WM-Gruppe B: Argentinien, Nigeria, Südkorea, Griechenland


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich bin seit eben großer Fan von di Maria, der hat das Zeug einer der Stars der WM zu werden.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Endgültiger WM Kader der Koreaner:

Tor: Lee Woon Jae (Suwon Samsung), Kim Young Kwang (Ulsan Hyundai), Jung Sung Ryong (Seongnam Ilhwa)

Abwehr: Kang Min Soo (Suwon Samsung), Du-Ri Cha (SC Freiburg), Cho Yong Hyung (Jeju United), Kim Dong Jin (Ulsan Hyundai), Oh Beom Seok (Ulsan Hyundai), Kim Hyung Il (Pohang Steelers), Lee Jung Soo (Kashima Antlers/Japan), Lee Young Pyo (Al-Hilal/Saudi-Arabien)

Mittelfeld: Lee Chung Yong (Bolton Wanderers/England), Kim Jae Sung (Pohang Steelers), Kim Bo Kyung (Oita Trinita/Japan), Kim Jung Woo (Gwangju Sangmu), Kim Nam Il (Tom Tomsk/Russland), Park Ji Sung (Manchester United/England), Ki Sung Yueng (Celtic FC/Schottland)

Angriff: Ahn Jung Hwan (Dalian Shide/China), Yeom Ki Hun (Suwon Samsung), Park Chu Young (AS Monaco/Frankreich), Lee Dong Gook (Jeonbuk Hyundai), Lee Seung Yeoul (FC Seoul)

Die Startelf könnte in etwa so aussehen:

-------------------------Jung Sung Ryong------------------------

Cha Du Ri---------Lee Jung Soo----Kang Min Soo-----Lee Young Pyo
(Oh Beom Seok)-------------------------------------(Kim Dong Jin)

----------------------------Kim Nam Il----------------------------

Lee Chung Yong----------Ki Sung Yeung----------------Park Ji Sung

----------Park Chu Young--------------Lee Dong Gook-------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.795
Punkte
113
Mit Lee und Park hat man da ja ne ziemlich gute Flügelzange. Wär cool, wenn Korea die Gruppe überstehen und vielleicht danach noch für die ein oder andere Überraschung sorgen könnte. Platz 2 ist in der Gruppe auf jeden Fall drin, da Nigeria sicher unter ihren Möglichkeiten bleiben wird und die Griechen spielerisch beschränkt sind.

Wie kommts eigentlich, dass du dich so gut auskennst mit Korea?

Ich bin halber Südkoreaner, aber hab leider gar keine Ahnung und keinen Bezug.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie kommts eigentlich, dass du dich so gut auskennst mit Korea?


habe ich mich auch schon gefragt. ist durchaus interessant solche informationen über eine mannschaft zu haben, über die man sonst nur wenig informationen bekommt, gerade auch bei nordkorea, über die philivey auch regelmäßig schreibt, und über die ich gar nichts weiß. südkorea kenne ich wenigstens ein kleines bisschen. ;)
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
die Erklärung ist eigentlich ganz einfach. Bin koreanischer Abstammung und habe selber dort mal kurz gelebt. Zum koreanischen Fußball habe ich einen gewissen Bezug auch weil mein Vater mit Tschabum während seiner Deutschlandzeit bekannt war.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Testspiel GR gegen Paraguay. GR mit grossen Abwehrproblemen, wie schon gegen Nordkorea. Mal sehen, ob Otto das hinbekommt.
 

ALEXSOU

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
0
Griechenland spielt bei den testspielen meistens schlecht,vor den spielen gegen die ukraine hat sie im testspiel gegen polen verloren und dann die quali geschafft,vor der euro 2004 hat sie auch gegen polen das testspiel gegen polen verloren und dann.....:jubel:,wird schon klappen :thumb:
 

Carmelo#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
16
Grichenland verliert 0:2 gegen Paraguay...sind nocht nicht richtig in WM-Form oder ?

Es geht. Die erste halbe Stunde spielte man ziemlich schlecht , man hat ziemlich viele Fehler gemacht im Spielaufbau. Man hatte wohl bisschen Respekt vor Paraguay. Paraguay mit sehr vielen chancen man hätte auch noch das ein oder andere machen können.Aber ab ging es eigentlich ganz gut man SPIELTE sich viele Chancen heraus , gefühlt mehr wie in der gesamt Quali. Da hat man auch gesehen das mit den richtigen Spielern diese Elf durchaus nach vorne spielen kann. Für die WM bin ich eig. ganz gut gestimmt man kann mit dem vorhandenen Spielermaterial durchaus die Gruppe packen, dies wäre sowieso schon ein großer Erfolg von daher schaun wa ma..
 

