Young Prospects - nur HW!


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Das hat IMO nichts mit männlichkeit zu tun. Es liegt ihm einfach nicht. Außerdem , Wladimir hat vllt kein Bombenkinn, aber auch kein Glaskinn IMO.

Er ging bisher auch nur gegen Sanders richtig KO und das ist keine Schande. Gegen Puritty und Brewster war es seine Kondi.

Ich glaub auch nicht, dass Wladi ein Glasskinn hat, aber ich glaube, dass Haye mit einem Volltreffer jeden anklingelt :D

Und ich denke Wladi verdient sich schon ein bisschen dieses tuntige Image ...

für meinen Geschmack übertreibt er das Distanz-Boxen ganz schön ... als wenn er nicht mal nen Jab nehmen wollte ...

er hat ja in einigen Runden keinmal die Schlaghand rausgeholt.

Ich hoffe schon, dass Povetkin ihm endlich mal zum Kampf zwingt. Eigentlich dürfte das keiner besser können als Povetkin. Povetkin kommt normalerweise in jeder Runde mehrmals gut durch. Vielleicht kann er seinen Punch noch was aufpeppen.


aber es geht ja um Haye:

der braucht einfach ne Deckung, dann kann er weit bringen, eine Gefahr ist er sowieso für jeden :D
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Der gute Haye sollte mit dieser Defensive besser im Cruiser bleiben, wenn er weiterhin Modeln möchte.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Gegen Wladi geht Haye durch nen Jab KO.
Haye wird mMn nach nichts im HW reißen, weil er halt zu offen ist. Sein Kinn ist schon im CW verwundbar. Ob seine Schlagkraft im HW immer noch so überagend ist, muss man auch erst abwarten. Zudem verliert er seine Physis im HW, er ist den anderen nicht mehr körperlich überlegen, bzw. sogar unterlegen. Mit geschickten Match-Making kann Haye vllt sogar WM werde, aber gegen Wladi würde Haye untergehen. Gegen die andern HW-WM's würde ich ihn auch nicht favorisieren.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.317
Punkte
113
Natürlich muss Haye an seiner Defense gewaltig Arbeiten im HW geht das nicht gut. Andereseits ist sein Kinn im HW vielleicht auch besser. Er muss ja schon sehr viel Abkochen, das kann sich auch aufs Kinn auswirken. Auch z.B. Cottos Kinn scheint im WW ja besser zu sein als im LWW, da er nicht so sehr durch das Abkochen geschwächt ist.

Zur Physis: er ist kein Wladi, aber er ist auch kein klass. Cruiser von der Physis, wahrscheinlich sogar stärker als Holy damals im CW, er ist auch über 1,90m groß. Im Bonin Fight hat er bereits 98K ripped gewogen. In ein zwei Jahren bringt der bestimmt 103K ripped, damit wäre er stärker als ein Povetkin, Iggy und viele andere. Viel mehr sollte er bei der Größe auch nicht wiegen auch ein Wladi wiegt ja bei über zwei Metern nur ein paar Kilo mehr.

Die Frage bleibt natürlich sein Kinn und wie er sich Defensiv verbessert.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Hayes Werte sind fürs CW Spitze, vorallem die Reichweite ist mit 2.04 m (laut Boxrec) auf Valuev Niveau.

Ob sein Harakiri Kampfstil von erfolgreich sein wird im HW werden wir sehen nach seinem Aufstieg. Mit Leuten wie Lewis und Holyfield möchte ich Ihn nicht vergleichen. Mit dem KO-Sieg über Mormeck ist das Ansehen und die Popularität mächtig gestiegen. Man darf nicht vergessen, dass Haye diesem in der Physis, Reichweite und Größe überlegen war. Dieser Zustand relativiert sich im HW. Seine Deckung muss er verbessern und seine Nehmerfähigkeiten werden wohl nicht besser werden. Gegen Leute wie Klitschko, Chagaev, Povetkin sehen ich Ihn hinten, außer er gewinnt mit einem Lucky Punch.

