehen, aber bei einer wm vergabe bin ich nunmal durch und durch egoist.

Zitat:
Als Staat mit einem der höchsten Pro-Kopf-Einkommen der Welt besitzt Katar ein sehr gutes soziales Fürsorgesystem, Hilfsbedürftige erhalten feste monatliche Bezüge. Die medizinische Versorgung ist gut und steht kostenlos zur Verfügung. Es gibt keine allgemeine Schulpflicht, der Unterricht ist aber auf allen Ausbildungsstufen kostenlos; die Analphabetenrate betrug 2004 11 %. Seit 1973 besitzt Katar eine eigene Universität. Die größten Städte sind (Volkszählung 1. März 2004): Doha 338.760 Einwohner, ar-Rayyan 259.223 Einwohner, Umm Salal 27.703 Einwohner, al-Wakra 25.905 Einwohner, al-Chaur 17.642 Einwohner, adh-Dhachira 13.969 Einwohner und asch-Schahhaniyya 11.001 Einwohner.

owned9wz.jpg


versteh ich das richtig, die WM wird nur in Katar ausgerichtet, errichten die dann 12 Stadien in Doha oder bekommt jedes der Dörfer eins...Bahrain, die Vereinigten Arabischen Emirate bleiben außen vor?
 

Knopecki

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Darum geht es nicht. Katar ist schlicht und einfach ein Witz. Das Land hat knapp ein Mio. Einwohner ist in Sachen Fußall bislang wenig aufgefallen (haben die überhaupt eine Nationalmannschaft? Da leben doch fast nur Ausländer) und die klimatischen Bedingungen sind eine Katastrophe. Katar als WM Austragungsort ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Fußballfan und zeigt, wie hemmungslos korrupt die FIFA mittlerweile ist.


Ich bezog mich auf die Entscheidung Russland statt England, bzw. vor allem auf die Reaktionen hier darauf.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Oh man, sehr enttäuschend. Dass es nun ausgerechnet Russland wurde, finde ich bitter. Katar kann ich nicht verstehen - schön, der Zeitunterschied kommt uns entgegen, aber dafür ist der Rest Müll, da schaue ich doch lieber früh oder in der Nacht die Spiele.
 
Oben