Wrestling News


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Was man sich irgendwie immer geben kann, sind die Segmente mit New Day. :D Da haben sich echt drei gefunden. Ich glaube, wenn man es geschickt anstellt und die Jungs zum richtigen Zeitpunkt gegen Authority/Leauge of Nations turnen würde, fliegt das Hallendach weg. Aber dazu ist man wohl zu sehr Reigns und Cenas nächste Titel fixiert...:(
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Habe mir die Reports reingezogen und in denen ist RAW wieder vernichtet worden. Was mich interessiert hat war das erste Match: Leauge of Nations vs. Wyatts vs. ECW (ink. Rhyno) vs. Reigns und Co.

Das ganze fing vielversprechend an, Sheamus post ein bisschen rum, wird dann von den Wyatts unterbrochen. Bis hierhin auch super Reaktionen vom Publikum. Dann hat sich Team ECW mit Verstärkung von Rhyno eingeklinkt - ich denke sowas kann man mal machen. Dann kamen Reigns/Ambrose/Usos dazu und das ganze nahm seinen erwarteten Lauf: die Wyatts scheiden als erstes aus, dann ECW, bevor dann das erwartete ReignswinLOL Ende kam. Der Status der Wyatts ist weiter unter aller Sau, obwohl speziell Bray für einen Heel tolle Reaktionen bekommt. Die Shield Jungs sahnen alles ab: Ambrose US-Champ, Reigns & Rollins WWE Champ, Reigns & Rollins Tag Team Champs. Verbessert mich, aber ich glaube die Wyatts sind noch titellos?! Das ist übrigens kein Shield-Hate, die Jungs sind gut - auch Reigns. Der kann ja nichts dazu, dass er jetzt die Super-Cena Rolle bekommt. Ich hoffe nur, dass die Wyatts mal mehr machen dürfen als ewig den Lückenbüßer zu spielen...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Naja zu den Wyatts kann ich natürlich nur zustimmen. Da rennst du bei mir offene Türen ein. Als Cena Champ wurde im Leitermatch 2014 bin ich schon damals ausgeflippt wie wild, dass Bray gar nicht stattfand. Er wird total verschenkt u. habe fast schon aufgegeben, dass er eine wirkliche Rolle im Titelkampf bekommt. Es soll wohl mehr die Angstmachrolle werden.

Was ich aber dieses Mal wirklich gut fand, war Miz TV. Miz war in absoluter Topform u. mit dem Mikro ist er schon wirklich stark. Das war in Punkto Mikro mal eine gute Sequenz.

Ansonsten das Übliche bei Raw, was ich bisher sehen konnte
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide

Hab mir das letzte mal nur im nachhinein ein paar Sachen angesehen - und da konnte man nicht meckern. Gute Matches, klasse Atmosphäre. Dieses mal bin ich von Anfang an dabei.:thumb:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das Interesse hier ist echt auf seinem Höhepunkt, beim Tippspiel waren wir auch ganze 2!!!!:D

Ich habe auch nichts gesehen und nur gelesen. Demnach gab es ein sehr unterhaltsames Tag Team Title Match mit einigen netten Spots, der Rest kommt eher schlecht weg. Reigns wird weiter mit Nachdruck in den Mittelpunkt gedrückt. Nachdem er trotz ausuferndem Superman-Modus den Titel nicht gewonnen hat, gab es eine kräftige Abreibung für HHH. Jetzt darf er sicher beim Royal Rumble gegen Hunter um seine Teilnahme beim RR kämpfen. Dann gewinnt er das Match und überraschender Weise auch den Rumble und jeder nicht weibliche Wrestling-Fan über 20 verliert weiter Interesse. Mal davon ab, dass Reigns nicht angenommen wird, ist diese Authority vs. Superheld-Story sowas von ausgelutscht.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Naja gibt aber auch Stimmen, die das Ende mit Reigns, eben etwas anderes u. aggressiver, gar nicht mal ganz so schlecht fanden. Dazu gehöre ich dann, der zwar wieder viel am Vorspulen war, aber das ist schone her der Reigns, den man hinbekommen sollte. Reigns ist für mich auch kein Heel oder Face oder Turn ist auch keine echte Lösung usw....Einfach jemand der wie eine Axt durch die Gegend läuft. Er kann auch nie ein echt guter Heel werden, weil er mit dem Mikro auch echte Schwächen hat u. das gehört zum guten Heel auch dazu. Shawn Michaels Showstopper Interviews waren z.B. grandios.

