WM-Gruppe B: Argentinien, Nigeria, Südkorea, Griechenland


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Alle Diskussionen, die nicht mit Live-Kommentaren zu tun haben (dafür wird es an den Spieltagen jeweils gesonderte Threads geben), für die WM-Gruppe B bitte in diesen Thread schreiben. Tipps, Prognosen, Spielvor- und nachbereitung, Kaderbekanntgabe - für alles ist in diesem Thread Platz.

Teams in der Gruppe B:

wmgruppeb.jpg


Spielplan (in Klammern die Spielorte)

12.06.10, 15.00 Uhr: Argentinien - Nigeria (Johannesburg)
12.06.10, 13.30 Uhr: Südkorea - Griechenland (Port Elizabeth)
17.06.10, 16.00 Uhr: Griechenland - Nigeria (Mangaung/Bloemfontein)
17.06.10, 13.30 Uhr: Argentinien - Südkorea (Johannesburg)
22.06.10, 20.30 Uhr: Nigeria - Südkorea (Durban)
22.06.10, 20.30 Uhr: Griechenland - Argentinien (Polokwane)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
argentinien wird denke ich alle drei spiele gewinnen. für vaselos tippe ich das griechenland knapp zweiter wird. nigeria hat aber auch gute chancen auf ein weiterkommen. südkorea kann auch immer gefährlich sein und sollte nicht unterschätzt werden :wavey:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn GR mit einer Rentnertruppe ankommt, werden sie letzter. Auf 3 Siege für ARG würde ich mich auch nicht verlassen. Da kann die eine oder andere Überraschung passieren.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
ob argentinien den gruppensieg holt, muss man erst mal sehen, aber für die nächste runde müsste es trotz aller querelen reichen. nigeria hat das glück, mit griechenland und südkorea nicht allzustarke konkurrenten haben...
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
1994 waren Griechenland, Argentinien und Nigeria schonmal in einer Gruppe. Damals hat Nigeria die Gruppe gewonnen, Argentinien kam ebenfalls weiter (Bulgarien ebenso) und Griechenland schied sang- und klanglos aus.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Klarer erster wahrscheinlich Argentinien
Zweiter für mich Nigeria
im Hinterkopf Südkorea
und ich schätze mal, das Griechenland die ganze politische Unsicherheit nicht abschütteln kann und wahrscheinlich nicht weiterkommt. Was ich sehr schade fände für unseren einzigen Griechen? im Forum.

Otto Rehakles (vaselos) ;)
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
... oh man diego, der ist wieder drauf? kein cambiasso, zanetti, lucho, g. milito im 30 aufgebot.... :mensch::mensch::mensch:

die vorfreude auf die wm hat sich bei mir schon wieder gelegt noch bevor es überhaupt aufgekommen ist.....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
... oh man diego, der ist wieder drauf? kein cambiasso, zanetti, lucho, g. milito im 30 aufgebot.... :mensch::mensch::mensch:

die vorfreude auf die wm hat sich bei mir schon wieder gelegt noch bevor es überhaupt aufgekommen ist.....

Was bitteschön will er mit Gabriel Milito. Da sind mit Samuel, Coloccini, Demichelis und Heinze schon genug Kanten mit "rote Karte" - Gefahr im Kader. Monzón und Fazio hätten Kandidaten sein können, oder auch ein Pablo Aimar bzw. Cesar Delgado für's Mittelfeld, um noch zwei bekanntere Spieler zu nennen. Aber Gabi Milito musste echt nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Es ist gut fuer GR, dass wir mit Argentinien im letzten Spiel zusammentreffen. Da kann man hoffen, dass sie ihre Qualifikation schon klargemacht haben und das Match gegen GR als Trainingsgelegenheit sehen.

GR 2010 kann man nicht mit GR 1994 vergleichen. Damals gab es sehr viel Talent im Kader, fast mehr als heute, aber kaum ein Spieler hatte Erfahrung staerkerer Ligen, in europaeischen Wettbewerben wurde auch nicht so viel gespielt wie die letzten Jahre (Spiele pro Saison meine ich) und leider hatten der Verband und der Nationaltrainer (ein Amerika-Grieche) mehr Gewicht auf Team-Besuche bei Diasporaorganisationen usw gelegt, als auf die WM selbst.

