WM Oslo 2011


search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ja, Jan war auch eher suboptimal. Magnus hätte vielleicht etwas langsamer angehen können, dann wär's vielleicht zu 'nem Zielsprint gekommen, ob der Ausgang ein anderer gewesen wäre, wer weiß.

Glückwunsch an die Ösis, wieder nicht unbedingt erwartet ganz stark. Vor allem natürlich Felix.

Gruber war für seine Verhältnisse auch ganz stark, hat auf den letzten 900 Metern nach vorne 10 Sekunden gutgemacht und Fletcher 20 abgenommen - hat damit den Grunfstein gelegt, dass Gottwald drankommen konnte
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
jeap eben, ich weiß nicht ob es viel anders gelaufen wäre aber Mikko kann dem Druck als Schlussläufer standhalten, Magnus offensichtlich momentan nicht. Der macht sich das zu fertig. Als Startläufer müsste er sich nicht so stressen weil Mikko wird schon genug Zeit als Schlussläufer gut machen. Für die Großschanze würde ich definitiv umstellen, aber ok mal gucken.

Mikko war jetzt im Interview auch nicht so happy, im Gegensatz zu Håvard, aber was negatives über Magnus Einsatz wollte er auch nicht sagen :hihi: Sehr diplomatisch die Jungs.

Ich war von der Aufstellung der Norges heute schon überrascht, denn: "Never change a winning team.", aber nuja, immerhin ne Medaille geholt.

Håvard war wahrscheinlich happy, überhaupt dabei zu sein und ne Medaille geholt zu haben. ;)
Und was soll Mikko schon sagen. "Find ich sch****, was der Moan da gemacht hat!", kommt eventuell nicht so gut. ;)

search schrieb:
Gruber war für seine Verhältnisse auch ganz stark, hat auf den letzten 900 Metern nach vorne 10 Sekunden gutgemacht und Fletcher 20 abgenommen - hat damit den Grunfstein gelegt, dass Gottwald drankommen konnte

Stimmt, der Berni. :up: Mario war halt nicht so ganz die feine Art, wie er da versucht hat, Tino abzudrängen. Und Kreiner ist halt 'nen Lutscher :nie:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
wow, hätte ich echt nicht gedacht dass die ösis heute gewinnen. kompliment an alle 4 läufer!!! aber die deutschen haben auch super gekämpft, irgendwann wird es klappen :up:

die norges waren außergewöhnlich schwach im laufen fand ich, weiß auch nicht, lag vllt. auch am material. na ja, und die franzosen taten mir so leid :( nie können sie ihren vorsprung über die runden bringen :(
 
M

mipra

Guest
wow, hätte ich echt nicht gedacht dass die ösis heute gewinnen. kompliment an alle 4 läufer!!! aber die deutschen haben auch super gekämpft, irgendwann wird es klappen :up:

die norges waren außergewöhnlich schwach im laufen fand ich, weiß auch nicht, lag vllt. auch am material. na ja, und die franzosen taten mir so leid :( nie können sie ihren vorsprung über die runden bringen :(
#


Ganz ehrlich, mich ärgert das maßlos das diese Protest Heinis dann auch noch so knapp gewinnen! Und die deutschen lassen sich aber auch jedes mal im Spurt bügeln, ich glaube die schaffen das nie!
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
#


Ganz ehrlich, mich ärgert das maßlos das diese Protest Heinis dann auch noch so knapp gewinnen! Und die deutschen lassen sich aber auch jedes mal im Spurt bügeln, ich glaube die schaffen das nie!
wieso protest heinis?:D:

Als Gottwald vorm Ziel gestürzt ist hats euch auch nicht gestört, scheinbar gibts doch ausgleichende Gerechtigkeit im Sport...top
 
M

mipra

Guest
wieso protest heinis?:D:

Als Gottwald vorm Ziel gestürzt ist hats euch auch nicht gestört, scheinbar gibts doch ausgleichende Gerechtigkeit im Sport...top

Gottwald hat sich von alleine hingelegt. Und was hat das mit den heutigen Protest der Ösis nach dem Springen zutun?
 
