ZDF-Boxen ist große Sch***e-Thread


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
SCHANDE

Um es in den Worten von 1234 zu sagen:

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Also Ploog find ich sehr gut, nur dass sie die Vorkämpfe zu brutal zusammenschneiden ist wirklich zum Kotzen.

Andererseits muss man sich auch fragen, wer nach dem Hauptkampf noch 10 Runden Boxen durchhält und nicht einschläft.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
DeLaHoya schrieb:
Also Ploog find ich sehr gut, nur dass sie die Vorkämpfe zu brutal zusammenschneiden ist wirklich zum Kotzen.

Andererseits muss man sich auch fragen, wer nach dem Hauptkampf noch 10 Runden Boxen durchhält und nicht einschläft.

Der Experte Ploog kann sich erstmal bei den 50% "Polen" entschuldigen, die auf boxing.de auf einen KO-Sieg von Adamek getippt haben.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
DeLaHoya schrieb:
Ich vermute, dass Ploog auf den ko-Sieg von Ulrich gegen Branco angespielt hat.

Ploog meinte da müssten wohl viele Polen abgestimmt haben, weil er sich sonst nicht erklären könnte wie Adamek so ein starkes Ergebnis erzielte, da doch Ulrich der leichte Favorit sein müsste. :idiot:
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Patrick schrieb:
Ploog meinte da müssten wohl viele Polen abgestimmt haben, weil er sich sonst nicht erklären könnte wie Adamek so ein starkes Ergebnis erzielte, da doch Ulrich der leichte Favorit sein müsste. :idiot:
Ich weiß und seien wir ehrlich: wie ernst nehmen wir die Internet-Abstimmungen des ZDF, welche immer wieder gezeigt und von Ploog relativert werden müssen?

Wobei ich sagen muss, dass die ZDF-Fans bei diesem Kampf ziemlich gut lagen und sogar die 2. Runde an Adamak gaben.

Aber ansonsten...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
DeLaHoya schrieb:
Also Ploog find ich sehr gut, nur dass sie die Vorkämpfe zu brutal zusammenschneiden ist wirklich zum Kotzen.

Andererseits muss man sich auch fragen, wer nach dem Hauptkampf noch 10 Runden Boxen durchhält und nicht einschläft.


Ploog ist ein absoluter Kosmonaut meine Fresse, Ulrich der boxerisch bessere Mann, leichte Favorit... :idiot:

Genau so dämlich hat Hiepen in seiner Videotext-"Experten"-Analyse argumentiert, die beiden kannste echt inner pfeife rauchen, wenn denen nicht ihr Mann im Ohr mitteilen würde, dass Ulrich gerade verprügelt wird, dann würden die weiterhin von nem engen Kampf mit vielleicht leichten Vorteilen für den Deutschen labern.

Dazu dieses Zusammengehecksle bei den Fights, als ob die Zuschauer diese grenzdebilen Interview- und "Analyse"Versuche mehr interessiert als die Kämpfe komplett! - Es ist zm Brechen!

Garniert wird diese unterirdische Vorstellung dann von Hinks "Die Jungs sind genauso Athleten wie ich" Jürgensen, der dann dem Herrn Tomaszek ??????? erstmal eine feine Leistung attestiert, bravo! Das kann meine Mutti auch, bis auf den lustigen Nachnamens-joke vielleicht.

Waren die nicht mal auf dem Weg zur Besserung - Ich kann nur sagen, wenn einer der Deppen da nur für 50 Pfennig Verstand in der birne hat, dann kopieren sie einfach die Art der ARD-Übertragung, lassen Svennie weg, halten die Schnauze, dann wird es eventuell wieder erträglich!



Boah ich hab son Hals... SON Hals!!! :D
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
DeLaHoya schrieb:
Also Ploog find ich sehr gut, nur dass sie die Vorkämpfe zu brutal zusammenschneiden ist wirklich zum Kotzen.

Andererseits muss man sich auch fragen, wer nach dem Hauptkampf noch 10 Runden Boxen durchhält und nicht einschläft.

:thumb:

Ploog ist m. E. noch der beste (oder erträglichste) Box-Moderator der öffentlich-rechtlichen. Auch wenn er beim Kampf Brewster- Krasniqi nicht seinen besten Tag hatte und heute mit seiner Prognose falsch lag. Er traut sich wenigstens, mal was anzuprangern (Betrug von Reid etc.) und begeht nicht so viele Fehler oder Versprecher, wie seine Kollegen von ZDF und ARD.

