Wrestling News


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Kickoff:
Miz, Bo, Stardust & Ascension vs. Neville, Dudleys, Titus & Goldust!
Also Star- vs. Goldust im Kickoff. Deutlicher Sieg der Faces, bei denen nur Neville ausgeschieden ist.

1. Halbfinale
Reigns vs. Del Rio
Reigns in einem wirklich guten Match, was gegen Ende ordentlich Fahrt aufnahm, viele gute Konter.

2. Halbfinale
Ambrose vs. Owens
Ambrose. Sehr coole Endsequenz!

Noch ein Random 5 vs. 5 Match :confused:
Ryback, Lucha Dragons, Usos vs. New Day, Sheamus, Barret
Wieder Sieg der Faces. Survivors: Ryback, Kalisto und einer von den Usos.

Charlotte (c) vs. Paige
Hatte mehr erwartet. Das Ende kam dann auch sehr plötzlich. Sieg Charlotte.

Breeze vs. Ziggler
Breeze mit dem Sieg, das Match hatte seine Momente.

Harper/Wyatt vs. Kane & Taker
Taker-Entrance wurde wegen Jubiläum kräftig zelebriert. Also noch mehr als ohnehin schon. Gut das Harper dabei ist, guter Worker - vielleicht kann der aus dem Match was rausholen.
Sieg für die Brothers of Destruction. Zu deutlich/schnell, da kann man aus Sicht der Wyatts schon von "verjobbt" sprechen.

Reigns vs. Ambrose
Reigns. Clean. Ziemlich früh noch - Sheamus? Da kommt schonmal Hunter. :teufel: Reigns speart Hunter und schwupps da isser: Sheamus! :D Kickout nach dem ersten Brogue Kick, der zweite langt dann - Sheamus ist Champ. Reigns als Authority Guy hätte mir besser gefallen, stattdessen versucht man ihn so weiter als Top Babyface zu pushen. Sheamus als Champion brauch ich grundsächlich auch nicht. Aus dem Lager der Heels wäre für mich eindeutig Wyatt drangewesen. Jetzt also Sheamus als Authority-Champ und vermutlich Reigns erstmal als Jäger - sagt mir nicht zu.DAnn die Wyatts am Boden. Taker/Kane vermutlich erstmal mit ner Auszeit (?). Ambrose/Ziggler dürfen vermutlich wieder in der Midcard rumpflügen - und grad kam noch rein, dass Cesaro ne Schulter-OP braucht. Rosige Zeiten...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.019
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Begeisterung über den PPV möchte ja auf diversen Seiten überhaupt keinen Anfang nehmen :D
Ich habe eigentlich kein Problem mit dem Cash in von Sheamus, wenn man den nicht in den letzten Wochen so schwach dargestellt hätte. Ich habe das Gefühl, man versucht jetzt, die Bryan-Story mit Reigns zu wiederholen, nur halt nicht mit "B-Plus-Player", sondern mit "Du willst nicht zur Authority? Dann kriegst Du den Titel nicht!", um Reigns over zu kriegen. Wahrscheinlich ist man so doof, und lässt Reigns erneut den Rumble gewinnen... oder, ganz innovativ, Reigns kämpft bei Wrestle Mania gegen Triple H um das Recht, im Hauptkampf um die WWE-Championship mit zu mischen. Das gab es noch nie... ;)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Die Vermutungen sind sehr naheliegend. Und bzgl. Darstellung von Sheamus muss man nur ne halbe Stunde zurückgehen, da hat Sheamus noch versucht mit New Day mitzublödeln, als die sich über die Gegner lustig gemacht haben. Was ist der jetzt? Monster Heel? Comedy? Oder bekommt der jetzt die Feigling-Rolle von Rollins? Wie auch immer, ich weiss nicht, wie er glaubhaft den WWE Champ darstellen möchte. Das ist wieder so ne Sicherheitsnummer, weil er etabliert ist. Wenn schon Heel Champ, dann ein unverbrauchter wie Wyatt oder Owens, oder ein geturner Reigns.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Genau so ist es. Safety First Champ. Einen Turn von Reigns habe ich nie wirklich für möglich gehalten. Irgendwie auch nicht plausibel, wenn er so zwanghaft als Face etabliert wurde(ob angenommen oder nicht spielt keine rolle). Diese Rolle muss dann schleichender abbauen, um dann irgendwie zuzuschlagen. Es muss auch einen Grund geben, dass er turnt. Am ehesten eben noch, dass es nie klappt als Face u. er ein anderes Gesicht zeigen will. Er ist sauer auf ds Universe.