ALEXSOU

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
0
Es geht. Die erste halbe Stunde spielte man ziemlich schlecht , man hat ziemlich viele Fehler gemacht im Spielaufbau. Man hatte wohl bisschen Respekt vor Paraguay. Paraguay mit sehr vielen chancen man hätte auch noch das ein oder andere machen können.Aber ab ging es eigentlich ganz gut man SPIELTE sich viele Chancen heraus , gefühlt mehr wie in der gesamt Quali. Da hat man auch gesehen das mit den richtigen Spielern diese Elf durchaus nach vorne spielen kann. Für die WM bin ich eig. ganz gut gestimmt man kann mit dem vorhandenen Spielermaterial durchaus die Gruppe packen, dies wäre sowieso schon ein großer Erfolg von daher schaun wa ma..
Ich gehe davon aus ,das nach der wm ,wenn rehagel aufhören wird ,mit einem neuen trainer griechenland ganz anders spielen wird,viele sagen griechenland hätte keine qualität,sehe ich anders ,mit spiropoulos ,torosidis ,ninis ,auch tziolis der bei werder nicht das gebracht hat was von im erwartet wurde gibt es spieler die druck ausüben ,und den ball schnell nach vorne bringen,bei otto ist alles mehr devensiv ausgelegt,aber alles nur wenn auch ein guter trainer geholt wird,aber bei dem budget der jetzt vorliegt schwer umzusetzen!
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
So. Gerade lief das letzte Testspiel der Koreaner vor der WM. Man hat sich keinen Geringeren als die Spanier als Gegner ausgesucht.

Das Ergebnis klingt sehr ermutigend (0:1), aber wenn man sich das Spiel angeschaut hat, so kommen doch einige Bedenken bzgl. der Chancen in der Vorrunde.

Die Spanier haben das ganz clever gemacht, mit ihren Ballstaffetten im Mittelfeld beschäftigten sie die koreanische Defensive ganz schön arg. Sehr schwach bei den Koreanern war das Umschalten von Verteidigen zum Angriff. Das ging viel zu langsam, man konnte sich dadurch keinen Raumvorteil verschaffen oder Bälle wurden im Zentrum oft unnötig vertändelt. In der Innenverteidigung wiegt der Ausfall von Kwak Tae-Hwi sehr schwer, zudem hat man ja einen Spieler verloren, der in der Lage ist, auch bei Standards vorne mitzuwirken und zu "knipsen".

In der Offensive selber kam man dennoch zu paar großen Chancen, die aber kläglich vergeben wurden. Besonders kurz vor Halbzeit waren 2 100%ige hintereinander da, die aber nicht genutzt werden konnten. Man kann nur hoffen, dass Lee Dong-Guk so schnell wie möglich wieder fit wird, denn er scheint mir der einzige Spieler zu sein, der so was wie Vollstreckerqualitäten aufweisen kann. Kapitän Park Ji-Sung wurde geschont, er kam heute gar nicht erst zum Einsatz. Ki Sung-Yeung versuchte noch offensiv paar Akzente zu setzen, von Lee Chung-Yong hingegen sah man so gut wie gar nichts.

Positiv aufgefallen war mir außerdem noch Oh Beom-Seok, der seine Sache recht solide gelöst hat (die meisten Angriffe der Spanier kamen von der anderen Seite). Yeom Ki-Hun und Kim Jung-Woo gehörten auch zu den besseren Spielern der Koreaner (wenn auch mehr von der kämpferischen Seite).

Schwach war Lee Young-Pyo, dieser Rentnerfußball in den Emiraten hat ihn total verlangsamt, und wie schon erwähnt, Lee Chung-Yong. Auch Park Chu-Young hatte nicht seinen besten Tag.

Dass die Koreaner überhaupt zu ihren Chancen kamen, hatten sie vielmehr der doch offensichtlich nicht eingespielten Innenverteidiger Marchena und Albiol zu verdanken gehabt. Puyol und Pique saßen auf der Bank. Ideenreich war die Offensive der Koreaner trotzdem nicht, die wenigen Chancen kamen meist entweder durch Standards oder durch Kick&Rush zustande.

Auch die Ballbesitzstatistik gibt mir sehr zu denken. Auch wenn Spanien natürlich sehr von ihren Ballstaffetten lebt, 74-26% ist einfach desaströs. Da kann man leider nichts schön reden.

Um überhaupt in der Gruppe eine Chance zu haben, müssen die wenigen Chancen, die die Koreaner erhalten, genutzt werden. So wie das heute gegen Spanien lief, sehe ich da eher pessimistisch drein, auch wenn das Ergebnis doch recht freundlich ausgefallen ist.

