Young Prospects - nur HW!


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ich habe ihn ein paar Mal als Amateur gesehen. Er war mehrfacher russischer Meister, ist Rechtsausleger und sehr schlagstark. Er gewann viele seiner Amateurfights vorzeitig, setzte aber bisweilen zuviel auf seine Kraft, was dazu führte, dass er boxerisch einige Mängel hat(te) und darum nie den Durchbruch im russischen Nationalteam schaffte. Solange er austeilen kann, sollte man sich von ihm in acht nehmen. Sobald er aber anfängt einzustecken oder ihn jemand ausboxt bzw. mitboxt, kann er schnell die Übersicht und seine boxerische Linie verlieren. So wurde er bei der WM 2007 von Jaroslavas Jaksto ausgepunktet, der Bulgare Kubrat Pulev besiegte ihn beim Chemie-Pokal vorzeitig durch RSCO und bei der Olympia-Quali 2008 verlor er gegen den Engländer David Price, ebf. durch RSCO. Aber er ist kein ungefährlicher Mann der Abdusalamov, russischer Meister mit vielen vorzeitigen Siegen wird man nicht von ungefähr und bei den Profis im Auge behalten kann man ihn zunächst einmal schon.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Tja, so viel zum Thema Johnnie White. Hat gestern in Runde 1 gegen Guinn verloren und wackelte wie Wackelpudding durch den Ring.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.154
Punkte
63
Wie hat Manuel Charr eigentlich Gbenga Oloukun ausgeknockt?
SPOILER:
Charr schlägt eine Kombi an Oloukuns Kopf, dann trifft er ihn mit einem ordentlichen Leberhaken. Oloukun läuft in eine Ecke, geht runter, sammelt sicher wieder und steht bei 8. Der Ringrichter winkt ab... Oloukun hätte sicher weiter boxen können.
 

Ailton

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Lateef Kayode ist ein kleiner Schwergewichtler, der wohl locker das Cruiserlimit bringen könnte, sein höchstes Kampfgewicht war bisher 208 amerikanische Pfund. Wie groß er ist hab ich nirgendwo finden können, ich hab aber ein Video von seinem 6. Profikampf gegen Marcus Dickerson gefunden, er ist wohl unter 1,90m und erst seit einem Jahr Profi. Als Amateur hat er Bronze bei der Afrikameisterschaft und Silber bei den all-africa-games geholt.

http://www.youtube.com/watch?v=5OUeaHZdsME

Er scheint einen guten Punch zu haben, geht auch gut zum Körper. Gemanagt wird der 26jährige von Steven Feder, er trainiert im Wild Card Gym bei Freddie Roach, ich hab einen ausführlichen Artikel über seinen 5. Profikampf gefunden.

http://www.fightkings.com/kayodewins5thfight027.htm

Wenn sein Aufbau weiter so reibungslos voranschreitet könnte ich mir vorstellen, daß amerikanische TV-Sender bald Interesse an ihm zeigen, zumal Freddie Roach zurzeit der Trainer-Liebling der amerikanischen Sender ist, was
für Kayode von großem Vorteil sein könnte.

Ob er das Zeug hat mal um die WM im Schwergewicht zu boxen kann man jetzt noch nicht sagen, aber ich glaube es wird wohl bald ein Hype um ihn entstehen wegen seines Punch und seinem prominenten Trainer.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Lateef Kayode ist ein kleiner Schwergewichtler, der wohl locker das Cruiserlimit bringen könnte, sein höchstes Kampfgewicht war bisher 208 amerikanische Pfund. Wie groß er ist hab ich nirgendwo finden können, ich hab aber ein Video von seinem 6. Profikampf gegen Marcus Dickerson gefunden, er ist wohl unter 1,90m und erst seit einem Jahr Profi. Als Amateur hat er Bronze bei der Afrikameisterschaft und Silber bei den all-africa-games geholt.

http://www.youtube.com/watch?v=5OUeaHZdsME

Er scheint einen guten Punch zu haben, geht auch gut zum Körper. Gemanagt wird der 26jährige von Steven Feder, er trainiert im Wild Card Gym bei Freddie Roach, ich hab einen ausführlichen Artikel über seinen 5. Profikampf gefunden.

http://www.fightkings.com/kayodewins5thfight027.htm

Wenn sein Aufbau weiter so reibungslos voranschreitet könnte ich mir vorstellen, daß amerikanische TV-Sender bald Interesse an ihm zeigen, zumal Freddie Roach zurzeit der Trainer-Liebling der amerikanischen Sender ist, was
für Kayode von großem Vorteil sein könnte.

