Young Prospects - nur HW!


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich möchte hier mal Joe "The Future" Hanks ins Spiel bringen, über den BoxRec fast gar nichts zu berichten weiss...nicht mal sein Alter steht dort.
Er hat vorgestern Cliff Couser in der 1.Runde KO geschlagen, nun ja. Nach meinen Internet-Recherchen war er auch mal als Sparrings-Partner von Wladimir Klitschko aktiv, und hatte wohl auch zeitweise denselben Trainer wie Faruq Saleem...dem grössten Fallobst-Klatscher aller Zeiten :)
Na ja, alles sehr widersprüchliche Informationen...wer kennt den Typen bzw. kann etwas über ihn berichten? Auf den (wenigen) Fotos sieht er ja zumindest nicht schlecht aus...

Hanks hatte als Amateur zwei mal die Golden Gloves geholt, nebst ein paar anderen Auszeichnungen. War aber nicht sonderlich aktiv (an die dreißig Kämpfe).

Mir gefiel das, was ich bisher von ihm gesehen habe, ziemlich gut. Er erinnert mich ein bißchen an Lennox - nicht nur optisch. Baut den Kampf über einen ziemlich starken Jab auf und schlägt 'nen wuchtigen rechten Cross. Mit Jordan hat er übrigens schon ein anderes Prospect im direkten Vergleich geschlagen. Neben Hamer und Wilder ist Hanks in meinen Augen momentan der vielversprechendste Mann, der aus den Staaten kommt und in der Hinterhand langsam an einen Contender-Status herangeführt wird. Hat jedenfalls richtig gute Anlagen der Kerl.

Der Sieg über Couser war natürlich standesgemäß. Allerdings sollte der Step-up nicht lange auf sich warten lassen.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.154
Punkte
63
Rigondeaux ist Prospect of the year 2009, einer der besten Amateurboxer aller Zeiten (2 Mal Olympiasieger) und für viele der kommende Weltmeister (wohl noch stärker als Gamboa).

Rigondeaux war wirklich ein super Amateuer, aber sein Boxstil passt besser in den Amateurbereich als zu den Profis. Deshalb würde ich ihn auf keinen Fall stärker als Gamboa einschätzen. Rigondeaux ist auch kein Talent mehr mit seinen 29 Jahren. Außerdem ist das nicht der richtige Thread, es sei denn er hängt viel mit Solis rum. :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Rigondeaux war wirklich ein super Amateuer, aber sein Boxstil passt besser in den Amateurbereich als zu den Profis. Deshalb würde ich ihn auf keinen Fall stärker als Gamboa einschätzen. Rigondeaux ist auch kein Talent mehr mit seinen 29 Jahren. Außerdem ist das nicht der richtige Thread, es sei denn er hängt viel mit Solis rum. :D

Ich denke Guilli kommt gut klar als Profiboxer, was man bisher gesehen hat war Sahne und Roach ist mittlerweile sein Trainer der dafür sorgen wird dass er auch selber mehr nach vorne geht. In seinem letzten Kampf hat er das schon angedeutet, wo er nicht auf Konter gewartet sondern selber die Initiative ergriff und seinen Gegner mit einer beeindruckenden Kopf-Körper Kombination Kampfunfähig machte.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Hanks hatte als Amateur zwei mal die Golden Gloves geholt, nebst ein paar anderen Auszeichnungen. War aber nicht sonderlich aktiv (an die dreißig Kämpfe).

Mir gefiel das, was ich bisher von ihm gesehen habe, ziemlich gut. Er erinnert mich ein bißchen an Lennox - nicht nur optisch. Baut den Kampf über einen ziemlich starken Jab auf und schlägt 'nen wuchtigen rechten Cross. Mit Jordan hat er übrigens schon ein anderes Prospect im direkten Vergleich geschlagen. Neben Hamer und Wilder ist Hanks in meinen Augen momentan der vielversprechendste Mann, der aus den Staaten kommt und in der Hinterhand langsam an einen Contender-Status herangeführt wird. Hat jedenfalls richtig gute Anlagen der Kerl.

