WM-Gruppe G: Brasilien, Nordkorea, Elfenbeinküste, Portugal


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Alle Diskussionen, die nicht mit Live-Kommentaren zu tun haben (dafür wird es an den Spieltagen jeweils gesonderte Threads geben), für die WM-Gruppe G bitte in diesen Thread schreiben. Tipps, Prognosen, Spielvor- und nachbereitung, Kaderbekanntgabe - für alles ist in diesem Thread Platz.

Teams in der Gruppe G:

wmgruppeg.jpg


Spielplan (in Klammern die Spielorte)

15.06.10, 16.00 Uhr: Elfenbeinküste - Portugal (Port Elizabeth)
15.06.10, 20.30 Uhr: Brasilien - Nordkorea (Johannesburg)
20.06.10, 20.30 Uhr: Brasilien - Elfenbeinküste (Johannesburg)
21.06.10, 13.30 Uhr: Portugal - Nordkorea (Kapstadt)
25.06.10, 16.00 Uhr: Portugal - Brasilien (Durban)
25.06.10, 16.00 Uhr: Nordkorea - Elfenbeinküste (Nelspruit)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hammerharte Gruppe. Nordkorea dürfte Fallobst sein. Aber Brasilien, Portugal und CIV könnten alle Gruppensieger werden. Kommt sicherlich auf die Tagesform in den direkten Duellen an.

Ich wünsche mir natürlich die 2 technisch stärksten Mannschaften und port. sprachigen weiter. Wobei CIV in nichts nachstehen dürfte, was das technische angeht.

Da dürfen wir uns in jedem Fall auf brilliante Spiele freuen.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Ich glaube die Portugiesen werden mal wieder versagen.Schon das erste Spiel gegen die Elfenbeinküste wird entscheidend...gegen Brasilien hat man aus mehreren Gründen absolut keine Chance.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich bin ja mal gespannt, ob es Ronaldinho noch zur WM schafft. Es wird ja gemunkelt......:)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich denke die klassiker brasilien und portugal kommen weiter. die elfenbeinküste hat aber auch gute chance, nordkorea wir von allen drei auseinandergenommen :wavey:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
brasilien dürfte im achtelfinale dabei sein. von der elfenbeinküste und portugal wird der weiterkommen, der seine potenziellen unruheherde besser in den griff bekommt - mit leichten vorteilen für portugal, denn die haben mit c.ronaldo nur einen absoluten egoisten im team, bei den afrikanern muss man sehen, ob sie als team oder als haufen von einzelspielern auftreten. auf der anderen seite könnte die elfenbeinküste mit hilfe des FIFA-bonus eine runde weiterkommen. für nordkorea gilt: dabei sein ist alles und jeder punkt eine sensation (und trotzdem können sie stolperstein für die beiden letzteren konkurrenten sein).
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Ich könnte mir vorstellen, dass das wieder so eine Gruppe wird in der Portugal stolpert.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Irgendwie witzig, viele denken das gleiche ;)

Brasilien klar weiter
Portugal mit "Superzicke ronaldo" grade noch so reingerutscht. Aber das wars dann auch schon. Ende Gelände.

Elfenbeinküste ansich immer gut für einen zweiten Platz, aber die "Schauspieler aus Portugal werden sich schon irgendwie vorbeischmuggeln.

Nordkorea tja mei, was soll man zu denen sagen? Dabei sein ist alles. ;)
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
ja brasilien kommt weiter...für mich auch einer der favoriten auf den titel.

elfenbeinküste hat eine starke truppe,aber wenn sie die selben probleme a la nigeria 98 bekommen und keine ordentliche truppe auf dem feld haben,werden sie probleme bekommen.

portugal hat ein ähnliches problem...individuell sogar noch etwas stärker.

es wird die tagesform in den jeweiligen duellen entscheiden.vlt am ende sogar das torverhältnis

trotzdem hoffe ich auf 1.brasilien 2.CIV 3.Por und Nordkorea auf dem letzten platz.vlt schaffen sie ja einem der favoriten einen punkt abzunehmen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Der brasilianische Kader für die WM steht:

