WTA 2018 - Internationals - Nürnberg und Strassburg


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Hm ok. Ist das denn so störend?

Sämtliches beruht auf Gegenseitigkeit. ;) Wir sind mit gewissen Dingen auf euch zugekommen und haben uns nun in der Moderation für diesen Weg entschieden. Vorläufig auch einmal in einer Testphase, doch wir denken, dass sich das für alle Seiten bewähren könnte. Schlussendlich wollen wir möglichst alle User zufriedenstellen, damit sehen wir die grösste Chance.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Sämtliches beruht auf Gegenseitigkeit. ;) Wir sind mit gewissen Dingen auf euch zugekommen und haben uns nun in der Moderation für diesen Weg entschieden. Vorläufig auch einmal in einer Testphase, doch wir denken, dass sich das für alle Seiten bewähren könnte. Schlussendlich wollen wir möglichst alle User zufriedenstellen, damit sehen wir die grösste Chance.

Ok dann schreibe ich zu Live-Matche zukünftig in diesem gesonderten Thread. Aber bei den nicht GS Turnieren wird in den turnieren-Threads doch sowieso weniger geschrieben...finde das nicht störend...bei den Grand Slams werden mehr Live Kommentare kommen das ist klar...

Aber ihr seid die Chefs, dann werde ich das künftig anders machen ;)
 
G

Guest

Guest
Das Barthel Match auf Morgen verschoben...

Barthel hat bereits ein Match gewonnen, also 100% Niederlagen stimmt nicht
 

IektRomaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Die Platzierung im Kalender ist halt auch äußerst unglücklich. Eine Woche vor den French Open legt sich da niemand mehr groß ins Zeug, wenn man denn überhaupt antritt. Vorher lag es auch nicht besser. Dieses Turnier muss vorverlegt werden oder es wird sterben. War selbst auch schon mal dort und es ist wirklich schön, aber ich zahle mit Sicherheit keine 50 Euro mehr für ein Halbfinale um dann Knapp - Arruabarrena und ein Doppel zu sehen, so leid es mir tut.
a propos: Was ist eigentlich mit Knapp?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
a propos: Was ist eigentlich mit Knapp?

Hab ich mich letztens auch gefragt, bin beim Überfliegen älterer Turnierergebnisse über ihren Namen gestolpert, habe in der Schnelle nichts gefunden. Jetzt, wo du sie erwähnt hast, hab ich nochmal nachgeschaut, Mitte dieses Monats hat sie aufgrund der chronischen Knieverletzung einsehen müssen, dass ein Fortsetzen ihrer Karriere nicht mehr möglich ist.

Sad news for the Italian tennis. Karin Knapp ended her professional tennis career due to a chronic right knee injury, that she tried to solve undergoing five surgeries without any result, basically. At 30 years of age, she decided to retire after a good journey in the sport, that saw her winning two WTA career-titles (2014 Tashkent and 2015 Nurnberg) and reaching the 2013 Wimbledon fourth round. 'In these days at the Foro Italico, many people asked me about my plans, and then it seemed fair to me announce that the moment to retire from professional tennis has come', Knapp said.

She tried everything: 'It's a tough decision, but I unfortunately have to resign that my right knee does not hold up anymore. After my fifth knee surgery in February last year, I tried all the ways to return, working hard for months, but every time that I increased the workload pain was always there.'
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Stephens verliert dann tatsächlich auch noch. Dieses Turnier ist verflucht. Dass der BR da überhaupt noch irgendwas überträgt, grenzt für mich an ein Wunder. Das geht ja jetzt schon seit Jahren so, dass die größeren Namen und die deutschen Spielerinnen bereits ziemlich früh die Fliege machen.
Liegt halt sehr schlecht im Turnierkalender! Soll die Reichel halt erst mal (wieder) um einen besseren Termin kämpfen, um dann die etwas größeren Stars anzulocken.
 
