yao ming: awakening of the gentle giant


welche position nimmt yao derzeit unter den besten centern der nba ein?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
Yao holt natürlich mehr als die drei Rebounds, das werde ich nie bestreiten, aber Yao hat auch ganz andere Vorrausetzungen und ein höheres Talentlevel.
Beim Rebounden? Nein. Da würde ich Diop und vor allem DJ doch deutliche Vorteile einräumen. Die reine Größe macht es nicht; gegen Yao sprechen seine im Vergleich sehr kurzen Arme und seine Immobilität. Diop kann mit seiner Athletik sogar als Power Forward auflaufen. Ich würde Yao da nicht als im Vorteil bezeichnen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Tituzzz schrieb:
Er mahct das Beste aus der Situation. Dennoch kann er sein Team mehr schlecht als recht zu Siegen führen.

Das wird wohl sein Makel sein, denn wenn er wirklich Dominant wär, T-Mike, dann hätte Houston gewonnen. Kobe ist Dominant. Yao nicht.

Was zu einem großen Teil einfach am Team liegt. Rockets - Yao = momentan das schwächste Team der Liga, wenn man jedem Team die erste Option nimmt.
Mehr kann man als echter Big Man (andere Vorrausstzungen als ein Perimeterspieler der viel mehr selbst agieren kann als ein Postspieler) nicht machen als Yao im Moment tut. Auch ein Shaq in seiner Prime hätte mit diesem Rocketsteam wie es sich momentan präsentiert nichts gerissen , ist daher auch wieder zu erwarten gewesen dass manche Artikel im ersten lesen positiv sind, im 2. dann aber mit
So it's on Yao to guide what has become a severely undermanned squad to eighth place in the Western Conference standings.

That's a big-time challenge -- the kind O'Neal, in his prime, likely would have been up for. And the kind Yao, in just his fourth season, seems ready to handle.

bei weniger aufmerksamen wieder überhöhte Erwartungen geweckt ...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
T-Mike schrieb:
Wer jetzt nicht mehr von absoluter Dominantz spricht, der KANN nicht objektiv sein!

es sind solche beiträge, die irgendwie immer kontraproduktiv wirken.
yao ware eine halbzeit lang dominant, eine zweite lang mehr oder weniger untergetaucht.
ist das jetzt absolute dominanz? hast du das spiel überhaupt gesehen?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
ne1 schrieb:
es sind solche beiträge, die irgendwie immer kontraproduktiv wirken.
yao ware eine halbzeit lang dominant, eine zweite lang mehr oder weniger untergetaucht.

was allerdings auch daran lag, dass die Rockets die entstandenen Chancen nicht nutzten. Treffen die Rockets ihre Würfe, können die Mavs bei weitem nicht so agressiv gegen Yao agieren, denn sein Verhalten unter Druck war heute/ist seit diesem Jahr generell stark und die Räume für die Rockets definitiv durch ihn geschaffen.
Untergetaucht war er nicht, höchstens durch konstantes doppeln unter Wasser gedrückt und von den Teamkollegen nicht wieder rausgeholt . Um im Bild zu bleiben ;)
Du kannst als Postspieler nicht dominieren wenn dir die Hilfe vom Flügel fehlt, dazu bist du ein zu leichtes Ziel für double-teams .
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Solomo schrieb:
Wie sehr ich das hasse: Ich präsentiere meine Meinung und stelle es dann so hin, dass alle "Andersgläubigen" keine Ahnung haben. Hurra, es lebe die Meinungsfreiheit... :wall: Mag sein, dass Ming momentan wirklich Top ist, aber niemand hier hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Mannmannmann...

Man man man, was du nicht verstehen willst, ist dass man nicht einfach jede x-beliebige Meinung präsentieren kann ohne sich lächerlich zu machen! Vor allem wenn man diese Meinung dann nicht mal argumentativ untermauern kann...
Da muss ich Cuttino voll und ganz Recht geben: Das ist dumm, wenn man es nicht besser weiß oder aber ignorant, wenn man es besser wüsste aber nicht wahr haben will...

