WTA-Live Thread (Grand-Slams)


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Dieses ständige Hochgelobe "Wunderkind, zukünftige Nr. 1, vielfache GS-Gewinnerin" ist genau das, was die jungen Spieler nicht gebrauchen können. Das führt doch letztlich zu unnötigem und damit negativem Druck, weil sie den highend-Erwartungen gerecht werden wollen (und sollen) und es dann irgendwie unter diesem Erwartungsdruck häufig doch nicht ganz schaffen. Gibt unzählige Beispiele dafür, dass dieses Experten-Geschwätz zu nix Gutem führt und letztlich kontraproduktiv für die jeweilige Entwicklung des (hochgelobten mit Vorschusslorbeeren zugedudelten) Spielers ist. Ja, das gilt auch für den Fall, dass Gauff heute abermals gewinnen sollte. ;)
Das sehe ich ähnlich. Oftmals kommt es mir zumindest vor als ob man gegen eine bestimmte Fraktion hier im Forum gegen ne Wand redet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.388
Punkte
113
Das Mediengeschrei wird am Wochenende neue Ausmaße annehmen. Anisimova und Co. können einpacken oder sich darüber freuen, dass sie endlich aus dem Fokus raus sind.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das Mediengeschrei wird am Wochenende neue Ausmaße annehmen. Anisimova und Co. können einpacken oder sich darüber freuen, dass sie endlich aus dem Fokus raus sind.
Ich würde mir wünschen das es in Japan sowas ähnliches wie Gauff geben würde denn dann könnte mMn Naomi endlich aus dem Fokus des Mediengeschreis herausrücken.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Sag ich doch. Die riesige Maschinerie die hinter Gauff aufgezogen wird, wird jetzt einen immensen Hype auslösen. Silliams Rekord ist schon jetzt in Gefahr :nono:
 
Oben