Wurde C. Sanders mit C. Sanders verwechselt??


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Als ich gerade eben mal wieder so durchs WWW und die verschiedensten Foren stöberte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Nix mit Laggypunsch, Cheadbutt, Dehydratation oder gar den beesen Mächten...nein, alles Humbug. Die Niederlage von Wladimir Klitschko im Kampf gegen Corrie Sanders basierte einzig und alleine auf einem kleinen Schönheitsfehler, der UBP und Sdunek, im Vorfeld des Kampfes...verwechselte man doch den Südafrikaner Corrie Sanders mit seinem amerikanischen "Namensgefährten" Corey Sanders. Dies würde ja quasi bedeuten dass sich Wladimir eigentlich auf einen verfetteten, trainingsfaulen Amerikaner vorbereitete und dann im Ring plötzlich einem trainingsfaulen, verfetteten und alten Südafrikaner gegenüberstand, der dummerweise auch noch den Mut hatte mal zurückzuschlagen. Da ich davon ausgehe, dass Wladimir den Corey Sanders klar besiegt hätte, wenn man ihn nicht mit Corrie Sanders verwechselt hätte, sollte man ihm zumindest diese Niederlage als eigentlichen Sieg anerkennen. Wäre es eigentlich nicht auch möglich gewesen dass die Niederlage gegen Brewster einer dummen Verwechslung im Vorfeld zugrunde liegt...ich glaube fast man hat ihn mit seinem ebenfalls schwarzen, schwergewichtigen Cousin Byrd verwechselt...beide schwarz, beide Nachnamen mit B. da kann sowas schonmal vorkommen....und eigentlich hätte er ja auch, wenn Byrd anstatt Brewster an jenem Abend im Ring gestanden hätte, gewonnen...deshalt sollte man ihm auch diese Niederlage, welche quasi auf einer Nachlässigkeit im Vorfeld beruhte, als eigentlichen Sieg anerkennen. Für Puritty hab ich jetzt noch keine Erklärung gefunden, aber ich suche weiter....

Was meint ihr??

CC
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
His Royness schrieb:
yo Kandidat für "lamest thread ever" lol...


Da sind wir aber von Coca besseres gwohnt! :laugh2: :laugh2:

:cry:
00000830.gif


wieso, ich hab nur zufällig, bei meinen internetrecherchen, in nem anderen forum nen thread zu dem thema, welches dort übrigens ernsthaft diskutiert wird, gefunden und wollte mal sehen auf welch echo das hier stößt... :D

dass jisi hier das gähnen anfängt wundert mich ein wenig, möglicherweise aber auch einfach müdigkeit...versucht sie doch an anderer stelle tatsächlich diese theorie zu verteidigen und argumentativ zu belegen!! :laugh2: :laugh2:

CC
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ CC

Beweise (link reinstellen etc.)! ansonsten kriegst auch du nix zu Nikolaus!
sowas gibts doch nicht im Ernst....
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Coca

Danke für den Tipp, habe es gefunden :laugh2: :laugh2: :laugh2: . Jisi übertrifft sich mal wieder selbst :D :

jisi schrieb:
Was ist, wenn Wladimir dachte es ist Corey Sanders, Kohl aber genau wusste, dass es eben jener Corrie Sanders ist, den sehr viele Insider als äußerst gefährlichen Rechtsausleger mit knallharten Punch kannten.

Denn entweder haben Kohl, Universum und Sdunek überhaupt keine Ahnung, was Gegner angeht, oder aber es war ein geplanter Schachzug. Denn welchen Sinn macht es, einen gefährlichen Mann wie Sanders zu boxen, wenn nur Insider dessen Gefährlichkeit kennen. Für die meisten sah er aus wie ein untrainierter golfspielender Ex-Boxer. Hätte WK den Kampf kurzzeitig beendet, hätte jeder gesagt, ja wen hat er denn schon besiegt, das war doch kein Gegner. Also wieso dieses Risiko.?