Sheamus ist aber schon sehr lächerlich. Da fällt der WWE wieder auf die Füße, dass auch beim MITB Match eben keine Risikolösung gewählt wurde, sondern die Sichere u. total Langweillige.

Reigns als Jäger? Ich bezweifle, dass es wirklich angeommen wird. Immerhin gab es gestern Nacht keine stetigen boos bei ihm. ;)

Ansonsten eigentlich recht schwache Survivor Series. Was bleibt hängen? Usos sicher bald wieder Champs....Tyler Breeze meine Hoffnung für die Zukunft(das zeigt wie düster es ist).

Morgen heißt es dann Raw durchspulen. :D
 

Lycan50

Nachwuchsspieler
Beiträge
269
Punkte
0
Nana mal nicht so negativ. Ich wette Raw wird um längen bessen als der PPV.

Wahrscheinlich bringen sie da eventuell 1-2 Leute zurück(Cena,Orton oder Rusev???).

Ich bin ja jetzt echt auf TLC gespannt. Ob sie da was draus machen oder ob der auch wieder Standardkost wird und vorhersehbar bleibt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Die Raw-Bewertung liest sich ähnlich wie die von der Survivor Series. Ich denke, bis zum Royal Rumble kann man besser was anderes machen, als WWE schauen. ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Ich kann zu Raw nur sagen, wollte durchspulen bin dann doch hier u. da hängengeblieben(eher sporadisch) um dann auf dem Stuhl wegzupennen. Das ist mir auch schon lange nicht mehr passiert.

Reigns vs. Authority.....naja vielleicht Ambrose vor IC? Dudleyz dürfen sich auch jetzt das Hinlegen beginnen.
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
Ich denke, bis zum Royal Rumble kann man besser was anderes machen, als WWE schauen. ;)

Und du denkst dann wird es besser?
Ich kann mich erinnern, frueher war der Rumble immer ein Highlight im Wrestlingjahr auf das man sich gefreut hat wie nix gutes, aber das kann man ja von den letzten Jahren nun wirklich nicht behaupten. Klar gab es auch immer gute Matches, aber das Rumble-Match an sich sowie der jeweilige Sieger sind doch seit Jahren ziemliche Enttaeuschungen. Del Rio, Sheamus, Cena, Batze, Reings, keiner von denen war meiner Meinung nach die richtige Wahl als Rumble-Sieger..
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich finde die Battle Royal immer total spannend. :D Die letzten drei habe ich live gesehen und ich war auch nie mit dem Sieger zufrieden. Drei Top-"Babyfaces" und wenn man dann die Reaktionen des Publikums sieht, oha...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.019
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Reigns wäre absolut richtig gewesen, aber WWE hat die Popularität von Bryan total unterschätzt und entsprechend katastrophal gebookt. Hätte man Bryan erst kurz vor WM zurückgebracht, hätte es mit Reigns kein Problem gegeben.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Erst einmal Ja zu Solomos Ausführung.

Es ist einmal immer so eine Sache. Man will eben vor WM jemanden bei RR etablieren, der dann den champion bis dort hin irgendwie gegenübersteht. Batista ging voll in die Hose u. er kam nie zurück. Wir haben es hier auch diskutiert. Es hieß anfangs, dass es nur kurz ist "Film" usw. Der Turn zum Heel war dann nur eine absolute Notlösung.

Er war als Champion eingeplant u. als Face. So hat man es ihm wohl auch zugesagt.

Trotzdem fand ich diesen Rumble u. habe ihn auch live gesehen sogar relativ gut. Es war recht viel los u. es wurde damals sogar ein Split des Shields angedeutet. Dazu wurde Reigns damals gefeiert. Hatte sicher auch damit zu tun, dass es nur noch Boootista werden sollte. Aber habe mir den Rumble dann später auf DVD geholt u. gucke ihn gerne.

Für mich bleibt auch der Rumble das Event des Jahres. Die Idee mit den 30 Mann u. wer reinkommt usw. Es ist einfach toll. Shawn Michaels Sieg beim Rumble z.B., Luger u. Bretts Ende....zig Ereignisse die mir gut gefallen.

