WM-Gruppe A: Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Löw hat in der Pause aber wahrscheinlich zu Badstuber auch nicht das gesagt, was er anschliessend an der Pressekonferenz gesagt hat...

Wenn Anelka zu Domenech tatsächlich das gesagt hat, was am nächsten Tag auf der Titelseite der Equipe gestanden hat, so muss man das doch intern regeln. Sofort auswechseln, passiert. Entweder direkt rausschmeissen oder einfach nicht mehr einsetzen, wäre vielleicht ja auch passiert, aber so wie es gelaufen ist, darf es nicht laufen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da das Thema noch einige Zeit Schlagzeilen produzieren wird, wie wäre es mit einem vereinfachten Verb?

Geloddart?
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
der kleine Ribery erinnert mich schon ein bisschen an Napoleon:D
klein, dickköpfig, besserwisser, er ist der Größte,er will regieren, machtbesessen etc.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
... aber wenn das MEIN Nationalteam wäre, dann wäre ich so richtig stinkig. Die Fans können einem doch nur leid tun.

Scholl meinte heute Mittag, dass es bei der WM 2000 im deutschen Team ähnlich zuging und es auch fast zu einem solchen Eklat kam. Mehr sagte er aber nicht, auf die Nachfrage Beckmanns sagte er nur, er habe sich vorgenommen, niemals ein Wort über die Vorkomnisse zu verlieren. Man bekam damals ja schon mit, dass es im Team und auch zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmte, aber dass es so schlimm war. Zum Glück ist uns ein ähnliches Theater wie bei den Franzosen erspart geblieben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Ein bisschen kann ich den Ärger der Spieler aber auch verstehen: Was in der Kabine gesprochen wird, soll auch in der Kabine bleiben und hat nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.

Jetzt ist ausserdem noch bekannt dass die Worte die auf "L'Equipe" standen nicht die Worte waren die wirklich gesagt wurden!

Es war "Ach **** dich mit deinem ******* System" und er hat es ihm nicht direkt ins Gesicht gesagt sondern hat es für sich selbst gesagt aber laut genug dass Domenech auch gehört hat. Also so gesehen sieht das ganze wieder ganz anders aus, natürlich sollte man sowas nicht sagen aber so schlimm dass man ihn jetzt rauswerfen muss? Ich weiss nicht...

Und dafür kämpfen die Spieler ja auch, sie waren gegen den Rauswurf von Anelka, das hat Evra ganz klar gesagt. Wäre das Ding nicht auf der erste Seite gedruckt worden wäre Anelka sicherlich immer noch im Team, der Verband hat einfach Schiess bekommen und schnell reagiert ohne nachzudenken....

Man kann den Spieler immer viel in den Schuhe schieben aber in diesem Fall habe ich das Gefühl dass sie als die grossen Sündenbock benutzt werden!
Nach der EM 2008 hätte man Domenech sofort feuern sollen und ein neuer Trainer holen, Domenech hatte aber ein Vertrag bis 2010 und der Verband wollte Geld sparen, man hat also so getan als wäre Domenech doch ein guter Coach, dass 2008 ein Unfall war und dass in Zukunft wieder alles besser wird.

Tja und was sieht man vor der WM? Domenech ändert das ganze System 3 Spiele vor dem Spiel gegen Uruguay, er lässt Govou spielen obwohl er eine grotten Saison mit Lyon gespielt hat, er lässt Anelka als einzige Stürmer obwohl er diese Position nicht spielen kann, er lässt Malouda, Player of the Year bei Chelsea, auf der Bank, er nimmt Gallas die Kapitänsbinde, lässt Abidal als Hinenverteidiger spielen obwohl er da nie geglänzt hat (siehe schon EM 2008 gegen Italien oder WM Quali...), er lässt Nasri zu Hause, usw.

