Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
An "Unbreakable" habe ich nur noch rudimentäre Erinnerungen, aber ich fand bisher eh alle Shyamalans schlecht (am erträglichsten fand ich glaube ich noch "Signs").

Signs fand ich deutlich am schlechtesten und habe mir danach keinen weiteren Shyamalan gegeben. Die erste halbe Stunde, war ja noch ganz erträglich, obwohl da ja eigtl nicht viel passiert, aber danach wurde der Film doch regelrecht lächerlich.

The Happening werde ich mir aber bei Gelegenheit, eher auf DVD, anschauen, allein um den nichtssagendenTrailer zu belohnen ;)
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Brügge sehen...und sterben?
Der Film ist sein Geld auf alle Fälle wert und bekommt von mir 8/10.
Es ist gar nicht so einfach den Film einem bestimmten Genre zuzuordnen. Ich würde sagen, es ist ein Thriller, der aber unglaublich viele komische Szenen enthält, bei denen wir herzhaft lachen mussten.
Colin Farell in der Hauptrolle fand ich gut, spielt den Killer sehr überzeugend. Über Ralph Fiennes Rolle bin ich mir dagegen im Unklaren. Er spielt den sicherlich auch gut, aber trotzdem fand ich seinen Charakter und dessen Reaktionen komisch.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ULZHAN - DAS VERGESSENE LICHT

finde ich richtig gut den film. auch wenn ich da zu kitschig bin, hätte ich lieber ein eindeutigeres ende gehabt.
besonders gefällt mir natürlich die bedingungslos liebende Ulzhan:love2:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
All the Boys love Mandy Laine,


nicht alles Gold was glänzt, aber erstens war Amber Heard klasse. Der Supporting Cast durchweg auch auf überdurchschnittlichem Horrorfilmniveau und deshalb gibt es eine Wertung irgendwo zwischen

7 und 8 von 10 Punkten.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
The Ruins

Die Romanvorlage (The Ruins/Dickicht) war wirklich klasse. Die Umsetzung ist eigentlich auch soweit in Ordnung hätte man nicht das Ende über den Haufen geworfen und diesen Film doch ungeschnitten in die Kinos gebracht. Die Unrated Version wird 3 min. länger sein mit einem alternativen Ende und wird nur auf DVD erscheinen.

7/10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
The Dead Girl

Sehr starker, unbequemer Episodenfilm der ein verdrängtes Thema (Gewalt gegen Frauen) behandelt. Der Film packt einen trotz seiner unangenehmen Thematik sofort und der Aufbau ist auch gelungen. Mitunter wird im Film die Schematik die die Regisseurin angewandt hat zu deutlich, aber die durchweg sehr starken Schauspieler helfen über diese (wenigen) Momente hinweg.

Keine leichte, aber sehr gute Kost!

9/10
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Apocalypto

Erstmal war ich erschrocken wer die regie führte: Mel Gibson. *schluck*
Was dieser film aber an genialen bildern bietet ist wirklich atemberaubend! Man bekommt einen einblick in die zeit der maya mit all ihrer brutalität. Die allesamt unbekannten schauspieler passen wie die faust aufs auge und machen den film authentisch.
Fantastische kameraführung und ein echt gelungener soundtrack unterstützen die unglaubliche atmosphäre. Ein film den man im kino hätte sehen müssen, dann wären einem die vorbeiflitzenden pfeile wohl etwas bedrohlicher entgegengeflogen.
Mel Gibson macht es mit dem ton genauso wie in "Die Passion Christi". Apocalypto gibt es nur in einer art maya-sprache. Man muss also ein wenig lesen, allerdings deutlich weniger als passion christi, dafür gibt es mehr action!

9,5/10
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Im Kino gefiel er mir tatsächlich besser als dann später auf DVD, wo die temporeiche Verfolgungsjagd dann etwas an Fahrt verlor.

