ZDF-Boxen ist große Sch***e-Thread


tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
His Royness schrieb:
Ich bin gespannt, wie Ploog abschmieren würde, wenn er soviele Unbekannte kommentieren müsste, wie ein Kastor das tut. Der hat da wohl um Längen mehr Fachkenntnis.

Sich einmal in der Woche die bekanntesten deutschen Boxer merken, würde Kastor wohl auch noch hinbekommen... :rolleyes:

Der humorige, ironische Stil Kastors ist zudem um einiges erträglicher als dieses ahnungsloser Gejubel der öffentlich-rechtlichen Garde - zudem kann Kastor auch mal alleine scoren (auch mal mit nem Schnitzer) aber wäre ohne den Mann im Ohr nicht völlig aufgeschmissen. :belehr:
Genau aber ! :thumb:
Daß mir hier jaa keiner was gegen Kastor sagt ! *keuleschwing* :belehr:
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Wäre es nicht einfacher wenn man nicht nach jeder Übertragung nen "******e" Thread aufmacht sondern einen aufmacht wenn das ZDF jemals gut ist? :wavey:




vbc.
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
KlitschKO schrieb:
Vor allem, wieviel (wenig) von Gomez-McCall hätten die eigentlich gezeigt wenn der Hauptkampf 12 Runden gegangen wäre? Vorkämpfe im Sportstudio zusammenzufassen finde ich eigentlich gut, Brähmer ist ja nunmal aus verschiedenen (nicht zuletzt auch sportlichen!) Gründen für die Medien interessant.

Ploog scheint sich die Kritik an seiner Moderation manchmal durchaus zu Herzen zu nehmen (er ist ab und zu entwaffnend kritisch den UPB Verantwortlichen gegenüber oder auch Don King gegenüber) aber er hat nunmal keine Ahnung vom Boxen. Die Frage ist aber, ob das für ARD/ZDF Übertragungen überhaupt gefragt ist! Wenn lediglich die Boxexperten vor dem Fernseher säßen, wären die Einschaltquoten katastrophal, die Zielgruppe dieser Übertragungen ist nunmal das leidlich sportinteressierte Samstagsabendzuhausesitzende Publikum ab 35. DIE haben damals RTL die Traumquoten beschert, die sportlichen Darbietungen von Maske und Schulz damals waren auch oft sehr zweifelhaft, aber das gemeine Volk hat es interessiert! Ich finde die ARD und ZDF Idioten auch furchtbar, gerade weil Leute wie Hiepen und Hartmann gar nicht ahnen wie ******e sie eigentlich sind, aber für Otto Normalgucker sind das totale Experten und die geben sich auch mit dem zufrieden was sie geboten bekommen! Die wahren Experten müsen sich halt mit dem begnügen was da ist und die reine ANZAHL der Boxübertragungen im (quasi) Umsonst TV ist schon sehr sehr gut!! Ab und zu sollte aber auch mal wieder ein UPB/Sauerland Boxer was gewinnen :)

