WM-Gruppe C: England, USA, Algerien, Slowenien


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Ich streite auch nicht ab, dass Deutschland Spieler von Weltklasse-Format hat, aber Podolski gehört für mich eben nicht dazu, wenn er zB als Stürmer in Deutschland halb so viele Saisontore erzielt wie der österreichische Verteidiger Scharner in England. Podolski spielt im Schoße vom Jogibär stark, keine Frage. Aber ein Weltklasse-Spieler sollte sich auch in verschiedenen Systemen bzw unter verschiedenen Trainern beweisen können.

Im Übrigen spielen die Weltklasse-Spieler in der Regel um die 40-50 Saisonspiele für ihre Vereine. Dass sie sich da zwangsläufig besser zurechtfinden als in den knapp 10 Länderspielen pro Jahr ist, glaube ich, auch nachvollziehbar. Und ja: Ausnahmen bestätigen die Regel.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Momentan ist er es vllt. nicht, aber laß noch mal so eine Saison kommen, wie 2006. Dann kommen die Befürworter wieder rausgekrochen.

Mertesacker befindet sich aber seit Jahren schon auf mindestens dem selben Niveau, wie Terry und Co.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Im Übrigen spielen die Weltklasse-Spieler in der Regel um die 40-50 Saisonspiele für ihre Vereine. Dass sie sich da zwangsläufig besser zurechtfinden als in den knapp 10 Länderspielen pro Jahr ist, glaube ich, auch nachvollziehbar. Und ja: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aber ein Weltklasse-Spieler sollte sich auch in verschiedenen Systemen bzw unter verschiedenen Trainern beweisen können.

Beißt sich da was?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kann der Argumentation von Lumpi etc zustimmen.
Allerdings muss man bei Lampard schon wirklich etwas relativieren, denn er besitzt einfach nicht alle Qualitäten, die seine Statistiken nahe legen würden. Und dies zeigt sich dann auf hohen Niveau schon, was ja auch in der CL bei ihm nicht anders ist, denn zB ist er einfach nicht der geniale Vorlagengeber (trotz 16 Vorlagen dort). Der Qualitätsunterschied zu anderen Mannschaften in der PL ist einfach zu krass, und dort erreicht er mit dem einfachen Pass halt mehr.
Er ist ein Super-Spieler, und die Länderspiele sind immer nur ein kleiner Ausschnitt aber er kann der englischen Mannschaften nicht wirklich viel geben, und schneidet Gerrard noch die Luft ab. Verstehe nicht warum Capello nicht mal den Mut hat ihn draußen zu lassen.
Ansonsten gibt es aber bei englischen Spielern grundsätzlich schon die Neigung zum überschätzen. Der Transfermarkt da ist einfach total kaputt, und ein Spieler wie James Milner kostet 20 Mio Pfund. Und das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Reputation eines Spielers.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Allerdings muss man bei Lampard schon wirklich etwas relativieren, denn er besitzt einfach nicht alle Qualitäten, die seine Statistiken nahe legen würden. Und dies zeigt sich dann auf hohen Niveau schon, was ja auch in der CL bei ihm nicht anders ist, denn zB ist er einfach nicht der geniale Vorlagengeber (trotz 16 Vorlagen dort)...
Ich weiß nicht, ob dies ein deutsches Phänomen ist oder ob man das auf der Uni lernt, objektive Fakten anzuführen und diese im nächsten Satz mal so nebenbei wieder zu negieren...kritisches Denken eben...:laugh2:
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Tony Jaa: Ich habe nie behauptet er wäre jemals so kreativ gewesen oder hätte dieses Zauberfüßchen für Pässe gehabt wie Pirlo, Deco zu Porto/Barca-Zeiten, Ronaldinho-Prime, Paul Scholes-Prime, Xavi, Iniesta oder momentan Özil usw. Man sollte ihn aber auch nicht schlechter machen als er ist. Wenn man der zweitbeste Vorlagengeber der Geschichte seiner Liga ist, dann bedeutet das schon irgendwas. Und es ist doch Unsinn so zu tun als hätte er dies nur gegen die Hulls und Portsmouths der Liga getan. Die meisten seiner Tore und Assists in der Karriere waren in der Liga und im FA Cup gegen Teams wie Arsenal, ManU und Liverpool. Nicht gerade Fallobst.