Vorschlag: Ploog zur ARD, das ZDF tritt alle Kohl-Events an die ARD ab (die zeigen meist mehr von den anderen Kämpfen) und Ottke nuschelt nicht so viel. Dann könnte Boxenübertragungen der öffentlich-rechtlichen doch noch ansehnlich werden. ;) :clown: Und wir müssten den Hiepen nicht mehr ertragen. :D
 

Freddy_Paletti

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
DeLaHoya schrieb:
Also Ploog find ich sehr gut, nur dass sie die Vorkämpfe zu brutal zusammenschneiden ist wirklich zum Kotzen.

Ploog ist für mich kein Boxkommentator. Er hat keinerlei fachliche Ahnung, bringt nur Gemeinsprüche wie "Die beiden schenken sich nichts" oder "Sie gehen ein verdammt hohes Tempo" blabla, das könnte meine Mutter auch über den Kampf sagen. Warum Ulrich so ausgeboxt wurde, wie es alle sehen konnten, darüber kein Wort - und als er ihn gerade mal wieder für sein "Herz" oder irgendwas, das den guten Thomas als idealen Schwiegersohn erscheinen ließe, über den grünen Klee lobte, schlug es gerade zum Knockout ein :). Dann muß man sich noch alberne Kommentare ergrauter Größen wie Hingsen anhören... Alles in allem: ein Boxabend für Nichtboxer, die mit den Worten "wenn die sich so einschenken, können wir das auch" die nächste Dose Hansa Pils aufzischen lassen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also ich finde diesen einen ARD Kommentator am besten der sich relativ jung anhört, ich glaube es ist Wolf-Dieter Jacobi. Bei ihm merkt man oft dass er sich gut auskennt in der Scene er ist ja auch schon sehr lange im Boxbuisness.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.137
Punkte
113
Immer cool bleiben, Jungs. Zumindest ist das ZDF gegenwärtig selbst gestraft genug, dass man am Boxen aktuell nicht mehr vorbeikommt und es auch noch live zeigen muss. :D
Ich denke, dass tut einigen beim ZDF schon weh genug, wenn ich daran denke, wie abfällig man sich früher in Berichten über Rockys Zeit als WM oder Tyson Fights übers Boxen äußerte oder darüber in Ausschnitten kommentierte. Dagegen sind die heutigen Kommentare eher harmlos und halt nur einfach gestrickt und mit wenig Sachkenntnis gesegnet. ;)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
das eigenartige an der geschichte is ja...

"Das Erste" hat ja das ZDF bei der qualität der boxübertragungen um welten abgehängt...und dennoch hat "Das Zweite" die besseren einschaltquoten!! :(

da werden die ja in der ******e die sie da fabrizieren noch bestätigt und die kritik hier verpufft im nichts...denn letztlich zählen die quoten und die stimmen leider!! :(

CC
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Mr. Hemming schrieb:
Ich spüle die verbalen Ergüsse der ZDF-Gang immer mit ein paar Weizen runter.
Wirkt Wunder. :thumb:

Hab ich früher auch gemacht, gibt aber nachts so'n Blähbauch. :laugh2:
Probiers mal mit Montepulciano, kommt auch gut. :)

:wavey:
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
timeout4u schrieb:
Immer cool bleiben, Jungs. Zumindest ist das ZDF gegenwärtig selbst gestraft genug, dass man am Boxen aktuell nicht mehr vorbeikommt und es auch noch live zeigen muss. :D
Ich denke, dass tut einigen beim ZDF schon weh genug, wenn ich daran denke, wie abfällig man sich früher in Berichten über Rockys Zeit als WM oder Tyson Fights übers Boxen äußerte oder darüber in Ausschnitten kommentierte. Dagegen sind die heutigen Kommentare eher harmlos und halt nur einfach gestrickt und mit wenig Sachkenntnis gesegnet. ;)
Ja, das ist sehr wichtig. Nach dem Kransiqi-Kampf habe ich jemand wildfremdes beim Vorbeigehen "Ich schaue ja kein Boxen, das gestern war aber super!" sagen hören. Das ZDF ist dazu verdammt, Boxen zu zeigen und das ist auch gut so!