Die Kritik ist zum grossen Teil schon berechtigt und nachvollziehbar, aber ich höre nur Gemecker und was alles falsch läuft und wie schlecht die Reporter sind, aber keine Vorschläge was konkret besser gemacht werden könnte, oder warum Leute wie Hiepen eigentlich "so ******e sind" und das nicht merken!
Lustig find ich auch HBO so in den Himmel zu loben. Die waren bei Klitschko-Byrd dabei, nach dem Kampf hieß es die Klitschkos sind für das US-TV gestorben, heute kriechen sie den Beiden wieder in den Hintern. Ist man nur Boxexperte, wenn man die die gerade oben sind, wie die Klitsckos und die, die es waren wie Ottke, Maske oder den Tiger ablästert und schwärmt, wie toll es früher doch war, oder voller Mitleid sich beklagt, dass bestimmte Kämpfer im Underground verkommen, obwohl sie eigentlich die Größten sind!?
Ich hab mir Maske und Ottke nicht gern angeschaut, weil sie hausfrauenfreundlich geboxt haben, aber ich bin mir sicher, dass sie gegen jeden Boxer ihrer Gewichtsklasse und Zeit mithalten konnten und nicht hochgepusht worden sind. Selbst Schulz gehört dazu! Valuev ist z.B. ein ganz schlechter Boxer, doch k.o. schlagen dürften ihn die wenigsten können und ich weiss nicht, ob Byrd oder Ruiz besser sind!
Hartmann ist sicher kein Boxexperte, aber Schneider bei RTL war es zweifellos!
Was war denn mit Rauschen bach beim DSF, das war doch ein Experte, oder?!? Der hat doch in der Nachbetrachtung damals nur Müll erzählt, war geblendet von seiner Abneigung gegen Sauerland und seine Ossi-Boxer. Hat die Klitschkos für die absoluten Bringer gehalten und heute zweifeln die selben Boxexperten die, die beiden damals für die wahren Titelanwärter und Thronfolger im Schwergewicht hielten und sich über Schulz lustig machten, ob das Brüderpaar nicht auch ein Fake ist. Also, was sind echte Boxexperten und wer sind die echten Boxer? Kommt mir nur nicht mit irgendwelchen Amis, die als Amateure nie richtiges technisches Boxen gelernt haben, nur blind draufschlagen und wenn nach vier Runden die Luft knapp wird klammern und später wieder in ihr Hinterhofgym verschwinden.
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Cymru schrieb:
Die Kritik ist zum grossen Teil schon berechtigt und nachvollziehbar, aber ich höre nur Gemecker und was alles falsch läuft und wie schlecht die Reporter sind, aber keine Vorschläge was konkret besser gemacht werden könnte, oder warum Leute wie Hiepen eigentlich "so ******e sind" und das nicht merken!

Das kann ich Dir ziemlich genau sagen! Hartmann und Hiepen sind Sportmoderatoren und das seit vielen Jahren. Beide kennen sich z.B. im Fußball recht gut aus und haben dort jahrzehntelang mitgemischt und kennen Sportler, Funktionäre und Hintergründe. Beide haben vom Boxen keine Ahnung, moderieren aber immer so, als ob sie über alles informiert sind! Beide verwechseln aber ständig Klitschkobrüder, WM Titelkämpfe mit Interkontinentalkämpfen (für Hartman ist z.B. JEDER Schwergewichtskampf ein WM kampf, egal wer boxt, mindestens 1x in jeder Moderation rutscht ihm das raus) und Hiepen ist ein beinahe noch schlimmerer Fall. Unabhängig davon, dass er Daisy Lang abschleppen wollte, zeichnet er sich in jeder Moderation durch mangelnde Fachkenntnis aus (wird aber nicht müde Floskeln wie "wie man in der Boxersprache sagt" anzubringen egal ob es passt oder nicht ("er haut ihm voll was auf die Glocke wie man in der Boxersprache sagt").
Man kann Unkenntnis auch überspielen bzw. sympathisch zu eigenen Schwächen stehen, aber gerade diese beiden Typen versuchen ständig den allwissenden Experten raushängen zu lassen und machen sich so mit jedem Versprecher und jedem falsch angelesenen Fakt nur noch unausstehlicher!

Cymru schrieb:
Lustig find ich auch HBO so in den Himmel zu loben. Die waren bei Klitschko-Byrd dabei, nach dem Kampf hieß es die Klitschkos sind für das US-TV gestorben, heute kriechen sie den Beiden wieder in den Hintern. Ist man nur Boxexperte, wenn man die die gerade oben sind, wie die Klitsckos und die, die es waren wie Ottke, Maske oder den Tiger ablästert und schwärmt, wie toll es früher doch war, oder voller Mitleid sich beklagt, dass bestimmte Kämpfer im Underground verkommen, obwohl sie eigentlich die Größten sind!?