G

Guest

Guest
Das darf doch alles nicht wahr sein..Barthel verliert natürlich..ich bleibe dabei..solange der Kas Coach bleibt wird das auch nix mehr.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Barthel regt mich auf. Warum hat sie dieses Spiel jetzt verloren?Ein 4-1 im dritten muss man durchbringen.Hat jemand das Spiel gesehen?Hat sie wieder sinnlos drauf eingeprügelt?
 
G

Guest

Guest
Barthel regt mich auf. Warum hat sie dieses Spiel jetzt verloren?Ein 4-1 im dritten muss man durchbringen.Hat jemand das Spiel gesehen?Hat sie wieder sinnlos drauf eingeprügelt?
Furchtbar war das ..und dieses alberne Coaching von Kasper Kas bei 4-5 war auch wider zum fremd schämen.
 
G

Guest

Guest
Nürnberger Versicherungscup

Information on the court change Bertens/Flipkens: The CC is lower than the other courts and closer to the phreatic water.Also we have the Valznerweiher really close by (which is a lake),so there is coming much water from the ground right now. We are working really hard on fixing the court. It is a decision by the WTA. The most important thing is that the players won‘t get hurt.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
die armen zuschauer in nürnberg. die halbfinals warn nicht gerade ansprechend.

straßburg hat mit cibulkova - pvlyuchenkova ein würdiges finale!
 

Advantage

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Was haben die denn da für Pfeifen als Platzwart in Nürnberg??

Was ist das eigentlich für ein gehässiger, unsachlicher Ton ? Die Platzwarte sind Pfeifen(kennst aber keinen einzigen von denen persönlich, nehme ich an?) , der Kas ist ein Kasper und sein Coaching ist zum Fremdschämen und so geht das in einer Tour. Kannst Du das nicht anders ? Alleine, wie oft das Wort widerlich fällt in deinen Beiträgen , muss das sein?
Das war schon im Sport1-Forum eine ständige Pöbelei , gegen Spieler,Trainer und alles, was sich mit anderen Meinungen
in den Weg stellt- und geht hier so weiter?
Hoffe sehr, dass es noch normale Tennisfans gibt, die hier nicht nur beleidigend unterwegs sind.
Scheint ja zumindest ein paar mehr Moderatoren zu geben.
Aber auf das Beleidigungs-Niveau habe ich keine Lust.
mal sehen, ob hier für einen anderen Umgang gesorgt wird.
 
G

Guest

Guest
Was ist das eigentlich für ein gehässiger, unsachlicher Ton ? Die Platzwarte sind Pfeifen(kennst aber keinen einzigen von denen persönlich, nehme ich an?) , der Kas ist ein Kasper und sein Coaching ist zum Fremdschämen und so geht das in einer Tour. Kannst Du das nicht anders ? Alleine, wie oft das Wort widerlich fällt in deinen Beiträgen , muss das sein?
Das war schon im Sport1-Forum eine ständige Pöbelei , gegen Spieler,Trainer und alles, was sich mit anderen Meinungen
in den Weg stellt- und geht hier so weiter?
Hoffe sehr, dass es noch normale Tennisfans gibt, die hier nicht nur beleidigend unterwegs sind.
Scheint ja zumindest ein paar mehr Moderatoren zu geben.
Aber auf das Beleidigungs-Niveau habe ich keine Lust.
mal sehen, ob hier für einen anderen Umgang gesorgt wird.

Ich habe doch nichts dagegen wenn Du Kas ganz wunderbar findest, seine Coachings haben allerdings mit ernsthafter Profi-Arbeit nichts zu tun und das spiegelt sich auch leider immer wieder in den Ergebnissen von Barthel wieder und in meinen Augen ist er halt mehr Kasper/Unterhalter als Coach....

und wenn die Platzwarte in Nürnberg den Platz nicht vernünftig und rechtzeitig abgedeckt bekommen und so pflegen dass er am nächsten Tag dann bespielbar ist finde ich nicht dass es eine herausragende und lobenswerte Arbeit ist...

schon erstaunlich sich hier anzumelden um sich einmal gegen mich auslassen zu können..hättest Du auch bei S1 schon machen können..weshalb auch immer Du Dich da nicht getraut hast..so finde ich es feige und lächerlich.

