Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
L.A. Crash

Hab ihn mir gestern mal wieder angeschaut, weil ich nicht verstehe, warum viele Leute ihn klasse finden. Also habe ich ihn mir nochmals angeschaut, diesmal sehr intensiv, aber richtig gefallen tut er mir immernoch nicht. Da fand ich doch "Babel" besser. L.A. Crash berührt mich kein bisschen, alles schon tausend Mal gesehen. Die ganzen Probleme, die im Film angesprochen werden, wurden doch schon in zig Filmen thematisiert. Ich weiß jetzt nicht wieso gerade dieser Film da eine besondere Stellung einnehmen soll. Mir ist es unbegreiflich warum dieser Film den Oscar als besten Film bekam. :confused: Also für mich der schwächste Sieger der Kategorie "Bester Film" in den letzten 30 Jahren und ich hab mir jeden Sieger seit 1978 intensiv angeschaut auf DVD.

Lässt mich völlig kalt, daher 3/10.


:ricardo: ist platoon oder full metal jacket auch ein schlechter film, weil es schon hunderte filme davor über den vietnam krieg gab??

wow, ich muss echt sagen, ich bin überrascht, also 3/10 hab ich von noch niemanden gehört bei diesem film, vielleicht 6/10 mit dem kommentar: irgendwie fehlte mir etwas, aber 3/10 ist schon hart.

la crash ist bei mir in der top 20 der lieblingsfilme, und wenn es um bewegende filme geht, so ist er nicht sonderlich weit hinter hotel ruanda oder schindlers liste. alleine die szene
mit dem kugelsicheren umhang ist für mich der wahnsinn, da könnte ich echt anfangen zu heulen ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
:ricardo: ist platoon oder full metal jacket auch ein schlechter film, weil es schon hunderte filme davor über den vietnam krieg gab??

Hab ich das gesagt? :skepsis: Full Metal Jacket finde ich klasse, habe ihn auch zuhause in der DVD-Sammlung. Eine 10/10 gebe ich da ohne Zweifel. Platoon gefällt mir auch. Schau, es ist für mich nicht schlimm, wenn ein Thema schon tausend Mal abgeschlachtet wurde, es kommt für mich drauf an, ob es mich berührt. Full Metal Jacket ist auch einer von tausend Kriegsfilmen, aber er hat mich berührt und regt mich immer zum Nachdenken an, bei LA.Crash ist es nicht der Fall bei mir.

wow, ich muss echt sagen, ich bin überrascht, also 3/10 hab ich von noch niemanden gehört bei diesem film, vielleicht 6/10 mit dem kommentar: irgendwie fehlte mir etwas, aber 3/10 ist schon hart.

Wieso? Ich bin ja kein Filmexperte oder ein Kenner der Szene wie Kronos, das ist ja nur meine Meinung. Du musst sie nicht für wichtig nehmen. Ich sage ja schließlich nicht, dass ich Filme bewerten "kann" wie Experten. Vielleicht ist es auch völliger Quatsch wie ich den Film bewertet habe, ich weiß es nicht, es war halt nur mein Eindruck und ich kann ja nur meinen persönlichen Eindruck abgeben. Ich schaue halt nur sehr gerne Filme und das seit über 25 Jahren wie es jeder andere tut. Ob meine Bewertungen treffend sind, keine Ahnung, es ist halt nur meine Meinung. Ich bin wie gesagt weit davon entfernt ein Experte zu sein. Du wirst zu jedem Film auf der Welt jemanden finden, der ihn nicht mag. Es gibt keinen Film auf der Welt, der von jedem gemocht wird.

la crash ist bei mir in der top 20 der lieblingsfilme,

Das ist ja auch ok so. :thumb: Solange er dir gefällt, kann es dir ja egal sein was andere denken. Es gibt Filme, die ich z.B. mag, die andere aber für völligen Schwachsinn halten.

und wenn es um bewegende filme geht, so ist er nicht sonderlich weit hinter hotel ruanda oder schindlers liste.

Hotel Ruanda, Schindlers Liste und auch z.B. Der Pianist (einer meiner Lieblingsfilme) fand ich sehr bewegend, LA Crash halt leider nicht.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Juno

Schöner Film.
Guter Cast, gelungenen Dialoge, nette Story, einige schöne Ideen. Wirklich gute Unterhaltung.

8,5/10


Before the Devil knows you're Dead
Sehr unangenehmer Film, aber trotzdem gut. Die Charaktere sind schmerzhaft unsympathisch, aber gut angelegt. Der Film ist gut komponiert. Schwere Kost mit einem wie immer starken PS Hoffman.

8/10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
@liberalmente
Die Szene finde ich auch wirklich überragend. Ein echter Tränenzieher aber auf eine sehr gelungene Weise.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.763
Punkte
113
Twelve Monkeys

Nachdem ich den Film das erste Mal im Kino gesehen habe und ein wenig enttäuscht war, habe ich ihn mir für 1 € auf ebay gekauft. Keine Ahnung, warum ich ihn damals nicht so gut fand, wahrscheinlich weil ich von Bruce Willis eigentlich andere Rollen gewohnt war. Der bietet hier die wahrscheinlich beste Perfomance seiner Karriere, dazu noch Brad Pitt, der hier grandios aufspielt und zeigt, dass er noch mehr kann, als hübsch in die Kamera zu lächeln. Glaube er war sogar für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert. Die Kameraführung in dem Film finde ich genial.
Die Zweitsichtung hat mich überzeugt, obwohl etwas mehr Drive der Geschichte gut getan hätte.

