yao ming: awakening of the gentle giant


welche position nimmt yao derzeit unter den besten centern der nba ein?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
TraveCortex schrieb:
Wer bist du eigentlich,dass du dir sowas rausnimmst: ein Cuttino minus Fachwissen? Die letzten 3 Postings von dir haben Nichts,aber auch gar Nichts zum Thread beigetragen,während Manche versuchen, hier wieder etwas runterzukommen und sachlich zu spekulieren u zu diskutieren.Aber du verpestest diesen kleinen Neuanfang mit sinnlosen Sprüchen.

Komm lass gut sein, jetzt kann ich dich beim besten Willen nicht mehr Ernst nehmen!
Cuttino hat Recht mit seiner Kritik und Yao-Kritiker bringen keine Argumente, nichts anderes hab ich geschrieben...
Hat schon irgendwie was mit dem Thread zu tun, oder?
Und dann kommst du an mit "ein Cuttino minus Fachwissen" - lächerlich!

Und zum Umgangston ("wirres Zeug"): Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zumeist auch heraus...

TraveCortex schrieb:
Übrigens hat sich Solomo wieder sachlich in die Diskussion eingeklinkt(obwohl er heftigst angegangen wurde),was man von dir nicht behaupten kann, und das habe ich vorhin mit niveauvollem User gemeint. Also trag was zur Diskussion bei, oder hat Cuttino schon Alles gesagt? :rolleyes:

Ich hab meine Meinung dargelegt und warte nun auf echte Argumente der Gegenseite, zum Beispiel zum Thema "Warum ist Yao overrated". Da diese nicht kommen (können), kann man nicht diskutieren...

Und was erzählst du mir andauernd von Solomo? Ist mir doch (er möge es mir verzeihen) vollkommen egal, ob er sich wieder in die Diskussion eingeklinkt hat.
Seine Ansicht, mit der "Meinungsfreiheit" stand immer noch im Raum und verdiente eindeutig noch ne Antwort! Die hab ich gegeben, du bezeichnest sie als "lächerlich" und erzählst mir in Post danach, dass wir hier wieder diskutieren sollten. Da pack ich mir doch an den Kopf...

TraveCortex schrieb:
Das war meine eindeutig letzte Bemerkung zu dem Thema,ab jetz nur noch On-Topic.

Na Gott sei Dank, dann muss ich also keinen BS mehr lesen? :thumb:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Joey schrieb:
ich weiß auch nicht, warum hier soviel Wind gemacht wird. yao ist ohne Frage neben Shaq der Topcenter under aktuell in super Form, was auch mit den Rockets zusammenängt, die ohne T-Mac zu den schlechteren Teams der Liga zählen. Daher zählen seine 35/10 oder sowas in der Richtung auch icht soviel, denn unter dem Streich reicht es ja meist doch nicht für den Sieg, was immer noch das wichtigste ist.

gerade dann. Er hat momentan quasi null Freiräume. "We played him tougher and more physichal" heißt momentan von double teams nach Erhalt des Balles zu double teams vor Erhalt desselbigen bzw gleich tripple teams zu wechseln.
Mit wenig Platz marschiert er auf 40 Punkte Spiele zu, mit überhaubt keinem Platz produziert er noch Richtung 25 Punkte Spiele ...

Jetzt möchte ich doch auch mal nachfragen : Wenn man die Spiele sieht, wie kann man dann sagen "aber er muss erstmal gewinnen" @ Fabolous ? Da sehe ich (ähnlich wie damals bei Garnett) einfach die einfachsten gesetze des Basketballs misachtet : 5 Spieler müssen zusammen auf einem guten Level sein um gewinnen zu können , die Rockets sind dies momentan nicht sondern bieten auf den rosterspots 2-12 (nach Yao) das schwächste was die NBA zu bieten hat , außer Alston hat niemand Starterniveau.


classic schrieb:
Hat eigentlich schon jemand Yao Ming gefragt, wo er sich selber sieht?