Jetzt mal überspitzt: Ne "Meinung" wäre auch, dass Matt Carroll besser ist als Kobe, so eine Meinung kann man nunmal nicht vertreten! Da kann man auch beim besten Willen nicht mit Meinungsfreiheit oder so einem Schmarrn kommen.

Die sachlichen Argumente der Yao-Kritiker fehlen mir einfach hier, aber das schrieb ich ja schon ein paar Posts weiter oben...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Tantrum schrieb:
Man man man, was du nicht verstehen willst, ist dass man nicht einfach jede x-beliebige Meinung präsentieren kann ohne sich lächerlich zu machen! Vor allem wenn man diese Meinung dann nicht mal argumentativ untermauern kann...

DU machst dich soeben lächerlich,weil Solomo nich nur ein niveauvoller user ist,sondern seine Meinung auch fast immer begründet. Er hat seine Ansichten halt etwas geändert,na und? bleibst du immer auf demselben Standpunkt? Er hat nur etwas gegen Cuttino´s beleidigende und abwertende Argumentation, und damit steht der gute Solomo alles Andere als Alleine da. Du hast in deinen 2 Postings nicht nur keine begründete Meinung geliefert,sondern gar keine Meinung präsentiert,aber regst dich über Solomo auf. Ich bin auch nicht so der Bringer in dieser Diskussion,weil ich auch nicht soviel über Yao weiß wie z.B. Cuttino,oder auch Who. Deshalb lasse ich mich auch gern eines Besseren belehren,aber sowohl Cuttino´s Ausdrucksweise,als auch deine Postings haben mich dazu veranlasst, hier mal was zu schreiben, auch wenn es ein wenig Off-Topic ist.

Tantrum schrieb:
Die sachlichen Argumente der Yao-Kritiker fehlen mir einfach hier, aber das schrieb ich ja schon ein paar Posts weiter oben...

Was denkst du wohl,woran das liegt? Die User,die entweder das Letze oder das Vorletzte gewählt haben,haben sich hier noch nich blicken lassen,also kommen auch nich soviele Argumente. Die Anderen "Abstimmer" gehen ja Mehr o Weniger konform mit dem Fakt,dass Yao sich verbessert hat, und zu den besten 3 Centern der Liga zählt,also gibt es bei diesem Punkt wirklich nich soviel Diskussionsspielraum, wie auch Cuttino schon anmerkte. Treib die Leute auf,die die letzten beiden Kategorien gewählt haben,dann entsteht vielleicht eine Diskussion. Aber alle die hier posten,sind sich über Yao´s Verbesserung sehr einig, Einigen Leuten geht halt nur dieses unangebrachte Shaq-Bashing und das Verhalten mancher Admins auf den Sack.

@All
Was mich interessieren würde: wie schätzt ihr Yao´s Status in der zukünftigen Geschichte ein? Wird er einer der besten 5 Center aller Zeiten? Wieviele MVP-Titel wird er eurer Meinung nach erringen? Ich weiß,dass das Alles sehr spekulativ ist,aber vielleicht will sich ja Jmd eine Prognose zutrauen u sich zu Einem oder Mehreren Punkten äussern,ausserdem versuche ich wieder etwas ON-Topic zu kommen. :)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Wenn mir einer ein Tape zeigt, wo Shaq diese Saison Würfe von fast der 3er Linie gegen 2 Mann! nahm und diese locker trifft... und das 2 oder 3 mal wie heute Nacht... dann ok, dann isz Yaoi gleich auf, aber ich glaub nicht, dass Shaq soetwas gemacht hat... Geschweige denn er so gedoppelt oder besser 1:5 gegen sich hatte diese Saison.

Das , was Yao heute Nacht gezeigt hat, war einfach nur Traumhaft.
Wer sich das Spiel ansehen kann, sollte es machen.
Nichteinmal Shaq wäre in der Lage soetwas gegen so eine Verteidigung abzuziehen. Von Camby und Co. mal ganz zu schweigen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
TraveCortex schrieb:
@All
Was mich interessieren würde: wie schätzt ihr Yao´s Status in der zukünftigen Geschichte ein? Wird er einer der besten 5 Center aller Zeiten? Wieviele MVP-Titel wird er eurer Meinung nach erringen? Ich weiß,dass das Alles sehr spekulativ ist,aber vielleicht will sich ja Jmd eine Prognose zutrauen u sich zu Einem oder Mehreren Punkten äussern,ausserdem versuche ich wieder etwas ON-Topic zu kommen. :)


Wird stark davon abhängen ob man ihm ein taugliches Team zusammenstellt, dass gesund bleibt.
Ein fundamentales Problem ist, dass es in der heutigen Liga eben schwer ist sich als echter Big Man zu profilieren auf Dauer, schwer den entsprechenden Spielstil durchzubringen.
Für mich ist er zumindest definitiv jemand mit dem man als 1. Option Titel holen kann.Nicht zwingend wird (29 andere Teams versuchen´s schließlich auch), aber durchaus kann. Er bringt mittlerweile alles mit, Skills genauso wie Intangibles.
Nicht als 1. Option und dann nichts wie momentan (siehe Post weiter oben, mehr geht nicht), aber mit einem soliden und passenden Roster durchaus. Ein Upgrade zu Howard (rein physich schon) und einen scorer von der Bank und man wäre imo schon nächstes Jahr Contender, wenn McGrady´s Rücken mitspielt.

Vielleicht bleibt er aber auch nur als letzter echter Lowpost Scorer auf der 5 in Erinnerung, wer weiß ?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.212
Punkte
113
Ort
Oberbayern
TraveCortex schrieb:
@All
Was mich interessieren würde: wie schätzt ihr Yao´s Status in der zukünftigen Geschichte ein? Wird er einer der besten 5 Center aller Zeiten? Wieviele MVP-Titel wird er eurer Meinung nach erringen? Ich weiß,dass das Alles sehr spekulativ ist,aber vielleicht will sich ja Jmd eine Prognose zutrauen u sich zu Einem oder Mehreren Punkten äussern,ausserdem versuche ich wieder etwas ON-Topic zu kommen. :)
Ui, sowas ist natürlich ganz schwer. Yao bringt jetzt die Leistung, die sich viele schon länger von ihm erhofft haben. Er muss natürlich auch mehr Verantwortung tragen, weil T-Mac angeschlagen ist oder ganz weg und es im Rockets-Team insgesamt nicht gut läuft. Es spricht für ihn, dass er das schafft. Jetzt muss er zeigen, ob das eine Momentaufnahme ist oder ob er konstant ein ähnliches Niveau halten kann - dass er dauerhaft so gut spielt wie derzeit glaube ich nicht, kann man auch fast nicht verlangen, deshalb "ähnlich". Shaq z.B. hat dominiert, obwohl er mit Kobe einen zweiten go-to-guy im Team hatte. Sollte T-Mac wieder richtig fit werden - *Daumen drück* - wird sich zeigen, ob Yao sich hinter ihm versteckt oder weiter dominiert.
Es stehen im alle Türen offen, MVP- wie Titelmäßig, wobei dazu natürlich ein funktionierendes Team gehört. Die Zeit für Shaq ist günstig, weil in seiner Altersklasse weit und breit kein dominanter Center ist (glaub ich zumindest). Derzeit ist er Top 5 bis Top 3, es liegt nur an ihm, das zu halten.

