zu jung ???


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
hallo leute, folgendes habe ich bei boxrec gefunden http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=478423&cat=boxer ein erst 1992 geborener profiboxer ! vielleicht war er ein guter amatuer obwohl ich ihn nicht kenne aber ich finde trotzdem das man nicht so früh als profi boxen sollte, was meint ihr. umso jünger desto besser oder kann man in dem alter außer ein paar ausnahmen nur fallobst bei den profis sein ? :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rossi

Guest
Ach was, die Grenzen sind doch eh fließend zwischen Amateur und Profi.
Als Ottke mit 18 Jahren deutscher Meister wurde, hat er doch auch schon Westschokolade bekommen.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Der gestrige Gegner von Edison Miranda, Esparza, ist mit 14 Pro geworden. Ich finde, ab 16 kann ein Mensch sich die Tragweite seiner Entscheidungen relativ realistisch ausmalen.
Aber 14 ist schon sehr hart, da liegt der Verdacht nahe, dass er von seinen Eltern zum Geldanschaffen gezwungen wurde. Vor allem wenn man bedenkt, dass er im Bantamgewicht seine Karriere begonnen hat, und jetzt im HW boxt.
Das zeigt, dass er damals keinesfalls ausgewachsen war, wie wenige andere in dem Alter, sondern wohl noch ein Kind, mit der entsprechenden Statur war.
 
S

sabatai

Guest
Warum nicht mir 14 Profi werden? Am Anfang der Karriere boxt man doch auch nur Vier-Runder und ohne Kopfschutz soll ja sogar gesünder sein. No big deal in meinen Augen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
Optimal ist IMO eine gute Amateurausbildung.
Da bekommt man nicht nur ne gute technik, sondern vor allem viele gute fights. Als Profi bekommt man anfangs nur flaschen und oft zu wenig fights.
Da lernt man in der amateurschule einfach besser. Die meisten guten Profis waren ja auch gute Amateure.

Optimal ist es IMO bis 21-22 auf höchsten Amateur Niveau zu kämpfen und dann Profi zu werden. Vorher fehlen dann oft noch basics.

Wie in Deutschland oft üblich erst mit 25-28 Profi zu werden finde ich aber wiederrum zu spät.

Optimal fände ich:
-bis 22 oder so Am.
-bis 25 Aufbau
-dann WM fight

Muss aber nat. individuell betrachtet werden.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
naja wir werden sehen was aus dem wird vielleicht ist er ja oder hat ein mega talent oder ist doch ein journeyman, ich finde mit 16 ist man in der regel zu jung um profi zu werden :wavey:
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Also der junge wird im Mai 17 Jahre alt. Wenn wir mal ein paar wirkliche Boxgrößen genauer betrachten, wann sie ihr Pro-Debut gaben ...

Marco Antonio Barrera - 15 Jahre
Cristian Mijares - 16 Jahre
Manny Pacquiao - 17 Jahre
Eric Morales - 17 Jahre
Julio Cesar Chavez Jr - 17 Jahre
Jorge Linares - 17 Jahre
Jose Luis Castillo - 17 Jahre
Jorge Arce - 17 Jahre
Gerry Penalosa - 17 Jahre

Also, daher befindet sich der Junge in keiner schlechter Gesellschaft. Dennoch halte ich ein Alter zwischen 18-20 Jahre für das optimale Einstiegsalter Pro zu werden.

Gruß,
Oscar :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Warum nicht mir 14 Profi werden? Am Anfang der Karriere boxt man doch auch nur Vier-Runder und ohne Kopfschutz soll ja sogar gesünder sein. No big deal in meinen Augen.
Vielleicht sollte irgendwo eine Untergrenze sein. Zwar ist es standard, dass die meisten am Anfang ihrer Karriere nur 4-Ründer boxen, aber manche fangen auch mit längeren Kämpfen an, wie dieser Thai der letztens Sakata besiegt hat (Denkaosan).

Am Ende boxt einer wie Edison Miranda nach einer verheerenden Niederlage gegen einen 15-Jährigen Journeyman (mit 1-3-0-Rekord), der gar nicht wirklich Bock zu boxen hat, aber von seinen Eltern dazu gedrängt wird.

Ich weiß nicht recht...
 
Oben