"da wo ich dem Team helfen kann" , "das ist nicht meine Aufgabe dies zu beurteilen" ;) Bezweifle, dass er da irgendeinen Spruch raushauen würde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.100
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tantrum schrieb:
Jetzt mal überspitzt: Ne "Meinung" wäre auch, dass Matt Carroll besser ist als Kobe, so eine Meinung kann man nunmal nicht vertreten! Da kann man auch beim besten Willen nicht mit Meinungsfreiheit oder so einem Schmarrn kommen.
Habe ich Yao mit z.B. Jerome James gleichgestellt? Nein! Es ist aber weder dumm noch ignorant, eine von Cuttino & Co abweichende Meinung zu haben. Sie muss ja nicht gleich ins Extreme abweichen.

Ist mir aber klar, dass das jetzt wieder nicht zählt. Deshalb lehne ich mich jetzt wieder gemütlich zurück, wie es sich für einen ignoranten und dummen User gehört.

BACK TO TOPIC:
"er muss erstmal gewinnen" halte ich auch für eine mit Vorsicht zu genießende Aussage. Ein Spieler allein kann ein Gurkenteam nur mit sehr viel Glück in die Playoffs bringen. Yao spielt in der Tat die Saison seines Lebens. Angesichts des Hypes um ihn wurde es aber auch höchste Zeit, gerade in Krisenzeiten sein Team zu tragen. Ob's zum Sieg reicht oder nicht, das liegt nicht allein bei ihm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.336
Punkte
113
Man man man... :D

also

Shaq-Yao : da hat jeder seine Meinung

aber dann
Camby-Yao : Camby ist ein besserer blocker aber verletzt sich zu oft, ist in der offense nicht so dominant wie Ming und er ist auch nicht besser in der defense ! Und bringt weniger freiplatzt fur die anderen Mitspieler wie Ming es macht

Big Ben-Yao : Ein klasser Spieler aber was kann er gegen Yao machen ? Genauso viel wie gegen ein Shaq in topform...garnichts...

Brad Miller-Yao: der beste pass-center der Liga aber besser als Ming ? :gitche: lächerlich

Z-Yao : muss ich wirklisch etwas sagen ?

Im Moment spielt Yao hammer geil, er gehort zwar noch nicht in die besten center ever und wird vielleicht nie dazu gehoren aber Fakt ist zur Zeit ist er Top 1 oder 2
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
rOsHi schrieb:
Camby-Yao : Camby ist ein besserer blocker aber verletzt sich zu oft, ist in der offense nicht so dominant wie Ming und er ist auch nicht besser in der defense !
Ich denke schon dass Camby besser in der Defense ist als Yao wäre Camby nicht so oft verletzt könnte man ihn sicher zu den Defensive Player of the year Kandinaten zählen.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.154
Punkte
113
solche stats sind im moment für einen center einfach überragend!
egal ob camby theoretisch besser blocken kann!
 
F

Francois

Guest
Ich sehe Yao auch als zur Zeit besten Center. Verstehe halt bloß nicht warum die Houston Fans derart giftig auf jede Kritik reagieren. Freut euch einfach das die Rockets nächste Saison mit einem gesunden McGrady allen beweisen können wie dominant Yao sein kann. :thumb:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Solomo schrieb:
Habe ich Yao mit z.B. Jerome James gleichgestellt? Nein!

War ja auch nur ein überspitztes Beispiel...
Wollte damit zeigen, dass man gewisse Standpunkte einfach nicht vertreten kann!

Solomo schrieb:
Es ist aber weder dumm noch ignorant, eine von Cuttino & Co abweichende Meinung zu haben. Sie muss ja nicht gleich ins Extreme abweichen.

Da gebe ich dir ja Recht! Wenn sie aber so deutlich ins Extreme "abweicht" wie hier ("overrated"), dann kann man schon Ignoranz-Tendenzen erkennen, oder einfach nur Blödheit...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
701 schrieb:
Naja, Mav Fans sind ja wie FC Fans... große Ansprüche aber nix hinter... :laugh2:

Oha, keine Beleidigungen bitte.