Ganz persönlich glaube ich nicht daran, dass er jemals MVP wird - eine Fliege macht noch keinen Sommer. Ich lasse mich mal überraschen...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@ 701 : Halt dich doch einfach mal zurück, ist doch Mumpitz hier anhand von Spielszenen zu vergleichen. Shaq ist direkt am Brett weiterhin das Maß aller Dinge, dass er 10 feet out nicht das Skillset hat wie Yao ist doch nun nichts neues.
Neu ist, dass Yao am Brett den Abstand immens verringert hat und in Sachen Geduld/Cleverness in diesem Jahr zumindest annähernd Shaq´s Level erreicht hat, aber ändert nichts daran, dass Shaq weiterhin ein erstklassiger Center ist der das Spiel ändert und bestimmt. Er mag mit 34 jetzt hinter dem 25 jährigen Yao liegen, aber selbst wenn ist dies kein "auf jeden Fall, wer was anderes sagt ... " Fall .
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
TraveCortex schrieb:
DU machst dich soeben lächerlich,weil Solomo nich nur ein niveauvoller user ist,sondern seine Meinung auch fast immer begründet. Er hat seine Ansichten halt etwas geändert,na und? bleibst du immer auf demselben Standpunkt? Er hat nur etwas gegen Cuttino´s beleidigende und abwertende Argumentation, und damit steht der gute Solomo alles Andere als Alleine da. Du hast in deinen 2 Postings nicht nur keine begründete Meinung geliefert,sondern gar keine Meinung präsentiert,aber regst dich über Solomo auf. Ich bin auch nicht so der Bringer in dieser Diskussion,weil ich auch nicht soviel über Yao weiß wie z.B. Cuttino,oder auch Who. Deshalb lasse ich mich auch gern eines Besseren belehren,aber sowohl Cuttino´s Ausdrucksweise,als auch deine Postings haben mich dazu veranlasst, hier mal was zu schreiben, auch wenn es ein wenig Off-Topic ist.

Mach du dich nicht lächerlich! Lies erstmal den ganzen Thread, dann findest du unter Umständen auch den Post, in dem ich meine Meinung dargelegt habe.
Mach vll beim nächsten Mal mal deine Augen auf, bevor du so einen Schwachsinn von dir gibst!

Und gleich nochmal: Manche Meinungen kann man nicht vertreten, weil sie auf falscher bzw. auf gar keiner Argumentation basieren! Sowas ist inakzeptabel und darauf hat Cuttino deutlich hingewiesen.
Dann mit "Meinungsfreiheit" zu kommen ist mMn nicht sehr niveauvoll...

TraveCortex schrieb:
Was denkst du wohl,woran das liegt? Die User,die entweder das Letze oder das Vorletzte gewählt haben,haben sich hier noch nich blicken lassen,also kommen auch nich soviele Argumente. Die Anderen "Abstimmer" gehen ja Mehr o Weniger konform mit dem Fakt,dass Yao sich verbessert hat, und zu den besten 3 Centern der Liga zählt,also gibt es bei diesem Punkt wirklich nich soviel Diskussionsspielraum, wie auch Cuttino schon anmerkte. Treib die Leute auf,die die letzten beiden Kategorien gewählt haben,dann entsteht vielleicht eine Diskussion. Aber alle die hier posten,sind sich über Yao´s Verbesserung sehr einig, Einigen Leuten geht halt nur dieses unangebrachte Shaq-Bashing und das Verhalten mancher Admins auf den Sack.

Was redest du nur für wirres Zeug? :gitche:
Genau das ist ja das Ignorante/Dumme an der Sache: Die Leute die für die letzten beiden Punkte gestimmt haben KÖNNEN ihre "Meinung" ja eben nicht argumentativ belegen, deshalb sind sie hier auch nicht anzutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Who schrieb:
@ 701 : Halt dich doch einfach mal zurück,... .
Nein

Ignoranten sollten da smal machen und erstmal sich die letzten 12 Spiele von Yao Anschauen. Dann wäre die ganze Diskussion hier Überflüssig.
Und wenn wir schon mal dabei sein. Auch vor seiner Verletzung hat er gut gespielt, was sich auch in den Stats der Saison niederschlägt. Er bringt da salso seit Beginn der Saison.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
:laugh2: kann mal jemand zählen, wie oft die wörter "ignorant" und "dumm" von rockets-fans hier gebraucht worden? :laugh2:

köstlich...

das wird jahre dauern, bis das image der rockets in diesem forum wieder einigermaßen gerichtet ist. :(
 
F

Francois

Guest
@ ne1

Ihr Häuptling (Cuttino) ist halt grad auf dem Kriegspfad. :D
Finde es immer köstlich seine oberlehrerhaften Postings zu lesen und
wie er damit ruckzuck einen Thread versauen kann.
Hat so einen Touch von Stoiber. :laugh2:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
ich weiß auch nicht, warum hier soviel Wind gemacht wird. yao ist ohne Frage neben Shaq der Topcenter under aktuell in super Form, was auch mit den Rockets zusammenängt, die ohne T-Mac zu den schlechteren Teams der Liga zählen. Daher zählen seine 35/10 oder sowas in der Richtung auch icht soviel, denn unter dem Streich reicht es ja meist doch nicht für den Sieg, was immer noch das wichtigste ist.