Da endet natürlich mit zwei Blamagen, eine gegen Uruguay und eine noch grösse gegen Mexico, klar die Spieler waren alle schlecht, sie haben entäuscht aber eigentlich sind Spieler nichts mehr als Musiker, wenn der Dirigent nicht weiss wer, wann und wie spielen muss dann kann das Team doch gar keine Leistung bringen.
Jetzt haben die Spieler einfach genug davon denke ich, vielleicht ist es nicht unbedingt die kluge Art aber sie sind es satt dass jeder auf sie spückt obwohl die ganz grossen Verantworlichen für dieses Disaster an einer andere Stelle zu suchen sind!

Und die Medien, die seit Jahren keine Information bekommen weil Domenech einfach keine Information geben will, nützen jetzt natürlich die Gelengheit um sich zu rächen und versuchen die Story immer mehr und mehr zu pushen.
Ich habe gelesen dass Ribéry und Gourcuff sich im Flugzeug geprügelt haben, natürlich keine einzige Quelle aber wenn interessierts, sowas kann man jetzt ganz gut verkaufen.

Die französichen Fans tun mir einfach nur noch leid, so ein Drecksverband hat niemand verdient.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Mich würde ja nun interessieren, wer der Maulwurf ist. Ich kann mir in der jetzigen Situation gut vorstellen, dass man das in den nächsten Tagen auch noch erfährt. Derjenige Spieler kann sich dann wohl gleich seine eigene Gouillotine bauen.

Ich finde, diese vom Kapitän (!) initiierte Hetzjagd auf diesen ominösen Maulwurf ist nur das nächste Kapitel dieses Absurditäten-Kabinets.
Auch wenn ich dieses franz. Spektakel aus "deutscher Perspektive" natürlich recht amüsant finde (hab was in diesem Ausmaß auch ehrlich gesagt noch nie erlebt): Ich bin ein wenig enttäuscht von Henry. Als semi-aussortierter Alt-Star hat er natürlich eine denkbar schlechte Position, um sich selbst öffentlich auch noch einzubringen. Aber wenn ich noch irgendwem natürliche, ordnende Autorität zugetraut hätte in diesem Haufen, dann ihm.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Am geilsten fände ich jetzt noch, wenn alle zusammen sitzen und Domenech die Mannschaftsaufstellung vorliest, aber keiner spielen will. :laugh2:

Frankreich sollte man disqualifizieren, nicht nur wegen der Vorgeschichte.
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Die ganze Sache Erinnert mich etwas an einen Saatschef (diktator) der kurz vor der Absetzung steht.

vielleicht wäre es das Beste,wenn Domenech sofort die Flucht ergreift und die Spieler das letzte Spiel unter dem ganzen Kader eigenverantwortlich gestalten bevor er endgültig gestürzt wird.

Am Ende ist Ribery der Maulwurf um sich selbst noch mehr in den Mittelpunkt zu stellen :D

Diese ganze Sache mhh lädt zu Spekulationen ein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
HAHA, musste so kommen. Man sieht halt ziemlich schnell was für einen Charakter Spieler wie Anelka, Evra oder Ribery haben aber wenn man da ein wenig mitdenkt, kommen ja hier sofort die Bayern-Groupies. haha
Aber schon erstaunlich wie seit geraumer Zeit immer Domenech als Schuldiger dargestellt wird, obwohl deutlich ist dass das Team durch ist.
Ich hoffe Blanc hat den Mut unzählige Spieler rauszuwerfen, die spielerisch mMn ohnehin unfassbar überschätzt sind.
 
L

LaDainian!

Guest
Jetzt ist ausserdem noch bekannt dass die Worte die auf "L'Equipe" standen nicht die Worte waren die wirklich gesagt wurden!

Es war "Ach **** dich mit deinem ******* System" und er hat es ihm nicht direkt ins Gesicht gesagt sondern hat es für sich selbst gesagt aber laut genug dass Domenech auch gehört hat. Also so gesehen sieht das ganze wieder ganz anders aus, natürlich sollte man sowas nicht sagen aber so schlimm dass man ihn jetzt rauswerfen muss? Ich weiss nicht...

