Zukunft des Schwergewichts (MMA vs. Boxen und Steroide)


Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Frage ist doch, wie definiert man einen Kampf? Und was gehört zu einem "guten" Kampf dazu?!

Für mich persönlich ist das Kämpfen im Ring mit Boxhandschuhen wesentlich authentischer und interessanter. Ich behaupte nicht, dass MMA Fighter total die Looser sind oder nichts auf dem Kasten haben. Aber, genau so wie in anderen Sportarten es auch schon oft der Fall war, reines Boxen wird unterschätzt. Und wenn man einen, nehmen wir zb mal nen Kickboxer (nur ein Beispiel!!) gegen einen Boxer kämpfen lässt, sieht der Boxer immer besser aus.

Ich möchte jedoch nicht auf irgendwelche Vergleiche hinaus. Meine Definition von Kampf beinhaltet etwas mit Regeln, die ich akzeptabel finde und die den Sport ansehlich machen.

Warum UFC so boomt, habe ich ja bereits gesagt. Die Leute stehen auf das "knallharte", obwohl der Boxsport genau so hart sein kann.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Und wenn man einen, nehmen wir zb mal nen Kickboxer (nur ein Beispiel!!) gegen einen Boxer kämpfen lässt, sieht der Boxer immer besser aus.

Mein Sport ist ganz klar Boxen, trotzdem ist Deine Aussage haltlos :rolleyes: . - Oft sagen dann Vertreter dieser Aussage "Ja, lass Wladimir mal gegen einen Kickboxer kämpfen, der bekommt was aufs Maul". Das mag stimmen, aber man muß die Paarung schon im Niveau anpassen :licht: . Gegen Schilt oder Bonjasky wird es wohl eher Wladimir sein, der "aufs Maul" bekommt, was gegen Fedor passiert, will ich mir gar nicht erst vorstellen!

Trotzdem ist Boxen mein Lieblingssport, aber andere Kampfsportarten muß man deswegen nicht diskreditieren.

Gruß, Competition
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das Thema ist doch, wem gefällts und wem nicht. Dass überhaupt ein Vergleich zwischen MMA und Boxen diskutiert wird, finde ich unnötig.

Dann könnten wir auch Tennis Vs. Fussball besprechen, in beiden Fällen spielt ein Ball eine Rolle.

Ich spreche mich nicht "gegen" den Kampfsport aus, nur dass mir MMA nicht gefällt. Das hat also mit diskreditieren wenig zu tun! Dass MMA mehr gefördert wird als das Boxen, ist für einen Boxfan selbstverständlich schade und teilweise nicht nachzuvollziehen.

Ich hoffe daher, dass der Boxsport irgendwann MMA einholt, was jedoch noch lange dauern dürfte.
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Bist Du Dir so sicher daß Tyson gewonnen hätte? Rickson war in über 400 Vale Tudo Kämpfen ungeschlagen.
Nein. Bin mir da absolut nicht sicher, gerade deshalb wäre es so spannend gewesen, wenn die beiden sich in den 80ern mal gegenüber gestanden hätten. Rickson soll auch gar nicht anschifft werden. Er ist eine Legende. Sein offiziell bestätigter Record liegt jedoch bei 11-0-0. Sein Vater Hélio Gracie sagte sinngemäß in Bezug auf Ricksons 400er Record: "Wenn man so zählt wie Rickson, habe ich eine Million" .. gewonnener Kämpfe. Das läßt schon tief blicken, aber isja Wurscht.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Boris Becker gegen Timo Boll, wer würde in gewinnen?

Das ist nichts anderes als die dämlichen Vergleiche MMA-Fighter gegen Boxer.

Und zum Thema Boom: Basketball ist heute in Deutschland auch weit mehr als noch vor 20 Jahren. Stört den Fussball aber überhaupt nicht. Ähnlich ist es mit dem Boxen und dem MMA. Dem Boxsport geht nicht ein einziger Star verloren, weil der beschäftigt ist durch Käfige zu kriechen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Das ist doch echt Quatsch...

Boxen ist nun mal unbestritten auch ein sehr großer Teil des MMA. Nach deiner Theorie würden also alle Boxer im MMA Baden gehen?

Merkwürdig, warum so viele ausschließliche Striker oder ehemalige Kickboxer so erfolgreich im MMA sind...

Also ich komm nicht dahinter, wie man Boxen-MMA mit Tennis-Tischtennis oder gar Fussball-Basketball vergleichen will. Das hat doch auch eine ganz andere Brisanz dahingehend, dass viele denken, der beste Boxer ist ja gar nicht der beste Kämpfer und im Kampfsport will ich doch den besten Kämpfer sehen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Und wenn man einen, nehmen wir zb mal nen Kickboxer (nur ein Beispiel!!) gegen einen Boxer kämpfen lässt, sieht der Boxer immer besser aus.

Immer? Schau mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=c9gjw47NFzI

Es kommt meist auf den Ausübenden an. ;)

@ Blayde

Das ist schon waht mit den Strikern, aber die Besten dort sind nach wie vor Ringer, Judokas und BJJ´ler. Fedor kommt aus dem Sambo, das ist wie Judo, er hat dazu ziemlich gut punchen und kicken gelernt, das reicht um im MMA der absolut Beste zu sein.
Liddell und Cro Cop sind 80% Striker, besonders Cro Cop, aber ganz reicht es zu Fedor nicht.
 
Oben