Aber ich muss erstmal meine Sonnenbrille holen, ich werde gerade von den überragenden Erfolgen der Rockets in den vergangenen Saisons geblendet :D

Und natürlich ist ein Yao mittlerweile ein sehr netter und sehr guter Bigmen geworden, aber die Rockets sollten lieber beten, dass Tracy nicht zu einem zweiten Grant Hill mutiert. Dann wird man auch die nächsten Jahre mit einem 25/13-Yao nichts reissen und auch nicht an den Mavs vorbeikommen :wavey:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
tru baller schrieb:
Ich denke schon dass Camby besser in der Defense ist als Yao wäre Camby nicht so oft verletzt könnte man ihn sicher zu den Defensive Player of the year Kandinaten zählen.

Ich denke auch, ähnlich wie du, dass Camby's Defense hervorragend ist - ohne Frage; out any doubt. Aber ich denke einige der User unterschätzen hier die Verteidigungs-Arbeit von Yao. Seine Defense ist tatsächlich viel, viel besser geworden ist, als sie das einmal war. Wenn man in Anbetracht zieht, wie schwierig es Yao hat bei seinen verhältnissmäßig kurzen Armen und Beinen, ist ihm einen gewisse Working Ethic im Bezug auf Defense nicht abzusprechen. Ming hat ersehbare Fortschritte gemacht, was auch auf seine exzellente Fußarbeit zurückzuführen ist.
Ich will hier garnicht Yao über Camby stellen was Defense anbelangt, allerdings ist es, und das kann keiner widerlegen, ignorant zu sagen, dass Yaos Defense schlecht ist. Wer schon mindestens ein Rockets-Spiel in dieser Saison mit Beteiligung von dem Chinesen gesehen hat, muss eingestehen, dass sein Defense tatsächlich gut, richtig gut ist. Und man kann genausowenig absprechen, dass Yao das nicht von Anfang an konnte und das ganze nur Basics waren, welche auf sein 'defensives Talent' zurückzuführen sind. :gitche:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.389
Punkte
113
Who schrieb:
gerade dann. Er hat momentan quasi null Freiräume. "We played him tougher and more physichal" heißt momentan von double teams nach Erhalt des Balles zu double teams vor Erhalt desselbigen bzw gleich tripple teams zu wechseln.
Mit wenig Platz marschiert er auf 40 Punkte Spiele zu, mit überhaubt keinem Platz produziert er noch Richtung 25 Punkte Spiele ...

ich sehe das etwas anders. denn erstens ist Yao klar die Nr. 1 Option der Rockets und bekommt daher bei fast jedem Angriff die Chance zu punkten und ist am Brett mittlerweile auch gegen Double teams erfolgreich, was ihm zur Zeit immer viele Punkte einbringt.
zweitens haben die gegnerischen Teams in der Ziwschenzeit auch gemerkt, dass man Yao nur sehr schwer halten kann, aber vom Rest des Teams zu wenig kommt. Folglich lassen sie ihn am Anfang seine Punkte machen und er wird dann erst mit zunehmender Spieldauer und Müdigkeit ständig gedoppelt oder getrippelt, meist sogar erst in der zeiten Hälfte. So schaffte er gegen die Mavs heute z.B. locker 25 Punkte in der ersten Halbzeit aber nur noch 11 in Hälfte zwei.

Somit sehen 36 nach viel aus, sind aber in der Relation sind die 36 Punkte gar nicht soviel. Gleiches Beispiel, nur in abgwandelter Form: Amare gegen die Spurs letztes Jahr in den POs. Hatte auch immer 35/12 oder mehr da stehen, aber das war mehr oder weniger einkalkuliert, da man sich mit der Verteidigung der restlichen vier Suns leichter getan hat und die Suns am Ende auch mehr oder weniger deutlich in den Sommerurlaub geschickt wurden
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
ne1 schrieb:
:laugh2: kann mal jemand zählen, wie oft die wörter "ignorant" und "dumm" von rockets-fans hier gebraucht worden? :laugh2:

köstlich...