Torhüter: Julio César, Gomes, Doni

Abwehrspieler: Maicon, Dani Alves, Gilberto, Michel Bastos, Juan, Lucio, Luisao, Thiago Silva

Mittelfeldspieler: Gilberto Silva, Felipe Melo, Josué, Kleberson, Elano, Ramires, Kaká, Julio Baptista

Angreifer: Luis Fabiano, Nilmar, Robinho, Grafite
------------------------------------------------------

Zum Glück ist dieser Trainerazubi nach der WM Geschichte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
1. warum ist der kader so klein? wenn sich da einer verletzt muss dunga nachnominieren.

2. irgendwie habe ich das gefühl das da der ein oder andere topstar fehlt. hast du da vielleicht eine kleine übersicht, fro?

3. michel bastos abwehr?? dachte der wäre offensives mittelfeld?

4. grafite :laugh2: letzte saison hatte er wohl wirklich selecao niveau, aber diese saison sicher nicht.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Ich will mal sagen, da hat man vor brasilianischen Nationalteams schon mehr gezittert. Aber wer weiss, vielleicht tut es dem Team ja gut, dass nicht ganz so viele grosse Namen dabei sind.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
meine lieblingstruppe nach kroatien und dann so ein aufgebot :cry:

was soll das für ein mittelfeld sein? will man 4-3-1-2 spielen? ronaldinho spielt so eine bärenstarke saison und dann ist statt ihm elano dabei, den selbst die türken nicht mehr haben wollen. grafite im sturm auch ein absoluter witz. wenigstens hat er nicht maicosuel statt nilmar mitgenommen. :wall:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
hmmm, hab jetzt keinen überblick wer alles fehlt, spontan fallen mir die dauerthemen ronaldino, adriano und pato ein.
aber abgesehen davon, "keine stars" ist mir schon zu hart, maicon und dani alves sind mit das beste der welt auf der rechten seite, lucio und luisao mit das beste der welt in der innenverteidigung, thiago silva ein riesen-talent. felipe melo hate ne grausame saison hinter sich, aber kann einiges, kakà potentiell einer der top5-spieler der welt, und die 3 im sturm außer grafite sind auch groß.

wenn ich das richtig in erinnerung habe ist brasilien 2006 doch wegen satter, behäbiger divas ausgeschieden, und weil man ronaldinho, adriano, kakà und robinho einfach nicht zusammen bringen kann, ohne die ausgeglichenheit zu verlieren.

cesar - maicon, lucio, luisao, gilberto - gilberto silva, melo, josué, kakà - luis fabiano, robinho

für mich liest sich das durchaus nach titel-kandidat.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
liberalmente schrieb:
1. warum ist der kader so klein? wenn sich da einer verletzt muss dunga nachnominieren.

2. irgendwie habe ich das gefühl das da der ein oder andere topstar fehlt. hast du da vielleicht eine kleine übersicht, fro?

3. michel bastos abwehr?? dachte der wäre offensives mittelfeld?

4. grafite :laugh2: letzte saison hatte er wohl wirklich selecao niveau, aber diese saison sicher nicht.

1. Weil er keine 30 Mann nominieren wollte, um hinterher wieder zu streichen, da das erfahrungsgemäß nur für große Trauer, Tränen usw. sorgt. Dunga halt.

2. Marcelo statt Gilberto, Ronaldinho statt einer der beiden Defensivgraupen (Josué oder Kleberson), ein junger Keeper (z. B. Victor) statt Doni, der bei Rom nicht einmal mehr auf der Bank sitzt.... Adriano ist im Kopf nicht frei und auch nicht in Form, daher schon ok, ihn zu Hause zu lassen. Pato zu lange verletzt. Ich hätte noch Neymar und Ganso genommen. ;)

3. Der spielt bei uns Linksverteidiger.

4. Siehe 2. Es fehlt ein Sturmtanktyp als Ersatz für Luis Fabiano. Adriano fällt flach, da der ständig im Training fehlt und somit nicht fit ist.