Und dafür kämpfen die Spieler ja auch, sie waren gegen den Rauswurf von Anelka, das hat Evra ganz klar gesagt. Wäre das Ding nicht auf der erste Seite gedruckt worden wäre Anelka sicherlich immer noch im Team, der Verband hat einfach Schiess bekommen und schnell reagiert ohne nachzudenken....

Man kann den Spieler immer viel in den Schuhe schieben aber in diesem Fall habe ich das Gefühl dass sie als die grossen Sündenbock benutzt werden!
Nach der EM 2008 hätte man Domenech sofort feuern sollen und ein neuer Trainer holen, Domenech hatte aber ein Vertrag bis 2010 und der Verband wollte Geld sparen, man hat also so getan als wäre Domenech doch ein guter Coach, dass 2008 ein Unfall war und dass in Zukunft wieder alles besser wird.

Tja und was sieht man vor der WM? Domenech ändert das ganze System 3 Spiele vor dem Spiel gegen Uruguay, er lässt Govou spielen obwohl er eine grotten Saison mit Lyon gespielt hat, er lässt Anelka als einzige Stürmer obwohl er diese Position nicht spielen kann, er lässt Malouda, Player of the Year bei Chelsea, auf der Bank, er nimmt Gallas die Kapitänsbinde, lässt Abidal als Hinenverteidiger spielen obwohl er da nie geglänzt hat (siehe schon EM 2008 gegen Italien oder WM Quali...), er lässt Nasri zu Hause, usw.

Da endet natürlich mit zwei Blamagen, eine gegen Uruguay und eine noch grösse gegen Mexico, klar die Spieler waren alle schlecht, sie haben entäuscht aber eigentlich sind Spieler nichts mehr als Musiker, wenn der Dirigent nicht weiss wer, wann und wie spielen muss dann kann das Team doch gar keine Leistung bringen.
Jetzt haben die Spieler einfach genug davon denke ich, vielleicht ist es nicht unbedingt die kluge Art aber sie sind es satt dass jeder auf sie spückt obwohl die ganz grossen Verantworlichen für dieses Disaster an einer andere Stelle zu suchen sind!

Und die Medien, die seit Jahren keine Information bekommen weil Domenech einfach keine Information geben will, nützen jetzt natürlich die Gelengheit um sich zu rächen und versuchen die Story immer mehr und mehr zu pushen.
Ich habe gelesen dass Ribéry und Gourcuff sich im Flugzeug geprügelt haben, natürlich keine einzige Quelle aber wenn interessierts, sowas kann man jetzt ganz gut verkaufen.

Die französichen Fans tun mir einfach nur noch leid, so ein Drecksverband hat niemand verdient.

Wird wohl stimmen, aber wie sich vorallem Anelka und Ribery zu benehmen wissen, weiss jeder hier. Vom Charakter sind die wohl zusammen mit Gallas untragbar.
Ich würde nach der WM wirklich alle rausschmeissen und auf die junge Spieler setzten um zur Euro 16 wieder angreifen zukönnen.

Vorallem Ribery hat bestätigt, wieso ich ihn nicht leiden kann. Er war schon immer extrem überbewertet, dazu seine ständigen Wehwehchen und die Aufmerksamkeit, die er ständig haben will...wenn er Robben schon bei Bayern neidet, wie soll er ertragen wenn Schönling Gourcuff bessere Leistungen bringt und für ihn nach hinten gearbeitet werden soll.

