WM-Vorbereitungs-Thread des deutschen Teams


Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Der Titel erklärt sich von selbst (Infos von Trainingslager, Testspielen und Tunieren, Kaderentwicklung, etc.) ...
__________

Ich mache gleich mal den Anfang und vermelde den Rücktritt von Wucherer aus der Nationalmannschaft. Grund: mangelndes körperliches Vermögen aufgrund des fortgeschrittenen Alters (laut eigenem Befinden).
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Ich mache gleich mal den Anfang und vermelde den Rücktritt von Wucherer aus der Nationalmannschaft. Grund: mangelndes körperliches Vermögen aufgrund des fortgeschrittenen Alters (laut eigenem Befinden).

Schade eigentlich...war immer ein Fan von Denis gewesen!:(
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Aber konsequent, Wucherer hat auch immer ein Stück weit von seiner körperlichen Stärke gelebt, denn der schnellste war er noch nie. Ich denke, dass Bauermann ihm vielleicht auch die Chance gegeben hat, zurückzutreten, bevor er ihm den Sprung in den Kader verweigert, weil andere besser sind...
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Wusste gar nicht, dass Jan Jagla nächste Saison in Ankara spielt?!
Ob er da einen Stammplatz bekommt..... die Chancen sehe ich dafür eher gering!
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
wer bei der WM auch nicht dabei ist, ist Misan Nigakbatse. Irgendwie schade, es fehlt doch was, wenn es keine Diskussion über ihn und ob das jetzt Hype ist oder nicht und ob er was drauf hat oder nicht, gibt. Das hat doch schon Tradition!
 

Puddy8

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Bad O.
wer fährt denn eigentlich alles zum Spiel gegen Kanada????
Spielt NASH jetzt eigentlich mit???
MFG
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Puddy8 schrieb:
wer fährt denn eigentlich alles zum Spiel gegen Kanada????
Spielt NASH jetzt eigentlich mit???
MFG

Ich fahr.^^

Oder geh besser gesagt, weil die Arena nur 4 Kilometer hier weg ist. :D

Nash spielt wohl nich, auch nich Magliore.
Bitte irre ich mich...
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Who schrieb:
Gibt nun wirklich keinen plausiblen Grund warum Leute wie Nash und Magloire für Freudschaftsspiele durch die Weltgeschichte reisen sollten.

Kader der Kanadier :

http://www.basketball.ca/en/hm/download.php?id=272

Mhm ich dachte zuerst, das das auch für die ein Vorbereitungsspiel ist, doch mittlerweile weiß ich, das die nich bei der WM dabei sind, von daher entschuldige meine Unwissenheit.

Hier auch noch ein netter Text:

http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=14434
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Von schoenen-dunk:
"Das war noch nix: 68:73. Kanada hat gewonnen.

War wohl wenig berauschend, was die DBB-Jungs gezeigt haben. Nowitzki angeblich ziemlich grottig, Sensley mit guten Ansätzen und einzig Okulaja in guter Form. Naja, man kann von Dirk so schnell noch keine Wunderdinge erwarten"
 

BrownTown

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Konstanz
Schade. Ein Sieg hätte Selbstvertrauen gegeben. Am Sonntag gib es dann in Nürnberg die Chance zur Revanche.
Diesmal soll vor allem die schlechte Defense der Hauptgrund für die Niederlage gewesen sein. Und natürlich die 8 Punkte von Nowitzki :D ( Sein erster Punkt hat er 18 Sekunden vor der Halbzeit per Freiwurf gemacht).
Aber ich denke das wird alles noch. So schnell funktioniert die Eingliederung eines Starspielers dann auch nicht immer.

Lets's go Germany!
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Leute keine Panik schieben!Wisst ihr noch bei der EM-Vorbereitung als Deutschland angeblich auch so schlecht war?Wir wissen ja alle was dann passiert ist!
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
So dann mal meine Review vom Spiel.

Erstmal KönigKransch, ändere mal schnell deine meinung von Sensley, denn ich glaube, dem werden wir noch dankbar sein.
Als einziger Deutscher Spieler verstand er es mit Adi unterm Korb aufzuräumen und eine Präsenz dar zu stellen. Die restlichen Spieler wurden von Kanadiern abgezogen, die ein Kopf kleiner waren...:saint:
Ansonsten war er noch verunsichert, vor allem in der Defense hat er als er reinkam seine Gegenspieler allein gelassen, weil er seine Rotation nicht gekriegt hat und dies führte zu zwei leichten Körben.

So zum rest des Teams. Sie haben meiner Meinung nach nur auf Sparflamme gespielt, ohne wirklich engagiert zu sein und die Defense wurde dabei halt vernachlässigt. Das Rebounden war aber das peinlichste, wenn Sensley draussen war, hat so gut wie niemand gereboundet, es war einfach nur schlimm.
Die Kanadier hatten soviele zweite Chancen, teilweise sogar bis zu vier neue Chancen..:rolleyes:

Dirk im gesamten Spiel fürn Arsch, defensiv wie offensive, da gleiche gilt für Roller und Stiff-Master Femerling. Ademola war gut drauf, war auch der Energizer des Teams, hat mit Runs immer das Team am Leben gehalten.
Denn Deutschland konnte trotz der großartigen Unterstützung der Refs keinen Vorteil daraus gewinnen.