Apocalypto

Dramaturgisch konventioneller, teils unnötig blutrünstiger Film, der seine Stärken im Detailreichtum und in den super gecasteten Schauspielern sucht und findet.
(starke) 8/10
Bei mir gab es gestern Apocalypto, der immer noch unnötig brutal auf mich wirkte. Stark bebildert und gespielt, lässt der auf ein Einzelschicksal fokussierte Film wenig Raum zur Kritik an der allzu simplen und konventionellen Handlung, zumal im letzten Drittel des Streifens das Tempo gewaltig ansteigt. Im Kino hatte mich der Film atmosphärisch allerdings deutlich stärker in seinen Bann ziehen können.
7,5/10
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Grade das erste Mal Chocolat gesehen.
Wow.
Bringt einen zum Lächeln. Da stimmt alles. Berrauschend gradezu. Groß. Fantastisch.
Sagt was ihr wollt: Ein Meisterwerk!
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Spoiler doch mal n bisschen...ich fand das alles soweit schlüssig.

Sorry, bin nicht so oft im Filmbereich.
Ich frag mich beispielsweise, warum er den Job nicht seine Leute übernehmen lässt, sondern das Heft selbst und alleine in die Hand nimmt. Außerdem versteh ich nicht, warum er am Ende "Colin Farell" vor der versammelten Filmcrew erschießt. Ist er sich der Konsequenzen nicht bewusst? Sonst ist er nämlich ziemlich diskret in solchen Angelegenheiten.

Trotzdem ein sehr empfehlenswerter Film.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ brauni

da du nicht so oft im filmbereich bist kein vorwurf, aber kennzeichne deinen spoiler bitte und schreibe in am besten ihn weiß, so dass ihn der, der es lesen will (zb mariofour) lesen kann aber der, der den film nicht kennt, nicht lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Ich schau gerade Napoleon Dynamite. Warum hat man nicht Atze Schröder als Synchronstimme für Napoleon engagiert? :D
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
@ liberalmente

Vorbildlich :thumb:
Gut zu wissen, dass hier auch aufgepasst wird, wenn der Sheriff sich mal im ersten Stock des Saloons ein Ruhepäuschen gönnt ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
habe gestern wahrscheinlich zum 10. mal se7en gesehen, und es bleibt für mich immer noch verdammt unterhaltend, auch wenn ich die handlung mittlerweile fast auswendig kenne.

se7en ist für mich ein perfekter film. davon gibt es nicht nur einen, also nicht falsch verstehen, aber ich könnte mir nicht vorstellen, wie man einen film mit dieser thematik und diesem drehbuch besser verfilmen könnte.
was mich auch direkt zu fincher bringt: mmn wirklich eine großartige regieleistung. atmosphärisch (es regnet fast den ganzen film über, es ist fast den ganzen film über dunkel draußen) und teilweise auch stilistisch (spoiler: als john doe mills erschießen könnte und brad pitt dann der regen über das gesicht läuft, einfach toll), brilliant gemacht.

dazu die tollen und so gegensätzlichen charaktere somerset und mills, von pitt und freeman auch sehr gut gespielt. und natürlich der unverwechselbare kevin spacey als john doe, die mmn mit abstand am besten gespielte minirolle die ich kenne.

spoiler: und zu guter letzt, quasi als highlight, die autofahrt am ende des films inkl der dialoge mit john doe, die stärkste szene des films und eine meiner lieblingssequenzen überhaupt.



fazit: auch wenn man ihn schon kennt, immer wieder sehenswert, einer der pessimistischsten filme die ich kenne und ohne jeden zweifel


10/10
 
G

Gast_481

Guest
@liberalmente:

:thumb:

Guter Geschmack. Wie ich sehe haben wir auch die gleiche Lieblingssequenz.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
Dolls (Kitano).

Wird damit zu meinem Lieblingsfilm von Takeshi Kitano. Diese Farbenpracht, diese herzzereißende Geschichte, die Musik.


9,5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben