World Matchplay 2018


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Beginn des zweiten Halbfinals verzögert sich um mehrere Minuten. Die müssen De Zwaan und Anderson erstmal wachkriegen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Anderson hält de Zwaan permanent unter Druck, schwächelt dann aber wieder mal auf die Doppel. Der Holländer bleibt cool: 3:2.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Boah, wie eisekalt ist eigentlich dieser Jeffrey de Zwaan? Gary im Weltmeister-Modus, aber der Holländer hält dagegen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
De Zwaan eskaliert nahezu beim verpassen der Doppel 1. :D
Gary wohl mit dem entscheidenden Break zum 12:9. Der Schotte hat einen richtig guten Lauf.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wenn Suljovic dem Druck standhält gewinnt er meiner Meinung nach gegen Gary. Dem liegt das langsame Werfen von Suljovic nicht und er ist auf den Doppeln zurzeit wieder nicht gut unterwegs.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Wenn Suljovic dem Druck standhält gewinnt er meiner Meinung nach gegen Gary. Dem liegt das langsame Werfen von Suljovic nicht und er ist auf den Doppeln zurzeit wieder nicht gut unterwegs.

Ist nicht von der Hand zu weisen, dass Mensur den Rhythmus von Gary empfindlich stören könnte. Aber Gary ist eigentlich erfahren genug, um das wegzustecken. Und wenn er so scort wie heute, kriegt er dennoch reichlich Versuche auf Doppel.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bilanz zwischen Gary und Mensur steht bei 4:4, wobei Anderson die letzten beiden Spiele gewinnen konnte. Form spricht klar für Anderson und es würde mich wundern, wenn Gary das nicht relativ klar gewinnt.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Bilanz zwischen Gary und Mensur steht bei 4:4, wobei Anderson die letzten beiden Spiele gewinnen konnte. Form spricht klar für Anderson und es würde mich wundern, wenn Gary das nicht relativ klar gewinnt.
h2h in Kneipensportarten wie Darts oder generell in Sportarten, bei denen man nicht direkt gegeneinander, sondern hintereinander weg spielt, spielt eigentlich keine Rolle.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Elmar Paulke ist jetzt nicht mehr bei Spocht 1, sondern bei Dazn.

aha. Paulke machte Darts mit populär - auf Sport 1.
Genau wie Snooker durch diesen Rolf Kalb populär gemacht wurde.

Komischerweise interessieren die Konkurrenzveranstaltungen auf jeweils dem anderen Sender praktisch niemanden.
bspw. die DArt -Wm auf Eurospocht - interessiert hier niemanden.
Snooker auf Spocht 1... auch uninteressant.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.544
Punkte
113
Ort
Freiburg
Die Dart- WM vom anderen Organisator scheint aber, nach ein paar mal reinschauen, vom Niveau her auh weit hinter dem von Sport Eins zu liegen.

Snooker auf S1 habe ich noch nix mit bekommen.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Gewagt... wer guckt sich Darts auf dazn an, wenn es eh im Fernsehen käme?

der Beste hatte es mal angeschaltet, dann kam Elmar Paulke.

Dass er wechselt, ist seit Monaten schon bekannt. aber der Beste verfolgt Elmar Paulke nicht sonderlich.
Er hatte mit Dart seine Nische gefunden und damit richtig Erfolg gehabt.
denn in sonstigen Sportarten wirkt er eher dröge. Eigentlich kommt er ja vom Tennis.
Wahrscheinlich haben sie ihn erst überreden müssen. denn nach dem Niedergang des Tennis im deutschen TV hatte man keine Verwendung mehr für ihn.

so hat er auch maßgeblichen Anteil daran, dass der Kneipensport populär wurde, denn er war ja die Stimme des Dart.

man wird ihm mehr geboten haben.
aber wer sieht sich DArt bei Dazn an, wenn das ganze Zeuch im Fernsehen kommt?
das sind doch nur paar 100.
im Fernsehen sind es teilweise Mio.
Die Bildqualität im TV ist ja auch viel besser und es ist "live" und nicht zeitversetzt live.

Deswegen: ja, es wurde ihm mehr geboten... aber all die Trivialliteratur, die er durch seine Präsenz bei Spocht 1 verkaufen konnte, die wird er nicht mehr so leicht los.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Die Dart- WM vom anderen Organisator scheint aber, nach ein paar mal reinschauen, vom Niveau her auh weit hinter dem von Sport Eins zu liegen.

Snooker auf S1 habe ich noch nix mit bekommen.
Niveau ist doch abgesehen vom Punktezählen gar nicht erkennbar.

Sport1 wollte natürlich auch vom Snooker-Boom profitieren.
aber ohne Rolf Kalb fühlt es sich nicht richtig an. sie haben es wahrscheinlich wieder aufgegeben.

eher ist Elmar Paulke ersetzbar.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich verfolge Snooker seit Ewigkeiten und kann mich an keine einzige Übertragung auf Sport1 erinnern. Billiard wurde da ein paarmal gezeigt, ist aber auch schon ewig her und war schnell Geschichte.
 
Oben