WM Predazzo 2013


danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Die werden rennen, was das Zeug hält. Das Team ist der Wettbewerb, wo sie am ehesten eine Medaille schaffen können.
Klasse, dass Minato für seine Verhältnisse gut gesprungen ist.:up:
Die Abstände der ersten 4, 5 Mannschaften halten sich noch in Grenzen, aber ich denk die Japaner haben die besten Karten. Laufen können sie ja auch.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Die werden rennen, was das Zeug hält. Das Team ist der Wettbewerb, wo sie am ehesten eine Medaille schaffen können.
Klasse, dass Minato für seine Verhältnisse gut gesprungen ist.:up:

Meinetwegen kann Japan gewinnen. Heute ist das sowieso egal. Der ganze Wettkampf war nicht immer fair. Die Deutschen hatten nur Rückenwind. Klar, das ist eine Freiluftsportart, aber ich bleibe dabei, dann hätte man für alle neu starten müssen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
naja, da laufen dann Mannschaften vorne rum, bei denen mir es völlig egal ist wer gewinnt

Trotzdem wird das Rennen spannend werden. Wenn dich nur die Deutschen interessieren, ist das dein Problem, macht das Rennen aber nicht weniger spannend.

Ich drück dann mal den Franzosen die Daumen, dass es ne medaille wird. Bei den Norges bin ich gespannt, was die noch schaffen können. Und ja, die japaner werden wohl laufen, was das Zeug hält. Drück ihnen die Daumen, dass ne medaille rauskommt
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Frankreich vor USA und Japan oder Norwegen.
Für Österreich habens Gruber und Stecher verkackt, die können halt auch bei Rückenwind nix. Den Deutschen ist´s ähnlich gegangen. Ist halt immer ein Risiko, einen so sprungschwachen Springer wie den Kircheisen aufzustellen. Der Klapfer war für seine Verhältnisse dagegen gar nicht soooo schlecht.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
und natürlich haben die deutschen auch in der letzten Gruppe den schlechtersten Wind:donk::donk::donk:

ich kanns auch nicht fassen, wie kann man in jeder Gruppe die schlechtesten Bedingungen haben. da kann man echt nix machen, dafür siehts ja fast noch gut aus, aber wird verdammt schwer da nochmal ranzukommen

Denke die Franzosen werden das gewinnen, das wird sich vorn zusammenschieben und dann bis zur Schlussrunde zusammen bleiben, und da kann keiner was machen gegen Lamy nachdem was wir da Donnerstag gesehen haben
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich finde auch, dass ein kompletter Neustart das beste gewesen wäre. Allerdings sind die Japaner vorn ja nun wirklich keine Überraschung und die Mannschaften dahinter auch nicht, Deutschland hatte schon großes Pech, aber so ist das leider manchmal, wäre es einer anderen Mannschaft so gegangen, hätte das hier vermutlich auch niemanden interessiert. Wenn euch die anderen Teams egal sind, dann guckt den Lauf halt am besten nicht mehr ;) Ich habe auch meine Favoiten, keine Frage, aber bei den Kombis hat es wirklich jeder der am Ende eine Medaille holt mehr als verdient!

Ich bin gespannt auf den Lauf und es wäre soo toll wenn Norwegen und die USA da noch rankommen könnten. Und Frankreich würde ich eine Medaille auch so unheimlich gönnen :)
 
M

mipra

Guest
Trotzdem wird das Rennen spannend werden. Wenn dich nur die Deutschen interessieren, ist das dein Problem, macht das Rennen aber nicht weniger spannend.

Was ist eigentlich so schlimm daran wenn man als Deutscher den Deutschen die Daumen drückt? Man muss doch nicht jeden in den Ar... kriechen und den Gutfan spielen!? In anderen Nationen gibt es das eher auch nicht!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Was ist eigentlich so schlimm daran wenn man als Deutscher den Deutschen die Daumen drückt? Man muss doch nicht jeden in den Ar... kriechen und den Gutfan spielen!? In anderen Nationen gibt es das eher auch nicht!

Nichts ist daran schlimm... Wenn man allerdings, wenns für die Deutschen dann nicht läuft, deswegen das Rennen dann langweilig findet, dann liegts ja an einem selber und nicht am rennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mipra

Guest
Für mich war das Springen einfach nicht fair und das regt mich auf und Fakt ist das die deutschen nicht nur einmal die A- Karte gezogen haben. Aber wenn man sieht wer da die Verantwortung trägt, wundert mich nichts mehr, der Kollege hat schon als Aktiver ein Problem mit der Fairness gehabt.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Was ist eigentlich so schlimm daran wenn man als Deutscher den Deutschen die Daumen drückt? Man muss doch nicht jeden in den Ar... kriechen und den Gutfan spielen!? In anderen Nationen gibt es das eher auch nicht!

So denke ich auch. Manchmal traut man sich nicht, mit den Deutschen mitzufiebern. Das kann ich auch nicht nachvollziehen.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Ich finde auch, dass ein kompletter Neustart das beste gewesen wäre. Allerdings sind die Japaner vorn ja nun wirklich keine Überraschung und die Mannschaften dahinter auch nicht, Deutschland hatte schon großes Pech, aber so ist das leider manchmal, wäre es einer anderen Mannschaft so gegangen, hätte das hier vermutlich auch niemanden interessiert. Wenn euch die anderen Teams egal sind, dann guckt den Lauf halt am besten nicht mehr ;) Ich habe auch meine Favoiten, keine Frage, aber bei den Kombis hat es wirklich jeder der am Ende eine Medaille holt mehr als verdient!

