zab judah diesen samstag


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Habe den Kampf jetzt auch gesehen und es ist wirklich unglaublich dass Bell diese ganzen unglaublich harten Treffer von Mormeck weggesteckt hat! Es war ein Klasse Kampf mit 2 Klasse Boxern. Beide sind wirklich gute Boxer, vor allem Mormeck zumindest so lange wie er kondition hat. Aber bei der pace ist das wirklich kein Wunder dass ihm die Puste ausging. Ich denke das Cruisergewicht ist viel besser und interessanter als viele sagen und demendsprechend sollte die Klasse auch mehr aufmerksamkeit bekommen.
Übrigends bin ich mir ziemlich sicher das Mormeck den Nelson ausknocken würde.
 

Theron

Banned
Beiträge
248
Punkte
0
Cord schrieb:
Du beurteilst Mormeck nach diesem einen Kampf?

ich beurteile gar keinen ausser vllt deine aussage das er im HW für 5 runden noch was reissen kann ,ich meinte nur daraufhin das tyson bestimmt auch noch gut für zwei runden ist aber ein fight zwölf runden dauert. na fällt dir was auf ????


ich persönlich hab den Fight nicht gesehen werde ihn auch nicht sehen weil das CW ist für mich so eine Gewichtsklasse auf die man liebend gern verzichten könnte...
 

MilesP

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
red shadow schrieb:
Wahnsinn, was für Upsets zu Jahresbeginn :eek:! Ausgerechnet der in Atlanta beheimatete O'Neil Bell vereinigt nach Holyfield wieder alle Titel im Cruisergewicht :cool: :)!


Bell hat in seinem ersten Profi-Kampf sogar den Neffen von Evander ausgeknockt :D


um Judah tuts mir irgendwie leid...auch wenn die Entscheidung völlig ok war, wäre ein Kampf von einem gut vorbereiteten Judah gegen PBF echt ne Bombe gewesen..

Na Ja..Vielleicht springen ja jetzt Cotto oder Hatton ein :thumb:
 
S

sabatai

Guest
Wow, was für ein großartiger Kampfabend von Showtime. :thumb:

Das war zweifelsohne einer der besten Kampfabende die ich "Live" gesehen habe. Ich habe bewusst das Forum in den letzten zwei Tagen gemieden um die Ergebnisse nicht zu erfahren und ich kann nur sagen: Welch ein Glück! "Live" war das natürlich ein absoluter Genuss.

Zu Mormeck vs. Bell:

Am Anfang dachte ich: Es läuft alles nach Plan - Bell steht maximal bis zur 10. Runde. Dann nahm der Kampf aber diese dramatische Wende! Hut ab an beide Fighter - bisher hat mich noch kein Kampf im Cruisergewicht derart vom Hocker gerissen.

Finde es aber schade, dass Mormeck hier jetzt abqualifiziert wird. Den Kampf hätte er auch genauso gut vorzeitig gewinnen können - beide Boxer nehmen sich nicht viel und könnten auch im Heavyweight bestehen. Das jetzt Fragezeichen hinter Mormecks Kondition gesetzt werden halte ich auch für unberechtigt - welcher Heavyweight ausser vielleicht Ibragimov wäre denn in der Lage ein derartiges Tempo zu gehen, wie die Beiden Krieger am Samstag? Brewster wäre wohl bereits nach 3 Runden im Sauerstoff Zelt gelandet... ;)

Mormeck hat ein riesiges Herz - leider trug dies auch seinen Teil zur Niederlage bei. Es wäre wohl klüger gewesen einen eight-count zu nehmen um sich dem Schlaghagel Bells zu entziehen.

Ich kann nur sagen - Hut ab vor Beiden. Das war ein klasse Fight von zwei großartigen Fightern. So was kann das Schwergewicht uns derzeit ja leider nicht bieten...

Zu Baldomir vs. Judah:

YES!!! :jubel:
Ich lag mit meinem Tip ja gar nicht so daneben (TKO 8). Baldomir hätte den Sack nur zumachen müssen. ;)

Ich muss es ehrlich zugeben: Es war eine absolute Genugtuung zu sehen wie dieser fürchterliche Unsympath Judah verloren hat. Ich hatte den Kampf 115:112 für Baldomir und der Sieg geht absolut in Ordnung.

Baldomir hat einfach unglaublich viel Herz gezeigt und alles richtig gemacht. Er hat Judahs Willen gebrochen. Judah ist zwar zweifelsohne mit riesigem Talent ausgestattet doch leider sitzt das Herz nicht am richtigen Fleck und sein Kinn ist wirklich anfällig - dies hat die erneute Chickendance Einlage in den mittleren Runden nun endgültig bestätigt. Der Ringrichter hätte Judah IMO auch mindestens einen Punkt, wenn nicht sogar zwei abziehen sollen (Tiefschlag beim Staredown, Kopfstoß, extrem tiefes Klammern nach dem Niederschlag).