Der Zweck heiligt die Mittel und inzwischen kann ich damit leben, dass sie aus dem Kosovo-Albaner einen Rottweiler Schwaben gemacht haben.

Und zu den Promikommentaren:
Ich denke, die gehören einfach dazu, um den Boxsport ein wenig attraktiver zu machen und mehr (unsportliche) Leute an den Bildschirm zu bannen, und dementsprechend kommentiert auch Ploog. Hiepen ist auch auf dieser Schiene gefahren, hatte vom Boxen jedoch sehr wenig Ahnung und hat es mit seinen Bemerkungen wahrlich übertrieben ("Oscar De La Hoya blutet elend aus der Nase"). ICH bin mit Ploog zufrieden.

Nicht jeder ist als Boxprofi vom Himmel gefallen und ich denke auch nicht, dass sich die Promis je negativ über einen einheimischen Boxer äußern würden. Man siehe jedoch Maske/Schulz, doch die haben den Bogen m. E. ein wenig überspannt.

Ploog ist mir aber immer noch lieber als der Box-Experte Sven Ottke, kurioserweise sind Ottkes Analysen in den Rundenpausen ziemlich gut, nur vor und nach dem Kampf redet er m. E. immer am Kampf und/oder Gegner vorbei.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
eigentlich hats His Royness ja schon perfekt auf den Punkt gebracht. diese Übertragung gestern hat sich nahtlos eingefügt in die Reihe der vom ZDF versauten Boxabende. das war der letzte Dreck, sonst gar nichts.
Ploog? ein kenntnisfreier, sabbelnder Jubelgreis, dem nur noch das "Nabendallerseits" zum Heribert Fassbender-Double fehlt.
Hiepen? noch kenntnisfreier, schleimig bis zum kollektiven Erbrechen, ein schlimmerer Dummsülzer als Johannes B. Kerner beim Thema Nationalmannschaft.
zusammengestutzte Aufzeichnungen, sinnfreie Interviews (Höhepunkt war der Depp von Seoul, Jürgen-ich-hab-stets-versagt-wenns -wirklich-um-was-ging-Hingsen) und eine blondgelockte Tussi, die Adamek fragt, ob Jan Ullrich der erwartet schwere Gegner war.

die ganze Bande in einen Sack, draufhaun, dann eingraben und zuscheißen.

ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte. :mad:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Royness: es handelte sich nicht um Hinks sondern um den guten alten Zehnkampfstar und Modelathleten Jürgen Hingsen. Der Mann darf sich schon erlauben mal nebenbei zu erwähnen, dass auch er mal ein Athlet war und hat auch ansonsen einigermassen Fachkenntnis vom Boxsport gezeigt in dem kurzen Interview.

@ thumps up : hab ich da gestern was nicht mitbekommen? was hat der Hingsen denn so furchtbares gesagt zu dem Kampf? Im übrigen hat Hingsen zwar nervenbedingt in der Tat versagt in Soul 1984 (drei Fehlstarts in der ersten Disziplin sind immer noch unerreicht :D ), andererseits hatte er einfach das Pech in Dailey Thomson einen unglaublichen Gegner zu besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Hingsens Statement war doch nichts als allgemeines Blabla ("wenn du zehn Treffer kassierst, um einmal selbst zu treffen, kannst du nicht gewinnen" - echt wahr? wow, wer hätte das gedacht!), garniert mit der für ihn üblichen Selbstdarstellung. dass er damit unbestritten noch Lichtjahre vor Hiepen liegt, was Fachwissen zum Thema Boxen angeht, spricht allerdings auch wieder für sich (bzw. gegen Herrn Hiepen).
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
thumbs-up schrieb:
Hingsens Statement war doch nichts als allgemeines Blabla ("wenn du zehn Treffer kassierst, um einmal selbst zu treffen, kannst du nicht gewinnen" - echt wahr? wow, wer hätte das gedacht!), garniert mit der für ihn üblichen Selbstdarstellung. dass er damit unbestritten noch Lichtjahre vor Hiepen liegt, was Fachwissen zum Thema Boxen angeht, spricht allerdings auch wieder für sich (bzw. gegen Herrn Hiepen).

Zudem hat Hingsen Ulrichs Gegner immer "Thomaczek" (oder so ähnlich) statt von Adamek genannt. :wall:
 
Oben