Ziele


Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
Dies ist der Thread zur Formulierung von Zielen für Euren Verein und natürlich auch zur späteren Erfolgskontrolle.

Meine Ziele vor Beginn der abgelaufenen Saison:

-------------------------------
1. Platz 4

2. Weitere schrittweise Verjüngung meines Mittelfelds(mein Ausbildungszentrum)

3. Weitere punktuelle Verbesserungen in anderen Mannschaftsteilen(Schnäppchen!!!)

4. Ausbau des Stadions auf knapp 30.000 Plätze in der zweiten Saisonhälfte

5. Pokal: schaumameu
---------------------------------

zu 1.
Übererfüllt, Öhringen wurde Zweiter.

zu 2.
In gewisser Weise auch überfüllt, Mitte der Saison wurde ein komplett neues Mittelfeld(6 Mann, Alter 18 - 22) verpflichtet, wobei ich vor allem auf die B-Skills geachtet habe.

zu 3.
Eine eindeutige Verbesserung gab es nur im Tor, in den anderen Mannschaftsteilen wurden zunächst einmal gleichwertige Alternativen gekauft, was mich gegenüber Formschwankungen und Verletzungen unempfindlich macht.

zu 4.
Erledigt, seit letzter Woche beträgt das Fassungsvermögen 29.000.

zu 5.
Ich kam sah und siegte :D - zweimal um genau zu sein, in der 3. Runde bin ich dann "freiwillig" ausgeschieden.


Die Ziele für die nächste Saison gibt es demnächst in diesem Thread.
 

Kinvarra

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Ort
Hannover
in welchem Thread hatten wir den die Ziele definiert für diese saison?? Find den nicht mehr, und weiß nicht mehr was ich alles vorhatte :þ
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
*verschieb*

Original geschrieben von Le corbeau

Meine Ziele für dieses Jahr:

1) Im Pokal eine Runde weiter

2) In der Meisterschaft Platz 2 (einen Platz besser als diese Saison)

3) Versuchen einen 3ten Umbau des Stadions in dieser Saison zu vermeiden

4) Mal nen guten Jugendspieler zu ziehen. Wenn ich diese Saison keinen ziehe, werden nur noch "Altherren" eingekauft

5) Meine 175.000 Schulden in den Griff bekommen.

6) Ein Spiel bei der Zweitauflage des Sportforencups zu gewinnen

zu 1) Ich kam weiter als erhofft, bin dann letztendlich in der 4ten Runde gescheitert.

zu 2) Glücklicherweise sprang Platz 1 heraus.

zu 3) Ist mir gelungen, werde aber jetzt umbauen, weiss ober nicht wie weit ich als Aufsteiger gehen soll? :confused:

zu 4) Die Feldspieler waren alles Luschen :mad: , wenigstens habe ich 2 passable und 1 guten Keeper gezogen.

zu 5) Bin jetzt bei +-20.000, werde aber wohl nach dem Stadionumbau wieder :stuttgart: oder :lautern: sein :(

zu 6) Yes, die Premiere war letzte Woche :jubel:


Meine Ziele fuer die naechste Saison:

Pokal: Solange weiter kommen bis ich mindestens 1 Heimspiel habe.

Meisterschaft: Nicht abzusteigen, egal wie panik:

Jugend: Der Sprung auf sehr gut und mindestens 1 guten Torhueter und 1 Feldspieler der es auf Anhieb in die Stammformation packt.

Kader: Eine gelungene Verjuengung meiner Abwehr die "trainierbar" sein soll. (mit 17-18 jaehrigen). Ausserdem meinen Kader noch ausgeglichener gestalten... Einen Ersatz für meinen 30 jaehrigen Topstuermer zu finden.

Finanzen: Am Ende der Saison nicht im Minus zu sein, aber trotzdem einen Stadionausbau getaetigt haben :D

Sportforencup: Ausrichter & Veranstalter des naechsten Sportforen-Cups in Luxemburg :) .



