WM-Gruppe A: Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Achwas, das sind alles tolle Charaktere und nicht so glattgebügelte Typen wie Jogis Jungs. Allez les bleus.

:mensch:
Oh man was für eine Schande ist das Verhalten der Truppe für ihr Land. Was für eine miserable Vorbildfunktion für die Jugend. Da müssen manche doch einen kompletten Schaden haben.
Ich wäre als Franzose sooooooooooooo dermaßen sauer. Manmanmann.
Es ist aber gut, dass einigen Leuten einmal so deutlich vor Augen geführt wird, wie wichtig eine funktionierende Mannschaft inkl. Trainer ist.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Domenech fürchtet Spielerstreik im Match gegen Südafrika, Kapitän Evra boykottiert Pressekonferenz, Domenech wirft seinen Spielern "Blödheit" vor:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,702012,00.html

Denke da wird man sich auch in England so einige Gedanken machen, ob gewisse Spieler noch zu halten sind in ihren Clubs.

Sollte ein Spiel Boykottiert werden wäre das ja ziemlich unfair gegenüber den anderen Mannschaften.
Gäbe es da eine Art Sanktion der Fifa?
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Davon gehe ich aus... dürfte eine heftige Sanktion werden, zB ein Ausschluss von der WM 2014 oder so. Aber das wird nicht passieren, Frankreich wird schon an den Start gehen.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Irgendwie habe ich das Gefühl das Frankreich die Kurve kriegt und die Südafrikaner mit dem gewünschten Ergebniss [ab 4 Tore unterschied] vom Platz schickt.

Ob das andere Spiel mitmacht weiß ich natürlich nicht.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
In der taz steht übrigens, dass sich Ribery und Gourcuff nach dem Mexiko-Debakel im Flieger geprügelt haben sollen. Wasser auf die Mühlen der Mobbing-Theoretiker.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Die boykottieren doch kein WM-Spiel ... Training und Presse ja, ersteres wegen Domenech und letzteres wegen der Anschuldigungen und Gerüchte. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein WM-Spiel boykottieren, wenn sie trotz der katastrophalen Leistungen noch eine Chance aufs Achtelfinale haben.

Bin auf die Aufstellung gespannt. ORF erwartet das hier:

------------------Lloris----------------

Sagna-----Squillaci-----Abidal-----Evra

----------Diarra--------Diaby----------

Valbuena-------Gourcuff-------Malouda

----------------Henry-----------------

Kein Ribery, kein Gallas, kein Govou, kein Toulalan (aber der ist gesperrt, oder?). Dafür Gourcuff wieder drin, Squillaci in der Abwehr, Valbuena von Beginn an und Henry als Solospitze. Diese Variante wäre mal was anderes, aber ich glaube nicht dran ... der ORF liegt oft richtig, aber nicht bei Domenech.

Hoffentlich darf heute Hernandez bei Mexiko von Beginn an ran. Vela ist ja verletzt, und der Kugelblitz scheint nur Luft für 20 Minuten zu haben.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
@ Puperkatzi
Edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ohne Ribery glaube ich nicht, aber den sollte Frankreich endlich über rechts kommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
kann mir nicht vorstellen, dass frankreich das noch schafft, da ist doch jegliche hoffnung verloren, vermutlich wollen die spieler mittlerweile einfach nur noch weg von dem ganzen mist.

wird interessant werden, was blanc mit dem haufen macht.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Ribery spielt, Gallas auch. Evra/Govou sitzen auf der Bank :D


Lloris - Sagna, Gallas, Squillaci, Clichy - Diarra (c), Diaby - Gourcuff, Ribery - Gignac, Cisse.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Ribery spielt, Gallas auch. Evra/Govou sitzen auf der Bank :D


Lloris - Sagna, Gallas, Squillaci, Clichy - Diarra (c), Diaby - Gourcuff, Ribery - Gignac, Cisse.

schade dass ribery spielen darf, ansonsten mal (wirklich zum ersten mal) richtige entscheidungen von domenech, evra soll ruhig draußen bleiben.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich hoffe mal auf eine schöne (abschieds-)vorstellung der südafrikaner. irgendwie schade, als gastgeber in der 1. runde (höchstwarscheinlich) auszusteigen. aber ich hoffe, sie machen es den franzosen nicht zu leicht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Henry kann man nach der WM Quali Spiel gegen Irland hassen aber es ist schon traurig wie er gerade seine NM Karriere mit Frankreich beendet...

Der beste Torschütze der Geschichte, 3 mal auf der Bank und vermutlich kein einzigen Sieg....

Ich bin gespannt wie sich Gourcuff und Ribéry präsentieren werden!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Henry kann man nach der WM Quali Spiel gegen Irland hassen aber es ist schon traurig wie er gerade seine NM Karriere mit Frankreich beendet...

Ja, sehe ich ähnlich. Hätte ihm einen schöneren Abschied gegönnt.

PS: Müsste man nicht ziemlich viele Spieler hassen, wenn der Grund dafür ein Profitieren von einer regelwidrigen Aktion ist?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Domenech :mensch:

http://www.youtube.com/watch?v=EDrq1SM9f_o

Fair Play sieht anders aus...


:mensch: :mensch: :mensch: da haben sich trainer während des spiels schon oftmals so bekriegt und sich danach trotzdem die hand geschüttelt, selbst wenn man aktuell vielleicht keine lust hatte. unterste schublade, auch wenn man natürlich verstehen muss das domenech kein bock auf irgendetwas hat, nach dieser wm. aber diesen restanstand muss man haben. parreira kann nichts dafür das seine mannschaft voll mit verrückten ist.
 
G

Gast_481

Guest
Man hätte die ganze Angelegenheit zumindest mit dem erwarteten Anstand beenden können, aber nein, nicht mal dazu sind die in der Lage. :gitche:
 
Oben