HBO ist ein besonderer Fall! Ich konnte Larry Merchants Reaktion nach dem Vitali-Byrd Kampf gut verstehen! Byrd hat Vitali teilweise sehr alt aussehen lassen und war keineswegs so souverän wie ihn die deutschen Moderatoren damals (bei Sat1 glaube ich?) haben aussehen lassen. Wenigstens haben die bei HBO eine fundierte Meinung und artikulieren sie auch deutlich, ändern kann man seine Meinung immer noch!! Man merkt bei den Übertragungern wenigstens, dass da Leute am Mikrofon sind die den Sport seit Jahrzehnten verfolgen und mit Referenzen aufweisen können, bei deutschen Reportern ist einfach der Horizont nicht da und daher werden immer die gleichen unwichtigen Nebenfakten aufgezählt (Krasniqi's Herkunft etc.)

Cymru schrieb:
Ich hab mir Maske und Ottke nicht gern angeschaut, weil sie hausfrauenfreundlich geboxt haben, aber ich bin mir sicher, dass sie gegen jeden Boxer ihrer Gewichtsklasse und Zeit mithalten konnten und nicht hochgepusht worden sind. Selbst Schulz gehört dazu!

Nur das z.B. Schulz lauter Chancen bekommen hat und diese NIEMALS nutzen konnte. Er hatte eine solide Technik aber selbst in den frühen 90er Jahren konnte man ohne Punch nichts werden...

Cymru schrieb:
Hartmann ist sicher kein Boxexperte, aber Schneider bei RTL war es zweifellos!
Was war denn mit Rauschen bach beim DSF, das war doch ein Experte, oder?!? Der hat doch in der Nachbetrachtung damals nur Müll erzählt, war geblendet von seiner Abneigung gegen Sauerland und seine Ossi-Boxer. Hat die Klitschkos für die absoluten Bringer gehalten und heute zweifeln die selben Boxexperten die, die beiden damals für die wahren Titelanwärter und Thronfolger im Schwergewicht hielten und sich über Schulz lustig machten, ob das Brüderpaar nicht auch ein Fake ist. Also, was sind echte Boxexperten und wer sind die echten Boxer?

Das Problem ist doch, dass ein Hartmann oder Hiepen nur nachplappern was im Internet steht oder was ihnen irgendwelche Redakteure ins Ohr flüstern.
ich glaube die interessieren sich nicht einmal für die Materie udn sind sauer dass sie Samstags abends nicht frei haben bzw. das Sportstudio moderieren dürfen...
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Das Problem ist auch, dass die Sender Verträge mit Sauerland oder Kohl haben und die Kämpfe bzw. Boxer, die ihnen dort angeboten werden, gut verkaufen müssen, auch wenn es Schrott(Valuev, Ulrich, oder halt Daisy Lang vs Regina Halmich) :kotz: ist. Gut, die Reporter haben oft keine Ahnung, aber bei der ARD finde ich Ottke sehr kritisch und kompetent.
Das auch Boxer nicht immer Experten sind, hat man aber auch nach der Schwergewichts WM Krasniqi-Brewster gesehen, wenn man sich die Kommentare von Schulz, Maske und dem Tiger angehört hat. :idiot:
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Cymru schrieb:
Das Problem ist auch, dass die Sender Verträge mit Sauerland oder Kohl haben und die Kämpfe bzw. Boxer, die ihnen dort angeboten werden, gut verkaufen müssen, auch wenn es Schrott(Valuev, Ulrich, oder halt Daisy Lang vs Regina Halmich) :kotz: ist. Gut, die Reporter haben oft keine Ahnung, aber bei der ARD finde ich Ottke sehr kritisch und kompetent.
Das auch Boxer nicht immer Experten sind, hat man aber auch nach der Schwergewichts WM Krasniqi-Brewster gesehen, wenn man sich die Kommentare von Schulz, Maske und dem Tiger angehört hat. :idiot:

Maske hat eh immer nur Blödsinn erzählt, Schulz ist ein netter Kerl aber der hat sich sogar selbst immer für einen ernstzunehmenden Contender gehalten.
Ottke ist im Prinzip schon o.k., bräuchte aber einmal einen "Ernst Huberty Aufbaustudiengang" um sich das Nuscheln und hastige Sprechen abzugewöhnen. Er sagt wenigstens seine Meinung, wobei er manchmal z.B. Valuev auch erheblich zu positiv sieht und Beyer genauso.