Das fand ich nicht so schlecht am Ende. Das mit Superman ist natürlich total richtig u. nervt auch total. Autorität gegen einen Einzelkämpfer, der alles niedermacht. Es ist total ausgelutscht.

Ansonsten ist schön, dass Ambrose gewonnen hat. Tag Team Match war wohl fast Highlight. Rusev/Ryback wird als recht mies beschrieben, was mich freut, weil ich mit beiden inkl. Lana nur noch sehr wenig anfangen kann. Zu vergurkt haben sie auch die Geschichte. Zu vergurkt ist Rusevs Rolle sowieso. Erst alles am besiegen dann von Cena geknackt u. dann so irgendwie dahindümpeln.

Immerhin scheint eine Flair auf dem Weg zu werden eine Flair zu werden. Gewinnen durch Cheaten. Das ist noch ein Weltbild, das ich gut aus der Vergangenheit kenne. :D
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Die WWE ist zur Zeit einfach grottenschlecht. Da lassen sich die Shows nur schwer ertragen. Ich lese aktuell nur noch die Ergebnisse und schau mir vereinzelte Spots mal an. Dennoch habe ich beispielsweise die letzten beiden PPVs fast komplett richtig getippt (einzig Sieg Ambrose bei diesem PPV lag ich falsch). Dabei sind weder die Matches noch die Charaktere oder gar die Storylines (welche überhaupt) auf einem akzeptablen Niveau.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat heute Nacht
die pure Langeweile Roman Reigns den Titel zurückgewonnen. Allerdings ist Sheamus kaum die bessere Variante, so wie man diesen in den letzten Jahren ebenfalls verbookt hat.

Dafür freue ich mich auf Mittwoch und den Special Event NXT TakeOver: London ab 21 Uhr.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hatte mir nichtsahnend RAW reingezogen. Was immer gegen schwache Ratings zieht, ist Vince McMahon. Dann gab es ein unterhaltsames Hardcore Match zwischen den Wyatts und den ECW Vertretern in ihrer "Heimatstadt" Philly, dass kam entsprechend gut an. Zuletzt dann Sheamus (mit McMahon in seiner Ecke) vs. Reigns: Title vs. Youre fiiiired. Habe fest damit gerechnet, dass Reigns das Dingen nach x Eingriffen verliert und damit eine heroische Superhelden Comeback Story gezündet wird, die letztendlich z.B. bei Wrestlemania (?) für Reigns zum Titel führt. Ein Titelgewinn bei RAW ist bekanntlich selten, aber das der "große" Titel wechselt? Sehr unwahrscheinlich - aber genau das ist dann passiert. Nachdem Rusev, Del Rio, Sheamus und der Boss selbst Reigns komplettes Arsenal fressen mussten, gab es bei RAW den Titelwechsel. Eine Überraschung bei RAW ist mal ganz erfrischend, aber die Art und Weise wie Reigns gewonnen hat nervt schon. Wenigstens ein kleiner Eingriff von Ambrose oä. um das ganze etwas glaubwürdiger wirken zu lassen hätte der Sache gut getan, aber man will Roman halt riiichtig stark darstellen. :rolleyes:

Vielleicht darf nach Sheamus und Hunter (?) dann Wyatt endlich mal ins Title Picture eingreifen?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ach ich fand den PPV und auch RAW eigentlich einigermaßen unterhaltsam mal wieder, nachdem ich lange auch nix mehr geschaut hab (eigentlich immer nur PPV und dann RAW nach PPV vielleicht).

Wobei es natürlich wieder dumm ist, dass Reigns da Superman mäßig alles platt macht. Das mit den Eingriffen hab ich mir auch schon beim PPV gedacht, vorher noch ein Reigns und Ambrose Segement, dass sie jetzt für die "Family" Titel gewinnen müssen weil die Usos verloren haben, da hätte doch auch mindestens mal Ambrose oder gleich die Usos mit eingreifen können. Bei RAW natürlich das gleiche nochmal. Ein Titelwechsel bei RAW ist tatsächlich auch mal wieder was sehr überaschendes (hab auf reddit ne Grafik gesehen, ich glaube es war nur ein einziger Titel der dieses Jahr bei RAW wechselte und naütlich die Jahre vorher immer weiter abnehmend) aber die Art und Weise schreibt ja die Storyline jetzt auch wieder von selbst.
 

rayray

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Wann waren die Shows denn zuletzt auf hohem Niveau eurer Meinung nach?