Aber ich verstehe eure Argumentation einfach nicht. Mit dieser kann man auch Messi kinderleicht die Klasse absprechen. Nehmen wir die spanische Liga als Beispiel. Real hat dort 96 Punkte und über 100 Tore in dieser Saison geschafft.
Das würde suggerieren sie seien eine Übermannschaft gewesen. Wie man gegen ein Popel-Team wie Lyon aber gesehen hat (im Hinspiel chancenlos, im Rückspiel in HZ2 ebenso) sind sie es ganz und gar nicht. Die Mannschaft, die mit Barca zusammen Rekorde um Rekorde diese Saison in der heimischen Liga brach, scheidet sang und klanglos gegen eine absolute (wie man im Halbfinale deutlich sah) Durchschnittsmannschaft aus. Was sagt das denn bitte über die spanische Liga aus? Wie viel Fallobst gibt es denn dann dort erst? In dieser Liga schießt Messi 34 Tore, aber ist gegen Inter 180 Minuten lang nicht zu sehen und spielt eine grauenvolle WM-Quali für Argentinien für die er wie ein Fremdkörper wirkt ähnlich wie Lampard und Gerrard aktuell in der englischen NM. Und jetzt?

Konsequenterweise müsste man auch hier sagen, dass Messi hauptsächlich von der schwachen Liga profitiert, denn schon im Vorjahr war er 180 Minuten lang im Semi gegen Chelsea absolut wirkungslos und nicht zu sehen. Wollen wir ihm jetzt auch die Klasse absprechen? Wer A sagt, sollte auch B sagen. Ronaldo hat seit 1 1/2 Jahren kein Tor mehr für Portugal erzielt. Wo waren seine Leistungen bei der WM 06/EM 08/Qualis?
Mit Ausnahme seines Kopfballtores völlig wirkungslos und abgemeldet im CL-Finale 08, kaum gute Aktionen im CL-Finale 09. Der Ronaldo, der selten bis nie auf großer Bühne glänzt, ist dann demnach auch nicht weltklasse.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja verstehe deinen Einwand nicht. Es geht hier doch nicht um die generelle Beurteilung des Spielers Lampard, sondern um seinen Nutzen für das Nationalteam. Er bringt einfach bei großen Turnieren im England-Dress ziemlich schlechte Leistungen. Und nun wird Gerrard für ihn mehr oder weniger geopfert, was schade ist. Gerrard/Lampard scheint einfach nicht zu passen, aber man muss doch dann nicht beide Spielern abschreiben. Da greife ich auf den spielstärkeren Mann in Gerrard zurück. Warum Gerrard nach dem USA-Spiel plötzlich auf links abkommandiert wird, raffe ich einfach nicht.
Ich meine bei Brasilien spielen auch nicht zwei Rechtsverteidiger, und bei Argentinien 6 Stürmer...
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Bei der EM 2004 war Lampard richtig stark. Hab gerade nochmal nachgeguckt: 3 Tore und im All-Star-Team. Dass er bei großen Trunieren nie Leistung bringt, stimmt also so schonmal nicht.

In der Quali haben die Engländer auch schon mit Barry/Lampard im DM gespielt und mit Gerrard mehr über links. Hat ja eig. ganz gut geklappt und ich denke Gerrard mit seiner Dynamik ist da auch nicht ganz verkehrt aufgehoben, wenns auch nicht die absolute Top-Position ist.
 
G

Gast_481

Guest
Warum Gerrard nach dem USA-Spiel plötzlich auf links abkommandiert wird, raffe ich einfach nicht.

Weil man mit dieser Taktik eine Riesenquali gespielt hat, unter anderem gegen Teams die deutlich stärker sind als Algerien.

Ich meine bei Brasilien spielen auch nicht zwei Rechtsverteidiger, und bei Argentinien 6 Stürmer...

Im ersten Spiel der Brasilianer wurde Dani Alves eingewechselt, ohne dass Maicon runter musste ;)
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Und nun wird Gerrard für ihn mehr oder weniger geopfert, was schade ist. Gerrard/Lampard scheint einfach nicht zu passen, aber man muss doch dann nicht beide Spielern abschreiben. Da greife ich auf den spielstärkeren Mann in Gerrard zurück.

Das verstehe ich ja absolut. Sehe das genauso.

Ich an Capellos Stelle (zum Glück bin ich es nicht ) würde Lampard rausnehmen, der seinen 32 Lenzen nach einer harten und langen Saison Tribut Zollen muss und wie eine Schnecke über den Platz trabt. Das Algerien-Spiel hat mir persönlich gereicht. Er muss raus.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Nur noch etwas über eine Stunde bis zum Spiel und ich bin schon fertig vor Anspannung. Man und am Abend auch noch Deutschland, hoffentlich schaffen es beide Teams - bei Deutschland mache ich mir da aber eigentlich weniger Sorgen...

