WM-Gruppe G: Brasilien, Nordkorea, Elfenbeinküste, Portugal


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Nordkorea wird mit Sicherheit so gut wie keine Chance haben, weiterzukommen. Dennoch traue ich der Mannschaft die eine oder andere Überraschung zu. Ihr größter Pluspunkt ist, dass niemand sie kennt und dass sie nichts zu verlieren haben. Eine der Favoriten wird mit Sicherheit Probleme mit dieser Mannschaft bekommen, da sie mit Mann und Maus verteidigen werden, was das Zeug hält. Im Idealfall noch einen blitzsauberen Konter einfädeln und schon kann es klingeln.

Wenn Nordkorea sich taktisch klug verhält, dann wird es nicht so einfach sein, ihnen ein Gegentor einzuschenken. Ich leg mich fest: mit 3 Niederlagen werden sie garantiert nicht nach Hause fahren.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.997
Punkte
113
An Kolonialauswahl ist garnichts rassistisch! Ich mein mehr als die Hälfte der Mannschaft ist schwarz und egal ob die Spieler in Frankreich geboren wurden oder nicht sie stammen zumeist aus ehemaligen Kolonien Frankreichs! Nur weil man sowas anspricht heißt es nicht dass man Schwarze nicht leiden kann.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
An Kolonialauswahl ist garnichts rassistisch! Ich mein mehr als die Hälfte der Mannschaft ist schwarz und egal ob die Spieler in Frankreich geboren wurden oder nicht sie stammen zumeist aus ehemaligen Kolonien Frankreichs! Nur weil man sowas anspricht heißt es nicht dass man Schwarze nicht leiden kann.

absolut .... und frankreich ist damit nicht die einzige mannschaft wo das so ist :wavey:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
An Kolonialauswahl ist garnichts rassistisch! Ich mein mehr als die Hälfte der Mannschaft ist schwarz und egal ob die Spieler in Frankreich geboren wurden oder nicht sie stammen zumeist aus ehemaligen Kolonien Frankreichs! Nur weil man sowas anspricht heißt es nicht dass man Schwarze nicht leiden kann.

es hört sich halt seltsam an, weil damit eindeutig hervorgehoben wird, dass es so ist, insofern heisst das, wer frankreich "kolonialauswahl" nennt hat schon in irgendeiner form ein problem damit. warum sonst sagt man das, und nicht nationalmannschaft frankreichs, equipe tricolore oder sonstig gängiges?
andereseits muss man sich auch nicht an jeder formulierung aufhängen...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
es hört sich halt seltsam an, weil damit eindeutig hervorgehoben wird, dass es so ist, insofern heisst das, wer frankreich "kolonialauswahl" nennt hat schon in irgendeiner form ein problem damit. warum sonst sagt man das, und nicht nationalmannschaft frankreichs, equipe tricolore oder sonstig gängiges?
andereseits muss man sich auch nicht an jeder formulierung aufhängen...

:thumb:

dann können wir ja gleich dem weltmeister 2010 deutschland mit migrationshintergrund gratulieren. :thumb::saint:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.360
Punkte
113
An Kolonialauswahl ist garnichts rassistisch! Ich mein mehr als die Hälfte der Mannschaft ist schwarz und egal ob die Spieler in Frankreich geboren wurden oder nicht sie stammen zumeist aus ehemaligen Kolonien Frankreichs! Nur weil man sowas anspricht heißt es nicht dass man Schwarze nicht leiden kann.

Noch einmal....fast alle Spieler haben nichts mit Afrika oder Kolonien zu tun, sie sind in Frankreich geboren, in Frankreich aufgewachsen usw.

Oder muss man jetzt für Deutschland auch einen neuen Namen finden da im Team ja Tasci, Aogo, Boateng, Klose, Podolski, Özil, Khedira, Trochowski, Gomez und Cacau spielen, klingt ja auch nicht sehr deutsch das ganze...:crazy:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Noch einmal....fast alle Spieler haben nichts mit Afrika oder Kolonien zu tun, sie sind in Frankreich geboren, in Frankreich aufgewachsen usw.

Oder muss man jetzt für Deutschland auch einen neuen Namen finden da im Team ja Tasci, Aogo, Boateng, Klose, Podolski, Özil, Khedira, Trochowski, Gomez und Cacau spielen, klingt ja auch nicht sehr deutsch das ganze...:crazy:

Aogo, Boateng, Khedira, Gomez und Klose sind (zur Hälfte) deutschstämmig.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.360
Punkte
113
Aogo, Boateng, Khedira, Gomez und Klose sind (zur Hälfte) deutschstämmig.

Für mich sind das einfach deutsche Spieler und fertig, genauso wie alle in der französiche Mannschaft Franzosen sind.