Nico schrieb:
Ich will mal sagen, da hat man vor brasilianischen Nationalteams schon mehr gezittert. Aber wer weiss, vielleicht tut es dem Team ja gut, dass nicht ganz so viele grosse Namen dabei sind.

Dunga setzt in der Tat mehr auf das Kollektiv. Neben seiner fehlenden Konsequenz bei Nominierungen ist das grottenschlechte (im Sinne von unansehnlich) Spielsystem ein weiteres Durchfallkriterium für diesen Azubi. Die Mannschaft ist taktisch hervorragend eingestellt, vielleicht sogar die beste NM in dieser Hinsicht aller Zeiten. Aber diesen Antifussball will nunmal keiner sehen, auch wenn die Ergebnisse einigermaßen stimmen, zumindest wenn es gegen die Großen geht, wo man alles gewonnen hat (Argentinien 2x 3:0, 3:1, Portugal 6:2, Italien 2:0, 3:0, England 1:0), aber gegen die Kleinen hat man sich extrem schwer getan, da diese nicht mitspielen und somit die Konterktaktik von Dunga nicht aufgeht.

Ich prognostiziere mal, daß die meisten sehr überrascht (bzw. entsetzt) sein werden, wie diese Mannschaft spielt. Wenn dann auch noch Kaká verletzt sein sollte.... panik:
Vielleicht mal zur Taktik/Spielweise ein paar Links, die durchaus lesenswert sind:
Link 1
Link 2
Link 3

Noch 8 Wochen, dann ist der Azubi endlich weg.... :thumb:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ronaldinho hatte ich auch drauf gehofft. Der hätte wohl 40 Tore und 95 Vorlagen aufm Konto haben können und wäre nicht beachtet wurden. Dafür aber Grafite, der diese Saison grausam war. Dunga kann sich mit Löw die Hand geben. Leistungen sind nicht ausschlaggebend. Hoffentlich reißen die nichts.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wenn ich das richtig in erinnerung habe ist brasilien 2006 doch wegen satter, behäbiger divas ausgeschieden, und weil man ronaldinho, adriano, kakà und robinho einfach nicht zusammen bringen kann, ohne die ausgeglichenheit zu verlieren.
das liest man immer wieder, aber nachvollziehen kann ich es nicht. man hat die gruppe mit 9 punkten und 7:1 toren überstanden. im 1/8 finale hat man ghana 3:0 vermöbelt.dass man dann im 1/4 gegen einen mitfavoriten wie frankreich mit zidane 0:1 verlieren kann, ist nunmal so. brasilien hat ja keine 15 wm titel, sondern 5. wenn ich mich recht erinnere, hatte man auch im 1/4 seine chancen gegen frankreich, die das 1:0 ja auch eher durch zufall geschossen haben.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ist grafite schon sicherer teilnehmer :eek: als ich das grade im videotext gelesen hatte musste ich laut lachen, das ist ja etwa so als würde ich einen klose mit 2 saisontoren mitnehmen ;) ernsthaft: der hat momentan in der selecao aber mal gar nicht verloren. aber vielleicht trumpft er ja groß auf und man kann ihn gewinnbringend verkaufen...

josue war diese saison auch nicht überragend, aber er ist als defensiver mittelfeldabräumer schon deutlich eher ein wm-kandidat als vorne grafitschi.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Fresh Prince schrieb:
cesar - maicon, lucio, luisao, gilberto - gilberto silva, melo, josué, kakà - luis fabiano, robinho

für mich liest sich das durchaus nach titel-kandidat.

Ersetz Luisao mit Juan, Gilberto mit Bastos und Josué mit Ramires oder Dani Alves (damit hat er im Irlandspiel experimentiert), und es passt.
Josué dürfte auf der Position im rechten zentralen Mittelfeld hinter Ramires, Alves, Kleberson und Elano die Nummer 5 sein. Links zentral spielt Melo, zentral defensiv Gilberto Silva.
 
Oben