EDIT: aber wenn England in dieser Gruppe keinen Sieg schafft, muss man ganz klar sagen, Fanbrille hin oder her, dann haben sie es einfach nicht verdient in die nächste Runde einzuziehen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Nur noch etwas über eine Stunde bis zum Spiel und ich bin schon fertig vor Anspannung. Man und am Abend auch noch Deutschland, hoffentlich schaffen es beide Teams - bei Deutschland mache ich mir da aber eigentlich weniger Sorgen...

EDIT: aber wenn England in dieser Gruppe keinen Sieg schafft, muss man ganz klar sagen, Fanbrille hin oder her, dann haben sie es einfach nicht verdient in die nächste Runde einzuziehen.
Da kann ich dich beruhigen...:D

England und die USA werden unerwartet souverän heute ins Achtelfinale marschieren. England hat mit Abstand das größte Potenzial und dürfte auch bei 80% Einsatz Slovenien noch locker von der Spitze stoßen, die USA haben schon gegen Slovenien bewiesen, dass sie sogar ein 0:2 noch drehen könn(t)en.

Noch eine persönliche Frage: Bist du anglophil durch PL etc. oder noch anderweitig mit England/GB verbandelt ? ;)
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Mich freut vor allem, dass die USA es noch gepackt haben. Bei dieser WM hatten sie wirklich Pech mit unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen, aber das Team hat nie aufgesteckt und super gefightet. Great job, boys! :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
hier wird zum teil ein riesenmist gelabert, das ist nicht mehr feierlich.
messi die weltklasse abszusprechen ist schon sehr grenzwertig. ich frage mich, wer dann überhaupt noch wk verkörpert?
ok, er hat eine mäßige quali gespielt und in der wm noch nicht getroffen. ABER: bisher war er doch sehr stark in südafrika.

er hat die arg nationalmannschaft zu olympiagold geführt, 2mal die cl gewonnen, ist torschützenkönig in der primera division geworden.

c. ronaldo ist auch ein weltklassemann. natürlich profitiert er von seinen mitspielern. aber was erwarter ihr? soll er in einer grottenmannschaft spielen und dort die wiedergeburt von supermann spielen oder was?
seit 4 jahren bringt der bursche phänomenale torquoten für einen flügelspieler, sei es in der cl oder liga.

die anderen lächerlichen beispiele will ich nicht kommentieren.


PS: der einzige wirkliche weltklassespieler war arthur wichniarek. er hat für bielefeld immer toll gespielt, trotz schlechter cast.
in berlin hatte er nur ein mentales problem, das weiß man doch
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ralf schrieb:
Da kann ich dich beruhigen...

England und die USA werden unerwartet souverän heute ins Achtelfinale marschieren. England hat mit Abstand das größte Potenzial und dürfte auch bei 80% Einsatz Slovenien noch locker von der Spitze stoßen, die USA haben schon gegen Slovenien bewiesen, dass sie sogar ein 0:2 noch drehen könn(t)en.

Habe ich zwar nicht mehr gelesen, aber du hattest damit wohl absolut Recht.

Ralf schrieb:
Noch eine persönliche Frage: Bist du anglophil durch PL etc. oder noch anderweitig mit England/GB verbandelt ?

Also wenn du es wirklich wissen möchtest: bin nicht besonders mit England verbandelt. Bis 1998 war ich immer nur für Deutschland, bei der WM 98 dann aber für Deutschland und England und ab 2002 nur noch direkt für England.

Der Grund ist sehr banal: es lag an Beckham, fand / finde ihn in vielerlei Hinsicht faszinierend. Dank ihm bin ich Manchester United und England-Fan geworden und das hat sich nicht mehr geändert.
Aber um das klarzustellen: bin nicht Anti-Deutschland und das deutsche Team sagt mir seit einigen Jahren wieder mehr zu, aber ich bin letztendlich nur down, wenn England verliert.
Sprüche sind an dieser Stelle im Prinzip nutzlos, da ich schon regelmäßig von Freunden und Familie deswegen gebasht werde.:)

Mir passt es auch nicht, dass Deutschland oder England schon im Achtelfinale rausfliegen, weil sie gegeneinander spielen, aber nun gut...!
Ich sehe keinen Grund sich zu verstecken, wer ins Finale will, muss eben starke Gegner besiegen.


EDIT: puh, da ist man doch weitergekommen. Endlich haben die Engländer mal etwas besser gespielt und ich bin gespannt, ob es gegen Deutschland reichen wird. Die Jungs von Jogi waren heue vielleicht teilweise unaufmerksam, aber auch England hatte in der Verteidigung wieder ein paar Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.273
Punkte
113
Die Gruppe war nicht nur von den Namen her die schwächste Gruppe, beide Teilnehmer des Achtelfinales direkt wieder raus
 
Oben