Der Sieg über Couser war natürlich standesgemäß. Allerdings sollte der Step-up nicht lange auf sich warten lassen.

...danke für die Info's, scheint ja doch ein bisschen was drauf zu haben, dieser Joe (nicht Tom...) Hanks. Apropos: Wie alt ist der denn nun eigentlich, kann man den denn noch zu den "Young Guns" zählen?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Vladimir Tereshkin,ehemaliges Stallmitglied bei Universum/Spotlight,wird ab sofort von Freddie Roach trainiert .Die Vorbereitungen laufen im Wild Card Gym .tereshkin wird von der Union Boxing promoted.

Quelle:www.fightnews.com

Warum ist er nicht mehr bei Universum? Hat der etwa auch gekündigt? Im Feb. o9 hat er noch für Universum geboxt und ab Okt. hat er dann auf anderen Cards geboxt. Eine Niederlage hat es in letzter Zeit nicht gegeben, also sicherlich auch keine Kündigung von UBP.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Vladimir Tereshkin,ehemaliges Stallmitglied bei Universum/Spotlight,wird ab sofort von Freddie Roach trainiert .Die Vorbereitungen laufen im Wild Card Gym .tereshkin wird von der Union Boxing promoted.

Quelle:www.fightnews.com


hat man ihn bei universum "verkauft" ? menschenhandel ? panik::clown:

spass beiseite: nach helsinki war jawohl schluss. vielleicht war es für ubp ein schwergewichtler zuviel und man wollte sich eher auf boytsov/dimitrenko ... usw. verlassen, als in dieser gewichtsklasse zu viele eisen auf gleichem level im feuer zu haben. man hat ihn bestimmt einfach gehen lassen, ohne ihm einen stein in den weg zu legen. ansonsten hätte man ihn nochmal gegen einen anderen ubp-kämpfer antreten lassen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
hat man ihn bei universum "verkauft" ? menschenhandel ? panik::clown:

spass beiseite: nach helsinki war jawohl schluss. vielleicht war es für ubp ein schwergewichtler zuviel und man wollte sich eher auf boytsov/dimitrenko ... usw. verlassen, als in dieser gewichtsklasse zu viele eisen auf gleichem level im feuer zu haben. man hat ihn bestimmt einfach gehen lassen, ohne ihm einen stein in den weg zu legen. ansonsten hätte man ihn nochmal gegen einen anderen ubp-kämpfer antreten lassen.

Den Beitrag verstehe ich nicht. Die Helsinki Card war doch keine von UBP und warum sollte man einen Boxer in den man bisher nur investiert hat freiwillig gehen lassen? Kohl nimmt doch keine Rücksicht und sagt ich will dir keine Steine in den Weg legen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Vor einigen Jahren hatte UBP viele HW aus den osteuropäischen Ländern .
Damals.glaube es war 2005/2006 ,da traten Baghrat Ohanyan gegen Valery Chechenev an,Ohanyan verlor nach punkten und Ohanyan musste gehen ,dann kam Chechenev gegen Mazikin ran.Mazikin gewann und durfte bei UBP bleiben ,Mazikin verlor dann gegen taras Bidenko und musste weichen.Zu diesen Zeiten waren viele HW bei UBP unter Vertrag,talentierte Leute,gute Amateure,aber sie wurden gegeneinander in den Ring gesteckt ,der Verlierer wurde rausgeschmissen.Nach kurzer Zeit ,die Jungs hatten teilweise gerade mal zwei Kämpfe für Kohl gemacht.Diese Praktik habe ich nicht geschnallt,wenn man gute gegner für sein Stammpersonal braucht,kann diese auch für einen Kampf verpflichten und muss sie nicht binden,wäre billiger und die Jungs würden nicht so verheizt .So viele HW wie damals Kohl gar nicht gebraucht,aber nun gut.....
Normalerweise läßt aber Klaupe seine Jungs immer so ein Stallduell machen,wie man es ja kennt und keinen einfach so gehen.

