WM Oslo 2011


Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Oh, was gibt es hier wieder für Auseinandersetzungen. Klasseleistung der Deutschen,sie haben Silber geholt. :party: Das hätte noch vor ein paar Wochen keiner gedacht. Im Schlußsprint war der Österreicher nun einmal der Schnellere.
 
M

mipra

Guest
der ösv hat deshalb protest eingelegt, weil wolfgang loitzl mit einer sehr ähnlichen bindung zur wm nach oslo gekommen ist, aber damit von der fis aus nicht starten durfte. sie haben vorher auch die deutsche mannschaft darüber informiert. was sollen sie den bitte sonst tun??? sie haben nur die möglichkeit protest einzulegen, etwas anderes geht nicht!

http://www.kleinezeitung.at/sport/s...rotest-gegen-edelmann-bindung-abgelehnt.story


Dann frage ich mich, warum man da bis heute gewartet hat? Da hätte man den Protest auch nach dem Einzel einlegen können und ich hätte Vettori diese Erklärung vielleicht noch abgenommen. Heute hat das für mich einen faden Beigeschmack! Und ich würde mich nicht wundern, wenn heraus käme, das Edelmann diese Bindung schon die ganze Saison springt.
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
http://www.vgtv.no/#id=37774 PK der Norweger nach dem Rennen

Magnus' letzter Satz klingt fast wie eine Drohung...

Ach ich weiß auch nicht, was ich so recht von dem heutigen Rennen halten soll.
Also Mikko scheint aber nicht ganz anwesend gewesen zu sein, so kommt es zumindest für mich rüber. :hihi:

Und ich fand das Rennen irgendwie nun ja blöd. :hmpf: Von den Leistungen haben mich einzelne Leute sehr Überrascht, Håvard, Johannes, Billy und n Teil war sehr enttäuschend, Jan, Magnus, Bryan und die Franzosen allgemein. Vom hinteren Feld hat man ja sonst leider nix mitbekommen. :(
Ich find nur immer noch den Zielsprint mies. Ich glaube Tino hätte an Mario noch vorbei gehen können, hätte er die Chance gehabt. Aber Mario is ziemlich mies nach rechts rübergezogen und damit ging nix mehr. Vielleicht war das die Rache für den sturz von Felix. who knows? Ich mag beide Teams nicht, aber ich mag fairen Sport und ich fand das war nicht fair, aber nun ja, bin ich wohl alleine der Meinung.

Und was die ganze Bindungsgeschichte angeht, ist halt das Problem das sich niemand für die Kombi interessiert und deshalb Dinge die fürs Spezialspringen relativ schnell und eindeutig geregelt werden, bei der Kombi mal keine Sau interessiert und deshalb vieles nicht so schnell wenn überhaupt reglementiert wird.

ach ja und Håvard hat schon Medaillen mit dem Team gewonnen, daher ist es jetzt nicht so ne Überraschung. Obwohl ich es toll finde das er nach ein/zwei miesen Jahren wo ich wirklich dachte der kommt nicht mehr zurück, sich wieder so ins Team gekämpft hat. Bei den ganzen sehr talentierten jungen Athleten in Norwegen ist es für die Älteren nicht immer einfach.
 

austrianer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Aber Mario is ziemlich mies nach rechts rübergezogen und damit ging nix mehr. Vielleicht war das die Rache für den sturz von Felix. who knows? Ich mag beide Teams nicht, aber ich mag fairen Sport und ich fand das war nicht fair, aber nun ja, bin ich wohl alleine der Meinung.

Das glaub ich auch, dass du mit dieser Meinung alleine dastehst. Ganz einfach aus dem Grund, weil daran überhaupt nichts unfair war.

Stecher geht als Führender zum* Zielsprint also kann er sich den Korridor aussuchen und darf ihn auch nicht wieder verlassen! Nur weil es der Edelmann verabsäumt hat "innen" (von der Brücke runter wählte Stecher eigentlich den weiteren* Weg) anzugreifen, kann man doch nicht von einer Unsportlichkeit Stechers sprechen! Davon abgesehen hat ein Mario Stecher hinten auch keine Augen ;).

Es hat sich meines Wissens (falls doch würde es mich auch sehr wundern) kein Sportler oder Trainer dahingehend geäußert, dass daran etwas unfair gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
den protest haben doch sicher auch die trainer eingelegt, und nicht die jungs.. die geben einfach ihr bestes, wie alle anderen auch!
:jap::jap::up:

Alle drei Teams habens verdient am Podest zu stehn!;)

Heut hatte halt Österreich das quäntchen Glück und Gold gewonnen!
Gönnts doch dem Felix der ja nach dieser Saison zurücktritt des Gold und freut euch das Deutschland in den nächsten Jahren erst des Teamgold holt!