Ich gönne den Sieg Baldomir vom ganzen Herzen - wegen solchen Geschichten liebe ich den Boxsport.

Lang lebe der "Cinderella Man - the Prince of Argentina" ;) :jubel:


PS: Judah hat nach dem Kampf trotz allem Größe bewiesen, aber sein Vater ist ein noch größerer Unsympath als er selbst. Vielleicht sollte Judah mal den Trainer wechseln - ich glaube der hat Ihn mit seinem Größenwahn angesteckt...

Achja und nochwas: Ein Prime Oscar, Vargas, Mosley, Tito oder Quartey hätten Judah im Weltergewicht in der Mitte zerbrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.813
Punkte
113
Ort
Landshut
Patrick schrieb:
KO-Siege über Dale Brown, der eigentlich in diesem Kampf hätte stehen müssen, Virgil Hill, Alex Gurov oder die Demontage von Braithwaite zählen wohl nichts? Wenn man damit nur Durchschnitt ist, dann muss sich Mormeck wohl damit abfinden. Genau wie das Cruisergewicht sich in den letzten zwei Jahren zu einer sehr starken Gewichtsklasse mit dramatischen Kämpfen entwickelt hat, und die Topleute noch dazu regelmäßig gegeneinander antreten.

:thumb:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@sabatai

alles :thumb:

bis auf folgendes:

sabatai schrieb:
Achja und nochwas: Ein Prime Oscar, Vargas, Mosley, Tito oder Quartey hätten Judah im Weltergewicht in der Mitte zerbrochen.

imo überflüssig dieser vergleich... ;)

judah hat, so finde ich, durchaus herz und stehvermögen bewiesen...nachdem er angeschlagen war, er war wohl relativ heftig angeschlagen, hat er allerdings auf survivalmode geschaltet und die runden danach kaum eigene aktionen gebracht...damit hat er den kampf verschenkt, aber "überlebt". sicher, für judah ist es enttäuschend, aber er hat nach dem kampf auch anklingen lassen, ohne den sieg von baldomir zu schmälern, dass in der vorbereitung nicht alles optimal und 100%tig gelaufen ist...das problem beim wiegen will ich hier jetztmal nicht als indikator für formschwäche aufführen, es ist imo nur wenig relevant...aber fakt ist, judah hat schon wesentlich bessere vorstellungen gezeigt und das er baldomir durchaus schlagen kann, hat er die ersten runden gezeigt...sollte es ein rematch geben, wovon das baldomirteam ja zunächst nicht begeistert war (ist wohl aber eine frage des geldes), würde ich auf einen ähnlichen verlauf wie judah vs. spinks 2 tippen.

judah hat, bei aller unsymphatie, zweifelsohne viel talent...er scheint allerdings jemand zu sein der die wirkliche herausforderung braucht um sich wirklich top zu motivieren und 100%tig fokusiert zu sein (obs diesmal tatsächlich an dk lag oder ob da andere faktoren eine rolle spielten will ich mal dahingestellt sein lassen, fakt ist aber das er nicht 100%tig fit war und wenn dann noch ein schlechter tag dazu kommt...). und ihm jetzt ein "glaskinn" zu attestieren halte ich auch für falsch...der treffer, welcher ihn letztlich ins wanken brachte, war eine volle rechte von baldomir direkt ans kinn...ehe jetzt wieder alle "aber baldomir ist doch ein non-puncher!" schreien...sicher, er hat relativ wenige seiner kämpfe vorzeitig beenden können...aber um mal ehrlich zu sein...es gibt, meiner ansicht nach, den boxer ohne punch NICHT!! das sind alles profis und jeder von denen kann, so er einen volltreffer auf den punkt landet, einen kampf vorzeitig entscheiden...die unterschiedlichen K.O. quoten hängen auch, so meine ich, extremst vom jeweiligen boxstil ab...sicher gibt es in der schlagkraft unterschiede, aber um knockouts zu erzielen (ich spreche von volltreffern) dürften wohl alle genug "punch" mitbringen. und wenn baldomir voll trifft, dann kommen auch mal ein gatti oder ein ward ins wanken... :belehr:

CC
 
S

sabatai

Guest
Judah sieht immer Sch*** aus wenns mal nicht läuft - siehe auch den Corley Fight... Er fährt dann immer die Passivschiene anstatt zu versuchen das Ruder rumzureißen.

