WM-Gruppe D: Deutschland, Australien, Serbien, Ghana


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
die konstellation in der gruppe erinnert schon etwas an die deutsche gruppe von 2002....

kamerun flog nach der niederlage gegen deutschland aus dem turnier und irland gewann gegen die saudis und kam auch weiter

diesmal wird ghana mit einer niederlage gegen die deutschen raus fliegen,und serbien siegt gegen die aussies und kommen auch weiter.
ghana hätte gegen 10mann das nächste tor schiessen müssen!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Alles andere als ein Sieg gegen Ghana waere fuer Deutschland doch der Supergau. Selbst mit einem Unentschieden hat man es einfach nicht verdient weiterzukommen auch wenn es noch moeglich waere. Serbien, Australien und Ghana in einer Gruppe da muss man einfach von mind. 2 Siegen ausgehen. Ghana war 60 min. in Ueberzahl gegen Australien und hat es nicht verstanden ordentliche Chancen rauszuspielen. Australien muss sogar das 2-1 machen und war die letzten 10min optisch. auch noch ueberlegen. Ghana mit 2 Toren bisher, allesamt Elfmeter das sagt schon alles.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Alles andere als ein Sieg gegen Ghana waere fuer Deutschland doch der Supergau. Selbst mit einem Unentschieden hat man es einfach nicht verdient weiterzukommen auch wenn es noch moeglich waere. Serbien, Australien und Ghana in einer Gruppe da muss man einfach von mind. 2 Siegen ausgehen. Ghana war 60 min. in Ueberzahl gegen Australien und hat es nicht verstanden ordentliche Chancen rauszuspielen. Australien muss sogar das 2-1 machen und war die letzten 10min optisch. auch noch ueberlegen. Ghana mit 2 Toren bisher, allesamt Elfmeter das sagt schon alles.

Genauso sehe ich das auch. Nach der Vorstellung eben muss man Ghana einfach deutlich schlagen. Die haben null Durchschlagskraft, sind defensiv anfällig und der Torwart hat vermutlich englische Großeltern.

Wenn wir die nicht schlagen, haben wir es nicht verdient unter die 16 besten Teams der Welt zu kommen.

Zur Jugoslawien Debatte:
Ich habe mir gestern auch mal vorgestellt, das ehemalige Jugoslawien würde noch existieren, was die für eine Mannschaft hätten:

Hamdanovic

Srna Vidic Simunic Ivanovic

Krasic Rakitic Misimovic Jovanovic

Modric
Dzeko


Zumindest nominell würde dieses Team zu den Topfavoriten zählen!
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.605
Punkte
113
Alles andere als ein Sieg gegen Ghana waere fuer Deutschland doch der Supergau. Selbst mit einem Unentschieden hat man es einfach nicht verdient weiterzukommen auch wenn es noch moeglich waere. Serbien, Australien und Ghana in einer Gruppe da muss man einfach von mind. 2 Siegen ausgehen. Ghana war 60 min. in Ueberzahl gegen Australien und hat es nicht verstanden ordentliche Chancen rauszuspielen. Australien muss sogar das 2-1 machen und war die letzten 10min optisch. auch noch ueberlegen. Ghana mit 2 Toren bisher, allesamt Elfmeter das sagt schon alles.

Haben es die Franzosen und Engländer verdient weiterzukommen, wenn sie ihre letzten Spiele gewinnen, bei deren Gruppe?

Beckmann erzählt da grade Quatsch oder? Bei einem Unentschieden der Deutschen gegen Ghana sind wir doch auch weiter, wenn Australien gegen Serbien gewinnt?

Naja, ich sag mal, dann ist man zu 99,9% weiter, denn Australien müsste mit 7 Toren Unterschied gewinnen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
unbenanntqufo.png
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
War glab schon hier irgendwo und warum ist die linke Ecke oben geshoppt? Branding überdecken oder wie?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Keine Ahnung, warum Löw gestern nicht zur Halbzeit Jansen für den ohnehin verunsicherten Badstuber gebracht hat. Wenn nicht gestern, wann denn dann? So hätte er mit einem vorrückenden Jansen früher auf Dreierkette umstellen können ohne die linke Seite defensiv komplett aufzugeben, wie es am Ende der Fall war. Zumindest hätte ich erwartet, dass Podolski nach Kloses Hinausstellung in die Spitze geht und Özil sich mehr nach links orientiert, warum Özil langezeit unsere Spitze bildete, weiß wohl nur Jogi selbst.

Über den Wechsel Cacau für Özil kann man aus meiner Sicht auch diskutieren, statt die Doppel-6 beizubehalten hätte ich lieber auf einen Geistesblitz von des Trios Özil-Poldi-Cacau gehofft, auch wenn der Bremer sicherlich keinen guten Tag erwischt hatte.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Haben es die Franzosen und Engländer verdient weiterzukommen, wenn sie ihre letzten Spiele gewinnen, bei deren Gruppe?

Ehrlich gesagt interessieren mich diese beiden Mannschaften nicht. Wuensch beiden dass sie vorzeitig ausscheiden ob verdient oder unverdient.

Ich finds mittlerweile nicht mehr lustig wie man stanedig den naechsten Gegner stark macht. Vor dem Australienspiel hiess es noch, deren Abwehr sei nicht zu unterschaetzen und sehr schwer zu knacken. Vor den Serben musste man hoellisch aufpassen, wie stark sie wirklich waren, noch dazu in Ueberzahl hat man ja gesehen und bei Ghana wird man auch wieder etwas finden. Ghana muss geschlagen werden und wenn und aber. Deren Torwart hat nicht mal 2. Ligaformat, deren Offensive hat keinen Abschluss und taktisch haben sie wie eigentlich alle afrikanischen Teams immer noch nichts dazu gelernt.

Die Franzosen und Englaender haben ganz andere Probleme.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn Australien gegen Serbien 2:0 gewinnt und Deutschland gegen Ghana 3:0 gewinnt sind Deutschland UND AUSTRALIEN weiter. :laugh2:

2 echte Endspiele.
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
also doch : erst nach dem achtelfinale werden die gelben karten gestrichen

Ist das neu? das wahr doch nicht immer so........so kanns immer noch sein ,dass man im finale gesperrt ist.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.605
Punkte
113
Nein nach dem Viertelfinale, Somit gibt es keinen gelbgesperrten Spieler fürs Finale.:belehr:

Ja, es ist neu.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Was ich lustig finde ist die Tatsache, dass sich Fans der deutschen NM gerne damit rühmen sie sei eine Turniermannschaft, sich aber dann doch immer wieder wünschen man solle bitte bis zum Semi/Finale die möglichst leichtesten Gegner bekommen. :crazy: Erinnert mich an einen 2 m und 140 kg schweren Klotz aus meiner Schulzeit, der immer meinte er sei der Beste im Armdrücken gewesen, sich als Beweis dafür aber immer 60 kg leichte kleine Jungs als Gegner aussuchte. :laugh2: Immer wieder lustig dieses "Wir sind eine Turniermannschaft, aber bitte bitte bitte URU, MEX, KOR, GRE, SLO, USA auf dem Weg ins Semi." Dieses Totlachen über das traditionelle Losglück in Kombination mit der Angeberei man sei doch eine Turniermannschaft ist...naja. ;)
Das Selbstvertrauen einer Turniermannschaft und deren Fans sollte eher sein: Komme was wolle!
 
Oben