Sonst weint auch jeder der NOKO mag dem Hannu,Ronni,... nach! warum ned beim Felix?:ueberleg:
 

Dominik - skiimport

Administrator
Beiträge
11.441
Punkte
0
Ort
Aachen
Also ich hab mir den Zielsprint jetzt noch mal angeschaut...Ich finde nicht, dass Stecher unfair agiert hat...Edelmann ist auch so gar nicht mehr rangekommen....
 
G

Gast

Guest
Sonst weint auch jeder der NOKO mag dem Hannu,Ronni,... nach! warum ned beim Felix?:ueberleg:

weil er ein österreicher ist?!!! :rolleyes:

aber nochmal zur bindungssache: die bindung von edelmann wurde von der fis nach dem einzelbewerb anscheinend eh gesperrt, er durfte dann aber doch damit starten, weil er kein training mehr machen konnte mit der anderen bindung.... -> deshalb auch der protest des österreicher erst nach dem teamspringen.
aber es stimmt natürlich, dass das alles bei der kombi nicht so sehr reglementiert ist, wie bei den spezialspringern.
 
M

mipra

Guest
Tino Edelmann darf bei der WM-Entscheidung der Nordischen Kombinierer von der Großschanze nicht mit seiner neuen Skibindung starten.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Tino Edelmann darf bei der WM-Entscheidung der Nordischen Kombinierer von der Großschanze nicht mit seiner neuen Skibindung starten.

Das finde ich nicht richtig. Warum durfte er es zuvor? Langsam kommt es mir vor, dass niemand dem anderen etwas gönnt. Aber warum sollte beim Sport anders sein wie im richtigen Leben. :sauer:Im übrigend fand ich gestern den Zielsprint nicht unfair und von den Deutschen hat sich auch keiner beschwert.
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
:jap::jap::up:

Alle drei Teams habens verdient am Podest zu stehn!;)

Heut hatte halt Österreich das quäntchen Glück und Gold gewonnen!
Gönnts doch dem Felix der ja nach dieser Saison zurücktritt des Gold und freut euch das Deutschland in den nächsten Jahren erst des Teamgold holt!

Sonst weint auch jeder der NOKO mag dem Hannu,Ronni,... nach! warum ned beim Felix?:ueberleg:
Dem Felix gönn ich das auch, den Rest des Teams nur nicht! :aetsch: Und einem Ronni wuerde ich nie hinterher weinen, Hannu schon aber nun ja jeder mag halt andere Athleten.

So Midstua ist abgehackt, mal gucken was auf der Grossenschanze so geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Die FIS macht sich jetzt völlig lächerlich!
Der Hintergrund ist der, daß die Bindung vom Edelmann die gleiche ist die der Loitzl vor 2 Jahren in Liberez springen wollte. Die wurde damals mit dem Hinweis auf die Statuten verboten.
Jetzt wurde der Protest der Österreicher mit Hinweis auf fehlende Statuten, was die Bindung betrifft, abgewiesen.
Das Ergebnis wäre gewesen, daß der Loitzl die damals verbotene Bindung sofort wieder springen hätte dürfen.....Das hätte man dann doch auch gescheut. Das ist sicher auch ein Grund, warum der ÖSV protestieren MUSSTE um da Klarheit zu haben.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Eben. Es geht nicht um ne Bindung von Liberec sondern um die Bindung für diese WM. Und da muss man einfach gleich bewerten.

Es wird einfach Zeit, dass die FIS ganz klare Regeln bezüglich der Bindung schafft.


Anderes Thema: James Lambert darf am Kollen nicht starten, die FIS findet das zu gefährlich: http://www.vg.no/sport/ski/vm/2011/artikkel.php?artid=10082569
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
aktueller Wetterbericht: Nebel mit einer Sichtweite von vielleicht 20m :hmpf: und kalt ist es auch
 

Klapperschlange

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
die österreicher lassen tatsächlich wieder bernahard gruber draußen?? ok, denifl war im training superb, aber gruber war ordentlich im sprungtraining und der goldgarant im teamwettkampf. laufform scheint er ja zu haben
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Oho, Kaarel war grad im Training 4. :) Die anderen haben noch Steigerungsbedarf. Und leider sah es bei den Norwegern auch gar nicht rosig aus... :/
 
Oben