Damit, dass das Herz nicht am richtigen Fleck sitzt meinte ich auch eher seine Charaktereigenschaften. Das muss nicht gleich heißen, dass er kein Kampfgeist hat. Er ist einfach ein fürchterliche Egomane und wenns mal nicht läuft steckt er den Kopf in den Sand.

imo überflüssig dieser vergleich...

Jo, aber ich wollts einfach mal gesagt haben. :smoke:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Wie oben erwähnt der Junge hat Probleme mit seinem Kopf und seinem Herz.
Das fängt an beim dauernd nerven vor Kämpfen, bis zu press Konferenzen schlagen des Gegners beim abklatschen, er zeigt wie unerfahren er noch ist, kann mich noch gut an die Szene im Tszyu Fight erinnern, dass ist für den jungen echt exemplarisch. Und das schöne ist warum ich boxen so liebe, er hat von seinem eigenen Gegenstück was eingeschenkt bekommen. Baldomir ist ruhig, schaute Judah nicht mal in die Augen, was viele als Schwäche ansahen, war immer höflich und konzentriert im Gegensatz zu Judah,und nun hat er was er wollte. Selbst wenn er gewonnen hätte, und hundert prozent in Form gewesen wäre PBF kämpft zwei KLassen zu hoch für ihn,(boxerisch)im Geiste noch weit mehr.
Der Typ ist eine Art alter Mike Tyson
gute Schlagkraft, schnelle Bewegungen aber das Herz nicht mehr am rechten Fleck, und viel zu schnell alles hinwerfend.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
sabatai schrieb:
Finde es aber schade, dass Mormeck hier jetzt abqualifiziert wird. Den Kampf hätte er auch genauso gut vorzeitig gewinnen können - beide Boxer nehmen sich nicht viel und könnten auch im Heavyweight bestehen.

Wenn dem so wäre, würde beide schon längst im HW boxen und sich nicht im Vorprogramm eines ralativ unwichtigen WM Kampfes (konnte ja keiner mit so einer Überraschung rechnen) einer unteren Gewichtsklasse tummeln.

Außerdem habe ich Mormeck nicht "jetzt und hier abqualifiziert", sondern schon vor diesem Kampf :D ;) Allerdings nur, weil er von einigen hier im Forum meiner Meinung nach viel zu hoch gejubelt wurde.

sabatai schrieb:
Das jetzt Fragezeichen hinter Mormecks Kondition gesetzt werden halte ich auch für unberechtigt - welcher Heavyweight ausser vielleicht Ibragimov wäre denn in der Lage ein derartiges Tempo zu gehen, wie die Beiden Krieger am Samstag? Brewster wäre wohl bereits nach 3 Runden im Sauerstoff Zelt gelandet... ;)

Du solltest bedenken, dass er im HW vermutlich ca. 10-15 Kg mehr auf den Rippen hätte :licht:

Dann wäre er etwa auf Brewster Niveau, nur mit weniger Schlagkraft, geringerer Handspeed und wahrscheinlich einem schlechteren Kinn.


Fazit:

Ja, wir haben einen spannenden Kampf gesehen. Ja, ich würde gern mehr Kämpfe dieser Art sehen.

Aber nicht jeder WM ist zwangläufig ein Top Boxer, erst Recht nicht in solchen Gewichtsklassen wie dem Cruiser, die nur geschaffen wurden, um den Verbänden zu ermöglichen, mehr WM Kämpfe zu vermarkten. Deshalb sollte man nicht völlig den Blick für die Realität verlieren. Bell und Mormeck haben im HW nichts verloren. Im Cruiser können sie um die WM boxen, im HW würden sie bestenfalls das Schicksal von Cole und Jirov teilen, die beide wesentlich talentierter sind/waren.
Das wissen Mormeck und Bell und daher werden beide weiter im Cruiser boxen und hoffentlich für weitere interessante Kämpfe sorgen. Ist doch auch was. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der Typ ist so ein Vollkoffer, das gibt es gar nicht! Er hat den Kampf verloren, weil bei ihm die Einstellung nicht stimmt - sonst nichts. Das klingt ja schon fast wie der Tiger, der nach dem Gonzalez-Kampf auch meinte, er hätte ein Anrecht auf home town decisions. :crazy: Was sind denn das alles für Leute, die ihn angeblich vonr gesehen haben? Sein Manager, sein Dad und die ganze Posse von schmarotzenden Kopfnickern und Zeigefingerhebern. :wall: Und als Krönung sieht er nicht einmal ein, die Konsequenzen und die Verantwortung aus seinem eigenen Versagen zu übernehmen und will trotzdem Mayweather boxen. Tu´s besser nicht, Sepperl, danach glaubt nämlich keiner mehr an dich.

