WM-Gruppe H: Spanien, Schweiz, Honduras, Chile


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Hatte eigentlich gestern noch Jemand das Gefühl, dass Howard Webb die Spanier noch zum Punktgewinn pfeifen wollte? 5 Minuten Nachspielzeit. Anschließend jeden Zweikampf um den Strafraum zugunsten für Spanien abgepfiffen, um nochmal Freistöße in den 16er fliegen zu lassen.

Dazu jeder Einwurf an die Spanier und jeder Rempler gegen N'Kufo als sauberer Zweikampf laufen lassen. Ich habe nur die zweite HZ gesehen, musste er sich für die erste revanchieren? Was er so ab der 85. veranstaltet hat, war jedenfalls ziemlich einseitig...
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Spanien hatte m.E. auch schon bei der EM teilweise eine Abschlussschwäche. Gegen Italien kam man nach einem 0:0 im Elfmeterschießen weiter, gegen Deutschland hat man das Finale dominiert und trotzdem nur ein Tor gemacht, nach einer Fehler-Coproduktion von Lehmann und Lahm. Lediglich die Russen hat man in dem Turnier zweimal abgeschossen (4:1, 3:0), die lagen den Spaniern halt irgendwie.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hatte eigentlich gestern noch Jemand das Gefühl, dass Howard Webb die Spanier noch zum Punktgewinn pfeifen wollte? 5 Minuten Nachspielzeit. Anschließend jeden Zweikampf um den Strafraum zugunsten für Spanien abgepfiffen, um nochmal Freistöße in den 16er fliegen zu lassen.

Dazu jeder Einwurf an die Spanier und jeder Rempler gegen N'Kufo als sauberer Zweikampf laufen lassen. Ich habe nur die zweite HZ gesehen, musste er sich für die erste revanchieren? Was er so ab der 85. veranstaltet hat, war jedenfalls ziemlich einseitig...


Ich musste auch direkt an die Lord Triessman Geschichte denken. Die Schlussphase fand ich wirklich bedenklich, allerdings hätte er dann auch vorher dem Schweizer (Greilinger?) statt gelb einfach die Rote wegen Notbremse geben können, als es den Freistoß an der Strafraumgrenze gab (1. Hz).
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Hatte eigentlich gestern noch Jemand das Gefühl, dass Howard Webb die Spanier noch zum Punktgewinn pfeifen wollte? 5 Minuten Nachspielzeit. Anschließend jeden Zweikampf um den Strafraum zugunsten für Spanien abgepfiffen, um nochmal Freistöße in den 16er fliegen zu lassen.

Dazu jeder Einwurf an die Spanier und jeder Rempler gegen N'Kufo als sauberer Zweikampf laufen lassen. Ich habe nur die zweite HZ gesehen, musste er sich für die erste revanchieren? Was er so ab der 85. veranstaltet hat, war jedenfalls ziemlich einseitig...
Den Eindruck hatte ich auch, mit allen Mitteln wollte man Spanien wenigstens noch zum Ausgleich verhelfen...
Da kann der Schiri auch nichts machen, wenn die unfähig sind, den Ball ins Netz zu schießen! Für einen Elfmeter wars dann auch nicht genug, die Gelegenheit gab man dem Schiri und den Spanier nicht...
******e was :crazy:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Hatte eigentlich gestern noch Jemand das Gefühl, dass Howard Webb die Spanier noch zum Punktgewinn pfeifen wollte? 5 Minuten Nachspielzeit. Anschließend jeden Zweikampf um den Strafraum zugunsten für Spanien abgepfiffen, um nochmal Freistöße in den 16er fliegen zu lassen.

Dazu jeder Einwurf an die Spanier und jeder Rempler gegen N'Kufo als sauberer Zweikampf laufen lassen. Ich habe nur die zweite HZ gesehen, musste er sich für die erste revanchieren? Was er so ab der 85. veranstaltet hat, war jedenfalls ziemlich einseitig...

wie viel einfluss hat denn der schiri auf die nachspielzeit? wird das nicht vom 4. offiziellen angezeigt bzw. festgelegt?
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.313
Punkte
113
wie viel einfluss hat denn der schiri auf die nachspielzeit? wird das nicht vom 4. offiziellen angezeigt bzw. festgelegt?
der schiri bestimmt die nachspielzeit, und teilt sie dem 4. offiziellen per handzeichen mit.
ich glaube das die schweiz und chile das achtelfinale erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Blöd nur, dass die Schweiz gegen Honduras auch 6 Punkte holen kann und man dann je nach Ergebnissen auch den Spaniern schnell mal zuwinken kann. Eintagsfliege? Der Eurosieg der Spanier oder was?

spanien und chile werden das bessere torverhältnis haben, also ich denke dass es so kommt. und wer zum teufel ist überhaupt die schweiz? sie haben nie im leben was gerissen und werden es auch nie genau wie alle anderen kleinen pups fußball nationen (ok griechenland 2004 war schon eine riesen ausnahme) spanien hat die euro 08 komplett dominiert und ihre gegner vorgeführt, somit verdient gewonnen. dominiert haben sie die schweiz heute auch, nur kein glück beim abschluss gehabt.