8,5/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
dazu noch Brad Pitt, der hier grandios aufspielt und zeigt, dass er noch mehr kann, als hübsch in die Kamera zu lächeln.

ich denke, brad pitt wird allgemein ein wenig unterschätzt, liegt wohl an seinem guten aussehen :crazy:

er spielt sowohl in se7en, fight club und sleepers richtig richtig gut, snatch und vorallem babel hab ich noch nicht gesehen, soll er aber ja gerüchteweise auch ganz gut gespielt haben ;)

er wird mmn zu unrecht als reiner schönling betrachtet, gerade se7en und fight club sind, wie schon gesagt, super gespielt.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.763
Punkte
113
ich denke, brad pitt wird allgemein ein wenig unterschätzt, liegt wohl an seinem guten aussehen :crazy:

er spielt sowohl in se7en, fight club und sleepers richtig richtig gut, snatch und vorallem babel hab ich noch nicht gesehen, soll er aber ja gerüchteweise auch ganz gut gespielt haben ;)

er wird mmn zu unrecht als reiner schönling betrachtet, gerade se7en und fight club sind, wie schon gesagt, super gespielt.

Da hast du vollkommen recht. Dasselbe gilt m. M. nach auch für Leonardo di Caprio.

Snatch solltest du dir nicht entgehen lassen. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Da hast du vollkommen recht. Dasselbe gilt m. M. nach auch für Leonardo di Caprio.

Snatch solltest du dir nicht entgehen lassen. ;)

leo hat nunmal das titanic problem. schlicht und ergreifend.

wobei er auch ganz starke rollen hatte, ich denke da vorallem an jim carroll - in den straßen von new york (oder wie der auf deutsch heißt, den hier mein ich ;)) oder auch this boy's life

zu snatch: ich hab schon von vielen kumpels gehört, das man den mal gesehen haben sollte, aber ich fand bube dame könig gras von guy ritchie so dermaßen schlecht (0,5/10), das ich vor snatch immer angst hatte. ;)
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.763
Punkte
113
zu snatch: ich hab schon von vielen kumpels gehört, das man den mal gesehen haben sollte, aber ich fand bube dame könig gras von guy ritchie so dermaßen schlecht (0,5/10), das ich vor snatch immer angst hatte. ;)


Du fandest Bube Dame König Gras schlecht :eek: Dann solltest du wirklich die Finger von Snatch lassen.

Ich finde Bube Dame König Gras definitiv besser als Snatch, da er origineller ist und Snatch einfach den Erzählstil kopiert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Du fandest Bube Dame König Gras schlecht :eek: Dann solltest du wirklich die Finger von Snatch lassen.

Ich finde Bube Dame König Gras definitiv besser als Snatch, da er origineller ist und Snatch einfach den Erzählstil kopiert.

andererseits mag ich filme wie pulp fiction (allgemein tarantino filme) oder auch lucky number slevin, die ja grundsätzlich ähnlich wie snatch sein sollen.

vielleicht sollte ich bube, dame... auch noch eine chance geben, aber ich ging damals schon mit hoher erwartungshaltung an den film und wurde bitter enttäuscht (wie von mars attacks zb auch)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Bei mir wars umgekehrt. Weil mir Snatch rein garnichts geben konnte, habe ich mir bis heute Lock, Stock and Two Smoking Barrels gespart. Aber ich kann gemeinhin ja eh wenig mit dieser tarantinoesquen Grütze anfangen ;)

DiCaprio halte ich durchaus auch für einen überdurchschnittlichen Schauspieler, aber an Brad Pitt kommt er nicht ran. Dieser ist ihm in Sachen Rollenauswahl und Präsenz um Jahre voraus. Man stelle sich Blood Diamond nur mal mit Brad Pitt vor, der hätte der Figur sicher noch mal einiges mehr an Glaubwürdigkeit gegeben.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.763
Punkte
113
DiCaprio halte ich durchaus auch für einen überdurchschnittlichen Schauspieler, aber an Brad Pitt kommt er nicht ran. Dieser ist ihm in Sachen Rollenauswahl und Präsenz um Jahre voraus. Man stelle sich Blood Diamond nur mal mit Brad Pitt vor, der hätte der Figur sicher noch mal einiges mehr an Glaubwürdigkeit gegeben.

Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich finde Di Caprio mittlerweile besser als Pitt, ebenso seine Rollenauswahl. Aviator, Blood Diamond, Departed - da bringt er schon überdurchschnittliche Leistungen und wurde nicht umsonst für den Oscar nominiert.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Blood Diamonds größter Schwachpunkt ist DiCaprio, dem man den dreckig-harten Mistkerl, der sich da unten derart souverän durchschlägt, einfach nicht abnehmen kann. Bei The Departed fand ich ihn ganz gut, sehe die Rolle, wie auch den Film aber nur arg durchschnittlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Mal wieder Heartbreakers. Ungalublich lustig, besonders Ray Liotta bringt einen pausenlos zum Lachen obwohl er nur am Afang und am Ende richtig mitspielt.:thumb:

"Liebling ich räume hier schnell noch auf und dann gehöre ich ganz allein ihr äh... Dir"

"Liebling es ist nicht das wonach es aussieht. Ihre Haare hängen nur an meinem Reißverschluss ich hatte noch gar nichts davon"

"Da ist ja alles voller Fische" (und dann schießt er vom Boot aus auf die Fische quasi als Ablenkungsmanöver)"

"Was sind sie von Beruf?
Universitäts-Professor!
Und was unterrichten Sie? Na Uni-Kram. Sind sie ein verschissener Bulle?"

Warum zum Teufel muss ich immer wieder an sie denken?
Vielleicht wegen ihren Beinen? Sie hatte mörderische Beine.
Gib das her!

"Wenn ich eure Ausweise der Polizei gebe dann werdet ihr beide in einem ganz fiesen Lesben-Knast landen. In einer Gemeinschaftszelle!":D :laugh2:

Kann man sich immer wieder anschauen.
8/10



John Rambo! Geniale Action-Szenen und authentische Atmosphäre. Aber die Story praktisch nicht vorhanden. Fragwürdiger Film und irgendwie zu kurz. 7/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
wobei er auch ganz starke rollen hatte, ich denke da vorallem an jim carroll - in den straßen von new york (oder wie der auf deutsch heißt, den hier mein ich ;)) oder auch this boy's life

In Basketball Diaries fand ich DiCaprio wirklich herausragend. Ebenso in What's Eating Gilbert Grape, wofür er immerhin eine Oscar-Nominierung erhielt. DiCaprio kann ebenso wie Pitt, wenn die Rollen es zulassen. Beiden haben aber durch ihr Aussehen auch kommerziellen Erfolg, den sie nicht einfach so liegen lassen können. Will sagen, manche Rollen müssen einfach aufgrund des finanziellen Anreizes angenommen werden.

aber ich fand bube dame könig gras von guy ritchie so dermaßen schlecht (0,5/10), das ich vor snatch immer angst hatte. ;)

Oh je, wie kann man diesen Film denn schlecht finden? Selten gab es eine so innovative Krimikomödie zu sehen. Ich fand den gesamten Cast ebenso gut, wie die Regieführung von Ritchie. Allerdings habe ich Snatch auch noch nie gesehen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Dark Water (von Hideo Nakata)

Mein Gott war der schlecht...
Nach 5 Minuten wollte ich die Mutter schon ohrfeigen, man war die nervig.
Die Geschichte ist eigentlich auf für den Arsch, am Ende habe ich wirklich nicht kapiert was der Sinn des Films (ich glaube das Ende war wirklich das schlimmste, echt schlimm..) war und war einfach nur entauscht dass ich Zeit verloren habe..
Ich glaube ich werde nie kapieren warum Japaner solch eine grosse Angst vor kleine Schulmädchen haben..

1/10
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Hancock
komme grade aus dem kino und bin etwas unschlüssig. die erste hälfte des films fand ich richtig gut, amüsant und mit will smith auch sehr gut besetzt. als sich die geschichte dann so langsam richtung persönliche vergangenheit von hancock dreht wirds aber leider unlogisch und auch etwas langweilig. dazu passt die zheitweilige schnulzige stimmung nicht in den film.
fazit: 1. hälfte wirklich sehenswert, 2. hälfte schwach, macht im endeffekt leider nur durchschnitt
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Habe vorhin Smallville im TV gesehen. Es ist zwar kein Kinofilm, jedoch die Pilotfolge (2std. Dauer) zur gleichnamigen Serie und wie ein Film aufgebaut, deswegen poste ich meinen Kommentar in diesem Thread.

Story: 5/10 - Nicht tiefgründig. Altbekannte Superman-Story mit
Abänderungen

Darsteller: 3/10 - Nicht überzeugende B-Movie Schauspieler

Requisiten: 1/10 - Klark kennt sitzt in einer Gefängniszelle, die eher an ein Teenie-Zimmer erinnert. Nur das Tokio Hotel Poster fehlt.


Fazit: 3/10 Nicht empfehlenswert. Wer die Pilotfolge schaut, wird sich garantiert keine weiter Folge der Serie antun wollen. Es sei den, man steht auf Leichkost.:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.660
Punkte
113
Ort
Austria
Wurde gestern zu "Nie wieder Sex mit dem Ex" genötigt. Aber was soll ich sagen - ich fand den eigentlich ganz gut. Vor allem das Casting hat mir gefallen, ein paar alte Bekannte aus Serien, die ich gut finde - Jason Segel (How I Met Your Mother), Mila Kunis (70s Show) und Kristen Bell. Und dann tauchte auch noch der Typ aus Superbad auf :laugh2:

alles in allem ganz witzig gemacht. 7/10
 
Oben