Sie sagen halt bloss die Wahrheit. Die können nix dafür, das alle anderen ignorant und dumm sind! :rolleyes:

701 schrieb:
Naja, Mav Fans sind ja wie FC Fans... große Ansprüche aber nix hinter...
Die Rockets, ignorant und dumm, Klick mich! :laugh2:

sefant77 schrieb:
Aber ich muss erstmal meine Sonnenbrille holen, ich werde gerade von den überragenden Erfolgen der Rockets in den vergangenen Saisons geblendet
:laugh2: Von dieser Ausnahme Saison mal ganz zu schweigen. :laugh2:


Und natürlich ist ein Yao mittlerweile ein sehr netter und sehr guter Bigmen geworden, aber die Rockets sollten lieber beten, dass Tracy nicht zu einem zweiten Grant Hill mutiert. Dann wird man auch die nächsten Jahre mit einem 25/13-Yao nichts reissen und auch nicht an den Mavs vorbeikommen

Da hat das Magic Management doch gute Arbeit geleistet. Einen Halbinvaliden, wir reden hier von T-Back, mit chronisch kranken Rücken, der in den Playoffs immer die Buxe voll hat, abgeschoben und was dafür bekommen! ...



cuttino schrieb:
worst trade ever: arroyo, milicic, ariza für mcgrady, howard, alston und barry.
+ 15 Mille Cap Space 2006 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.100
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tantrum schrieb:
Da gebe ich dir ja Recht! Wenn sie aber so deutlich ins Extreme "abweicht" wie hier ("overrated"), dann kann man schon Ignoranz-Tendenzen erkennen, oder einfach nur Blödheit...
Stimmt. Aber eine Frage sei erlaubt, und das meine ich jetzt ganz ernsthaft und nicht provokant: Warum macht man bei der Umfrage den Auswahlpunkt "Overrated", wenn man dann jeden als dumm/ignorant hinstellt, der dafür stimmt? Da ist Streit vorprogrammiert. Also entweder die Items nächstes mal besser wählen oder weniger hart urteilen.
In einem guten Forum - bisher habe ich dieses so eingeschätzt - gibt es sowas wie gegenseitigen Respekt. Wörter wie dumm und ignorant haben in sportlichen Diskussionen absolut nichts verloren. Wenn jemand ein Argument bringt, das mir nicht taugt, tut es dann nicht ein "ich bin anderer Meinung?" Muss es gleich persönlich werden? Dadurch sinkt der gegenseitige Respekt immer mehr, man giftet sich nur noch an und am Ende gibt es verhärtete Fronten und jede Menge böses Blut.
Ich bin hier im Forum als Neuling super nett aufgenommen worden. Welchen Eindruck macht dieser Thread auf einen Neuling?

Denkt mal darüber nach...

Schönen Abend noch.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Joey schrieb:
ich sehe das etwas anders. denn erstens ist Yao klar die Nr. 1 Option der Rockets und bekommt daher bei fast jedem Angriff die Chance zu punkten und ist am Brett mittlerweile auch gegen Double teams erfolgreich, was ihm zur Zeit immer viele Punkte einbringt.
zweitens haben die gegnerischen Teams in der Ziwschenzeit auch gemerkt, dass man Yao nur sehr schwer halten kann, aber vom Rest des Teams zu wenig kommt. Folglich lassen sie ihn am Anfang seine Punkte machen und er wird dann erst mit zunehmender Spieldauer und Müdigkeit ständig gedoppelt oder getrippelt, meist sogar erst in der zeiten Hälfte. So schaffte er gegen die Mavs heute z.B. locker 25 Punkte in der ersten Halbzeit aber nur noch 11 in Hälfte zwei.

ein wenig widersprüchlich ist dein Post aber schon ;) Hätte Yao adequate Unterstützung würde er sicher keine 35+ machen (müssen) regelmäßig, müsste auch nicht so extrem Energie früh im Spiel verschwenden (geht man nicht früh über Yao ists gleich aus, so hält man sich die Option offen dass man die freien Würfe später doch mal trifft und somit ne Chance erhält ... ) .