Natürlich können die Reporter nicht heftig auf die Boxer ihrer Ställe einschlagen, aber dazu fehlt es ihnen doch auch an jeglichem Fachwissen. Die Taktiv von Ulrich gegen Adamek als sehr gelungen zu bezeichnen ist z.B. extrem naiv, aber die Jungs wissen es halt nicht besser und Fortbildungen etc. haben die auch nicht, das ist lediglich learning-by-doing und ab und zu Internetrecherche. Die sollten gefälligst mal ihre Archive durchwühlen und Auslandspraktika machen...
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Also Ulrich und Halmich, ja auch Valuev und Lang als "Schrott" zu bezeichnen ist schon ziemlich daneben. Was bildet sich dieser Wanderprediger Cymru eigentlich ein...?
...und das Boxer, vor allem so erfolgreiche wie die Genannten, keine Experten sind, wer denn sonst, bitteschön? Ach klar, die Forumsexperten Camru u.a. hier...nun denn. :wall:
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Dog Man schrieb:
Also Ulrich und Halmich, ja auch Valuev und Lang als "Schrott" zu bezeichnen ist schon ziemlich daneben. Was bildet sich dieser Wanderprediger Cymru eigentlich ein...?
...und das Boxer, vor allem so erfolgreiche wie die Genannten, keine Experten sind, wer denn sonst, bitteschön? Ach klar, die Forumsexperten Camru u.a. hier...nun denn. :wall:

Ach, ein Fan vom Frauenboxen! Da kann man getrost auch Ulrich dazuzählen!
Valuev ist okay, aber seine Kämpfe sind doch nicht das, was die ARD daraus macht und er hatte gegen Donald klar verloren! Daisy ist einfach peinlich! Halmich ist okay, hat aber keine echten Gegner und es ist einfach nur öde, diese Kämpfe im TV gucken so müssen! Ich sage hier nur meine Meinung und erhebe nicht den Anspruch Experte zu sein, wie mancher hier!
Ausserdem, wie oft musste ich hier lesen, das Ottke, Maske, Schulz oder der Tiger "Schrott" sind, darüber kann man reden, aber dann darf man das bei einem Fake wie Valuev und einem Ulrich, der schon so oft (wie oben genannter Schulz) versagt hat auch!
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Cymru schrieb:
Ach, ein Fan vom Frauenboxen! Da kann man getrost auch Ulrich dazuzählen!

Ob nun jemand Frauenboxen gerne sieht oder nicht, sollte doch jedem selbst überlassen bleiben. Warum Ulrich=Frauenboxen? :confused: Zuletzt hat er sehr beherzt gekämpft. Ist auch nicht schön, wenn hier Sportler runtergemacht werden...

Cymru schrieb:
Ausserdem, wie oft musste ich hier lesen, das Ottke, Maske, Schulz oder der Tiger "Schrott" sind, darüber kann man reden, aber dann darf man das bei einem Fake wie Valuev und einem Ulrich, der schon so oft (wie oben genannter Schulz) versagt hat auch!