Es gibt dazu soviele Beispiele ,wundert mich auch,dass Tereshkin so sang und klang weg war,aber es kann sein,dass nach der Kündigung vom ZDF das UBP Team weiter den Gürtel enger schnallen musste und einen nicht so in der BRD populären Boxer,der zudem in den Augen von UBP eh nicht so der Knaller war, loswerden wollte.
Aber UBP/Spotlight haben Tershkin auch nicht so wirklich supported in meinen Augen..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Vor einigen Jahren hatte UBP viele HW aus den osteuropäischen Ländern .
Damals.glaube es war 2005/2006 ,da traten Baghrat Ohanyan gegen Valery Chechenev an,Ohanyan verlor nach punkten und Ohanyan musste gehen ,dann kam Chechenev gegen Mazikin ran.Mazikin gewann und durfte bei UBP bleiben ,Mazikin verlor dann gegen taras Bidenko und musste weichen.

Es gibt dazu soviele Beispiele ,wundert mich auch,dass Tereshkin so sang und klang weg war,aber es kann sein,dass nach der Kündigung vom ZDF das UBP Team weiter den Gürtel enger schnallen musste und einen nicht so in der BRD populären Boxer,der zudem in den Augen von UBP eh nicht so der Knaller war, loswerden wollte.
Aber UBP/Spotlight haben Tershkin auch nicht so wirklich supported in meinen Augen..........

Das UBP sich weiter verkleinern muss verstehe ich ja, doch der normal Vorgang ist ihn gegen einen ähnlich starken Boxer antreten zu lassen. Z.B. Hammer-Tereshkin und der Verlierer muss gehen. Diese Klausel der Kündigungsmöglichkeit bei einer Niederlage haben doch fast alle UBP Boxer im Vertrag. Einem 22 jahre alten Boxer 11 Aufbaukämpfe zu geben und dann ohne Niederlage weiter zu reichen kann nur ein eindeutiges Verlustgeschäft sein.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Den Beitrag verstehe ich nicht. Die Helsinki Card war doch keine von UBP und warum sollte man einen Boxer in den man bisher nur investiert hat freiwillig gehen lassen? Kohl nimmt doch keine Rücksicht und sagt ich will dir keine Steine in den Weg legen.

nein, ich weiß auch nicht sicher, ob er zu dieser zeit noch bei ubp unter vertrag stand. aber es war ursprünglich die veranstaltung, bei der chagaev gegen valuev antreten sollte und es kann durchaus sein, das man ihn als 2. kämpfer mit dorthin geschickt hat.

Das UBP sich weiter verkleinern muss verstehe ich ja, doch der normal Vorgang ist ihn gegen einen ähnlich starken Boxer antreten zu lassen. Z.B. Hammer-Tereshkin und der Verlierer muss gehen. Diese Klausel der Kündigungsmöglichkeit bei einer Niederlage haben doch fast alle UBP Boxer im Vertrag. Einem 22 jahre alten Boxer 11 Aufbaukämpfe zu geben und dann ohne Niederlage weiter zu reichen kann nur ein eindeutiges Verlustgeschäft sein.

man weiss nie genau, was in den verträgen drin steht, wie auch. aber vielleicht war es ja ein teil des "trennungsabkommens", dass man ihn gehen lässt ohne ihm eins reinzuwürgen mit einem kampf gegen boytsov oder dimi, den er mit 75% tiger warscheinlichkeit verliert. ob das nun besonders klug war, kann ich nicht beurteilen - aber fair war es schon.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.315
Punkte
113
Hanks hatte als Amateur zwei mal die Golden Gloves geholt, nebst ein paar anderen Auszeichnungen. War aber nicht sonderlich aktiv (an die dreißig Kämpfe).