kann passieren und immer noch kein grund spanien abzuschreiben und die schweiz schon als das größte fußballland der welt zu sehen. :gitche: auch die großen erlauben sich hin und wieder mal ausrutscher. mir geht die ganze gruppe zwar am arsch vorbei und auch mir wäre es lieber, wenn spanien ausscheidet, dann haben es die italiener halt später einfacher ;)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...spanien hat die euro 08 komplett dominiert und ihre gegner vorgeführt, somit verdient gewonnen. dominiert haben sie die schweiz heute auch, nur kein glück beim abschluss gehabt...
Das Ziel des Spiels ist nicht, sich 30 Meter vor dem Tor die Bälle solange hin und her zu schieben, bis man auf 80% Ballbesitz kommt, sondern zumindest ein Tor mehr als der Gegner zu erzielen. Auch scheinen die spielstarken Spanier manchmal zu vergessen, dass sie nicht beim Eiskunstlaufen sondern beim Fußball sind. Ihre spielerische Dominanz verleitet sie einfach leichter dazu, den Gegner nicht so Ernst zu nehmen und auch den Zweikämpfen ein wenig aus dem Weg zu gehen. Wenn man dann diese Dominanz durch eigenes Unvermögen und Laissez-faire nicht in Tore ummünzen kann, wird der Schuss bei dieser Weltmeisterschaft auch ein zweites Mal nach hinten losgehen, wenn der Gegner hinten gut steht und gut kontern kann. Die Spanier sind jedenfalls gewarnt und müssen nun gegen gefährliche Chilenen alles auf eine Karte setzen. Und danach wartet Brasilien und das wahrscheinliche Aus...;)
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Das nennt man effektiven Fussball...

Die Schweizer, 2-mal vor dem gegnerischen Tor und 1 Treffer. Die brotlose Kunst der Spanier, 50-mal vor dem Tor, null Treffer :thumb:
 
G

Gast_481

Guest
spanien und chile werden das bessere torverhältnis haben, also ich denke dass es so kommt. und wer zum teufel ist überhaupt die schweiz? sie haben nie im leben was gerissen und werden es auch nie genau wie alle anderen kleinen pups fußball nationen (ok griechenland 2004 war schon eine riesen ausnahme)

Könnte jetzt zig Beispiele aufführen wo kleine Fussballnationen relativ viel erreicht haben, aber führt zu nichts. So viel Arroganz und Verblendung lässt sich nicht wegdiskutieren. :crazy:

spanien hat die euro 08 komplett dominiert und ihre gegner vorgeführt, somit verdient gewonnen. dominiert haben sie die schweiz heute auch, nur kein glück beim abschluss gehabt.

Das können die Spanier ja immer wieder als Vers aufsagen "wir haben die Schweiz dominiert", während sie zugucken wie die Schweiz und Chile das Achtelfinale bestreiten. Soll tröstend wirken. ;)

kann passieren und immer noch kein grund spanien abzuschreiben und die schweiz schon als das größte fußballland der welt zu sehen. :gitche: auch die großen erlauben sich hin und wieder mal ausrutscher. mir geht die ganze gruppe zwar am arsch vorbei und auch mir wäre es lieber, wenn spanien ausscheidet, dann haben es die italiener halt später einfacher ;)

Meine Fresse, bist du Spanier oder wieso gehst du hier so ab? Wir als Schweizer freuen uns, dass unsere NM einen Grossen geschlagen hat. Ist doch normal. Das hat nichts mit Schweiz als das grösste Fussballland der Welt zu sehen zu tun. Irgendwie leicht reizbar oder was?
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Ein Ausscheiden Spaniens in der Vorrunde wäre wohl die größte Enttäuschung in Spaniens Fußballgeschichte. Noch nie war ein spanisches Team mit so viel berechtigter Hoffnung in eine WM gegangen. Doch nun wird es unheimlich schwer. Würde mich riesig freuen, wenn die Jungs diese Klippe noch meistern.
Die Vorrunde ist nach der Niederlage gegen die Schweiz bereits beendet. Nun kommen nur noch Endspiele. Ich hoffe immernoch auf 6 Endspiele für Spanien.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Für Statistikfreaks am Rande.

Die Schweiz hat einen neuen WM-Weltrekord aufgestellt. Insgesamt blieben Sie bei WM-Spielen 558 Minuten ohne Gegentor. Noch nie blieb eine Nation bei WM-Spielen solange ohne Gegentreffer (bei der WM 2006 haben es die Schweizer ja geschafft ohne Gegentor auszuscheiden :D ). Der bisherige Rekord lag bei 550 Minuten, gehalten von Italien.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
nach dem ich mir arroganz, etc. vorwerfen lassen musste, hatte ich doch recht, chile war klar die bessere mannschaft und hätte mehr tore machen können. war also nur eine nette eintagsfliege gegen die spanier. :thumb:
 
G

Gast_481

Guest
nach dem ich mir arroganz, etc. vorwerfen lassen musste, hatte ich doch recht, chile war klar die bessere mannschaft und hätte mehr tore machen können. war also nur eine nette eintagsfliege gegen die spanier. :thumb:

Ist halt schwierig wenn man 10 gegen 12 spielt :thumb: Und wenn die Schweiz gegen Honduras gewinnt kann eigentlich nichts schiefgehen. Dann scheidet eine der beiden Fussballgrossmächte Spanien oder Chile (wann haben die eigentlich mal was gezeigt?) aus. :thumb:
 
Oben