yao ming: awakening of the gentle giant


welche position nimmt yao derzeit unter den besten centern der nba ein?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Warum weiß er wie man mit ihnen umgeht?Ich mein er verliert 60 Spiele glaube ich in einer Saison und will getradet werden.Mit Houston muss man halt mal abwarten was er aus der Situation macht wobei ich der Meinung bin dass ein neuer Coach sehr helfen würde.Aber was nützt T-Mac als sein angebliches Wissen wenn er es nicht umsetzt...

Edit:Ne1 war schneller
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
ROFL, ja Fro, auf die Aussage "siehe seine LETZTE Zeit bei Orlando)" hättest verzichten sollen - da saß er nämlich gemütlich auf der Bank, verletzt - und hatte auch keine Motivation schnell wieder zurückzukommen (was ich btw, bei der damaligen Situation echt verstehen kann)

Egal. genauso wie das "wenn, dann" gerede von 701. Wenn Robert Horry den Dreier nicht getroffen hätte, wären die Pistons wieder Meister geworden. Er hat ihn aber getroffen. Warum die Rockets trotz guter Leistung von Yao nicht gewinnen, das müssen sie selber rausfinden und ändern, Faktum ist, wie ich schon sagte
They also dropped to 2-19 without McGrady this season.
- und diese Zahlen lügen nicht!
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Ihr versteht mich falsch! Ich will damit sagen, dass er vermutlich aus der Situation mit Orlando gelernt hat.
Letztlich sieht er da alles in allem mehr als unglücklich aus im nachhinein. (z.b. sein lautes nachdenken über einen rücktritt / sein jammern, dass die zone an allem schuld ist und er mit und gegen die nicht spielen kann)

Meine Einschätzung ist, dass T-Mac durch die Negativ-Erfahrung in Orlando innerlich gereift ist und lernte, ein Leader zu werden.
Dennoch hat er dies in Houston nicht sofort umgesetzt, weil er wusste dass dies eigentlich das Team von Yao sein soll bzw. werden soll. Doch Houston ist schlecht in die Saison gestartet und dann hat Trainer vG die Notbremse gezündet und gesagt: "T-Mac, sei agressiv" (und damit indirekt auch: T-Mac, sei der Leader)

Im ersten Spiel nach dieser Aussage machte er 48 Punkte gegen die Mavs (ja, und ich weiß das Houston das Spiel dennoch verloren hat). Es folgte Aktionen wie die 35Sekunden Show, eine Saison-Hälfte in der man ihn zu Mr. Clutch erklären konnte, eine sehenswerte Aufholjagd der Rockets richtung Playoff-Platz, eine Serie gegen die Mavs die T-Mac domminiert hat (und ja ich weiß das auch dieses mal die Rockets die Serie verloren haben).

Der Punkt ist: TMac hat gelernt, der Leader zu werden der Spiele gewinnt. Yao noch nicht! Wie auch, da er erst einen egomanen PG neben sich stehen hatte und dann einen der besten SG der Liga, die beide über kurz oder lang die Verantwortung von seiner Schulter genommen haben.
Dazu kommt die Sozialisation des Chinesen: der lernte, im kollektiv zu spielen; der nie der Mann der großen Worte war ...

Jetzt hat Yao die Chance, zu lernen! Jetzt kann er Stats bringen und gleichzeitig begreifen, was es braucht, um ein Team zu führen. T-Mac hat man dies im Nachhinein mit seiner Saison in Orlando auch zugestanden.

Ich sage nicht, dass T-Mac schlechter ist / unwichtiger ist / etc für die Rockets. Aber ich bin mir sicher, dass Yao durch diese Wochen verdammt viel mitnehmen wird.
Und ich bete, dass es Houston nicht schafft, um ihn ein vernünftiges Team aufzubauen! Denn ansonsten sehe ich für die nächsten Jahre zappenduster, was die Finals-Träume der Mavs anbelangt.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Da bleibt aber trotzdem die Frage ob er überhaupt Leader sein will.Wie du schon geschrieben hast weigert er sich eigentlich Leader zu sein der Kerl will ja nicht mal im Spiel dunken...
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.154
Punkte
113
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Und ich bete, dass es Houston nicht schafft, um ihn ein vernünftiges Team aufzubauen! Denn ansonsten sehe ich für die nächsten Jahre zappenduster, was die Finals-Träume der Mavs anbelangt.