Mir gefiel das, was ich bisher von ihm gesehen habe, ziemlich gut. Er erinnert mich ein bißchen an Lennox - nicht nur optisch. Baut den Kampf über einen ziemlich starken Jab auf und schlägt 'nen wuchtigen rechten Cross. Mit Jordan hat er übrigens schon ein anderes Prospect im direkten Vergleich geschlagen. Neben Hamer und Wilder ist Hanks in meinen Augen momentan der vielversprechendste Mann, der aus den Staaten kommt und in der Hinterhand langsam an einen Contender-Status herangeführt wird. Hat jedenfalls richtig gute Anlagen der Kerl.

Der Sieg über Couser war natürlich standesgemäß. Allerdings sollte der Step-up nicht lange auf sich warten lassen.

Was ich von hanks gesehen habe fand ich ziemlich schlecht. IMO ist er zu langsam und unpräzise.

Von den anderen beiden halte ich da mehr. Wilder ist physisch ein super talent, aber boxerisch hat er noch defizite. aber in seinem alter ist da bestimmt noch was drin.
Hamer war auch ein sehr guter amateur, ist auf jedenfall ein guter mann.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
nein, ich weiß auch nicht sicher, ob er zu dieser zeit noch bei ubp unter vertrag stand. aber es war ursprünglich die veranstaltung, bei der chagaev gegen valuev antreten sollte und es kann durchaus sein, das man ihn als 2. kämpfer mit dorthin geschickt hat.
Nee das ist falsch Chagaev-Valuev war glaube ich ein paar Wochen vor dem Klitschko Kampf angesetzt, bei dem Chaggy dann eingesprungen ist. Der war am 20.06. somit wäre die Card im Juni oder Mai gewesen , auf jedenfall war das ein SE Card mit Helenius...also UBP Boxer waren da nicht und die Card auf der Tereshkin geboxt hat war im Okt.

man weiss nie genau, was in den verträgen drin steht, wie auch. aber vielleicht war es ja ein teil des "trennungsabkommens", dass man ihn gehen lässt ohne ihm eins reinzuwürgen mit einem kampf gegen boytsov oder dimi, den er mit 75% tiger warscheinlichkeit verliert. ob das nun besonders klug war, kann ich nicht beurteilen - aber fair war es schon.

Die Vertragsinhalte kennt man nicht genau, aber man kennt das übliche prozedere und die Vertragsinhalte von anderen UBP Boxern.
Boytsov und Dimi sind doch auch viel weiter, er wäre bei normalem Verlauf gegen Hammer, Köber oder Charr angetreten.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
1. Nee das ist falsch Chagaev-Valuev war glaube ich ein paar Wochen vor dem Klitschko Kampf angesetzt, bei dem Chaggy dann eingesprungen ist. Der war am 20.06. somit wäre die Card im Juni oder Mai gewesen , auf jedenfall war das ein SE Card mit Helenius...also UBP Boxer waren da nicht und die Card auf der Tereshkin geboxt hat war im Okt.



Die Vertragsinhalte kennt man nicht genau, aber man kennt das übliche prozedere und die Vertragsinhalte von anderen UBP Boxern.
Boytsov und Dimi sind doch auch viel weiter, er wäre bei normalem Verlauf gegen Hammer, Köber oder Charr angetreten.

1. kann sein, ich weiß es nicht mehr.

2. du kannst davon ausgehen, dass er sicher nicht einfach davon gelaufen ist ohne "tschüss" zu sagen. vielleicht war ja sein vertrag einfach nur ausgelaufen und es bestand kein interesse zu verlängern ?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.291
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Der auf der vorhergehenden Seite angesprochene Mike Perez wird übrigens am 9.4. in Hamburg kämpfen. Im Rahmenprogramm von Airich... Hat Öner sich etwa den nächsten Kubaner geschnappt? :skepsis:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Malik Scott?