Im Eifer des Gefechts - z. B. bei längeren Diskussionen, oder beim O-Scoring - vergreifen sich hier einige schon im Ton. Einige polarisier(t)en zudem gerne, um die Diskussion anzuheizen oder andere aus der Reserve zu locken. Zuweilen mag auch etwas (böse) Ironie mitspielen. Man sollte das aber nicht verallgemeinern. Zumal diejenigen, die soetwas schreiben, sich in der Mehrzahl später sicher eines besseren besinnen bzw. ihre Aussage relativieren - und sei es nur innerlich.
Alle von Dir genannten Boxer sind große Sportler und man sollte ihre Leistung zunächst einmal würdigen. Das tun primär (fast) alle hier auch. Schließlich ist es nicht selbstverständlich, dorthin zu gelangen, wo sie standen/stehen. Auch das, was ein Will Fischer oder ein Andreas Sidon erreicht haben, ist allen Respekt wert.
Die Frage ist nur die, ob gewisse Boxer tatsächlich so hoch eingeschätzt werden sollten, wie sie teilweise in den Medien gemacht werden.
Ob Schulz zu den absoluten Topboxern gehörte und daher 3 Titelshots verdient hatte, mag äußerst zweifelhaft erscheinen. Und im Vergleich zu den damaligen Top 5 war er vielleicht schwach ("Schrott" ist zu drastisch ausgedrückt). Wenn also Boxer runtergemacht werden, dann - nach meinen Beobachtungen - nur, wenn wahres Potential und die Propaganda der Promoter oder eines Teils der Medien im Widerspruch zueinender stehen. Man kann eine Überschätzung von Hallmich, Ulrich, Maske, Ottke etc. beklagen. Die Boxer selbst können aber wenig dafür (sollen sie etwa öffentlich sagen: "Ich bin viel schlechter, als man mir nachsagt"?). Sie dafür pauschal - sei es als Sportler oder als Mensch - öffentlich als "Schrott" zu diffamieren, ist aber in keinster weise OK!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jau der Thread hat heute mal wieder nen BUMP absolut verdient.

Witzigerweise war der König der Deppen heute mal Promi-Experte Til "sie haben ja selber viel mit Boxen... ähm also sie schauen viel ... ähm also sie wissen wie mans schreibt" Schweiger - und das ist bei Konkurrenz wie Hiepen und Ploog schon eine reife Leistung. :thumb:


Hiepen: Denken sie man kann durch Technik die Schlagkraft verbessern?
Schweiger: äääh mit Technik :confused: die Schlagkraft :gitche: verbessern??? :crazy: :ricardo:
Hiepen: hmm nja hier mit besser stehen und so Kraft aus dem Bein... :licht:
Schweiger: hmn ja also ich denke Sturm ist echt sehr hübsch und ich denke der wird das Ding heute schon schaukeln... :thumb: :thumb:


Das war für mich der Feuermeldermoment des Abends schlechthin - und Hiepen der Troll guggt, als hätte er normal mit seinem glänzenden Fachwissen geantwortet und holt ihn dann zur Belohnung gleich nach dem Kampf nochmal zur Analyse vors Mikrofon... :wall: :wall: :idiot:




Schkönnt ausrasten... :saint:
 

ab2211

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Fernwald
His Royness schrieb:
Jau der Thread hat heute mal wieder nen BUMP absolut verdient.

Witzigerweise war der König der Deppen heute mal Promi-Experte Til "sie haben ja selber viel mit Boxen... ähm also sie schauen viel ... ähm also sie wissen wie mans schreibt" Schweiger - und das ist bei Konkurrenz wie Hiepen und Ploog schon eine reife Leistung. :thumb:


Hiepen: Denken sie man kann durch Technik die Schlagkraft verbessern?
Schweiger: äääh mit Technik :confused: die Schlagkraft :gitche: verbessern??? :crazy: :ricardo:
Hiepen: hmm nja hier mit besser stehen und so Kraft aus dem Bein... :licht:
Schweiger: hmn ja also ich denke Sturm ist echt sehr hübsch und ich denke der wird das Ding heute schon schaukeln... :thumb: :thumb:


Das war für mich der Feuermeldermoment des Abends schlechthin - und Hiepen der Troll guggt, als hätte er normal mit seinem glänzenden Fachwissen geantwortet und holt ihn dann zur Belohnung gleich nach dem Kampf nochmal zur Analyse vors Mikrofon... :wall: :wall: :idiot:




Schkönnt ausrasten... :saint:

Bei aller Peinlichkeit Hiepens wollte Ploog nicht nachstehen... UNTERirdisch ist sicher nicht ÜBERtrieben... ein DUMM-FASELER allererster Güte... vom Kampf hat er quasi nix erzählt, das Aus quasi verpennt. Also bei dem Kampf hat er endgültig sein Meisterstück gemacht.