Es wäre auch Zeit ein weibliches Rumble Event gleicher Art stattfinden zu lassen. Natürlich wären das keine 30, aber die WWE entwickelt sich hier überhaupt nicht weiter. Wo sind die neuen Ideen?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
NXT im übrigen bei den Diven mit einer interessanten Option, die mir auch in der WWE fehlt. Du nimmst eine extremen Heel u. das ist Eva Marie. Aus vielerlei Gründe ist so der Prototyp Heel u. stellst ihm einen dominanten Bodyguard an die Seite. Ich erinnere mich an irgendeinen Bodyguard von Shawn Michaels, der hat später ganz ordentliche Karriere hingelegt.

Das Schöne ist, dass du dann auch sobald der Bodyguard gewisse Sympathien erweckt die Split-Option optimal ausreizen kannst. Du kannst eigentlich bei jedem Pay-Per Event mit dieser Spannung spielen dann.

Dieses Woche nxt hat es dann zu einem Titelkampf gegeben. Das war für mich etwas zu früh wiederum für Eva Marie. Zumal man hier noch damit spielt, dass sie bei Total Diva Vorteile mitbringt. Mir ein bischen too much.

In der WWE erinnere ich mich zuletzt an Tamina, die das gemacht hat. Bei den Herren kann ich mich jetzt nur an die Damian Sandow Geschichte erinnern, der aber mehr ein Comedy Bodyguard war.

Aber selbst das kam tierisch gut an! Wo ist eigentlich Sandow?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Okay Danke. Hin u. wieder gucke ich mir das auch an. Aber da sehe ich dann immer nur Adam Rose.

Den sein Party Express ist auch so richtig gecrasht. Nicht einmal zu einem Kampf gegen das Bunny kam es......Naja wie so oft von NXT zu WWE bei den männlichen Wrestlern. Ich erinnere nur an Bo Dallas. Am Ende werden sie dann sogar zu NXT geschickt, um sich dann gegen die guten NXTler hinzulegen.

Bei Rusev finde ich die neue Rolle dann auch besser, wie man ihn anfangs eben integrieren hätte sollen. Art Bodyguard Rolle....
Aber genug laut gedacht. :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Um mal was aufzumischen hat man um Sheamus jetzt mit der "Leauge of Nations" ein Heel Stable aufgebaut. Außerdem sind noch Barrett, del Rio und Rusev dabei. Außerdem durfte Tommy Dreamer die Dudleys gegen die Wyatts unterstützen, also es gibt schon Gründe, in das RAW mal reinzuschauen...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Bei Sandow habe ich auch die Tage mal bei Cagematch in die Matchstatistik geschaut, um zu schauen was der überhaupt macht. Der war ja dermaßen over in der Rolle - die Macho Mandow Rolle danach war leider eine absolute Totgeburt. War echt eine Schand, weil am Mikrophon ist er sehr gut und bei den Publikumsreaktionen hätte man auch vielleicht mal dran denken können ihm z.B. einen Run als IC oder US Champ zu geben.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Ja aber bei Sandow scheitert es denke ich eben an der Figur, so etwa ist dann nicht gerne gesehen. Der sieht eben nicht absolut durchtrainiert u. stählern aus. Eher Mallorca Urlauber als Bodybuilder, aber ich denke genau das ist es doch, was gut ankommt.

U. wie du sagst, die Reaktionen waren absolut Top. Ich erinnere noch an WM!!! Aber das ist WWE es ist absolut kein Konzept dahinter u. keine wirkliche langfristige Strategie. Denn so schlecht können sie Sandow nicht eingeschätzt haben, irgendwann hat er sogar auch mal so ein nicht unwichtiges Leitermatch gewonnen.

Wie weiß man, dass es schlecht um Raw steht? Die Bildzeitung verfasst einen Artikel darüber. :D

Bild über WWE

Ernsthaft bzw. konnte ich mir nicht verkneifen. :D So schlecht fand ich es auch nicht, man startet mit niedriger Erwartungshaltung. Für mich muss in Raw auch nicht andauernd ein Kampf stattfinden, es kann auch gute Videosquenzen geben, um an der Story zu bauen. Das ist immer noch besser als die 100 3 gegen 3 Tag Team Matches....

Bei Lana waren die Reaktionen aber erwartunsgemäß desaströs. Das wirkt eben sehr unglaubwürdig jetzt alles, dieses Selfie halte ich weiterhin für das Ende der Karriere u. total unprofessionell. Denn die ganze Storyline ist dadurch zerschossen worden.

Da hilft auch der Satz nicht, I did not go with Dolph to the end...
 
Oben