yao ming: awakening of the gentle giant


welche position nimmt yao derzeit unter den besten centern der nba ein?


  • Umfrageteilnehmer
    0

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
JL13 schrieb:
Oder in der aktuellen Basket, wobei nicht mehr alle 10 Punkte zutreffen die dort aufgelistet sind. Aber trotzdem interessant zum lesen.

ich fands ehrlich gesagt eher erschreckend zu lesen. :saint:
mehr out-of-date geht nicht.
 

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
also Mitspieler verbessern usw. ist alles schön und gut aber irgendwann gehts einfach nicht mehr!

Basketball wird 5:5 gespielt und KEIN Spieler kann ein Spiel im alleingang entscheiden, dazu ist die Konkurrenz und die NBA zu stark.

Ich sehe in diesem Rockets Kader einen Yao und 2 durschnittliche Spieler ( Head,Alston). Alle anderen sind schwächer. was will man da noch machen?

Yao kämpft in jedem Spiel jede Minute.rackert, fällt hin, steht wieder auf, setzt sich durch,passt,wirft, dribbelt. was wollt ihr noch von ihm? was soll er denn noch machen?

er ist halt kein TD,Shaq oder MJ ( einige denen ich es zutraue,solche Spiele miz dem Rox Team zu gewinnen), aber das behauptet doch auch keiner. Außerdem muss Yao zum ersten mal in seiner Karriere ein Team führen, er hat noch nicht die Erfahrung als Leader.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
HermesPhettberg schrieb:


was ? wenn es t-mikes post sein sollte, dann siehe ne1 , der nicht gerade als houston homer durchgeht ... habe den artikel selbst nicht gelesen , aber den tenor kann ich mir wohl vorstellen.

mehr schreiben ist nicht, 2 finger rechts gebrochen machen es eher unangenehm und nach 2 vollnarkose-ops gestern und heute morgen komm ich mir vor wie auf dauerbetäubung ...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.187
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Who schrieb:
mehr schreiben ist nicht, 2 finger rechts gebrochen machen es eher unangenehm und nach 2 vollnarkose-ops gestern und heute morgen komm ich mir vor wie auf dauerbetäubung ...

Es sei dir verziehen! ;) Übrigens, gute Besserung! :wavey:
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
ich hab heut auch die basket durchgeblättert, die 10 fakten da haben mich auch geärgert. als ich angefangen hab zu lesen, dachte ich die würden da alles widerlegen, nix is

herrlich is der vergleich mit bradley, der blockt ja wenigstens doppelt so oft. denn defense is ja auch hauptsächlich blocken und wenn man mal sieht, wie bradley teilweise versagt hat
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
baxxter schrieb:
herrlich is der vergleich mit bradley, der blockt ja wenigstens doppelt so oft. denn defense is ja auch hauptsächlich blocken und wenn man mal sieht, wie bradley teilweise versagt hat
Oh mein Gott!!!Hab ich da grad richtig gelesen?Du denkst also dass Defense hauptsächlich durch Blocks definiert wird?Also wird man kein guter Verteidiger wenn man z.B nen Entry pass verhindert oder den Gegener zu einem schlechten Wurf zwingt?
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
tru baller schrieb:
Oh mein Gott!!!Hab ich da grad richtig gelesen?Du denkst also dass Defense hauptsächlich durch Blocks definiert wird?Also wird man kein guter Verteidiger wenn man z.B nen Entry pass verhindert oder den Gegener zu einem schlechten Wurf zwingt?

ich glaube der beitrag von baxxter war ironisch gemeint :wavey:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Menace schrieb:
Yao's Leistung hin oder her, man sieht doch deutlich wer für die Siege verantwortlich ist...
Aha... 4 andere Spieler die den Platz nutzen und ihre offenen Würfe auch mal treffen? Ein Wesley, wenn er mal spielt? Ein Rookie, wenn er mal nur die Nerven immer hätte? oder ein T-Mac, der Yao Freiräume schafft indem er mal nicht so gedoppelt oder gar gegen drei Spieler gehen muss?

Also was jetzt?
Keine Ahnung oder was? Will mal Dirk oder Kobe sehen, wenn Sie gegen so eine Verteidigung Ihre Punkte machen sollen... ohne das Sie Spieler an ihrer Seite hätten... die eine Gefahr von Aussen darstellen.

Alleine Bowen Aussen stehen zu haben... Auwaier, wenn da ein Wesley gestandne hätte, wären 3 Dreier mehr drin gewesen...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
mcgrady hat doch mit fast dem gleichen team gespielt, oder? also ohne ming versteht sich. soweit ich mich erinnern kann, sind da doch dann und wann ein paar siege bei rumgekommen.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Der Punkt ist, das T-Mac weiß wie man mit Looser-Teams umgehen muss (siehe seine letzte Zeit bei Orlando)
Vielleicht hat er durch die vielen Niederlagen dort gelernt, was es heißt, ein Team zu tragen.

Ich bin von Yao's Leistung nicht enttäuscht, weil ich denke das er in Anbetracht der Situation das Beste macht und nun zum ersten Mal richtig fette Stats bringt. Ich denke auch, dass er die sich komplett alleine erarbeitet, und sprich mit TMac an seiner Seite noch effektiver ist.

Das man ein Spiel nicht alleine gewinnen kann, sah man an Dirks 19 Punkten im Dritten gegen NJ. Von daher kann ich Yao den Vorwurf nicht machen, er führt sein Team nicht zum Sieg. Als Center kannst du nur insofern deinen Mitspielern helfen, indem du Double teams ziehst und dann passt. Wenn Houston jedoch reihenweise die Würfe nicht trifft und selbst die Mitspieler sich quasi nach jedem Spiel entschuldigen, ist Yao zu recht in Schutz genommen.

Er und TMac mit gesunden Rollenspielern würden mir Angst machen, mehr als in der ersten Runde gegen Dallas. Yao in jetztiger Form hätte anno 2005 eine Sieben-Spiele Serie gegen Dallas anders aussehen lassen.
Glück für uns, dass es dazu diese Saison nicht kommen wird! (da wir erstens noch besser wurden & Houston die Seuche hat)
 
Oben