Edit: Und Gott sei Dank gbt es hier eine Ignore Funktion....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Guest

Guest
Zu Nürnberg und dem unbespielbaren Platz habe habe ich nur das gefunden

Man muss dazu sagen, dass sie den Center Court dieses Jahr neu hergerichtet haben. Da wurde einiges investiert. Umso ärgerlicher natürlich, dass so etwas passiert, denn mit den neuen Abdeck-Planen wollte man Vorkommnisse dieser Art ja gerade vermeiden. Allerdings frage ich mich schon, wie so etwas passieren kann, denn der Valznerweiher plätschert da ja nicht erst seit gestern vor sich hin

:thumb:
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Schon etwas frustrierend, dass Ashleigh Barty in Straßburg dann eine Verletzung dazwischen kam. Es war ihr erstes Halbfinale bei einem Sandplatzturnier und sie war gut drin. Sie soll dann gegen Pavlyuchenkova eine Rückenverletzung bekommen haben. Ich hoffe einfach dass sie in Paris wieder einigermaßen fit. Leider kann sie dort schon in der 2. Runde auf serena Williams treffen.:rolleyes:
 
G

Guest

Guest
Schon etwas frustrierend, dass Ashleigh Barty in Straßburg dann eine Verletzung dazwischen kam. Es war ihr erstes Halbfinale bei einem Sandplatzturnier und sie war gut drin. Sie soll dann gegen Pavlyuchenkova eine Rückenverletzung bekommen haben. Ich hoffe einfach dass sie in Paris wieder einigermaßen fit. Leider kann sie dort schon in der 2. Runde auf serena Williams treffen.:rolleyes:

Ich befürchte leider, dass Serena Williams in dieser Form eins der leichtesten Lose im Feld ist...
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Ich befürchte leider, dass Serena Williams in dieser Form eins der leichtesten Lose im Feld ist...

Ich kann die ja überhaupt nicht leiden, aber die ist leider IMMER ein schweres Los, egal ob mit oder ohne Spielpraxis. und wenn Barty bis dahin nicht ganz fit ist, macht es das nicht besser. Aber wir 2 sind schon zu weit. erstmal müssen die ihr erstes Match gewinnen.;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Ich befürchte leider, dass Serena Williams in dieser Form eins der leichtesten Lose im Feld ist...

:crazy:

Serena hat einzig im März zwei Turniere gespielt und dort hat sie schlussendlich gegen Venus und Osaka, die zu dieser Zeit performt hat wie noch nie in ihrer Karriere, verloren. Alles andere als Fallobst. Seither hat sie kein Turnier mehr gespielt und wir können keinerlei Rückschlüsse auf ihre Form ziehen. Ich nehme ja nicht an, dass du bei jedem ihrer Trainings Zaungast gewesen bist und uns sagen kannst, wie sie die Bälle getroffen hat und wie sie sich bewegt hat. Dass man nicht sagen kann, wie fit sie nach ihrer Grippe (?) in Madrid wirklich schon wieder ist, da darf man dann tatsächlich ein Fragezeichen setzen. So etwas kann sich unangenehm lange ziehen.

Ansonsten ist sie doch eine Wundertüte. Wir wissen alle nicht, wo sie jetzt steht, weil uns schlichtweg die Eindrücke fehlen. Bei ihr sehe ich es wie bei einem Wawrinka: Wenn sie in einen Lauf kommt, dann kann sie auch in Paris jeder Kontrahentin die Bälle um die Ohren schlagen. Gleichzeitig kann die fehlende Spielpraxis dafür sorgen, dass sie schon gegen Pliskova die Segel streicht.
 
Oben