Haye erinnert mich an den jungen Briggs Mitte der 90er, der auch für aufsehen sorgte mit einem aggressiven Stil und sehr gutem Punch. Wenn Haye aufsteigt hoffe ich nicht, dass er zum Briggs-Klon mutiert (den jetzigen Briggs), sondern seine flinken Hände beibehält und mit 100 K durch den Ring wirbelt. Interessante Kämpfe und Action verspricht er allemal. :thumb:
 

ogkempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
752
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Ich werfe mal den Bronze-Medaillen von Peking in den Raum, Deontay Wilder. Sein Debut soll Wilder auf der Undercard von De la Hoya/Pacquiao geben. Trainiert wird er von Ronny Shield.

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=468841&cat=boxer

Also ich habe einen Kampf von ihm gesehen und da sah er nicht sonderlich vielversprechend aus. Mir ist bewusst, dass er erst seit Kurzem boxt, aber auf kurze Sicht wird der bei den Profis wohl nur Kanonenfutter schlagen koennen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.717
Punkte
113
Solang ich bei Wilder nich irgendwie plötzlich ne riesen Verbesserung gesehen habe, erwarte ich mir auch nich allzu viel. Im Schwergewicht schon gar nicht, bei Olympia war er ja noch Cruiser. Er boxt zwar noch nich so lange, aber in dem Alter lässt sich koordinativ halt nich mehr unendlich viel lernen.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Hat jemand schonmal den Inder Singh gesehen?
Er hat in seinem letzten Kampf Colin Kenna seine erste richtige KO-Niederlage beigebracht.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Wie ist denn eure Meinung zu folgenden Schwergewichtlern:
-Sam Sexton
-Derek Chisora
-Martin Rogan
-Grzegorz Kielsa

Sexton und Rogan sind ja die Gewinner der beiden Ausgaben des Prizefighter Tournaments.
Sexton gefiel wir dabei recht gut, scheint entgegen seiner Optik recht schnell zu sein und hat schnelle Fäuste.
Rogan fand ich eigentlich nicht so toll, aber ein Sieg über Harrison ist schon ordentlich. Ihm winkt sicherlich jetzt ein großer Kampf. Nur leider ist er ja schon 37.
Chisora ist mMn der talentierteste englische Boxer. War ein ordentlicher Amateur und hat anscheinend ordentlich Punch. Ein Nachteil ist sicherlich seine geringe Körpergröße, er ist ja nur knapp über 1.80m. Da ist er klar in Nachteil gegenüber den meisten HWs.
Kielsa habe ich noch nicht gesehen, aber ein klarer Punktsieg gegen Olubowale ist eine Ansage. Olubowale muss man erstmal nach Punkten besiegen, er ist ja nicht umsonst so ein beliebter Sparringspartner.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Hat jemand schon einmal Johnnie White boxen gesehen?

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=312853&cat=boxer

Der tritt demnächst gegen Dominick Guinn ran, der ein guter Prüfstein sein sollte. Betrachtet man nur das Alter und die KO-Quote könnte das ja wirklich eine US-Schwergewichtshoffnung sein. Seine enormen Gewichtsschwankungen sprechen allerdings etwas dagegen. Mit 107 Kg angefangen, auf 97 Kg runter und jetzt wieder bei 107 :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
ojeee, du hast wohl nicht gesehen, dass der Typ mit Cliff Couser über 8 Runden gegangen ist.

Den kannste wohl vergessen. :crazy:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
ojeee, du hast wohl nicht gesehen, dass der Typ mit Cliff Couser über 8 Runden gegangen ist.

Den kannste wohl vergessen. :crazy:

Na das ist ja mal ein Ausschlusskriterium. Ich schließe daraus, dass du ihn auch noch nicht gesehen hast, aber hauptsache mal was rausgerotzt.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
611
Punkte
43
Ort
Österreich
ojeee, du hast wohl nicht gesehen, dass der Typ mit Cliff Couser über 8 Runden gegangen ist.

Den kannste wohl vergessen. :crazy:

Gegen Couser über die Runden zu gehen ist nun wirklich keine Katastrophe für einen jungen Boxer. Allerdings scheint mir der Sprung von seiner bisherigen Gegnerschaft zu Guinn ein wenig groß zu sein. Das wird ein echter Härtetest.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Hat jemand schon einmal Johnnie White boxen gesehen?