Wladimir Klitschko hat sich nicht viel mit seinen Gegner beschäftigt, denn er war es von UPB gewohnt, die Gegner erst spät genannt zu bekommen.

Corrie Sanders wusste von dem Kampf bereits im Dezember 2003, wo WK davon ausging, zu pausieren.

WK war überhaupt nicht auf einen Rechtsausleger eingestellt und nicht entsprechend trainiert.

Was ist, wenn WK dachte, es ist Corey Sanders, den aus dem Sparring kannte vom McCline Kampf, also warum nicht kurzfristig einen Kampf einschieben und dann war es Corrie Sanders, der ja keinen optischen "guten" Eindruck machte und er daher auch den richtigen Corrie Sanders unterschätzte?

http://forum.klitschko.com/de/viewtopic.php?t=1146&sid=0b1d4defd686f7a43a1e21313f9e9dae

:D :D :D
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ach du große ******e.... panik:

@CC

ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. und zu Nikolaus gibts auch was.
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Eine solche Theorie bedarf womöglich gar einer multiplen Persönlichkeit (Pille, Jisi & _Paulinchen) in Verbindung mit der gänzlichen Unbeirrbarkeit der blonden Krankenschwester aus "Einer flog über das Kuckucksnest".
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Ein ganz interessantes Gedankenspiel. Und Wladimir kommt dabei auch nicht allzu gut weg, finde ich. Einzig Corrie hat sich hier nichts vorzuwerfen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Rtx091ultra schrieb:
Ein ganz interessantes Gedankenspiel. Und Wladimir kommt dabei auch nicht allzu gut weg, finde ich. Einzig Corrie hat sich hier nichts vorzuwerfen.

So ist es, aber diese "Feinheiten" wurden offenbar übersehen. :)

Gut vorbereitet auf den Kampf war nur Corrie Sanders, der ja anscheinend nicht mehr für UBP boxt. Ist mir sogar richtig sympathisch, der Mann lässt sich nicht vor denn "Karren von UPB" spannen. Das hat er auch schon damit gezeigt, dass er den WBO Titel lieber niedergelegt hat, als sich zu einem Kampf zwingen zu lassen.

Und nachdem er in Schwerin angereist war und von Michael Timm trainiert werden sollte, da hatte Corrie Sanders schon nach einem Tag genug und reiste mit den Worten ab: Icy cold in germany und hatte urplötzlich eine alte Rückenverletzung. Kann ich gut verstehen ;)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Gezwungen wurde er nicht von UBP sondern von der WBO. Brewster war nämlich eine Pflichtherausforderung. Gut, sowas kann man als Klitschkofan nicht kennen, aber das gibt es wirklich. Und der Kampf scheiterte auch nicht daran, daß Sanders ncht gegen Brewster antreten wollte, sondern schlichtweg an den Dollars.

Und zu glauben Sanders war besser vorbereitet als Klitschko: :laugh2:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der alte Mann schrieb:
Gezwungen wurde er nicht von UBP sondern von der WBO. Brewster war nämlich eine Pflichtherausforderung. Gut, sowas kann man als Klitschkofan nicht kennen, aber das gibt es wirklich. Und der Kampf scheiterte auch nicht daran, daß Sanders ncht gegen Brewster antreten wollte, sondern schlichtweg an den Dollars.

Und zu glauben Sanders war besser vorbereitet als Klitschko: :laugh2:

Sanders wusste bereits im Dezember 2002 von dem Kampf.

Und gezwungen von der WBO :laugh2: :laugh2:

Und noch was zum Trainer, für mich ist nicht wichtig, dass Wladimir Kllitschko bei Steward trainiert, sondern wichtig ist, dass er den Trainer gewechselt hat, um wieder zu seinem alten Stil zurückzukehren, er hätte auch Wladimir Zolotarew nehmen können, der allerdings zu wenig Profierfahrung hat. Hauptsache weg vom ostdeutschen Boxstil, der eben nicht zu Wladimir Klitschko passt. Wladimir Klitschko war ursprünglich ein für seine Größe sehr beweglicher, schlagstarker Boxer (wobei auf gezielte Schläge Wert gelegt wurde), der seine Größe gut einsetzen konnte.

