WM-Gruppe H: Spanien, Schweiz, Honduras, Chile


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Die Spanier fand ich mit zunehmender Spieldauer immer mehr frustrierend. Diesen Kommentar hier aus dem 11freunde liveticker find ich überaus passend

Noch zwei, drei Alibi-Angriffe der Spanier, die daherkommen wie das leicht durchsichtige Sommerkleid einer schönen Frau, unter dem sich ihre Rundungen, ihr Schamberg abzeichnet. Man kann erahnen, dass da mehr ist, man kann sich ausmalen, was da alles noch sein könnte, wie es sich anfühlt. Doch sie wird nicht mehr zeigen, dann steigt sie auf ihr Rad und radelt davon. Und zurück bleibt nur die Ahnung und das Gefühl, um eine Extase betrogen worden zu sein.
:clown:

Darüberhinaus schließe ich mich denjenigen an, die Navas sehr kritisch sehen. Ja, wenn er mal zum Flanken kommt, ist das super, aber die meiste Zeit wird er halt abgegrätscht, weil er wirklich nur nen rechten Fuss hat. Der macht ja immer das gleiche.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Navas wird eigentlich nur abgegrätscht wenn er gezwungen ist nach innen zu ziehen. Und selbst da ist immer die Foul-Gefahr recht hoch. Spanien hat ihn gestern einfach kastriert in dem man niemanden in die Mitte gestellt hat der mit ner Flanke was anfangen kann. Wenn man sieht wie Xavi in der ersten Halbzeit diese butterweiche Flanke vergewaltigt wird klar was ich mein. Die hätte wohl jeder deutsche Stürmer(vielleicht ausser Gomez:)) mit verbundenen Augen reingemacht. Und wenn man ihm die Möglichkeit gibt macht der das 10 mal im Spiel und dann hat man wenigstens 5 Großchancen dadurch.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
Ein Spieler, der in jedem Spiel 5 Großchancen generieren kann, müsste mindestens 70 Scorerpunkte pro Saison haben und regelmäßig Weltfußballer werden.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
5 ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber richtig eingesetzt kann das bei ihm in die Richtung gehen. Zum Weltfussballer gehört meiner Meinung nach dann aber doch mehr Vielseitigkeit als einfach nur überragendes Flankenspiel.
 
G

Gast_481

Guest
Wer mir persönlich bei den Spaniern gestern überhaupt nicht gefiel war Xavi. Der war für seine Verhältnisse sehr unauffällig. Man sah auch einen ziemlich unzufriedenen Gesichtsaudruck, als er ausgewechselt wurde. Mit Ausnahme von Villa und Ramos überzuegen mich die Spanier bisher überhaupt nicht.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.529
Punkte
113
Ort
Hier
Die Spanier sind halt ziemlich von Torres abhängig, er ist der Mann, der zentral vor dem Tor die Chancen verwerten soll oder mindestens Räume für die Flügel (Villa, Navas) oder zentralen Mittelfeldspieler schaffen soll. In seiner aktuellen Verfassung kann er das nicht, dann wirkt das spanische Spiel bald einmal wie Handball, immer schön aussen rum.
Eine echte Alternative zu Torres haben die Spanier aber nicht (Villa ist zu klein dafür), da bleibt ihnen nicht viel anderes, als zu hoffen, dass er die Form noch findet.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Pique ist einer der Top 5 Verteidiger der Welt... Ich glaube viel sicherer kann ein Stammplatz in der spanischen Mannschaft nicht sein.


top 5 ist vielleicht ein bisschen zu hoch, aber grundsätzlich stimme ich dir zu. vorallem hat er eine für einen innenverteidiger extrem gute technik. bei ihm trifft thegegens these von dem spanischen innenverteidiger, der technisch besser ist als viele deutsche/englische stürmer, wirklich zu. :D


Im Vergleich zu allen anderen europäischen Teams haben sie jetzt 2 gute Leistungen abgeliefert und aber einfach die Torchancen zu wenig genutzt.


*hust* also deutschland hat gegen serbien jetzt nicht schlechter gespielt als spanien gegen die schweiz, mmn deutlich besser. und der australien sieg ist > als der honduras sieg, auch von der leistung her.

