WM-Gruppe A: Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mein Geheimtipp als Trainerstation ist Nordkorea, die kennen das Wort "aufmucken" ja gar nicht :saint:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Domenech bei Nordkorea, geht's noch sarkastischer. :jubel:
Der bringt ihnen bestimmt Ordnung und Disziplin bei.
Vor allem wird er ihnen aber durch seine Autorität Manieren beibringen. :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Domenech wird jetzt bestimmt einen Job beim Verband kriegen und dort die nächste Trainer Generation ausbilden... panik:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
ich wünsche Laurent Blanc viel Glück, der Mann wird gute Nerven brauchen, um den Scherbenhaufen aufzuräumen. Ich traue es ihm zu, aber es wird ein harter und steiniger Weg.

Also ich glaube Laurent Blanc wird keine grosse Probleme haben. Nach so einer katastrophe kann es ja nur besser werden.;)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Wenn es jetzt einen unsportlichen Vorfall gäbe, den man Parreira selbst vorwerfen könnte, würde ich es noch verstehen. Aber davon weiß man bisher noch nichts.

Wenn sich aber Domenech einfach nur über das Spiel / den Schiri / sein Team / sonstwas aufgeregt hat, ist es einfach nur eine grauenhafte Aktion des französischen Trainers. Jeder Sportler gibt nach dem Spiel die Hand - das sollte man schon instinktiv machen. Einzig wenn der Gegner wie gesagt selbst unfair war, sehe ich einen Grund, ihm das Handgeben zu verweigern.

Auf Videotext stand, dass Parreira im Vorfeld gesagt hat, dass Frankreich es nicht verdient habe, bei der WM zu spielen (wegen Henry's Handspiel). Das sei wohl der Grund.

Ich finds trotzdem armselig.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Auf Videotext stand, dass Parreira im Vorfeld gesagt hat, dass Frankreich es nicht verdient habe, bei der WM zu spielen (wegen Henry's Handspiel). Das sei wohl der Grund.

Ich finds trotzdem armselig.

Die Aussage war auch nicht glaub ich kurz vor der WM sondern schon lange her. Parreira selbst sagte dass er sich kaum daran erinnere.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Auf Videotext stand, dass Parreira im Vorfeld gesagt hat, dass Frankreich es nicht verdient habe, bei der WM zu spielen (wegen Henry's Handspiel). Das sei wohl der Grund.

Ich finds trotzdem armselig.

Die Aussage finde ich völlig gerechtfertigt, und sie deckt sich wohl mit der Meinung der meisten Fans. Es weiß zwar kein Mensch, ob Irland tatsächlich noch ein zweites Tor nachgelegt oder nach Elfmeterschießen gewonnen hätte, aber dieses irreguläre Tor machte dann alles für die Franzosen klar, obwohl sie in diesem entscheidenden Spiel das deutlich schlechtere Team waren.
Man kann allerhöchstens noch mit dem Argument ankommen, dass alles erlaubt ist, bis der Schiri es pfeift, aber sportlich gesehen (also wenn man Leistung belohnen möchte) hatte es Irland in diesem Spiel seine Chance verdient, wurde aber um sie gebracht.
Die drei WM-Spiele haben umso mehr gezeigt, dass Frankreich kein würdiger Teilnehmer war (allenfalls ein witziger, weil es für unterhaltsame Schlagzeilen sorgte), und Domenech weiß das entweder selbst oder er ist völlig neben der Spur. Ich sehe da schlichtweg keine Rechtfertigung, dem gegnerischen Trainer die Anerkennung zu verweigern, wenn dieser einen gerade mit seiner Mannschaft fair geschlagen hat. Man kann maximal über die rote Karte diskutieren, aber die kam ja nicht vom südafrikanischen Trainer, und auch Hellmut Krug hält sie laut ARD-Videotext für berechtigt.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Die Aussage finde ich völlig gerechtfertigt, und sie deckt sich wohl mit der Meinung der meisten Fans. Es weiß zwar kein Mensch, ob Irland tatsächlich noch ein zweites Tor nachgelegt oder nach Elfmeterschießen gewonnen hätte, aber dieses irreguläre Tor machte dann alles für die Franzosen klar, obwohl sie in diesem entscheidenden Spiel das deutlich schlechtere Team waren.
Man kann allerhöchstens noch mit dem Argument ankommen, dass alles erlaubt ist, bis der Schiri es pfeift, aber sportlich gesehen (also wenn man Leistung belohnen möchte) hatte es Irland in diesem Spiel seine Chance verdient, wurde aber um sie gebracht.
Die drei WM-Spiele haben umso mehr gezeigt, dass Frankreich kein würdiger Teilnehmer war (allenfalls ein witziger, weil es für unterhaltsame Schlagzeilen sorgte), und Domenech weiß das entweder selbst oder er ist völlig neben der Spur. Ich sehe da schlichtweg keine Rechtfertigung, dem gegnerischen Trainer die Anerkennung zu verweigern, wenn dieser einen gerade mit seiner Mannschaft fair geschlagen hat. Man kann maximal über die rote Karte diskutieren, aber die kam ja nicht vom südafrikanischen Trainer, und auch Hellmut Krug hält sie laut ARD-Videotext für berechtigt.

Bin ja Deiner Meinung, ich wollte doch nur einwerfen, was Domenech dazu bewogen haben könnte.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das ging ja nicht gegen dich, sondern sollte nur nochmal verdeutlichen, dass Domenechs Aktion letztlich einfach nur panne war. Wäre er einfach mit dem Schlusspfiff abgehauen (da das Löw-Beispiel gebracht wurde), hätte ich weitaus mehr Verständnis gehabt, denn in dem Moment hätte man es nicht für eine Aktion gegen den Gegner aus mangelndem Respekt, sondern für reinen Frust gehalten - sowas ist durchaus nachvollziehbar.

Aber der Mann steht da recht gelassen rum, schüttelt zig Leuten die Hände, um dann bei Parreira eine Show abzuziehen. Das war bestenfalls oberlehrerhaft-peinlich und ansonsten sehr unsportlich.
 
Oben