P.S. Danke für den Link. :wavey:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Boah gestern hab ich gedacht der Don King lässt den Zab platt machen, nachdem was er da so raus gehauen hat. Und ich weiss nicht man kommt sich doch dumm vor, wenn man nen Kampf deutlich verliert und dann noch überall meint, man hätte die decision verdient gehabt, und man könne daheim keinen knappen Kampf verlieren ..... völliger Unsinn, der Kampf war völlig einseitig judah hat die letzten 6 runden alle mit 10:9 und eine mit 10:8 verloren, also was führt er sich noch auf. Und Mayweater sollte er lieber nichtmal ausprechen, der wird ihn so vorführen, dass sich danach keiner mehr für super zab interessiert.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Lol wie nennst du des dann, ich habe dier ersten drei ziemlich knappen runden teilweise, alle an Judah gegeben die 4. war eindeutig für baldomir. Bis zur 6 runde 4-2 für Judah. Danach hat er nur noch versucht zu überleben. Die letzen 6 runden kann man einfach selbst mit dem größten Wohlwollen keine einzige Judah geben weil er einfach zu wenig geschlagen hat, von daher ist es 8-4 und eine runde war ja noch 10:8 für baldo also 8(+1)-4.
Also für mich ist des eindeutig weiss ja nicht.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die erste Hälfte gehörte größtenteils Judah, Runde 4 ging definitiv an Baldomir. Damit haben wir bereits keinen völlig einseitigen Kampf mehr. Die zweite Hälfte war einseitig, das stimmt. Aber die judges haben die 10. an Judah gegeben, womit man leben kann.

Also solch einen Kampfverlauf nenne ich nicht völlig einseitig.


LOL :rolleyes:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Ja, wir haben einfach eine unterschiedliche Sichtweise, ich geb Judah mit wohlwollen 4 runden, wobei die nicht alle klar waren. ob die judges die 10. jetzt für judah hatten oder nicht ist mir egal die Runde habe ich dank der deutlich höheren workrate an baldo gegeben. Fakt ist für mich er hat die runden 7-12 haushoch verloren, in den Runden davor aber keines wegs überzeugt höchstens ein paar knappe runden mitgenommen. Wie gesagt alles was zählt ist das Ergebnis dass habe ich 9-4 und dies ist wiederum für mich eindeutig. :smoke:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
alpha schrieb:
Ja, wir haben einfach eine unterschiedliche Sichtweise, ich geb Judah mit wohlwollen 4 runden, wobei die nicht alle klar waren. ob die judges die 10. jetzt für judah hatten oder nicht ist mir egal die Runde habe ich dank der deutlich höheren workrate an baldo gegeben. Fakt ist für mich er hat die runden 7-12 haushoch verloren, in den Runden davor aber keines wegs überzeugt höchstens ein paar knappe runden mitgenommen. Wie gesagt alles was zählt ist das Ergebnis dass habe ich 9-4 und dies ist wiederum für mich eindeutig. :smoke:

Eindeutig ja, aber das ist etwas anderes als einseitig. ;)
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Eindeutiges Urteil ziemlich einseitiger Kampf imo natürlich kann man da auch gegenargumentieren weil judah ja auch einige Runde gewonnen hat...
Im Endefekt ist es so bis zur halbzeit stands knapp für judah danach haushoch für baldo. Ist ja auch egal, wie auch immer Baldo hat gewonnen und Judah verloren des ist alles was zählt gut so. :laugh2:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
D. Crosby schrieb:
Die erste Hälfte gehörte größtenteils Judah, Runde 4 ging definitiv an Baldomir. Damit haben wir bereits keinen völlig einseitigen Kampf mehr. Die zweite Hälfte war einseitig, das stimmt. Aber die judges haben die 10. an Judah gegeben, womit man leben kann.

Also solch einen Kampfverlauf nenne ich nicht völlig einseitig.


LOL :rolleyes:

Sehe ich ähnlich.

R1:10-9 Judah
R2:10-9 Judah
R3:10-10
R4:9-10 Baldomir
R5:10-9 Judah
R6:10-9 Judah
R7:9-10 Baldomir (kann man locker 8-10 geben)
R8:9-10 Baldomir
R9:9-10 Baldomir
R10: 10-9 Judah
R11: 9-10 Baldomir
R12: 9-10 Baldomir

114-115 Baldomir

Ein verdienter Sieg für Baldomir, wobei ich fast geschockt war, dass die Judges es richtig hinbekommen haben. Hatte eigentlich beim Verlesen der Scorecards fest mit einem Sieg von Judah gerechnet.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
kommt der Kampf gegen Floyd Mayweather trotzdem? Oder wird es jetzt Baldomir gegen ihn Kämpfen?

Irgendwie gönne ich Judah die Niederlage :D
 
Oben