Ostdeutsches und europäisches Boxen ist eben nicht dasselbe. Die russische und ukrainische Boxschule unterscheidet sich in wesentlichen Punkten von ostdeutschem Boxen. Nicht umsonst gab es immer wieder Konflikte.

Allerdings bin ich der Meinung, dass mit diesem Stil´, der von ostdeutschen Trainer gelehrt wird, keiner in der Weltspitze auf Dauer Erfolg haben wird. Wobei Ulli Wegener seine Boxer noch besser trainiert, was zumindest das Defensivverhalten angeht. Und es wird sich ja in Zukunft zeigen, wo der Weg von Boytsov, Dimitrenko etc. hingeht, wenn "gute" Gegner kommen. Denn in letzter Zeit waren die UBP Boxer gegen schlagstarke Gegner ja nicht gerade besonders erfolgreich.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
jisi schrieb:
Sanders wusste bereits im Dezember 2002 von dem Kampf.
Echt? Dann hat man ihm tatsächlich 3 Monate Vorbereitungszeit zugestanden?
Klaupe ist aber auch eine Sau.
Und gezwungen von der WBO :laugh2: :laugh2:
Ich weiß, ich weiß, du postest ja nur deine Meinung und brauchst dich nicht an Ungenauigkeiten wie Verbandsbestimmungen halten.
Schonmal daran gedacht wer am meisten davon hatte, daß Sanders seinen Titel weggeworfen hat? Genau, der Mann, der mit Meistertrainer Steward jenseits der ostdeutschen Boxschule gegen Brewster eingegangen ist. Aber vielleicht hat er ja geglaubt, er muß gegen Moli boxen. :licht:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Klarer Beweis, dass es sogar "Theorien" gibt, die noch für den Trash-Talk zu lächerlich sind. Wie lange mag die Steward-Lobhudelei noch andauern? Bis zur nächsten vernichtenden Niederlage? :kotz:

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
@ Jisi

Ich habe eher den Eindruck, daß ihm der Wechsel zu Stewart alles andere als gut getan hat. Eine Leistung wie seinerzeit gegen Botha oder gegen Byrd habe ich von ihm seitdem nicht mehr gesehen. Schon gar nicht unter Stewart.
Ich habe das Gefühl, daß seine Weiterentwicklung seit seinem Wechsel zu ihm irgendwie stagniert. Er kommt nicht voran. Ich finde, daß Sduneks Stil sehr wohl besser zu Wladi passt als der von Emanuel Stewart. Wenn man im Laufe seiner gesamten Karriere nur die Osteuropäische und die Ostdeutsche Boxschule gelehrt bekommen hat, mit dieser vergleichsweise erfolgreich war und dann plötzlich alles über den Haufen wirft und auf biegen und brechen versucht, sich den amerikanischen Stil anzueignen, kommt eben so etwas dabei heraus. Was natürlich nicht heissen soll, daß Wladi nicht mehr lernfähig ist. Aber verlange mal von jemandem, der 20 Jahre Trompete spielt, sofort auf Weltklasseniveau ein Stück auf dem Saxophon zum besten zu geben.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Brotspinne79 schrieb:
Eine solche Theorie bedarf womöglich gar einer multiplen Persönlichkeit (Pille, Jisi & _Paulinchen) in Verbindung mit der gänzlichen Unbeirrbarkeit der blonden Krankenschwester aus "Einer flog über das Kuckucksnest".

es gibt bestimmt einen Fachausdruck dafür. mir fehlen ehrlich gesagt ein Stück weit die Worte, ich kann da nicht mal mehr drüber lachen.
 
Oben