Und Fakt ist auch : Yao bekommt im ganzen Spiel wesentlich mehr Aufmerksamkeit als mit McGrady (auch am Anfang. Nur weils am Ende noch mehr ist, machts den Druck am Anfang ja nicht geringer) , trotzdem punktet er effizient wie nie seit dem Allstar Break : 29 Punkte bei 18 Würfen (54%) und 10,5 FTs ( 86% !) bei nur 1,7 TOPG . Letzte 5 sinds 33 bei 19,6 Würfen und 12,8 FTs (Quoten 56% und ebenfalls 86% ) bei 1,4 TOPG .
Sicher wären es ohne McGrady sicher eher 25 Punkte, aber die Effizienz würde ja nun nicht gerade abnehmen bei weniger Druck und mehr Platz. Und mehr als das unterstrichene wird es dann nicht geben, was Teams im Moment sich erlauben können angesichts der Quoten der anderen Rockets ist einfach grauenvoll mitanzusehen ...
Dass man einen Spielertyp wie Yao zustellen kann wenn er keine Hilfe bekommt ist ja nun kein Geheimnis und liegt in der Natur der Sache. Was soll er denn tun ? Um Blöcke flitzen oder vom Highpost zum Korb ziehen ? Er ist ja nochmal eher gehandicapt als Spieler wie Duncan, Nowitzki und co, die eben als moderne 4er andere Möglichkeiten haben als ein 300+ Pfund Center. Wenn du als solcher im Lowpost den Ball bekommst (und sogar vorher) bist du eben ein leicht zu findendes Ziel für das doppel.
Wenn man es sich erlauben kann so zu spielen wie Teams momentan gegen Yao, dann ist man als Lowpostspieler nunmal verraten und verkauft. Was er trotzdem abliefert ist beeindruckend und sei es nur in der Zeit wo er "nur" intensiv und nicht ohne Rücksicht auf den Rest verteidigt wird (in der 2. Hälfte war er imo auch stark, nur wie gesagt : Was soll er machen wenn die Mitspieler die geschaffenen Räume nicht nutzen ? )
Der Gameplan jedes Teams mit starkem Lowpostspieler : Diesen früh etablieren, Druck auf den gegner ausüben und dann von den Räumen profitieren. Teil 1 erfüllen die Rockets/Yao mittlerweile richtig stark (mir macht es schlicht auch Spaß zu sehen, dass ein team konsequent Plays für einen Lowpostspieler läuft, einfach eine der faszinierendsten Facetten des Spiels für mich ) , Teil 2 funktioniert eben schlicht nicht ohne Mcgrady, Wesley (der nunmal der konstanteste Distanzsschütze im Roster ist) und allgemein getroffenen Würfen.
Das ist alles imo einfach nichts, dass man gegen ihn verwenden könnte (jetzt nicht auf dich, Joey, bezoge sondern generell ) und ich sehe auch nicht jetzt den Zusammenhang zwischen Dominanz und treffen/nicht treffen weit offener Würfe. Ist ja nicht so, dass man ihn offen lässt und die anderen zustellt (was vergeudete "Dominanz" wäre) , sondern dass er durch sein dominantes oder zumindest extrem effektives/starkes Spiel Freiräume schafft und mehr ist nunmal nicht möglich und kann man auch nicht erwarten.