Naja...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Warum naja?Ein vernünftiges eventuell athletisches Team mit Schützen von draußen dann halt noch der erwünschte One-Two-Punch und ich kann es nur noch mak sagen ein anderer Coach!Ich weiß nicht so Recht wenn man Yao und Tracy in einem Team hat wird ja wohl mehr drinn sein als 1.Runde Playoffs und Lottery.Tja und die Mavs werden nichts gegen Yao machen können mit Ericka also mit einem Team auf Yao zuzgeschnitten wird ja wohl was möglich sein...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
wie gesagt er ist noch nicht in der von Van Gundy gewünschten Rolle.Außerdem ist das Team ja noch nicht auf ihn zugeschnitten
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Naja jeder hat halt mal ein schlechtes Spiel oder?Ich mein die Rockets haben ja z.Z keine Spieler auf die sich die D der Gegner fokusieren können da is es doch klar dass er nicht jedes Spiel gegen Tripple Teams 30/13 Spiele auflegen kann.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.154
Punkte
113
tru baller schrieb:
Warum naja?Ein vernünftiges eventuell athletisches Team mit Schützen von draußen dann halt noch der erwünschte One-Two-Punch und ich kann es nur noch mak sagen ein anderer Coach!Ich weiß nicht so Recht wenn man Yao und Tracy in einem Team hat wird ja wohl mehr drinn sein als 1.Runde Playoffs und Lottery.Tja und die Mavs werden nichts gegen Yao machen können mit Ericka also mit einem Team auf Yao zuzgeschnitten wird ja wohl was möglich sein...

ericka hat ihm ins gesicht gestopft :p
Naja klar ich hab vor dem Jahr gewettet, dass Houston Meister wird... Da ist schon mehr drin.. Aber wenn T-Mac seine back spasms nicht in den Griff kriegt fehlt da schon der Hauptteil der Mannschaft - mit Wesley und Head kommt man an Dallas nich vorbei :)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Keiner redet ja davon dass Wesley und Head an Dallas vorbeikommen sollen wie ich bereits öfter geschrieben habe wenn man ein Team um Yao aufbaut und JvG feuert!
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.154
Punkte
113
tru baller schrieb:
Keiner redet ja davon dass Wesley und Head an Dallas vorbeikommen sollen wie ich bereits öfter geschrieben habe wenn man ein Team um Yao aufbaut und JvG feuert!

Sicher, aber bis man das geschafft hat ist Dirk in Rente und Dallas war ein paar Mal in den Finals..
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ich frage mich, warum hier die rede von jvg feuern ist?

wer hat denn wohl einen löwenanteil an yaos entwicklung zu dem spieler, der er jetzt ist? bestimmt nicht del harris. yao kam als reiner finesse player, der leicht einzuschüchtern war, in die liga. jvg hat ihn in den post geschickt, wo er hin gehört. jvg hat an seiner defense gearbeitet. und der coaching staff, der von jvg ausgesucht wurde, hat mit yao gute individuelle arbeit geleistet.

von mir aus kann man jvg ankreiden, dass die rockets bis zu 5 niederlagen in dieser saison mehr haben, als sie sollten. aber das ist unerheblich. jvg und sein system zahlen sich eben erst dann richtig aus, wenn alles zusammen passt. bei den rockets hat in dieser saison nichts wirklich gepasst, von daher hätte kein coach dieser welt wesentlich mehr erfolg gehabt.

und wenn man jvg feuert, wen sollte man dann überhaupt als nachfolger verpflichten? meiner meinung nach gibt es nicht einmal einen gleichwertigen, der in frage kommen würde. jvg ist ein proven coach, der mit seiner philosophie auch ordentlich erfolg hat. deshalb ist er wohl wenigstens ein top-10 coach in der nba.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Lass mir kurz erklären was ich damit meinte:
Ich denke würde man diese ganzen alten Spieler loswerden und dass Team mit jungen athletischen Spielern um Yao aufbauen würde wäre van Gundy sicher nicht die beste Option.Ist doch das gleiche wie in Detroit.Pistons spilten unter Larry Brown quasi nur Halbfeld-offense und sind damit ziemlich erfolgreich.Kaum kommt Saunders spielen sie sehr viel besser durch das neue Offensivsystem.Außerdem sollte in einem Team mit Tracy McGrady und Yao Ming sicher auch nicht schon in der 1.Runde Schluss sein, jedoch hatten sie das Pech gegen Dallas zu spielen aber trotzdem denke ich dass sich T-Mac in einem freieren Offensesystem wohler fühlen würde und Yao müsste ja auch nicht jeden Break mitrennen.Wäre doch perfekt:Yao holt hinten den Rebound, outletpass auf McGrady und der kreeiert im Break da man durch neue athletische Spieler auch nicht so leicht im Break auszurechnen ist.
Und van Gundy mag ja ein Top 10 Coach sein Larry Brown ist das mMn auch, auch wenn er momentan nicht grad die beste Figur macht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Leistungen von Ming haben sich in den letzten 5 Spielen verändert. Es geht mir nur um das Scoring, "nur" noch 20 Punkte im Schnitt.

War's das schon mit seinen Hoch?
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
ricard schrieb:
Die Leistungen von Ming haben sich in den letzten 5 Spielen verändert. Es geht mir nur um das Scoring, "nur" noch 20 Punkte im Schnitt.

War's das schon mit seinen Hoch?
Er hat versucht, das doppeln oder triple mit Würfen nach Aussen zu Bestrafen.
Ansonsten hat sich am Wurf, an der Bewegung oder an dem Spiel mit Übersicht nichts verändert.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Come-and-get-it schrieb:
Sagt mal irr ich mich, oder lassen die Gegner der Rocktes Yao einfach machen und stellen den Rest kalt?
Beim "Rest" musst du nix "kalt" stellen... der ist eh meist kalt...
 
Oben