Ob er das Zeug hat mal um die WM im Schwergewicht zu boxen kann man jetzt noch nicht sagen, aber ich glaube es wird wohl bald ein Hype um ihn entstehen wegen seines Punch und seinem prominenten Trainer.

Interessante Infos. Hatte den Kayode bisher noch nicht auf dem Radar. Sollte man mal dranbleiben.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Hier mal ein paar gute Prospects.Links habe ich mal weggelassen.Die meisten dürften sowieso bekannt sein.Ich mache es kurz.Hab keine Lust soviel zu schreiben.Sollte es fragen geben dann fragt mich.

David Price: Für mich (imoment) der kommende und beste Mann!

Tyson Fury:Ist nicht so schlecht wie er gemacht wird.Wird seinen Weg gehen

Mike Perez:Fürs HW etwas klein aber dennoch ein guter und kompakter Mann mit Power

Derek Chisora:Ist nicht schlecht aber auch nichts besonderes

Deontay Wilder:großer,schneller und starker Mann.IMO noch etwas zu ungestüm.

Tom Dallas: Den kennt außer mir bestimmt noch keiner?Guter Mann.Der wird in Zukunft auch ein Wörtchen mitreden!

Malik Scott:Ich persöhnlich halte sehr viel von Scott.Der könnte locker oben mitspielen.Leider aber zu inaktiv.Und wenn er boxt,boxt er immer noch Fallobst!

David Rodriquez: Den hatte ich schonmal erwähnt.Boxerisch hat er noch Defizite.Ist ein großer Mexikaner mit ordentlich Power(Arreola lässt grüßen)

Das wars fürs erste.Sollte ich einen vergessen haben werde ich das natürlich sofort hier posten.In den nächsten 2-3 Jahren dürften diese von mir aufgezählten Leute oben(Top 10) angekommen sein.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Noch ein Top Prospect....

Hier mal noch ein absuluter Top Kandidat.

Der Mann heißt Kubrat Pulev.War ein Top Amateur.Hat bei den Amateuren unter anderem Solis und Timurziev geschlagen und war EM!Was auch interessant ist ist das er vor kurzem bei Sauerland unterschrieben hat!Man scheint dort sehr viel von ihm zu halten.Da man ihm schon im 3ten Fight gegen Gbenga Oulukun ranlässt!So wie das aussieht will man Pulev so schnell wie möglich nach oben bringen.Das nenne ich mal Aufbau schon im dritten Pro Fight gegen Oulukun zu boxen!So früh hat weder Solis noch Povetkin so einen guten Mann geboxt!Man darf gespannt sein.

Hier mal der Link
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=511850&cat=boxer

Und hier das Pro Debut
http://www.youtube.com/watch?v=Nq5tNGo_OV0

Das was ich im Pro Debut gesehen habe sieht schon recht vielversprechend aus.Was sagt ihr dazu?Kannte den Boxer jemand schon?Ich bin der Meinung das man Pulev unbedingt im Auge behalten sollte.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Naja, Pulew ist wohl kaum noch ein "Young Gun". Wie man auch an seinem Alter (28) sehen kann, hat er schon eine bewegte Karriere im Amateurbereich hinter sich und da war er meist nicht "top", sondern in der Regel nur zweite opder dritte Geige hinter den Spitzenleuten. Sein einziger großer Titel war die EM und das hat auch nur begrenzten Wert, da dort die meisten Europäer von Rang und Namen (allen voran Cammarelle) gefehlt haben, weil die EM relativ kurz nach den Olympischen Spielen stattfand. Pulew ist ohne Zweifel ein solider Boxer, aber es würde mich schon sehr überraschen, wenn es im Profibereich zu Höherem reichen würde.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.315
Punkte
113
Was haltet ihr von Elijah McCall,dem sohn von Oliver?

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=456666&cat=boxer

Er ist erst 21 und war ein sehr guter football spieler, der ein football stipendium abgelehnt ha tum zu boxen.
Er scheint also ein hervorragender athlet zu sein und so sieht er auch aus.
Mit 6"2 ist er nicht sehr groß, aber auch kein "stummel"(in etwa so groß wie die meisten großen amerikanischen champions).

Im prinzip ist er ja genau der den die amis immer fordern(sie sagen ja immer baspketball und football klaut unsere athleten und wenn so ein top talent mal beim boxen landen würde, würde er das schwache HW locker dominieren).

Er hat allerdings schon ein draw und erst recht spät mit dem boxen begonnen, wobei er allerdings mit guten trainern (moorer und joel judah) akribisch an seiner technik arbeiten soll. Außerdem sparrt er wohl sehr viel mit guten leuten(oliver, michael hunter und andere).