Kann die Abneigung gegen die Art zu posten einiger Rockets/Yao Fans im übrigen nachvollziehen , was soll das ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Yao spielt wirklich dominant im Moment, aber die Rockets gewinne nicht - und das is das einzige was zählt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Menace schrieb:
Yao spielt wirklich dominant im Moment, aber die Rockets gewinne nicht - und das is das einzige was zählt.

dann erklär doch jetzt mal bitte inwiefern das mit Yao zu tun hat, wie es das ändern könnte ? Basketball wird immer noch 5:5 gespielt, nicht ? Ntaürlich geht es darum zu gewinnen, aber für die Betrachtung eines Spielers kann man durchaus auch mal berücksichtigen, dass ein Spieler eben nur so viel tun kann um zu gewinnen.
Und wenn die Rockets gewinnen und Yao liefert 8/8 oder nimmt 10 Würfe weniger, er würde es mit Freuden machen.

113334827_c67b823f5a.jpg


capt.htr10203160304.mavericks_rockets_basketball_htr102.jpg


(links schaut im übrigen Nowitzki noch rein ... )
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Who schrieb:
dann erklär doch jetzt mal bitte inwiefern das mit Yao zu tun hat, wie es das ändern könnte ? Basketball wird immer noch 5:5 gespielt, nicht ? Ntaürlich geht es darum zu gewinnen, aber für die Betrachtung eines Spielers kann man durchaus auch mal berücksichtigen, dass ein Spieler eben nur so viel tun kann um zu gewinnen.
Und wenn die Rockets gewinnen und Yao liefert 8/8 oder nimmt 10 Würfe weniger, er würde es mit Freuden machen.

naja... die rockets mit mcgrady und ohne yao haben aber durchaus mehr spiele gewonnen, oder irre ich mich da?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
ne1 schrieb:
naja... die rockets mit mcgrady und ohne yao haben aber durchaus mehr spiele gewonnen, oder irre ich mich da?

Du täuschst Dich nicht. Die Rockets sind 6-10 mit McGrady und ohne Yao und 2-11 ohne McGrady und mit Yao. Wenn beide nicht mitspielen, hat Houston eine Bilanz von 0-5. Ingesamt ist also die Rockets-Bilanz mit Yao und McGrady 21-10.

Edit:

Center-Ranking nach PER:

1. Yao 25.87
2. Shaq 24.69
3. Ilgauskas 22.06
4. Camby 21.22
5. Wallace 18.23
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
mystic schrieb:
Du täuschst Dich nicht. Die Rockets sind 6-10 mit McGrady und ohne Yao und 2-11 ohne McGrady und mit Yao. Wenn beide nicht mitspielen, hat Houston eine Bilanz von 0-5. Ingesamt ist also die Rockets-Bilanz mit Yao und McGrady 21-10.

danke für die zahlen. also, das unterstreicht das ganze nochmal. mcgrady spielt gut, houston gewinnt spiele. yao spielt gut, houston ist aber weiterhin auf der verliererstraße.

das wäre ein berechtigter kritikpunkt an yao... naja, lassen wir das.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
ne1 schrieb:
danke für die zahlen. also, das unterstreicht das ganze nochmal. mcgrady spielt gut, houston gewinnt spiele. yao spielt gut, houston ist aber weiterhin auf der verliererstraße.

das wäre ein berechtigter kritikpunkt an yao... naja, lassen wir das.

Es wird dann eh auf die eingeschränkte Freiheit von Yao als Postplayer und auf die Freiheiten von T-Mac als Guard hingewiesen. Wobei das an sich etwas unlogisch in Bezug auf Garnett, Duncan oder zB "Dirk" (eigetlich nur Formal) ist, denn sie sind auch Postplayer und annähernd so etwas wie "Dominant" und sie führen ihre Teams mit ordentlichen Stats zu Siegen.Zudem wurde hier schon gesagt das Yao ne gute Range hat, also ist er gar nichtmal an den Post gebunden.

Ich will hier nochmal nen Lob an Who los werden, da er sich im gegensatz zu seinen Rockets Kollegen in angemessener Weise präsentiert und selber merkt wann jemand übertreibt, was Yao angeht. :thumb:
 
Oben