Baron Davis und die GSW haben letztes Jahr nach dem Trade auch gerockt, obwohl die POs in weitern Ferne waren. Was dieses Jahr passiert ist, das sieht ja jeder selber.

Freut euch doch einfach, das Yao den Sprung zum super Center endlich geschafft hat und führt diese Diskussion dann nächstes Jahr mit einem hoffentlich fitten Tracy, dann sieht man auch was dominant ist und was nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
ne1 schrieb:
:
das wird jahre dauern, bis das image der rockets in diesem forum wieder einigermaßen gerichtet ist. :(

Naja, Mav Fans sind ja wie FC Fans... große Ansprüche aber nix hinter... :laugh2:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Who,Solomo

Aber die Frage ist,ob Yao tatsächlich McGrady als 1. Option verdrängen kann. Ein Team wird meist um einen Big-Men aufgebaut,da diese seltener als Flügelspieler sind,allerdings ist McGrady´s Leistungsniveau (noch) höher einzuschätzen,da er einfach schon einige Jahre diese Spitzenleistungen bringt. Bei Yao bin ich der Meinung das er demnächst etwas schwächer(Betonung etwas) spielen wird, da er sich momentan einfach auf einem absoluten Leistungshoch befindet, und das kann er meiner Meinung nach nich ewig halten,deswegen könnte es einen sehr spannenden Kampf um die 1. Option geben,wenn McGrady wieder fit ist. Ansonsten traue ich Ming MVP-Titel zu, da er in einer Center-armen Zeit durchaus das Ein o Andere Jahr die Liga dominieren kann.

Tantrum schrieb:
Und gleich nochmal: Manche Meinungen kann man nicht vertreten, weil sie auf falscher bzw. auf gar keiner Argumentation basieren! Sowas ist inakzeptabel und darauf hat Cuttino deutlich hingewiesen.

Tantrum schrieb:
Was redest du nur für wirres Zeug?

Wer bist du eigentlich,dass du dir sowas rausnimmst: ein Cuttino minus Fachwissen? Die letzten 3 Postings von dir haben Nichts,aber auch gar Nichts zum Thread beigetragen,während Manche versuchen, hier wieder etwas runterzukommen und sachlich zu spekulieren u zu diskutieren.Aber du verpestest diesen kleinen Neuanfang mit sinnlosen Sprüchen. Übrigens hat sich Solomo wieder sachlich in die Diskussion eingeklinkt(obwohl er heftigst angegangen wurde),was man von dir nicht behaupten kann, und das habe ich vorhin mit niveauvollem User gemeint. Also trag was zur Diskussion bei, oder hat Cuttino schon Alles gesagt? :rolleyes: Das war meine eindeutig letzte Bemerkung zu dem Thema,ab jetz nur noch On-Topic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
701 schrieb:
Naja, Mav Fans sind ja wie FC Fans... große Ansprüche aber nix hinter... :laugh2:

So sind sie die Rockets-Fans...
Große Klappe da vor 10 Jahren mal den Titel geholt.

Und genau deswegen kann ich euch nicht ernstnehmen.

Klar Yao spielt klasse, ist zur Zeit einer der Top 3 Center.
Und? Gewinnt ihr? Nein, also dann von Dominanz zu sprechen finde ich doch höchst seltsam.
Kann Yao diese Stats auch bringen und gewinnen? Bisher nein, daher nicht dominant...

Yao ist nicht overrated in der NBA allgemein, er ist von den Rocketsanhängern (hier) overrated.
 
Oben