Mich nervt dieses "Guckt euch an, da sind ja nur Schwarze...wieso nennen sie sich nicht Sénégal, würde besser passen." dass ich manchmal höre, für mich hört sich "Kolonialauswahl" genauso dumm an. Einfach eine andere Art zu sagen dass da zu viele Schwarze mitspielen...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Für mich sind das einfach deutsche Spieler und fertig, genauso wie alle in der französiche Mannschaft Franzosen sind.

Mich nervt dieses "Guckt euch an, da sind ja nur Schwarze...wieso nennen sie sich nicht Sénégal, würde besser passen." dass ich manchmal höre, für mich hört sich "Kolonialauswahl" genauso dumm an. Einfach eine andere Art zu sagen dass da zu viele Schwarze mitspielen...

Warts einfach ab. Das ist halt das Problem der ersten Generation und verschwindet nach einigen Jahren auch sehr schnell. Ähnlich wie in Holland, wo auch keiner mehr was dazu sagt. Das Bild der französischen Nationalmannschaft hat sich einfach zu schnell für einige geändert.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Holland ist aber auch nicht gerade unterbesetzt an dunkelhäutigen.
Sind es deswegen keine Holländer?
Entscheidend ist doch der Paß, den man mit sich trägt, oder etwa nicht?

In Portugal spielen auch viele Brasilianer.

Ich sage nur mal Liedson oder Pepé.
 
G

Gast_481

Guest
Noch einmal....fast alle Spieler haben nichts mit Afrika oder Kolonien zu tun, sie sind in Frankreich geboren, in Frankreich aufgewachsen usw.

Falsch, es wären kaum alle in Frankreich geboren und aufgewachsen, wenn Frankreich die Heimat ihrer Ururgrossväter nicht als Kolonie genommen hätte. Auch wenn der Begriff Kolonialauswahl nicht unbedingt schlau ist, man kann es mit der Rassismuskeule auch übertreiben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.360
Punkte
113
Falsch, es wären kaum alle in Frankreich geboren und aufgewachsen, wenn Frankreich die Heimat ihrer Ururgrossväter nicht als Kolonie genommen hätte. Auch wenn der Begriff Kolonialauswahl nicht unbedingt schlau ist, man kann es mit der Rassismuskeule auch übertreiben.

Ja und Michael Jordan, Tiger Woods oder Michael Johnson hätten nicht so viele Titel für die USA gesammelt wenn es damals keine Sklaverei gegeben hätte, so what?
Für micht bleibt dieser Begriff "Kolonialauswahl" rassistisch oder was wollte der User damit sagen? Das hat auch nichts mit Rassismuskeule zu tun, ich glaube die französiche Spieler wären auch nicht happy wenn man sie in der Öffentlichkeit als "Kolonialauswahl" bezeichnen würde!
 
G

Gast_481

Guest
Ja und Michael Jordan, Tiger Woods oder Michael Johnson hätten nicht so viele Titel für die USA gesammelt wenn es damals keine Sklaverei gegeben hätte, so what?
Für micht bleibt dieser Begriff "Kolonialauswahl" rassistisch oder was wollte der User damit sagen? Das hat auch nichts mit Rassismuskeule zu tun, ich glaube die französiche Spieler wären auch nicht happy wenn man sie in der Öffentlichkeit als "Kolonialauswahl" bezeichnen würde!

Ich hab doch gesagt, dass ich den Begriff nicht schlau finde. Aber rassistisch ist übertrieben. Ich hätte eher abwertend gesagt, wenn schon. Ähnlich wie hier in der Schweiz der Begriff "Papierlischwiizer".
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Über den brasilianischen Kader beschweren und Hulk nicht erwähnen, pff ;)

Würd mich aber auch mal interessieren, wie das dann aussehen soll. 4-2-3-1 würde ja bestimmt Robinho und Nilmar auf den Außen bedeuten!?

Wie auch immer, die Küste und Portugal kommen weiter :)
 

box-manager

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
0
Mein Tipp:
15.06.10, 16.00 Uhr: Elfenbeinküste - Portugal 2:2
15.06.10, 20.30 Uhr: Brasilien - Nordkorea 2:0
20.06.10, 20.30 Uhr: Brasilien - Elfenbeinküste 1:1
21.06.10, 13.30 Uhr: Portugal - Nordkorea 2:1
25.06.10, 16.00 Uhr: Portugal - Brasilien 1:1
25.06.10, 16.00 Uhr: Nordkorea - Elfenbeinküste 1:3

Tabelle:
1. Elfenbeinküste
2. Brasilien
3. Portugal
4. Nordkorea
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Noch einmal....fast alle Spieler haben nichts mit Afrika oder Kolonien zu tun, sie sind in Frankreich geboren, in Frankreich aufgewachsen usw.

Oder muss man jetzt für Deutschland auch einen neuen Namen finden da im Team ja Tasci, Aogo, Boateng, Klose, Podolski, Özil, Khedira, Trochowski, Gomez und Cacau spielen, klingt ja auch nicht sehr deutsch das ganze...:crazy:

Gastarbeitschland :D
 
Oben