@Kinvara:

Im Megathread auf Seiten 40-42
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
Im Stammthread(also HT - Der Fußball-Manager im Internet), etwa auf den Seiten 40 - 42.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ziele:

~ Finanzielle Konsolidierung (auf Grund des Stadionausbaus zuversichtlich)

~ Aufbau 10 U20-Spieler, davon 6 IM & 4 Winger (+ 2 Level PM)

~ Pokal: mindestens einmal ausverkauftes Stadion (bzw. 96.000 €uro Zuschauereinnahmen)

~ Sportforen-Cup: Halbfinale

~ Meisterschaft: unter die ersten 4


Dies waren meine Ziele letzte bzw. laufende Saison, finanziell habe ich mich jetzt soweit erholt, dass ich ohne sofortigen Stadionausbau (momentan 20.000 Zuschauer) in der nächsten Saison schwarze Zahlen schreiben dürfte, der Ausbau hängt aber auch von einem eventuellen Aufstieg nächsten Samstag ab, in diesem Fall würde ich wahrscheinlich auf 25.000 Zuschauer aufstocken. Was die U20 angeht, hat meine Mannschaft einen Schnitt von knapp über 19 Jahren, was sich auch bei meinen Trainingserfolgen wiederspiegelt, denn ich habe insgesamt ca. 8 zentrale Mittelfeldspieler trainiert, davon 2 mit einem satten Gewinn von über 100.000 €uro wieder verkauft, dazu bei allen Spielern die Kondition auf mindestens passabel, meistens jedoch gut und sehr gut gebracht, was mir in meinem entscheidenden Spiel letzte Woche wohl sehr geholfen hat, auf Grund des Konditionstrainings habe ich allerdings den Spielaufbau im Schnitt nur um eine Stufe heben können, dies wird sich aber jetzt in der neuen Saison radikal ändern, da die Konditionswerte dann bei fast allen Spielern im optimalen Bereich sein werden. Im DFB-Pokal sind meine Erwartungen übertroffen worden, schätzungsweise ca. 150.000 €uro oder mehr sind in meine (damals) maroden Kassen gespült worden, im Sportforen-Cup dann im Halbfinale gegen den späteren Sieger SSV Erkrath ausgeschieden (na warte:D) und in der Meisterschaft für mich sensationell den Meistertitel geholt, der jetzt noch durch den Aufstieg mit wiederum guten Einnahmen gekrönt werden kann. Meine neuen Ziele werde ich nach dem Aufstieg formulieren...:D
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
- eine gute Platzierung (mindestens 3.)

Tja, das ist besser gelaufen, als ich gedacht habe: Aufstieg mit 40 Punkten.
Grund dafür ist wohl, dass die Hauptkonkurrenten in der Liga auf ihrem Level stehen geblieben sind, während ich ein wenig nachgelegt habe.


Für nächste Saison gilt: Klassenerhalt. Mindestens Platz 4.
Ich bin optimistisch, obwohl ich meine neue Liga noch nicht kenne. Mal sehen, was mich erwartet.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von F95
Dann will ich auch mal meine Ziele veröffentlichen ...

--Halbfinale im sportforen-cup 2003

- 5. Runde im Pokal (wie im "Vorjahr")

- einen Top3 Platz in der Liga (2 Mannschaften sind stärker einzuschätzen, aber ich werde sie wieder etwas ärgern!)

- Abbau der 220.000 Euro Schulden

- Verjüngung des Teams und ein spezielles Training (geheim, aber damit werde ich Kohle scheffeln!)

- Hoffen dass mein 25.000er Stadion endlich mal ausverkauft ist!

- Halbfinale? *pah* ... ich hab gewonnen! :jubel:

- 5. Runde, naja. Ist die 4. geworden ...

- Top3 Platz ... erfüllt, 2.!

- Abbau der 220.00 Euro Schulden
... ist zum großen Teil abgebaut und Team ist stark verstärkt worden!

- Verjüngung des Teams ...nö!
Aber das spezielle Training läuft gut!!!

... also eigentlich alle Ziele soweit erreicht! :thumb:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
ich will erstmal die finanzen in ordnung bringen. wenn dabei nebenher der klassenerhalt rausspringt, werde ich nicht meckern
finanzen sind in ordnung - bin momentan bei 350.000 euro im plus. allerdings nur bis nach dem relegationsspiel, dann folgt entweder sofort oder 1 woche später (je nach spielplan) der nächste stadionausbau...

mit dem klassenerhalt muss ich mal sehen - nächsten sonnabend um 19:50 uhr wissen wir, ob es geklappt hat


















oder ob ich die liga V.218 verlassen muss :sch:cry:lke: ;)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von ele-mabe
...mit dem klassenerhalt muss ich mal sehen - nächsten sonnabend um 19:50 uhr wissen wir, ob es geklappt hat...
Klassenerhalt ? Ist das jetzt ironisch gemeint oder weiß du nicht, welchen Tabellenplatz du belegst ? ;)
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Da so viele ihre Finanzgesundung als Saisonziel ausgeben, möchte ich doch mal bemerken, dass ich bisher nie mehr als eine Woche lang am Stück im Minus war und mich auch in Zukunft nicht verschulden werde.
Die Zinsen sind einfach zu teuer, was man da an Geld verplempern kann.