Y

yeti

Guest
Hab nix gesehen wogegen bzw. warum wollen die Ösis protestieren?

Was wollen sie eigentlich mehr als Gold?:ueberleg::irre:
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Gottwald hat sich von alleine hingelegt. Und was hat das mit den heutigen Protest der Ösis nach dem Springen zutun?
eher weniger...Edelmann hat Gottwalds Ski beim Überholen touchiert

das mit dem Protest hab ich mir grad durchgelesen
das ist doch gemein hin bekannt dass die Fis und alle anderen Nationen gegen die Österreicher steuern
aber sie werden auch weiter gewinnen weil sie die Besten sind hehe
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
den protest haben doch sicher auch die trainer eingelegt, und nicht die jungs.. die geben einfach ihr bestes, wie alle anderen auch!
 
M

mipra

Guest
das mit dem Protest hab ich mir grad durchgelesen
das ist doch gemein hin bekannt dass die Fis und alle anderen Nationen gegen die Österreicher steuern
aber sie werden auch weiter gewinnen weil sie die Besten sind hehe

Genau so ist es! Die Ösis leiden unter Verfolgungswahn! Wen man gewinnt trägt man die Nase ganz weit oben, aber wehe es läuft nicht, da ist man dann ein ganz schlechter Verlierer, siehe Olympia gegen Ammann!

Wäre dieser Protest nicht, würde ich mich ja auch nicht so aufregen! Wie man heute gesehen hat, hat man das überhaupt nicht nötig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Genau so ist es! Die Ösis leiden unter Verfolgungswahn! Wen nman gewinnt trägt man die Nase ganz weit oben, aber wehe es läuft nicht, da ist man dann ein ganz schlechter Verlierer, siehe Olympia gegen Ammann!

genau das ist es doch was ich meine
jede Neuerung die von österr. Seite kommt wird sofort abgelehnt,

du leidest scheinbar unter Austrophobie ;)
wär nett wenn du die beleidigende Bezeichnung für Österreicher unterlassen würdest...wir nennen die Deutschen auch nicht dauernd Piefke/Büffel
 
M

mipra

Guest
genau das ist es doch was ich meine
jede Neuerung die von österr. Seite kommt wird sofort abgelehnt,

du leidest scheinbar unter Austrophobie ;)
wär nett wenn du die beleidigende Bezeichnung für Österreicher unterlassen würdest...wir nennen die Deutschen auch nicht dauernd Piefke/Büffel

Was ist daran so schlimm?
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
wenn ich ösi schreibe ist das nicht böse gemeint, ist einfach nur ne abkürzung für mich, um das mal klarzustellen^^
 
M

mipra

Guest
Ich finde Piefke nicht schlimm, das habe ich gemeint!

und "der kleine, dumme Nachbar" wirst du von mir nie höheren, ganz im Gegenteil, ich mag das Land!

Meine Äußerungen waren ausschließlich auf den Wettkampf gemünzt!
 
Zuletzt bearbeitet:

jested83

Vogtländerin
Beiträge
360
Punkte
0
Ort
LE & Krebes
du leidest scheinbar unter Austrophobie ;)
wär nett wenn du die beleidigende Bezeichnung für Österreicher unterlassen würdest...wir nennen die Deutschen auch nicht dauernd Piefke/Büffel

Also die Bezeichnung Ösis ist umgangssprachlich und überhaupt nicht beleidigend gemeint. man kann sich über manche sachen auch künstlich aufregen, die es gar nicht wert sind. Es gibt ganz andere Bezeichnungen die schlimmer sind. sag nur schlucht....

aber zum Thema. war echt gut was die Österreicher heut geleistet haben. Vorallem Bernie hat den Grundstein gelegt. Er hat auf die Franzosen auf geholt und als 3. übergeben. war ne tolle leistung. und es ist bekannt, dass Mario im Sprint einen Tick besser als Tino ist. Aber es gibt noch ne chance für Revanche. ;)
 
Oben