BTW: Till S. könnte es nicht schlehcter machen - KEINER könnte es schlechter machen!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.641
Punkte
113
Ich glaub Til Schweiger is einfach die Rolle des Max Schweling in den Kopf gestiegen, aber er hat ja selbst nach dem Kampf kleinlaut zugegeben, dass man von einem Schauspieler keine fundierte Analyse zu erwarten hätte ... also Schwamm drüber.
Immerhin mal ein Promi der was mit Boxen mehr oder weniger zu tun hatte und nicht irgendein Schauspieler einer ARD-Fernsehserie (Sturm der Liebe oder so) der sich zum ersten Mal nen Boxkampf ansieht und nun nach seinem Tip gefragt wird...

Hiepen fand ich diesmal erträglich und der Kommentator bei Sidorenko-Kratingdings und Chagaev-Sprott war nicht schlecht.

Nur Ploog hat den Karren mal wieder an die Wand gefahren...
 

grant1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Zitat:
Jau der Thread hat heute mal wieder nen BUMP absolut verdient.

Witzigerweise war der König der Deppen heute mal Promi-Experte Til "sie haben ja selber viel mit Boxen... ähm also sie schauen viel ... ähm also sie wissen wie mans schreibt" Schweiger - und das ist bei Konkurrenz wie Hiepen und Ploog schon eine reife Leistung.


Hiepen: Denken sie man kann durch Technik die Schlagkraft verbessern?
Schweiger: äääh mit Technik die Schlagkraft verbessern???
Hiepen: hmm nja hier mit besser stehen und so Kraft aus dem Bein...
Schweiger: hmn ja also ich denke Sturm ist echt sehr hübsch und ich denke der wird das Ding heute schon schaukeln...


Das war für mich der Feuermeldermoment des Abends schlechthin - und Hiepen der Troll guggt, als hätte er normal mit seinem glänzenden Fachwissen geantwortet und holt ihn dann zur Belohnung gleich nach dem Kampf nochmal zur Analyse vors Mikrofon...




Schkönnt ausrasten...



Besser hätte man's nicht schreiben können. Solche Kommentare und "Analysen"...aber man glaubt halt man könnte es dem nicht so interssierten Box-Fan mit Promis und Interviews dieser Kategorie schmackhafter machten. Sorry, zitiert habe ich jetzt nicht richtig.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ehrlich gesagt kann ich diese kindergarten ******e nicht mehr lesen und da meine ich mindestens 80 % des Forums mit.
Wie kann man sich jedesmal über die gleichen Sachen aufregen.
Warum schaut ihr euch nicht einfach nur den Kampf an ,ohne Ton z.b:licht: .
Die Kommentare von Hiepen müsst ihr euch ja nicht reinziehen.Ihr kennt die Leute doch mittlerweile.
Jedesmal das gleiche.Warum checkt ihr nicht das es nur was bringt wenn ihr an zdf sport schreibt.:licht:
Till Schweiger ist natürlich auch wieder ein totaler Schwachkopf.Wie jeder Promi der was beim zdf boxen zu sagen hat.
Alle sind doof nur ich nicht uff uff uff:crazy::wall:



Ich finde auch das Ploog kein guter Kommentator ist weil er wenig bis gar keine Emotionen reinbringt.Als Boxfachmann ist er aber nicht schlecht.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Di Michele schrieb:
Ich finde auch das Ploog kein guter Kommentator ist weil er wenig bis gar keine Emotionen reinbringt.Als Boxfachmann ist er aber nicht schlecht.

Damit hast du dich jetzt wunderbar für den "Ich-hab-meine-feste-Meinung-unabhängig-irgendwelcher-Tatsachen-und-Ereignisse-und alle-die-anders-denken-sind-******e"-Thread qualifiziert...
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
tobinho schrieb:
Damit hast du dich jetzt wunderbar für den "Ich-hab-meine-feste-Meinung-unabhängig-irgendwelcher-Tatsachen-und-Ereignisse-und alle-die-anders-denken-sind-******e"-Thread qualifiziert...
ohh gott
warte mal:kotz:
 
Oben