Allem in allem ein Spiel auf das man nicht viel Wert legen sollte.

So und ich freu mich jetzt über meine Sensley und co. Autogramme und wenn noch fragen sind, fragt. ;)
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich war da und es war wirklich nicht besonders schön anzuschauen. Kanada hat um die 150 freie Würfe bekommen und die auch ziemlich souverän gemacht, unglaublich viele Dreier geschossen und getroffen. Auf unserer Seite hat Okulaja ziemlich gut gespielt, Dirk hingegen hat nicht stattgefunden, die Hälfte seiner Punkte stammten aus 'nem Vierpunktspiel, er war sogar an der Linie schwach.
Stats würden mich aber auch mal interessieren, meine Eindrücke sind natürlich reichlich subjektiv.

edit: War ich wohl 'n Ticken zu spät, aber das Reboundverhalten war wirlich auf Freiplatzniveau...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Tituzzz schrieb:
So dann mal meine Review vom Spiel.

Erstmal KönigKransch, ändere mal schnell deine meinung von Sensley, denn ich glaube, dem werden wir noch dankbar sein.
Als einziger Deutscher Spieler verstand er es mit Adi unterm Korb aufzuräumen und eine Präsenz dar zu stellen. Die restlichen Spieler wurden von Kanadiern abgezogen, die ein Kopf kleiner waren...:saint:
Ansonsten war er noch verunsichert, vor allem in der Defense hat er als er reinkam seine Gegenspieler allein gelassen, weil er seine Rotation nicht gekriegt hat und dies führte zu zwei leichten Körben.

Meine Meinung zu dem Nationalspielerthema hat nix mit der Leistung von Sensley zu tun, auch nicht wenn er Michael Jordan heißen würde, dachte, das hättest du / hättet ihr jetzt verstanden. Ist okay wenn er gut spielt und auf dem Basketballfeld kämpft, sollte er als Basketballer auch, unabhängig vom Wohnort. Aber egal jetzt.

Schade, dass Dirk so schlecht war, freu mich nur ein bissel, weil ich erst hin wollte zum Spiel, es dann doch nich gemacht hab. Aber schein ja nich so viel verpasst zu haben. Naja, hoffe, dass es in ein paar Tagen besser wird, Dirk macht das schon...

Adi war wohl wieder der Warrior wie sich das gehört, Jagla wohl ein paar Pünktchen, bin gespannt, wer sich auf der eins durchsetzen wird.

Naja, abwarten bis Sonntag, was da dann so geht.
 

Spanni77

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Vielleicht ist die Frage hier ein weing unangebracht, da Misan ja nicht dabei ist. aber ich stell sie trotzdem. ;-)

Hat hier eventuell noch jemand den Dunk von ihm über Yao parat?
 

BrownTown

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Konstanz
Also hier sind die Punktestats:

Mithat Demirel (Guard, 1,82 m, Besiktas Istanbul/Türkei, 5), Ademola Okulaja (Forward, 2,04 m, BC Chimki Moskau/Russland, 21), Sven Schultze (Forward, 2,06 m, Armani Mailand/Italien), Robert Garrett (Guard, 1,93 m, GHP Bamberg, 2), Steffen Hamann (Guard, 1,94 m, GHP Bamberg, 4), Demond Greene (Guard, 1,85 m, ALBA Berlin, 7), Pascal Roller (Guard, 1,80 m, Deutsche Bank Skyliners, 2), Patrick Femerling (Center, 2,13 m, CSF Sevilla/Spanien, 6), Dirk Nowitzki (Forward, 2,13 m, Dallas Mavericks/USA/ Foto, 8), Robert Maras (Center, 2,15 m, Palma Aqua Magica/Spanien,nicht eingesetzt), Jan-Hendrik Jagla (Forward/Center, 2,11 m, Turk Telekom Ankara, 8), Guido Grünheid (Forward, 2,08 m, RheinEnergie Köln, nicht eingesetzt), Julian Sensley (Forward, 2,07 m, University Hawai, 5), Johannes Herber (Guard, 1,97 m, University West Virginia, 3).

Link

Sind jetzt aber leider nur die Punkte.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
öhm stichwort supercup:

Der Kartenpreis beinhaltet doch alle Spiele oder?
das wär nämlich :love:

Und noch ne Frage, wenn ich Schüler bin, aber zur Zeit kein Schülerausweis habe, kann mir dann jmd mit Schülerausweis ne Karte kaufen?Oder wird dort am EIngang nochmal kontrolliert?!:confused:
 
Oben