Beste Akteure der Partie mMn: Jesus Navas und Xavi, gerade Xavis Einwechslung hat man deutlich zu spüren bekommen. Als dann noch Villa, Silva, Alonso und Pedro kamen, bekam man natürlich das volle Potenzial der Spanier zu spüren. Dafür wurden dann mal so eben Iniesta und Cesc ausgewechselt, da sieht man mal, was für gewaltige Möglichkeiten diese spanische Mannschaft hat. Auch Sergio Ramos hat sehr viele Akzente nach vorne gesetzt, wohl auch, weil er hinten recht wenig zu tun hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Ich gehe davon aus ,das nach der wm ,wenn rehagel aufhören wird ,mit einem neuen trainer griechenland ganz anders spielen wird,viele sagen griechenland hätte keine qualität,sehe ich anders ,mit spiropoulos ,torosidis ,ninis ,auch tziolis der bei werder nicht das gebracht hat was von im erwartet wurde gibt es spieler die druck ausüben ,und den ball schnell nach vorne bringen,bei otto ist alles mehr devensiv ausgelegt,aber alles nur wenn auch ein guter trainer geholt wird,aber bei dem budget der jetzt vorliegt schwer umzusetzen!

Tziolis??? Der hat noch nie irgendwo das gebracht, was von ihm erwartet wurde, was meinst du, warum wir ihn zu Werder ausgeliehen und diesen Winter an Siena verhoekert haben? :kgz:

Ich denke, wenn Tzavellas noch an seinen defensiven Faehigkeiten arbeitet, wird er ein weitaus besserer LV als Spiropoulos, da er offensiv mehr drauf hat.

Generell ist es aber so, dass griechische Fussballer nicht die heute noetige Geschwindigkeit haben in ihrem Spiel, das gilt aber auch fuer die meisten hier spielenden Auslaender. Es ist frustrierend, die Super SloMo der griechischen Superleague zu sehen, wenn sogar schlechte Premierleaguevereine drei Gaenge schneller spielen koennen...
 

ALEXSOU

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
0
Tziolis??? Der hat noch nie irgendwo das gebracht, was von ihm erwartet wurde, was meinst du, warum wir ihn zu Werder ausgeliehen und diesen Winter an Siena verhoekert haben? :kgz:

Ich denke, wenn Tzavellas noch an seinen defensiven Faehigkeiten arbeitet, wird er ein weitaus besserer LV als Spiropoulos, da er offensiv mehr drauf hat.

Generell ist es aber so, dass griechische Fussballer nicht die heute noetige Geschwindigkeit haben in ihrem Spiel, das gilt aber auch fuer die meisten hier spielenden Auslaender. Es ist frustrierend, die Super SloMo der griechischen Superleague zu sehen, wenn sogar schlechte Premierleaguevereine drei Gaenge schneller spielen koennen...

Das mit der geschwindigkeit widersprech ich dir !
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Klare Sache, ich glaube es geht so aus:

WM2010GruppeBfe7f890fjpg.jpg
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
ich glaub nicht das arg. 3 spiele gewinnt.... eher geradeso noch erster!!! wenn das erste Spiel gegen Nigeria nicht gewonnen wird wird es sogar nochmal knapp, weil diego bestimmt dann die ganze mannschaft auswechseln will, oder messi... ;)

@PhilIvey
bist du koreaner, ich kenne bei den nur den Park... kann die an sonsten gar nicht einschätzen??? die schlechteren Japaner?
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
bin koreanischer Abstammung und hab selber dort mal ne kurze Zeit gelebt, deswegen kann ich da bisschen was über den koreanischen Fußball erzählen.

Rein von der Spielstärke tun sich die Koreaner und die Japaner nicht viel, wenn auch den Koreanern leichte Vorteile eingeräumt werden muss. Nach der Generation um Nakata Ono Miura etc. kam da nicht mehr viel, einzig Nakamura und mit Abstrichen Hasebe und Morimoto gehören noch zu denen, die international einem etwas sagen.

Aus Korea kommen da schon ein paar Spieler mehr. Neben Park von Manchester gibt es auch Park bei Monaco, Lee bei Bolton und Ki bei Celtic, wobei er da gerade ein bisschen Pech hat mit dem aktuellen Trainer (wurde verpflichtet vom Vorgänger und der wurde nach paar Spielen entlassen).

Die Liga ist in Japan stärker, ohne Zweifel, nicht umsonst gibt es auch einige Spieler aus Korea, die in Japan spielen.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Das mit der geschwindigkeit widersprech ich dir !

Da widersprichst du Millionen griechischer Fans, die den hiesigen Subuteofussball jedes Wochenende aushalten muessen. :D

Wenn Konter eine Seltenheit sind, weil einfach kein Spieler mitlaeuft bzw mitlaufen kann, und wenn von schnellem One-touch-Football nur bei den Topvereinen grade mal im Ansatz die Rede sein kann, dann ist das tragisch :D
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.763
Punkte
113
langsam wird es ja echt blöd,wenn reihenweise stars ausfallen...
und dann bei den afrikanern,die einen star brauchen...drogba,essien und mikel...ohne solche spieler sind diese teams meist nur die hälfte wert und alleine ihr abwesenheit schadet diesen teams.
 
Oben