Er hat sicher noch reserven, aber so schlecht sieht das IMO garnicht aus. Sollta man auf jeden fall im auge behalten, foreman sohn würde er aus dem ring prügeln.

http://www.youtube.com/watch?v=DdDy996a0Ro
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Hier mal noch ein absuluter Top Kandidat.

Der Mann heißt Kubrat Pulev.War ein Top Amateur.Hat bei den Amateuren unter anderem Solis und Timurziev geschlagen und war EM!Was auch interessant ist ist das er vor kurzem bei Sauerland unterschrieben hat!Man scheint dort sehr viel von ihm zu halten.Da man ihm schon im 3ten Fight gegen Gbenga Oulukun ranlässt!So wie das aussieht will man Pulev so schnell wie möglich nach oben bringen.Das nenne ich mal Aufbau schon im dritten Pro Fight gegen Oulukun zu boxen!So früh hat weder Solis noch Povetkin so einen guten Mann geboxt!Man darf gespannt sein.

Hier mal der Link
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=511850&cat=boxer

Und hier das Pro Debut
http://www.youtube.com/watch?v=Nq5tNGo_OV0

Das was ich im Pro Debut gesehen habe sieht schon recht vielversprechend aus.Was sagt ihr dazu?Kannte den Boxer jemand schon?Ich bin der Meinung das man Pulev unbedingt im Auge behalten sollte.

schaut aus wie chagaev, die google bildersuche ist auch aufschlußreich ;)
wird auch bei esb hoch gehandelt.
ich glaub, da geht was ab in bulgarien.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Pulev wird nix. Was der im ersten Kampf gegen Benke nehmen musste... Sah ja stellenweise nicht nett aus.

Man müsste ihm mehr Zeit geben. Wenn man ihm nach zwei Kämpfen schon Gbenga vorsetzt, muss er im Training einen höllisch guten Eindruck hinterlassen haben. Nicht, dass Gbenga jetzt der Überflieger wäre. Aber ich glaube, zwischen einem Ex-Prospect und einem rumänischen Aufbaugegner liegen ein paar Galaxien. Tippe mal auf einen Sieg von Gbenga.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was haltet ihr von Elijah McCall,dem sohn von Oliver?

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=456666&cat=boxer

Er ist erst 21 und war ein sehr guter football spieler, der ein football stipendium abgelehnt ha tum zu boxen.
Er scheint also ein hervorragender athlet zu sein und so sieht er auch aus.
Mit 6"2 ist er nicht sehr groß, aber auch kein "stummel"(in etwa so groß wie die meisten großen amerikanischen champions).

Im prinzip ist er ja genau der den die amis immer fordern(sie sagen ja immer baspketball und football klaut unsere athleten und wenn so ein top talent mal beim boxen landen würde, würde er das schwache HW locker dominieren).

Er hat allerdings schon ein draw und erst recht spät mit dem boxen begonnen, wobei er allerdings mit guten trainern (moorer und joel judah) akribisch an seiner technik arbeiten soll. Außerdem sparrt er wohl sehr viel mit guten leuten(oliver, michael hunter und andere).

Er hat sicher noch reserven, aber so schlecht sieht das IMO garnicht aus. Sollta man auf jeden fall im auge behalten, foreman sohn würde er aus dem ring prügeln.

http://www.youtube.com/watch?v=DdDy996a0Ro

Danke für den Link! Ich denke auch dass er schonmal um einiges besser ist als Foreman Jr. Aber wenn Rahman Jr. bald Profi wird, dann denke ich wird er der vielversprechendste der neuen Jr. im Schwergewicht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Warum das? war er ein guter amateur?

Nunja ich weiss es nicht, aber ich habe gehört dass er sehr talentiert ist, grade mal 18 Jahre alt ist und im Gegensatz zu seinem Father erstmal eine gute Basis als Amateur aufbauen will und versucht sich für die nächsten Olympics zu qualifizieren. Erst danach möchte er Profi werden, bzw. falls es nicht klappt mit Olympia. Vielleicht weiss ja timeout4u etwas über den aktuellen Stand, der kennt suich ja bestens im Amateurbereich aus. Aber McCall Jr. ist sicherlich jung genug, um noch viel als Boxer zu lernen und sich zu entwickeln. Bei Foreman Jr. der erst mit 26 seine ersten Boxerfahrungen gemacht hat ohne Amateurkämpfe, wirds da schon etwas schwieriger denke ich.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
der geht ganz schön forsch voran. in seinem3. profikampf gehts schon gegen oloukun. für den huck/hein/helenius abend am 05.12. ist er auch vorgesehen. mal in beobachtung halten.
 
Oben