Arielle
Es gibt derzeit eigentlich keine politische Unsicherheit in GR, die Regierung hat eine satte Mehrheit im Parlament und wird die paar Streiks, die vor dem Sommer noch angesagt sind (der naechste uebermorgen), locker ueberstehen (man hat sich ja ein dickes Fell zugelegt in den letzten 34 Jahren seit dem Bestehen dieser Partei). Dazu kommt, dass der Nationaltrainer ein Deutscher ist, die Haelfte des Kaders im Ausland spielt und die Spieler so viel Geld haben, dass ihnen und ihren Familien die Wirtschaftskrise sch****egal sein kann. GR hat dieses Mal grosse Chancen, weiterzukommen. Gegner wie Suedkorea und Nigeria sind zu schaffen und Argentinien -> s.o.

Mein Tipp lautet demnach: 1. Arg, 2. Gre, 3. Nig, 4. SK
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Der Kader Argentiniens steht fest:

Tor: Sergio Romero (AZ Alkmaar), Mariano Andujar (Catania Calcio), Diego Pozo (Colon de Santa Fe)

Abwehr: Gabriel Heinze (Olympique Marseille), Martin Demichelis (Bayern München), Nicolas Otamendi (Velez Sarsfield), Walter Samuel (Inter Mailand), Clemente Rodriguez (Estudiantes de La Plata), Nicolas Burdisso (AS Rom), Ariel Garce (Colon de Santa Fe)

Mittelfeld: Javier Mascherano (FC Liverpool), Jonas Gutierrez (Newcastle United), Angel Di Maria (Benfica Lissabon), Mario Bolatti (AC Florenz), Juan Sebastian Veron (Estudiantes de La Plata), Javier Pastore (US Palermo), Maxi Rodriguez (FC Liverpool)

Angriff: Lionel Messi (FC Barcelona), Gonzalo Higuain (Real Madrid), Carlos Tevez (Manchester City), Sergio Aguero (Atletico Madrid), Diego Milito (Inter Mailand), Martin Palermo (Boca Juniors)
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Koreas vorläufiger WM Kader:

Torwart: Kim Young-Kwang (Ulsan), Lee Woon-Jae (Suwon), Jung Sung-Ryong (Seongnam)

Verteidigung: Kang Min-Soo (Suwon), Kwak Tae-Hwi (Kyoto), Kim Dong-Jin (Ulsan), Kim Hyung-Il (Pohang), Oh Beom-Seok (Ulsan), Lee Young-Pyo (Al Hilal), Lee Jung-Soo (Kashima Antlers), Hwang Jae-Won (Pohang), Cho Won-Hee (Wigan), Cha Du-Ri (SC Freiburg), Cho Yong-Hyung (Jeju)

Mittelfeld: Koo Ja-Cheol (Jeju), Ki Sung-Yong (Celtic), Kim Bo-Kyung (Oita), Kim Nam-Il (Tom Tomsk), Shin Hung-Min (Pohang), Kim Jae-Sung (Pohang), Kim Jung-Woo (Gwangju), Lee Chung-Yong (Bolton) Kim Chi-Woo (Seoul), Ji-Sung Park (Manchester United)

Sturm: Park Ju-Young (AS Monaco), Ahn Jung-Hwan (Dalian Shide), Lee Seung-Ryul (Seoul), Yeom Ki-Hun (Suwon), Lee Keun-Ho (Jubilo Iwata), Lee Dong-Guk (Jeonbuk)


Die Stärken dürften eindeutig im offensiven Bereich liegen. Jedoch ist auch die schlechte Chancenverwertung allseits bekannt. Dem sollen Park Ju-Young und Lee Dong-Guk Abhilfe schaffen. Park hat sich gut in der Ligue 1 etabliert und Lee wird zum ersten Mal nach 1998 (als 19jähriger) eine Chance bekommen, sich bei einer WM zu beweisen. Momentan plagen Park jedoch Verletzungsprobleme, die Alternativen im schlimmsten Fall wären dann Ahn und Lee Keun-Ho. Momentan liegt aber Lee Seung-Ryul noch vor den beiden. Ex-England Legionär Seol Ki-Hyeon ist nach schwachen Jahren und Knie-OP nun nicht mehr dabei.

Im Mittelfeld hängt es davon ab, wie gut Park von ManU mit Lee Chung-Yong und Ki kombiniert. Ki und Lee kennen sich schon aus der Zeit von FC Seoul und gelten als Riesentalente. Über Parks Qualitäten ist wenig Zweifel erhaben, aber auch hier ist die mangelhafte Chancenverwertung zu beanstanden. Kim Nam-Il dürfte seine letzte WM bestreiten und als 6er für die nötige Ruhe mit all seiner Routine sorgen. Auch Kim Jae-Sung wird eine große Rolle im Kader der Koreaner spielen.