Ich habe mich 2006 nach vielen Jahren da rausgeklinkt und hatte erst neulich den Gedanken gefasst einiges nachzuholen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Also ich bin irgendwann 2012 wieder eingestiegen und das es da mal Phasen gab in dem es mehrere spannende aufeinander folgende RAWs gab - das kann man verneinen denke ich. Es gibt immer mal wieder gute Ideen, die man sich gerne einigen Wochen lang ansehen kann, wie Miz & Mizdow, New Day, Yes-Movement, Shield, Wyatts, aber es ist immer auch viel Schrott dabei, der einen nicht interessiert.
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
Also wirklich konstant stark fand ich zuletzt Smackdown 2009. Kann sein, dass ich da jetzt etwas vergesse, aber gerade Raw hat es mMn in den letzten Jahren nicht hinbekommen auf Dauer gut abzuliefern (obwohl man da auch sagen muss, dass die Matchqualität in den letzten 2 Jahren da ordentlich zugenommen hat, aber komplette Sendungen zu gucken ist speziell seit der 3h-Era schwer geworden). Und Smackdown kann man eigentlich inzwischen auch seit einigen Jahren nicht mehr wirklich ernst nehmen, so seit dem Abgang von Edge circa würd ich meinen. Über Main Event und Superstars müssen wir jetzt nicht reden.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich habe mich 2006 nach vielen Jahren da rausgeklinkt und hatte erst neulich den Gedanken gefasst einiges nachzuholen.

Bei mir ist es so ähnlich. Bin vor paar Jahren ausgestiegen und überlege mich mal wieder damit zu beschäftigen. Das Gute bei WWE ist, dass selbst wenn Du Jahre nicht dabei ist, übel schnell wieder reinkommst, weil sich einfach nicht so krass viel verändert und es ja doch oft recht ähnlich läuft (Story-lines) - spricht eigentlich nicht so sehr für WWE.;) Die Ratings sind ja wirklich auch eher schlecht bzw. so mies wie seit einigen Jahren nicht mehr(???).
 

rayray

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Wenn man was einzeln nachholen will, kann ich den "Summer of Punk" 2011 empfehlen.
Habs mal gegooglet. Ein Crossding zwischen Ring of Honor und WWE? Sowas liebe ich ja! :D :cool:

Wie stets mit TNA Wrestling eigentlich? Stehen die zur WWE wie die WCW damals zur WWF? Wie ist da das Konkurrenzgewicht so verteilt?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.972
Punkte
113
Wobei man Money in the Bank 2011 komplett gucken sollte. Von vorne bis hinten einer der besten WWE-PPVs überhaupt - tolle Matches, durchgehend geniale Crowd und ein genialer Main Event.

Schade ist, dass es die WWE in den letzten Jahren kaum geschafft, wirklich gute Fehden und Storylines bis zum Ende durchzuziehen. Dabei gab es geniale Sachen. Die Nexus-Invasion (07.Juni 2010) war zu Beginn ganz groß, leider hat man es dann komplett versaut. Die Ankunft von Shield und den Wyatts war ebenfalls großartig.

Richtiges Highlights war definitiv die ganze Taker vs HBK-Story mit den beiden Matches bei WM.


TNA war eine zeitlang eine tolle Alternative. Vor allem in den ersten Jahren hat man da richtig tolle Sachen gemacht. Die X-Division um Joe, Styles und Daniels hat sensationelle Dinger zu Stande gebracht. Insbesondere bei der Matchqualität und der Tag-Team-Szene hat man da einige Jahre lang Standards gesetzt und war definitiv eine Konkurrenz zur WWE. Zwar nie auf dem Niveau wie damals die WCW, aber der "Kenner" hat doch eine zeitlang lieber TNA geschaut als WWE. Der Abstieg begann dann mit der "Invasion" der ehemaligen WWEler, die keiner brauchte. Waren Angle und Christian zu Beginn noch geniale Neuzugänge, schaufelten dann Flair und Hogan das endgültige Grab.
Aktuell ist TNA nix. Die haben überhaupt keinen Plan, verlieren Leute um Leute und stehen völlig am Abgrund. Da passiert nix mehr. Schade um das Potential, aber eine schlechte und unnötige WWE-Kopie mit abgehalfterten Wracks braucht niemand.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hatte auch eine kurze TNA-Phase. Aces & Eights, also eigentlich nur ein blöder nWo Abklatsch, aber hat mich zeitweise immer noch mehr unterhalten als was parallel bei WWE lief. Bully Ray hat sich auch gut gehalten und hat da als Top Heel auch keinen schlechten Job gemacht.
 
Oben