Ich bin gespannt auf den Lauf und es wäre soo toll wenn Norwegen und die USA da noch rankommen könnten. Und Frankreich würde ich eine Medaille auch so unheimlich gönnen :)

Warum Neustart???? Dazu gab´s wahrlich keinen Grund. 3 der vier Durchgänge waren ohne jede Diskussion im Korridor und die Gruppe 3 hat man richtigerweise neu gestartet. Es gibt halt Springer und es gibt auch Nationen, die können bei Rückenwind ganz einfach nicht springen. Dazu zählen eben alle Deutsche und die Österreicher Stecher und Gruber.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Ich finde auch, dass ein kompletter Neustart das beste gewesen wäre. Allerdings sind die Japaner vorn ja nun wirklich keine Überraschung und die Mannschaften dahinter auch nicht, Deutschland hatte schon großes Pech, aber so ist das leider manchmal, wäre es einer anderen Mannschaft so gegangen, hätte das hier vermutlich auch niemanden interessiert. Wenn euch die anderen Teams egal sind, dann guckt den Lauf halt am besten nicht mehr ;) Ich habe auch meine Favoiten, keine Frage, aber bei den Kombis hat es wirklich jeder der am Ende eine Medaille holt mehr als verdient!

Ich bin gespannt auf den Lauf und es wäre soo toll wenn Norwegen und die USA da noch rankommen könnten. Und Frankreich würde ich eine Medaille auch so unheimlich gönnen :)

Das ist totaler Quatsch und das lasse ich so auch nicht stehen. Mir sind die anderen Teams auch nicht egal, aber man wird sich als Deutscher für die deutschen Sportler interessieren dürfen, da sie auch Mitfavorit waren. Die Bedingungen waren natürlich auch bei anderen Nationen teilweise unfair, aber die Deutschen hat es am meisten getroffen, die sind nur bei Rückenwind gesprungen. Den Lauf heute nachmittag schaue ich mir natürlich an, und zwar aus Sportinteresse.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es ist ja auch nicht nur der schlechte Wind der Deutschen, der ein schlechtes Licht auf die Veranstaltung wirft. Dass man nie völlig gleiche Bedingungen herstellen kann, ist bei einer Freiluftsportart leider eine Tatsache. Im Weltcup gleicht sich das im Lauf einer Saison aber aus, bei der WM eben nicht.

Es ist eben auch die ganze Organisation, die bei der Nordischen Kombination immer wieder nicht so professionell ist wie beispielsweise bei den Spezialspringern. Im Fernsehen wurde ja auch die Frage thematisiert, warum man nach dem Abbruch der dritten Gruppe eine Pause eingebaut hat, anstatt die Zeit, in der die Athleten der dritten Gruppe wieder an den Ablauf gingen, zu nutzen, um die vierte Gruppe nach unten zu bringen. Gerade, wenn sich der Wettkampf ohnehin wegen der Bedingungen in die Länge zieht, wäre das sinnvoll.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Das war ein leicht seltsames springen...

Unfair und unverständlich, was da teilweise abgelaufen ist. Warum durfte die dritte gruppe nochmal, die erste, wo kircheisen ja definitiv unfaire Verhältnisse hatte aber gut...

Bei den Norwegern wird man irgendwie nicht aus Schaden klug. Jetzt ist ja doch Magnus M. Schlussläufer :irre: wehe, die kommen ran und dann reichts doch wieder nicht...
Ich seh das rennen noch nicht als entschieden an, so gut laufen die Japaner meiner Meinung nach nicht.
Schauen wir mal, wer wann wie ranlaufen kann.

Die Amis haben natürlich mal wieder mehr Glück als Verstand gehabt, ich fänd ne Medaille nach dem bisherigen Saisonverlauf doch etwas unverdient :nie: und nein, ich habe schonach nicht vergessen.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
da könnte sich vllt echt nochmal alles zusammenschieben, da die Nationen vorne ja alle mit schwächeren Läufern starten, da können Kiricheisen, Taylor und Graabak sicherlich schon einiges gut machen. aber haben dann alle das Problem das auf Position 2 nicht der stärkste kommt, sodass es dann schwierig wird
auf runde 3 und 4 wirds dann brutal zwischen alle, da haben wirklich 5 Nationen da vorne 2 aboslute superläufer. Ich denke die Franzosen machen das am Ende, was meint ihr?
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
@Ingrid: Ich hab doch nicht dich gemeint, sondern vor allem Schwarz-Rot-Gold Adler, der ja selbst sagte, dass ihm die restlichen Mannschaften egal sind. Sowas kann ich halt nicht verstehen! Also alles gut ;)

Ich gehe mal davon aus dass Japan eine Medaille holt, Frankreich hoffentlich auch, um den 3. Platz wird es wohl sehr spannend werden zwischen den Österreichern, Norwegen, den USA und vllt. sogar noch Deutschland. Dass Magnus am Schluß läuft, verstehe ich aber auch nicht, hoffentlich geht er nicht wieder blau :brauen:
 
Beiträge
54.176
Punkte
113
Trotzdem wird das Rennen spannend werden. Wenn dich nur die Deutschen interessieren, ist das dein Problem, macht das Rennen aber nicht weniger spannend.

Deswegen darf ich es trotzdem weniger spannend finden.
Das ist dann genauso wie ein EM Finale Italien- Spanien weniger spannend ist als Deutschland - Spanien.
Liegt alles im Blickwinkel des Betrachters.
 
Oben