Schwächen sehe ich eindeutig im Abwehrbereich, bis auf Lee Young-Pyo und mit Abstrichen Kim Dong-Jin herrscht kaum internationale Erfahrung. In wie weit die Defensive der doch schweren WM Gruppe gewachsen ist, wird sich herausstellen.

Bliebe da noch die Position des Torhüters. Hier ist die Torwartfrage noch nicht entschieden. Nationalheld und Rekordnationaltorhüter Lee Woon-Jae ist außer Form, seine beste Zeit hat er längst hinter sich. Dennoch ist die Frage schwierig, da die zwei anderen Keeper über wenig internationale Erfahrung verfügen, und sich in den letzten Jahren weniger aufgedrängt haben. Es wird wohl entschieden werden zwischen Jung Sung-Ryong und Lee. Bis vor kurzem hat man noch die Rückkehr von Kim Byung-Ji gefordert, der 1998 bei der WM das Tor hütete. Doch dies hat sich nun ein für alle mal erledigt.

Fazit: Der internationale Trend ist kaum zu übersehen, immer mehr koreanische Spieler spielen in Europa eine Rolle. Dennoch hapert es in einigen Mannschaftsteilen. Von Platz 2 bis 4 ist wohl alles möglich. Es wird letzten Endes die jeweilige Tagesform entscheiden.

Wackelkandidaten sind: Kim Hyung-Il, Hwang Jae-Won, Cho Won-Hee, Cho Yong-Hyung, Koo Ja-Cheol, Shin Hung-Min, Kim Chi-Woo, Ahn Jung-Hwan, Yeom Ki-Hun

Testspiele: Gegen Ecuador konnte gestern ein 2:0 Sieg herangefahren werden. Es stehen noch weitere Testspiele gegen Japan, Weißrussland und Spanien an. Bis jetzt wurde Hoffnungsträger Park Ju-Young noch nicht eingesetzt, im Tor stand Jung Sung-Ryong. Es wird jedoch noch vieles rumprobiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hehe, da hat der Maradona doch tatsächlich Martin "El Loco" Palermo dringelassen - damit hatte ich irgendwie gerechnet. Immerhin hat der ihm mit seinem Siegtreffer zum 2:1 in der 93. Minute gegen Peru den Arsch gerettet. :rocky:
Das war in der vorletzten Spielrunde der Südamerika-Quali und Bolatti, der das erlösende Tor in der letzten Runde gegen Uruguay schoss, darf auch mit. :thumb:
Der Rest wie erwartet, wobei Maxi Rodiriguez trotz des Namens wohl fast zuletzt reingerutscht sein dürfte.

Nominell hat es zwar viele Stürmer im Kader, allerdings ist auch denkbar, dass sie anstelle des offensiven Außen Di Maria zum Einsatz kommen können (bspw. Tevez, Aguero), wenn die erwartete Stammelf nicht überzeugt.
 

box-manager

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
0
Mein Tipp:
12.06.10, 15.00 Uhr: Argentinien - Nigeria 1:1
12.06.10, 13.30 Uhr: Südkorea - Griechenland 0:0
17.06.10, 16.00 Uhr: Griechenland - Nigeria 1:1
17.06.10, 13.30 Uhr: Argentinien - Südkorea 2:0
22.06.10, 20.30 Uhr: Nigeria - Südkorea 1:0
22.06.10, 20.30 Uhr: Griechenland - Argentinien 0:2

Tabelle:
1. Argentinien
2. Nigeria
3. Griechenland
4. Südkorea
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Martin Palermo. Über den habe ich vor zig Jahren mal was in den Sportnachrichten bei CNN gesehen. Er hatte in einem Spiel drei Elfmeter verschossen. Die Amerikaner waren sehr beeindruckt, dass er es tapfer immer wieder versucht hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Palermo ist mega-:smoke::cool4:

Wenn die nicht so 'nen absoluten Brainiac Maradona als Trainer hätten, ich müsste sie als Weltmeister tippen.
Wobei natürlich auch womöglich gerade der Brainiac sie zu solcher Vollendung führen müsste, um das glauben zu machen.
 
Oben