Ich hab sogar schon überlegt, ob ich nicht sparen soll, um positive Zinsen machen zu können, aber leider lohnen sich die Zinssätze nicht. Da kann man sein Geld besser anlegen.
 

Kinvarra

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Ort
Hannover
-----------------------------------------------------------------
Meine Ziele in der neuen Saison:

~ Liga: mindestens so wie dieses Jahr (Platz 2)

~ Pokal: so weit wie es geht, ohne zu MOTS'en

~ Finanzen: nicht unter -500k zu kommen

~Spieler: 17 jährige Verteidiger holen zum trainieren. guten Stürmer verpflichten (mindestens hervorragend)

~ Stadion: evtl Ausbau auf 80.000

~ Sonstiges: Erneuter Gewinn des Foros-Pokals

-----------------------------------------------------------------
1. Leider 4. geworden :cry:

2. kam in RUnde 8. :thumb:

3. wunderbar geklappt :thumb:

4. 3 17jähhrige geholt......2 Stürmer geholt (beide hervorragend) :thumb:

5. noch nicht ausgeführt :cry:

6. vorzeitig ausgeschieden :cry:
 

Bronzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
Altstädten (Allgäu)
diese Saison:
1. Relegation, auf keinen Fall direktabstieg
2. Im Pokal recht weit kommen
3. möglichst starkes Bayern-Cupabschneiden

1. 4. Platz, 7 von 8 Teams mind. einmal besiegt, das 8te, zweiter in der endtabelle, unentschieden
2. zweite oder dritte Runde ausgeschieden, kleine teams unterschätzt, so kam es nicht mehr zu den großen Spielen.
3. Im Finale als Favorit verloren

neue Saison, wenn ich weitermachen darf:
1. Um aufstieg spielen
2. fantastisches oder Weltklasse-Mittelfeld,
mind. einmal brilliant mit normal
3. Im Pokal weit kommen
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Nachdem ich mir meine neue Liga angeguckt habe (wenn's denn die richtige ist), bin ich nach wie vor verhalten optimistisch.
Platz 1 und 2 sind hammerstark, da geht gar nix. Der erste muss noch in die Reli, aber der Gegner ist auch gut, da isses fast egal wer da nun auf mich zukommt.

Platze 3 ist ungefähr so gut wie ich, vielleicht ein bißchen besser, genuso wie mein Mitaufsteiger.
Platz 4 ist ein Neuling, erst seit kurzen dabei. Er wird's schwer haben.
Plätze 5 und 6 haben eine leichte Reli, bleiben also wahrscheinlich drin. Sind aber beide etwas schwächer als ich.

Ich bleib bei meinem Ziel: Platz 4.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Meine Ziele für season 20:


- direkter AUFSTIEG !!! (hab's satt immer Zweiter zu werden!)

- 5. Runde im Pokal (letztens nur Runde 3)

- Abbau der 140.000 Euro Schulden

- Spezielle Verstärkungen für das Team

- Ausbau des Stadions auf 40.000 - 45.000
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Ziele:

1.) um den Aufstieg mitspielen!

2.) ein sehr guten Jugendspieler ziehen

3.) Göttingen zweimal schlagen

4.) Guben-Nord zu schlagen

5.) 1100 Fans

6.) Stadionnamen finden und ausbauen auf 40.000

7.) kein schwedischen Spieler im Team zu haben!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
Meine Zíele:

- 1.Platz
- Meisterschaft
- besser als der Zweite zu sein
- die meisten Punkte meiner Liga zu haben
- einen Platz besser abschneiden als diese Saison
- meinen besten Stürmer noch besser zu machen und meine Tradition den Torschützenkönig zu stellen fortzusetzen :D
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Ziele vor der Saison:

Ligaaufstieg spannend halten ... nicht geschafft, wegen Verletzungen wichtiger Spieler, fehlenden Geldes für Verstärkungen und taktischer Missgeschicke.

Sportforen-Cup-Gewinn ... verlorene Platzwahl beim Hinspiel in Österreich.

Pokal 4.Runde ... Einen starken 6.Ligisten unterschätzt.

Wirtschaft ... eindeutig verbessert. bin jetzt mit 298.000 € im Plus.

Jugend: Nachwuchs für die Torhüter, Flügel- und Angriffsposition in die Stammelf geführt.

2/5 Zielen konnten erfüllt werden.
 
Oben