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=035680&cat=boxer

Zu Beginn seiner Karriere wurde er meiner Erinnerung nach als hoffnungsvolles Talent eingestuft. Als sich jedoch recht schnell heraus stellte, dass es mit seiner Schlagkraft nicht so weit her ist, wurde es ruhiger um ihn. Er boxte zwar weiterhin regelmäßig und ist auch ungeschlagen, aber so richtig kam seine Karriere nicht in Schwung. Jetzt ist er jedoch seit über einem Jahr inaktiv. Kann ja eigentlich nicht sein, dass der aufgehört hat, ohne es jemals richtig versucht zu haben. Würde zwar zu seiner bisherigen "Karriere" passen, aber wer boxt 8 Jahre und hört dann plötzlich ungeschlagen auf, ohne was erreicht zu haben :confused:

Edit: Frage hat sich zum Teil erledigt. Bei YouTube bin ich fündig geworden. Er hat anscheinend keinen Promoter und bekommt angeblich keine Kämpfe. War wohl gegen Solis im Gespräch sofern ich das richtig verstanden habe. Allerdings faselt er teilweise etwas wirr (Guinn als Ersatzgegner? Der hat doch nie gegen Solis geboxt) daher und wirkt auch ziemlich frustriert.

http://www.youtube.com/watch?v=YrgOoj9Xwqc

Wie auch immer, dem Schwergewicht wird er sicher kein neues Leben mehr einhauchen, aber irgendwie komisch, dass ein ungeschlagener Ami überhaupt keine Chance bekommt. Sicher war er auch selber daran schuld, denn sein Kampfrekord strotzt nicht gerade von hochwertiger Gegnerschaft, aber zumindest ein "Ausscheidungskampf" gegen irgendeinen anderen Ami wie Thompson oder Austin muss doch drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=035680&cat=boxer

Zu Beginn seiner Karriere wurde er meiner Erinnerung nach als hoffnungsvolles Talent eingestuft. Als sich jedoch recht schnell heraus stellte, dass es mit seiner Schlagkraft nicht so weit her ist, wurde es ruhiger um ihn. Er boxte zwar weiterhin regelmäßig und ist auch ungeschlagen, aber so richtig kam seine Karriere nicht in Schwung. Jetzt ist er jedoch seit über einem Jahr inaktiv. Kann ja eigentlich nicht sein, dass der aufgehört hat, ohne es jemals richtig versucht zu haben. Würde zwar zu seiner bisherigen "Karriere" passen, aber wer boxt 8 Jahre und hört dann plötzlich ungeschlagen auf, ohne was erreicht zu haben :confused:

Edit: Frage hat sich zum Teil erledigt. Bei YouTube bin ich fündig geworden. Er hat anscheinend keinen Promoter und bekommt angeblich keine Kämpfe. War wohl gegen Solis im Gespräch sofern ich das richtig verstanden habe. Allerdings faselt er teilweise etwas wirr (Guinn als Ersatzgegner? Der hat doch nie gegen Solis geboxt) daher und wirkt auch ziemlich frustriert.

http://www.youtube.com/watch?v=YrgOoj9Xwqc

Wie auch immer, dem Schwergewicht wird er sicher kein neues Leben mehr einhauchen, aber irgendwie komisch, dass ein ungeschlagener Ami überhaupt keine Chance bekommt. Sicher war er auch selber daran schuld, denn sein Kampfrekord strotzt nicht gerade von hochwertiger Gegnerschaft, aber zumindest ein "Ausscheidungskampf" gegen irgendeinen anderen Ami wie Thompson oder Austin muss doch drin sein.

:thumb: Stimmt, sehr merkwürdig das ganze.. Immerhin steht er (trotz fragwürdiger Gegnerschaft...) immer noch bei 32-0-0! Verstehe auch nicht, warum man ihm keinen "richtigen" Kampf zugetraut bzw. besorgt hat.
 
Oben