Kenne ihn nur aus den US-Meisterschaften, als er umstritten gegen den Olympiateilnehmer und mehrfachen US-Champ Mike Wilson äußerst knapp nach Punkten verlor. Dort wirkte er schnell, schlagstark, aber unfertig, dennoch gewann Wilson eigentlich nur wegen seines Nationalteam-Bonus. Dann wechselte White plötzlich zu den PROs und ob dies schon zu einer US-Boxhoffnung reicht *schulterzuck*? Bis jetzt sieht es eher nach der Story "Box- und Fitnesstudio plus junges Boxtalent wollen zum WM-Gürtel und scheitern irgendwann in der Aufbauphase ..." Aber gut, man sollte natürlich erst den Kampf gegen Guinn abwarten, vielleicht gibt der mehr Aufschluss, denn White ist eigentlich noch ein unbeschriebenes Blatt, obwohl seine Gewichtsschwankungen vielleicht schon ein bisschen auf schlechtes Krafttraing etc. hindeuten können. Soll ja in diversen Fitnessstudios und gemischten Kampfsportgyms nicht selten vorkommen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Gegen Couser über die Runden zu gehen ist nun wirklich keine Katastrophe für einen jungen Boxer.

Es hebt die Wahrscheinlichkeit, dass er kein großes Talent ist, denke ich, drastisch an.

Thompson, Arreola, Barrett, Kauffmann, Boswell, Moorer brauchten für den Cliff Couser ab 2007 höchstens 2 Runden. Dazwischen machte Couser einen Kampf gegen Johnnie White und schaffte die vollen 8 - ganz schlechtes Zeichen.

Er kann natürlich was an der Hand gehabt haben oder es gab sonst irgendwelchen besonderen Umstände, aber das sind halt eher Ausnahmen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Naja, man kann den Kampf gegen Couser auch überbewerten. Schau mal auf das Alter von White.

Die Meinungen zu ihm gehen wie so oft auseinander: Habe schon ein paar Beiträge gelesen, in denen er die Liste der JD Chapmans fortsetzt, aber auch Beiträge, in denen man ihm ein gewisses Talent bescheinigt.

Doch ohne den Mann je gesehen zu haben, lässt sich ein Urteil kaum fällen: Alles andere wäre unfair. Der Kampf gegen Guinn sollte auf jeden Fall ein Härtetest sein.

--
Mike Perez (ein zwar "kleiner", aber gut trainierter und technisch versierter Kubaner mit vorzeigbarem Handspeed) tritt bald in Irland gegen Javier Mora an.

Überhaupt wächst die Bereitschaft der Prospects, endlich mal aussichtsreiche Kämpfe gegen Gatekeeper oder andere Prospects anzunehmen (s. Arreola, Witherspoon, Estrada, Chambers, jetzt Perez).
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Kenne ihn nur aus den US-Meisterschaften, als er umstritten gegen den Olympiateilnehmer und mehrfachen US-Champ Mike Wilson äußerst knapp nach Punkten verlor. Dort wirkte er schnell, schlagstark, aber unfertig, dennoch gewann Wilson eigentlich nur wegen seines Nationalteam-Bonus. Dann wechselte White plötzlich zu den PROs und ob dies schon zu einer US-Boxhoffnung reicht *schulterzuck*? Bis jetzt sieht es eher nach der Story "Box- und Fitnesstudio plus junges Boxtalent wollen zum WM-Gürtel und scheitern irgendwann in der Aufbauphase ..." Aber gut, man sollte natürlich erst den Kampf gegen Guinn abwarten, vielleicht gibt der mehr Aufschluss, denn White ist eigentlich noch ein unbeschriebenes Blatt, obwohl seine Gewichtsschwankungen vielleicht schon ein bisschen auf schlechtes Krafttraing etc. hindeuten können. Soll ja in diversen Fitnessstudios und gemischten Kampfsportgyms nicht selten vorkommen.

Danke für die Infos. Da muss man wohl wirklich den Kampf gegen Guinn abwarten und hoffen, dass er irgendwo übertragen wird.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
hat jemmand magomed abdulsalamov gesehen, ein russe aus dagestan der ein vertrag bei warriors boxing hat genau wie sultan ibragimov...

4 kämpfe 4 siege davon 4 ko´s alle in der ersten runde...
 
Oben