Hoffentlich spielt Cisse morgen, er ist zwar exzentrisch scheint sich aber aus allem gechillt rauszuhalten und auf seine Stunde zuwarten.
Wenn eine völlig nach Leistung aufgestellte Mannschaft morgen spielt, glaub ich sogar, dass sie nochmal 3:0 oder 3:1 gewinnen kann.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen (nicht dass ich noch als Bayern Groupie rüberkomme, nicht wahr Tony_Jaa): Alle Informationen sind doch wohl scheinbar recht vage und wurden hauptsächlich von Boulevardmedien verbreitet. Trotzdem wissen schon wieder recht viele genau wie der Hase läuft und haben ihr Urteil bereits befällt.

Viele Poster hier würden gute Bildzeitungs-Reporter abgeben.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Die ganze Sache Erinnert mich etwas an einen Saatschef (diktator) der kurz vor der Absetzung steht.

vielleicht wäre es das Beste,wenn Domenech sofort die Flucht ergreift und die Spieler das letzte Spiel unter dem ganzen Kader eigenverantwortlich gestalten bevor er endgültig gestürzt wird.

Am Ende ist Ribery der Maulwurf um sich selbst noch mehr in den Mittelpunkt zu stellen :D

Diese ganze Sache mhh lädt zu Spekulationen ein.

Ribery will die Revolution, allez les bleus:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::D

bald werden wir Ribery als Kapitän, Trainer, Spielmacher, Vorstand, sehen. Er will einen Denkmal in Frankreich aufbauen....Er will größer sein als Zidane..., beste Methode Unruhe reinbringen, hin und her putschen und dann wird Ribery zuschlagen!!!

Ribery gewinnt immerrrrr:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ribery will die Revolution, allez les bleus:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::D

bald werden wir Ribery als Kapitän, Trainer, Spielmacher, Vorstand, sehen. Er will einen Denkmal in Frankreich aufbauen....Er will größer sein als Zidane..., beste Methode Unruhe reinbringen, hin und her putschen und dann wird Ribery zuschlagen!!!

Ribery gewinnt immerrrrr:D

"Und was machen wir heute Abend, Fronck?"
"Das selbe wie jeden Abend, Nicolas. Wir versuchen die Équipe Tricolore-Weltherrschaft an uns zu reissen (und Gourcuff ins Exil nach Sibirien zu schicken)"
pinky&brain1.jpg
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Das einige hier immer noch auf dem Trainer rumhacken, obwohl jetzt immer klarer wird, das allein die Mannschaft diese Katastrophe zu verantworten hat. Vor allem Selbstdarsteller wie Anelka (der ja nahezu überall aneckte) und Ribery. In Frankreich scheint man das auch erkannt zu haben.

An Stelle Blanc würde ich einen radikalen Neuanfang ohne die Rädelsführer und mit jungen Spielern starten, egal ob die von der Leistung im Verein her noch dazu gehören müssten.

Was bin ich froh, dass wir solche Typen wie Anelka und Ribery nicht im Kader haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das einige hier immer noch auf dem Trainer rumhacken, obwohl jetzt immer klarer wird, das allein die Mannschaft diese Katastrophe zu verantworten hat.