11 freunde schrieb:
Noch zwei, drei Alibi-Angriffe der Spanier, die daherkommen wie das leicht durchsichtige Sommerkleid einer schönen Frau, unter dem sich ihre Rundungen, ihr Schamberg abzeichnet. Man kann erahnen, dass da mehr ist, man kann sich ausmalen, was da alles noch sein könnte, wie es sich anfühlt. Doch sie wird nicht mehr zeigen, dann steigt sie auf ihr Rad und radelt davon. Und zurück bleibt nur die Ahnung und das Gefühl, um eine Extase betrogen worden zu sein.


:jubel: :jubel: genial, trifft es wirklich sehr veranschaulicht auf den punkt.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Die FIFA, vor allem im Bezug auf Sanktionen, bleibt in ihrer extremen Inkonsequenz konsequent. :thumb: :mensch:
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Hmm aber Frings für ein Spiel sperren nä?
Inkonsequenter Haufen, der sich die Regeln zurecht biegt, wie es ihm gerade gefällt....
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.078
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Hab so eine Vorahnung, dass sich Portugal heute den Gruppensieg holt. Die sind einfach gut drauf, können hier befreit aufspielen. Brasilien mit den Gedanken schon im Achtelfinale, wird heute nicht mit aller Macht gewinnen wollen.

Wenn Brasilien tatsächlich Zweiter werden würde, könnte es für die Kandidaten der Gruppe H ein zweifelhaftes Ziel sein, den Gruppensieg zu schaffen. Diese Konstellation würde mir Spaß machen....:p
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
bei den franzosen dachte ich, dass sie das trotz allem durch ihre individuelle klasse hinbiegen. bei den italienern dachte ich, dass sie wenn es drauf ankommt, solide gewinnen. bei den spaniern denke ich, dass sie langsam mal in fahrt kommen müssten. am ende würde ich mich nicht wundern, wenn die chilenen (die für mich mit am attraktivsten spielen) heute nicht verlieren würden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.753
Punkte
113
eintagsfliege denke ich, chile wird die schweiz zerlegen. spanien haut honduras und chile um und so qualifizieren sich die beiden mit je 6 punkten (chile und spanien)... remember where u heard it first... ;)
Blöd nur, dass die Schweiz gegen Honduras auch 6 Punkte holen kann und man dann je nach Ergebnissen auch den Spaniern schnell mal zuwinken kann. Eintagsfliege? Der Eurosieg der Spanier oder was?
nach dem ich mir arroganz, etc. vorwerfen lassen musste, hatte ich doch recht, chile war klar die bessere mannschaft und hätte mehr tore machen können. war also nur eine nette eintagsfliege gegen die spanier. :thumb:

ach ich bin sooo gut. :clown::jubel:

war von anfang an eigentlich ne klare sache trotz des kleinen ausrutschers der spanier was jedem mal passiere kann.
 
G

Gast_481

Guest
Nachdem ich deine Beiträge in einem anderen Thread gesehen habe, muss ich nicht mehr auf dich eingehen. :wavey:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Schweizer sind ja die totalen Vollhonks, :mensch: :wall: :cry: :mad:, kriegen es nicht gebacken gegen Honduras mit ein paar Toren Differenz zu gewinnen.

Spanien gewinnt erwartungsgemäß gegen Chile, auch wenn es am Anfang eher andersherum aussah. Die 2. HZ habe ich nicht mehr gesehen.

Umso **********er, als ich von ein paar Brasilos erfahren mußte, daß Portugal nun ausgerechnet gegen Spanien ausscheidet und wohl auch die ersten Tore in diesem Turnier kassiert.
Chile darf sich mit Brasilien abgeben und das Gehupe von den Spaniern ging mir so was von auf die Eier.

Ich könnt' kotzen, dank der Schweizer, die es vollstens verbockt haben.
Ein gutes ergebnisorientiertes Spiel haben die abgeliefert und das war's. Ich dachte der Hitzfeld wäre ein guter Coach, aber da habe ich mich wohl getäuscht.
 
Oben