ein trainer darf es niemals so weit kommen lassen. und wenn er nicht mehr stark genug ist um es nicht so weit kommen zu lassen hat er nicht mehr im amt zu sein. das muss er entweder selbst erkennen oder die verantwortlichen müssen es erkennen, aber domenech kann man hier nicht aus der verantwortung nehmen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.461
Punkte
113
Ort
Austria
Das einige hier immer noch auf dem Trainer rumhacken, obwohl jetzt immer klarer wird, das allein die Mannschaft diese Katastrophe zu verantworten hat. Vor allem Selbstdarsteller wie Anelka (der ja nahezu überall aneckte) und Ribery. In Frankreich scheint man das auch erkannt zu haben.
sollen wir vielleicht noch Mitleid mit Domenech haben? Sicher nicht. Er war es doch, der Anelka einst wieder ins Nationalteam geholt hat, nachdem dieser schon wegen seiner Launen aus dem Kader geflogen war. Er war es doch, der bewusst gute Leute zuhause gelassen hat und gewisse Diven trotz aller Querelen und Skandale mitgenommen hat. Domenech ist ein Vollpfosten auf der ganzen Linie, dem die Mannschaft schon vor der WM längst entglitten war und der dazu offenbar ein fieses Bedürfnis hat, manche Spieler auch noch zu demütigen (Nasri bei der EM 2008 sei hier als Beispiel angeführt). Nach der Pleiten-EM hätte man in Frankreich die Notbremse ziehen müssen - das hat man nicht getan. In die WM-Quali startete man mit einem katastrophalen 1:3 gegen Österreich, auch da hätte man die Chance gehabt, was zu ändern - das hat man nicht getan. Stattdessen ließ man die Mannschaft mit Domenech durch die Quali rumpeln, wo man mit Ach, Krach und Hand doch noch gegen Irland bestehen konnte. Man hätte genügend Möglichkeiten gehabt, Domenech zu entsorgen. Gründe hätte man ja wohl genügend gehabt, der Herr ist in der Heimat ja auch nicht gerade unumstritten.

Das nächste Problem: die Mannschaft hat keinen Kopf. Der Trainer ist es nicht, weil er nach der WM sowieso weg ist - das wissen die Spieler, warum ihn noch ernst nehmen? Und wenn ein Trainer eine eigene Niederlage von der Trainerbank verfolgt, als ginge ihn das sowieso alles nichts an, stärkt das nicht gerade das Trainer-Spieler-Verhältnis. Der Kapitän ist es auch nicht, weil man dem bisherigen Kapitän direkt vor der WM die Binde wegnimmt und einen neuen Kapitän installiert, der für diesen Posten nicht so gut geeignet ist wie es andere vielleicht wären. Henry ist kein Leader mehr, sondern ein Schatten seiner selbst. Gallas ist und bleibt ein Selbstdarsteller, und Ribery ist auch alles andere als Leader-Material. Toulalan ist der einzige, der so etwas wie eine Leader-Persönlichkeit sein könnte. Das ist zu wenig. Dass die Mannschaft führerlos durch die Gegend springt, "*********" ruft und das Training boykottiert, ist sicher nicht die alleinige Schuld von Domenech, aber er hat schon enorm viel Anteil daran.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wird wohl stimmen, aber wie sich vorallem Anelka und Ribery zu benehmen wissen, weiss jeder hier. Vom Charakter sind die wohl zusammen mit Gallas untragbar.
Ich würde nach der WM wirklich alle rausschmeissen und auf die junge Spieler setzten um zur Euro 16 wieder angreifen zukönnen.

Vorallem Ribery hat bestätigt, wieso ich ihn nicht leiden kann. Er war schon immer extrem überbewertet, dazu seine ständigen Wehwehchen und die Aufmerksamkeit, die er ständig haben will...wenn er Robben schon bei Bayern neidet, wie soll er ertragen wenn Schönling Gourcuff bessere Leistungen bringt und für ihn nach hinten gearbeitet werden soll.

Hast du dafür irgendwelche Beweise? Ich habe bisher noch mit keinem Wort gehört, daß Ribery jemanden beleidigt oder gedisst hat.
 
L

LaDainian!

Guest
Aus erster Hand natürlich nicht und uch hab auch nicht gesagt, dass er einen disst. Aber man hat schon bei Bayern gemerkt, dass er es teilweise nicht haben konnte, dass Robben jetzt der Star von München in den Medien ist und er (auch wegen seiner Verletzung) in den Hintergrund geriet.
Dann liest man auf einmal, dass er nicht will das Malouda, der beste Chelsea Spieler in der Startelf stehen soll. Dann noch in merkwürdige Szene mit Gourcuff und sein im allgemein fragwürdiger Charakter runden das Bild ab, was ich mir entgültig gemacht habe.
Für mich war und ist Ribery ein überschätzter Vollidiot.
 
Oben